Beiträge von merlin1986

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo sebbi und willkommen im Congstar Hilfe Forum

    Bitte trage einmal deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in dein Profil ein. Das kann auch nur der Kundenservice und du einsehen.

    Dann kann sich das im Laufe des Tages jemand vom Team anschauen. Bitte habe aber etwas Geduld. Aktuell läuft für Bestandskunden der Black Deal, und da sind alle Kanäle gut ausgelastet.

    Viele Grüße

    Danke für die schnelle Umsetzung.

    Ab wann kann ich die zusätzlichen 17GB in der App sehen?

    Viele Grüße

    Norman

    Starte dein Handy mal neu, im laufe der nächsten Std. wird das neue Datenvolumen hinzugebucht. Auch einsehbar unter datapass.de mit Mobile Daten ein. Es kann aber auch sein, dass bei einem Tarifwechsel erst morgen das neue Datenvolumen verfügbar ist, da TW immer 1 Tag brauchen. Näheres kannst du aber der Email entnehmen.

    Wie kann ich für meinen Vertrag den kostenpflichtigen Versand von MMS sperren (lassen)? Danke für euren Support!

    Wenn du deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in deinem Profil hinterlegst, schaut sich das Team dein Konto heute im Laufe des Tages an. Und sperrt die MMS auf deinen Wunsch hin. Bitte habe aber etwas Geduld. Wegen der aktuellen Black Aktion für Bestandskunden ist zur Zeit auf allen Kanälen mehr los.

    Kann mir einer den Sinn der 60 GB erklären wenn ich die Hälfte davon praktisch nicht nutzen kann?

    https://www.congstar.de/fileadmin/prod…nsblatt_426.pdf

    Ich hab zwar 60 GB, aber mit 32kbit ist es halt nicht mehr wirklich nutzbar. So ist es halt absolut kein Upgrade eher nur Augenwischerei mit großen Zahlen.

    Das ist das Standard Informationsblatt. Für die ganzen Aktionen wird das nicht immer angepasst. Wichtig ist, was du in der AB in deiner email stehen hast.

    Ja, die letzten Jahre wurde dort immer ein Countdown eingeblendet. Das wird, wie man sieht, dieses Jahr nicht gemacht und es wird auf "Mitte November" verwiesen.

    Lassen wir uns überraschen, wann es wirklich anfängt und der Black Deal startet.

    +++ Die Android Version 4.5.1 ist nun im Playstore verfügbar. +++

    In dieser Version erstrahlt der Prozess der Drittanbietersperre jetzt in einem neuen Design. Im Menüpunkt „Hilfe & Service“ findest du nun einen direkten Link zur Netzabdeckung. Der Tab „Profil“ wurde optimiert, um die Barrierefreiheit zu erhöhen. Außerdem kannst du nun während eines Downloads zurück navigieren und die App nutzen. Zudem verfügen die Dashboard-Kacheln über eine ansprechende Ladeanimation. Abgerundet haben wir das Update durch einige Optimierungen und Bugfixes. Viel Spaß damit.

    Das bekam ich heute Morgen tatsächlich auch mit, finde es schade das wir bei congstar der eigentlichen „Hauptmarke“ von Fraenk hinten anstehen müssen. Dort ist 5G inklusive. Und das mit 50Mbit/s das wäre jetzt im vergleich unsere Speed Option, dort wurde es kostenlos verdoppelt. Wieso müssen wir dafür Geld zahlen? Da überlegt man sich tatsächlich doch mal bei fraenk vorbei zu schauen.

    Ich würde warten, bis der alljährliche Black Deal Mitte November bei Congstar vorgestellt wird. Meine Vermutung ist, in dem Angebot wird 5G 50MBs endlich inkl. sein. 😉

    Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich bin fest von überzeugt.

    Die Telekom hat bis jetzt vor kurzem "nur" eine 5G+ Gaming Option eingeführt für ihre Kunden. Die gebucht werden muss und nur für ganz wenige Geräte bisher kompatibel ist.

    Siehe dazu ein offizieller Link der Telekom zu dem Thema. Da StandAlone noch nicht mal allgemein Telekom Kunden selbst verfügbar ist, hat sich die Frage für Congstar damit auch beantwortet. Nur die Telekom selbst weiß warum sie 5G SA noch nicht für alle freigeschaltet hat und bisher nur als Gaming option für einen sehr kleinen Kreis. Telefonica und VF hingegen es für ihre Kunden anbieten.

    Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff Abzocke. Nur weil das System mal nicht gerade so (schnell) reagiert wie gewünscht, muss man nicht "Abzocke" wittern und damit um sich werfen. Macht doch mal halblang liebe Leute.

    merlin1986 ist das so? Ich dachte wenn ich z.B. erst am 20.11. die Option buche diese sich erst zum 1.12. aktiviert?

    Ja ich habe zB. meine 5G Option letzten Monat einfach am 29.10 gebucht. Keine 10 min später war sie aktiv. Und dann wird die auch nur für 3 Tage berechnet. Buchen kann man sie jederzeit. Nur kündigen geht immer erst zum letzten des Monats. ;)

    C4sti3l

    Buch die 5G Speed Option einfach kurz vor Monatsende. Da sie ja tagesgenau abgerechnet wird, und du nur 10 Cent pro Tag bezahlst, hast du halt nur 30 40 50 Cent, je nachdem, wie kurz vor Monatsende du die Option buchst. Zum Monatsende wird sie ja gekündigt.

    Ja, die Partnerkarten bei Congstar sind schon echt attraktiv! Dazu die Refresh Option, für 8 Euro einfach so oft man will das vertragliche Datenvolumen einfach wieder zubuchen. Egal ob man es schon verbraucht hat oder einfach doppeltes/... Datenvolumen haben möchte. Jw höher der Tarif, desto mehr lohnt es sich. Ich habe den neuen XL, 100GB für 8 Euro zusätzlich ist schon heftig ❤️

    Ob man es braucht oder nicht, die Refresh Option ist klasse!

    Ja. Mich kostet ein Speedtest auch jetzt um die 200MB (Aber ich habe mittlerweile auch den neuen XL mit 100GB Datenvolumen. ^^ 4G/5G DL und UL Geschwindigkeiten gleich. So so glücklich bei Congstar! Preisleistung und das Team Mega! ❤️❤️❤️

    Das finde ich auch. Früher gab es ja auch bei den kleinen Postpaid Tarifen die "Speedoption" von 25M auf 50M.

    Ich denke es wird aber bei der Bezeichnung "5G Speedoption" bleiben, da man die Kunden ja in Richtung 5G Nutzung bekommen möchte. ;)

    Ich vermute wirklich sehr sehr stark, dass ab der Black Week, die jetzt vor der Tür steht, 5G 50MBs endlich regulär in die Postpaid Tarife kommt. Darum gab es noch 2 Optionen. Die 5G Option mussten wir auch kündigen. Um die 5G SPEED 100 Option zu buchen. Für mich ein sehr großes Anzeichen, dass das was bei Prepaid standard ist, hier endlich auch kommt. Und in der Black Weel platzt dann endlich die kleine Bombe. 5G 50 eingepreist. Bestimmt noch als 0 Euro Option buchbar. Und bald dann regulär mit drin. Wer es schneller will, bezahlt halt wie wir jetzt die 3 Euro.

    Aber alle Angaben ohne Gewähr! Nur meine persönliche Einschätzung. 😉

    Aber wartet ab ^^

    So.... Seit heute ist meine 5G Speed Option aktiv.

    Eigentlich müsste sie 4G/5G Speed Option heißen. Denn im 4G Netz (5G deaktiviert!) komme ich auch auf die 100MBs im DL. 😉

    Mir war schon klar, dass der Max Speed von 100MBs nicht technologieabhängig gekappt werden kann und bei 4G wieder auf nur max 50MBs gedrosselt wird. Durch Tests hat sich das heute bestätigt.

    Allen einen schönen Feiertag. Außer den Hessen. Das Inselbundesland, was meint heute arbeiten zu müssen 😅

    Passt schon - ich werde jetzt halt von Congstar zur Telekom wechseln...

    Schade, dass du wechseln möchtest. Aber man kann es auch irgendwie nicht verübeln. Wobei ihr Prepaid Kunden noch wenigstens den Vorteil habt, und das Datenvolumen inkl. in der Schweiz habt. Wir Postpaid Kunden haben das Glück hier nicht.

    Hab sogar eine Prepaid Telekom Sim in slot 2 genau für den Fall. Weil ich öfters in der Schweiz bin. Aber das Preisleistungsverhältnis hier ist für mich unschlagbar und ich liebe Congstar einfach ❤️

    Schade das du gehst, aber die Tür steht hier immer offen für Kunden wie dich. Die Tarife sind hier nicht in Stein gemeißelt. 😉