Beiträge von merlin1986

Kann man denn nicht anonyme Anrufer in jeder Telefon-App blockieren?

Richtig. So habe ich es auch über mein Samsung S23 selbst gemacht, ohne über den Congstar Kundenservice. Wie es bei eingehenden ausländischen Anrufen angeht, zeigen mir die Einstellungen der App keine Möglichkeiten. Das müsste dann evtl doch über den Support angefragt werden. Auf jeden Fall ist bei mir der "Anrufer ID und Spam Schutz" aktiv.

mal schauen ob wir das nochmal erleben werden in diesem Leben, dass Schweiz Roaming endlich inkl ist bei Postpaid Tarifen. Ich buche keine teuren Pässe für die Schweiz, wenn man es bei Prepaid inkl. hat. Diese 2 Klassengesellschaft nervt mich hier leider seit Jahren. Dafür habe habe eine Prepaid Telekom in Slot 2. Da sind sogar mittlerweile die Anrufe inkl.

Guten Morgen sou!jah

Ich würde einfach mal spontan sagen, weil da noch gewisse Prozesse bez. Umbuchung etc im Hintergrund und den Systemen laufen, dass du dich noch was geduldest. Hast du deine Daten bereits in dein Profil hinterlegt. Legi Pin, Vertragsinhaber, Rufnummer...

Dann kann sich das der Support mal anschauen. Die Daten sind auch nur für dich und den Support einsehbar.

Viele Grüße

Merlin

Bei allem Respekt Tax-Driver

Aber einem geschenkten Gaul....

Entschuldige das ich das so schreibe, aber ich versuche höflich und respektvoll zu bleiben. Der Kunde bekommt was geschenkt, und wird dann pampig wenn es zu lange dauert. Da fehlt es mir an Verständnis, entschuldige bitte.

Wenn man schon bei kostenlosen, geschenkten Artikeln so eine lange Beschwerde schreibt, statt kurz höflich nachzufragen, möchte ich nicht wissen, was ist denn erst wenn es bei bezahlten Produkten so läuft?! Kommt da eine Vorstandsbeschwerde? Wird die Presse eingeschaltet?

Nochmal. Ich tue hier nur meine persönliche Meinung kund. Ich verstehe die Ungeduld. Aber die Art und Weise, da bin ich echt nicht fein mit.

Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Hallo KleinA

Und herzlich Willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Bitte trage einmal, falls das nicht schon geschehen ist, deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in dein Profil ein. Morgen früh, ab 8 Uhr, schaut sich das hier jemand aus dem Team an. Da aber wegen der Black Week zur Zeit alle Kanäle gut ausgelastet sind, brauchst du etwas Geduld.

Du kannst auch die Hotline anrufen.

Dann bitte ich dich aber, deine Anfrage nur auf EINEM Serviceweg zu stellen, und nicht hier und zb per Kundenhotline.

Ruf bitte ab 8 Uhr diese Nummer an

+49 221 79700100

Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr

Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

Dort wirst du auch nach deiner persönlichen Legitimations Pin gefragt.

Hoffe das klärt sich schnell, da dort bei der Buchung wirklich was schiefgelaufen ist. Und wohl aktuell keines deiner Tarife gebucht ist.

Beste Grüße und wenn wieder alles klappt, bitte hier ein kurzes Feedback.

Merlin

Hallo sebbi und willkommen im Congstar Hilfe Forum

Bitte trage einmal deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in dein Profil ein. Das kann auch nur der Kundenservice und du einsehen.

Dann kann sich das im Laufe des Tages jemand vom Team anschauen. Bitte habe aber etwas Geduld. Aktuell läuft für Bestandskunden der Black Deal, und da sind alle Kanäle gut ausgelastet.

Viele Grüße

Danke für die schnelle Umsetzung.

Ab wann kann ich die zusätzlichen 17GB in der App sehen?

Viele Grüße

Norman

Starte dein Handy mal neu, im laufe der nächsten Std. wird das neue Datenvolumen hinzugebucht. Auch einsehbar unter datapass.de mit Mobile Daten ein. Es kann aber auch sein, dass bei einem Tarifwechsel erst morgen das neue Datenvolumen verfügbar ist, da TW immer 1 Tag brauchen. Näheres kannst du aber der Email entnehmen.

Wie kann ich für meinen Vertrag den kostenpflichtigen Versand von MMS sperren (lassen)? Danke für euren Support!

Wenn du deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in deinem Profil hinterlegst, schaut sich das Team dein Konto heute im Laufe des Tages an. Und sperrt die MMS auf deinen Wunsch hin. Bitte habe aber etwas Geduld. Wegen der aktuellen Black Aktion für Bestandskunden ist zur Zeit auf allen Kanälen mehr los.

Kann mir einer den Sinn der 60 GB erklären wenn ich die Hälfte davon praktisch nicht nutzen kann?

https://www.congstar.de/filead…informationsblatt_426.pdf

Ich hab zwar 60 GB, aber mit 32kbit ist es halt nicht mehr wirklich nutzbar. So ist es halt absolut kein Upgrade eher nur Augenwischerei mit großen Zahlen.

Das ist das Standard Informationsblatt. Für die ganzen Aktionen wird das nicht immer angepasst. Wichtig ist, was du in der AB in deiner email stehen hast.

Ja, die letzten Jahre wurde dort immer ein Countdown eingeblendet. Das wird, wie man sieht, dieses Jahr nicht gemacht und es wird auf "Mitte November" verwiesen.

Lassen wir uns überraschen, wann es wirklich anfängt und der Black Deal startet.

+++ Die Android Version 4.5.1 ist nun im Playstore verfügbar. +++

In dieser Version erstrahlt der Prozess der Drittanbietersperre jetzt in einem neuen Design. Im Menüpunkt „Hilfe & Service“ findest du nun einen direkten Link zur Netzabdeckung. Der Tab „Profil“ wurde optimiert, um die Barrierefreiheit zu erhöhen. Außerdem kannst du nun während eines Downloads zurück navigieren und die App nutzen. Zudem verfügen die Dashboard-Kacheln über eine ansprechende Ladeanimation. Abgerundet haben wir das Update durch einige Optimierungen und Bugfixes. Viel Spaß damit.

Das bekam ich heute Morgen tatsächlich auch mit, finde es schade das wir bei congstar der eigentlichen „Hauptmarke“ von Fraenk hinten anstehen müssen. Dort ist 5G inklusive. Und das mit 50Mbit/s das wäre jetzt im vergleich unsere Speed Option, dort wurde es kostenlos verdoppelt. Wieso müssen wir dafür Geld zahlen? Da überlegt man sich tatsächlich doch mal bei fraenk vorbei zu schauen.

Ich würde warten, bis der alljährliche Black Deal Mitte November bei Congstar vorgestellt wird. Meine Vermutung ist, in dem Angebot wird 5G 50MBs endlich inkl. sein. 😉

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich bin fest von überzeugt.

Die Telekom hat bis jetzt vor kurzem "nur" eine 5G+ Gaming Option eingeführt für ihre Kunden. Die gebucht werden muss und nur für ganz wenige Geräte bisher kompatibel ist.

Siehe dazu ein offizieller Link der Telekom zu dem Thema. Da StandAlone noch nicht mal allgemein Telekom Kunden selbst verfügbar ist, hat sich die Frage für Congstar damit auch beantwortet. Nur die Telekom selbst weiß warum sie 5G SA noch nicht für alle freigeschaltet hat und bisher nur als Gaming option für einen sehr kleinen Kreis. Telefonica und VF hingegen es für ihre Kunden anbieten.

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff Abzocke. Nur weil das System mal nicht gerade so (schnell) reagiert wie gewünscht, muss man nicht "Abzocke" wittern und damit um sich werfen. Macht doch mal halblang liebe Leute.