Beiträge von merlin1986

C4sti3l

Buch die 5G Speed Option einfach kurz vor Monatsende. Da sie ja tagesgenau abgerechnet wird, und du nur 10 Cent pro Tag bezahlst, hast du halt nur 30 40 50 Cent, je nachdem, wie kurz vor Monatsende du die Option buchst. Zum Monatsende wird sie ja gekündigt.

Ja, die Partnerkarten bei Congstar sind schon echt attraktiv! Dazu die Refresh Option, für 8 Euro einfach so oft man will das vertragliche Datenvolumen einfach wieder zubuchen. Egal ob man es schon verbraucht hat oder einfach doppeltes/... Datenvolumen haben möchte. Jw höher der Tarif, desto mehr lohnt es sich. Ich habe den neuen XL, 100GB für 8 Euro zusätzlich ist schon heftig ❤️

Ob man es braucht oder nicht, die Refresh Option ist klasse!

Ja. Mich kostet ein Speedtest auch jetzt um die 200MB (Aber ich habe mittlerweile auch den neuen XL mit 100GB Datenvolumen. ^^ 4G/5G DL und UL Geschwindigkeiten gleich. So so glücklich bei Congstar! Preisleistung und das Team Mega! ❤️❤️❤️

Das finde ich auch. Früher gab es ja auch bei den kleinen Postpaid Tarifen die "Speedoption" von 25M auf 50M.

Ich denke es wird aber bei der Bezeichnung "5G Speedoption" bleiben, da man die Kunden ja in Richtung 5G Nutzung bekommen möchte. ;)

Ich vermute wirklich sehr sehr stark, dass ab der Black Week, die jetzt vor der Tür steht, 5G 50MBs endlich regulär in die Postpaid Tarife kommt. Darum gab es noch 2 Optionen. Die 5G Option mussten wir auch kündigen. Um die 5G SPEED 100 Option zu buchen. Für mich ein sehr großes Anzeichen, dass das was bei Prepaid standard ist, hier endlich auch kommt. Und in der Black Weel platzt dann endlich die kleine Bombe. 5G 50 eingepreist. Bestimmt noch als 0 Euro Option buchbar. Und bald dann regulär mit drin. Wer es schneller will, bezahlt halt wie wir jetzt die 3 Euro.

Aber alle Angaben ohne Gewähr! Nur meine persönliche Einschätzung. 😉

Aber wartet ab ^^

So.... Seit heute ist meine 5G Speed Option aktiv.

Eigentlich müsste sie 4G/5G Speed Option heißen. Denn im 4G Netz (5G deaktiviert!) komme ich auch auf die 100MBs im DL. 😉

Mir war schon klar, dass der Max Speed von 100MBs nicht technologieabhängig gekappt werden kann und bei 4G wieder auf nur max 50MBs gedrosselt wird. Durch Tests hat sich das heute bestätigt.

Allen einen schönen Feiertag. Außer den Hessen. Das Inselbundesland, was meint heute arbeiten zu müssen 😅

Passt schon - ich werde jetzt halt von Congstar zur Telekom wechseln...

Schade, dass du wechseln möchtest. Aber man kann es auch irgendwie nicht verübeln. Wobei ihr Prepaid Kunden noch wenigstens den Vorteil habt, und das Datenvolumen inkl. in der Schweiz habt. Wir Postpaid Kunden haben das Glück hier nicht.

Hab sogar eine Prepaid Telekom Sim in slot 2 genau für den Fall. Weil ich öfters in der Schweiz bin. Aber das Preisleistungsverhältnis hier ist für mich unschlagbar und ich liebe Congstar einfach ❤️

Schade das du gehst, aber die Tür steht hier immer offen für Kunden wie dich. Die Tarife sind hier nicht in Stein gemeißelt. 😉

Flosse08

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ab der Black Week hier die 5G 50MBs endlich in den Postpaid Tarifen inkl sein wird. Nur die Speed Option die wir jetzt gebucht haben bleibt bei 3 Euro als Upgrade. Warum gibt es wohl jetzt 2 Optionen?! Endlich wird 5G 50 Standard!

Vielen Dank Oliver

5G Speed Option soeben erfolgreich gebucht. Da bin ich gespannt wie das ab Freitag bei mir in der Umgebung klappt. Freue mich auf die 100 MBits.

Ja die Speed Option juckt mich auch. Sogar den Upload haben die auf 50Mbs verdoppelt. Nice! ☺️

Hier in der ganzen Region ist die Telekom schon sehr gut aufgestellt. Selbst ländlich

Beide Optionen standen da.

Die aktuelle 5G Option habe ich schon länger.

Diese habe ich gekündigt und konnte dann die 5G 100 nicht mehr auswählen. Muss jetzt warten bis die Kündigung durch ist und dann neu buchen.

Was du machen kannst. Die Kündigung der 5G Option wieder zurück nehmen. Ruf schnell die Service Hotline an. Dann nehmen die dir die Kündigung der normalen 5G Option wieder raus. Dann kannst du sofort wieder beide optionen sehen. Dann buchst du einfach die 5G Speed Option. Und die normale 5G kündigt sich dann automatisch zum 31.10 und die Speed ab dem 1.11 aktiv.

Hatte gestern dasselbe Problem.

Aber das lässt sich ja einfach umgehen indem man jetzt schon wechselt :)

Ja. Habe es gerade veranlasst. 😉🥳

Kündigung zurückgezogen, und die 5G "Speed" Option zum 1.11 gebucht. Dachte das wäre alles was unkomplizierter ;)

Aber egal.

Finde die Umstellung nicht wirklich kompliziert, konnte direkt in der App zum 1.11. von der alten auf die neue 5G Option wechseln, ist ja schon am Freitag soweit.

Laut dem was Patrick geschrieben hat in den Szenarien, wäre ich erst nach der Black Week dran.

ronny508

Ja stimmt schon. Ich war jetzt so vom 5G 100 geblendet. Klar das dann auch LTE 100er Peak hat 😉

Oliver hat es zwar auch geschrieben, aber kann mir das sehr schlecht vorstellen das es unterschiedliche DL Raten in der 4G/5G Netztechnologie gibt/geben soll.

Wow. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert geregelt und umgesetzt wird. Auch von den Zeiträumen her. Wenn .... dann. Wenn..... dann. Und wenn ich die Augen beim buchen zugemacht habe weil ich niesen musste, werde ich erst zum 1.1.25 umgestellt auf die 100MBs 🤣

Ich hab meine 5G Option direkt wieder gekündigt, weil ich dachte man wird heute im laufe des Tages auf die 100 MBs hochgestuft, aber das ich erst irgendwann bei der nächsten totalen Sonnenfinsternis in Europa dran wäre, neee lass mal 🤷🏻‍♂️😉

Natürlich wird überall Wirtschaftlichkeit groß geschrieben. Aber trotzdem versteht man manche Entscheidungen einfach nicht. Gerade bei Masten die so auf Anschlag fahren und man kaum noch was drüber gebacken bekommt, weil der Mast gnadenlos überbucht ist. Und nicht mal Frequenzen zugeschaltet werden. Liegt aber dann meistens auch an der Hardware. Weil die verbaute Technik nicht mehr hergibt. Also wird so lange auf Verschleiß gefahren, bis man iwann auch als Telekom keine Wahl mehr hat und entweder modernisiert, oder den Mast den Mietvertrag auslaufen lässt und dann sind die restlichen Kunden auch aufm Trockenen. Aber mich wundert oft nichts mehr.