Beiträge von Cali-P

    Guten Morgen Tatiana


    Genau. Ich habe nach einem eingehenden verpassten Anruf eine SMS über eben diesen erhalten.

    Somit sollte das ja passen was du noch nachgepflegt hast.


    Danke dir und ein schönes Wochenende.


    Gruß Pascal

    Ich habe eine neue eSIM.

    Nun scheinen die SMS Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen etc. wieder aktiv zu sein.

    Diese Komfortdienste waren bei mir alle deaktiviert.

    Könnt ihr das bitte prüfen und ggf. wieder deaktivieren?


    Dankeschön


    Gruß Pascal

    Moin allerseits.


    Ich habe am 19.05.24 die Benachrichtigung bekommen das mein Freunde werben Code verwendet wurde und Congstar sich um den Rest kümmert.

    In der App war das auch in Rot gekennzeichnet. Heute ist alles wieder verschwunden. So als ob der Code nicht verwendet wurde.

    Könnt ihr das aufklären?


    Gruß Pascal

    Gussi77gdb Danke für die Info. Das hat mir Mut gemacht meine eSIM zu tauschen. Das habe ich vorhin erfolgreich gemacht. Allerdings nach wie vor kein Congstar bei manueller Netzauswahl und auch nicht im Sperrbildschirm oben links wie bei dir.


    Welche iOS Version nutzt du?

    Das gleiche hier. Bei mir mit ios 17.5.1

    Die aktuelle Aktion der Telekom mit dem unlimitierten Datenvolumen für alle Telekom Kunden, ist doch nichts weiteres als ein Netzbelastungstest.

    Manchmal halt nur für ein Wochenende, jetzt halt mal für einen Monat.

    Daran messen Sie dann, was wirklich verbraucht wird und passen im Sommer ihre Tarife und Preise daran an.

    So läuft das doch eigentlich jedes Jahr.

    die anderen Netzbetreiber machen das nicht anders.


    gruß Pascal

    Genau. Wenn es 5G mit einer schnelleren Geschwindigkeit für 3€ geben würde, würden sicherlich noch mehr Kunden 5G buchen.

    Ich habe 5G auch eine Weile gebucht gehabt, aber keine Vorteile für mich erkannt.


    Ende Juni ist 5G bei Congstar ja ungefähr ein Jahr alt. Wer weiß. Vielleicht gibt es da dann ja eine Überraschung!


    Fraenk ist auch Prepaid und hat 5G dazu bekommen ohne Einpreisung. Im Gegenteil, da wird in letzter Zeit oft das Datenvolumen erhöht. Klar nur 25 mbit, aber darum geht es ja nicht.


    Ich bin mit Congstar rundum zufrieden. Alle Fragen und so wurden für mich zufrieden stellend gelöst.


    Also warte ich weiter geduldig auf den 5G Tag.


    gruß Pascal

    Aktuell ist 5G bei den Postpaid Tarifen ja noch Kostenpflichtig.

    Die Konzernmutter gibt ab 14.6.24 5G für alle Telekom Kunden frei.


    Gratis Update: Telekom bietet 5G für alle
    Mehr als vier Millionen Telekom-Kunden mit 4G-Nutzung bekommen ein Gratis-Upgrade - Konditionen bestehender Verträge bleiben bestehen.
    www.digitalfernsehen.de


    Ich hoffe ja auch auf eine Freigabe bei Congstar.

    Die Ersteinführung von 5G bei Congstar ist ja fast 1 Jahr her.

    das fehlende Betreiberlogo ist primär ein iPhone-Problem.

    Na ja. Kann man ja von beiden Seiten sehen.

    Apple könnte das auswerten der Sim Karten anpassen, oder Congstar eben die von Apple ausgelesene Zeile mit Daten füllen.


    Gruß Pascal

    Ich habe nun den Release Candidate von ios 17.5 installiert.

    Leider mit Congstar eSim kein Betreiberlogo. X/

    Die eSim ist im September 2023 aktiviert worden.

    Es müsste doch auch bei Congstar oder der Telekom eine Vollmacht geben um die Rufnummer in einem Zug zum neuen Anbieter und anderem Namen geben.

    So haben wir das damals auch gemacht.


    und schau mal hier.

    juli963