RayYa und zedtea ich habe einen Beitrag bei reddit gefunden wo ein User den Tipp gegeben hat RCS in den Nachrichten Einstellungen zu deaktivieren im iPhone und nach paar Sekunden wieder zu aktivieren damit sich der Dienst auf dem iPhone neu registriert und gegebenenfalls direkt RCS Verschlüsselung aktiviert was bei dem User geholfen hat. Ich habe es bei mir ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Bei mir ist unter Netzbetreiber die Version Telekom.de 70.0 vorhanden.
Beiträge von Flosse08
-
-
Stefan3001 probiere es mit dem Homespot APN Internet.t-mobile aus dem verlinkten APN Profil Beitrag.
-
Bei uns sieht es im congstar Universum (alle Rufnummern bei congstar) auch nicht besser aus.
iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.5 RCS Beta Verschlüsselung aktiv zu Samsung a54 5G und Samsung a56 5G mit jeweils aktuellster Google Messages App alle RCS ohne Verschlüsselung. Sowohl bei Einzel als auch Gruppenchat.
Bin gespannt wann RCS Verschlüsselung aktiv wird.
-
Hallo,
hier das Update zu meinen letzten Posts, es geht leider noch nicht.
Gestern bekam ich die Nachricht, dass mein Vertrag deaktiviert wurde, und habe erfolgreich 10€ aufgeladen. Heute morgen wurde Das Vertragskonto wieder ans inaktiv gekennzeichnet. Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen und wieder aktivieren?
Ich meine es müssen mindestens 15 € aufgeladen werden damit die Karte aktiv bleibt. Der Support schaut sich das aber an und sagt dir genaueres Bescheid.
-
Vortex Surfer daneben hast du irgendwelche browser Erweiterungen installiert wie ad blocker? Probier es dann auch mal ohne die Erweiterungen.
-
Vortex Surfer hast du Sonderzeichen in deinem Passwort? Wenn ja, dann probiere es ohne Sonderzeichen im Passwort.
-
FlorianV probiere auch folgenden APN ohne öffentliche ip (Standard Profil im verlinkten Beitrag zuvor):
APN (Zugangspunkt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Nicht vorhandene Felder leer lassen. -
Hallo Seestern ,
Der CB Rabatt wird nur auf Kulanz bei einem bestehenden Vertrag mit CB Rabatt beim Tarifwechsel mit neuen CB Code gewährt. Ich fürchte da sieht es schlecht aus ohne die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu Portieren und wieder zurück mit neuen CB Code zu Portieren.
-
Hallo,
Die congstar eSIM hat die Bezeichnung Telekom.de auf dem iPhone. Die eSIM von congstar hat normalerweise keine PIN Abfrage. Und falls doch findest du die PIN in der congstar App unter Vertrag. Dann unter SIM Karten & eSIM verwalten.
Hast du eine physische SIM von congstar (dann findest du die PIN auch in der congstar App)? Oder eine eSIM? -
Und dann kommt es wieder nach dem Neustart. Sorry, ist wirklich so.
Haben schon einige Versucht und kommen immer zu dem gleichen Ergebnis.
Bei mir behält das iPhone die Einstellung nach dem Neustart automatisch verbinden für Telekom_SIM auf deaktiviert bei. So belasse ich es jetzt auf meinem iPhone.
-
Das ist aber auch kein Hotspot ala "Telekom_Sim".

Gut. Wenn ignorieren nicht klappen sollte dann hilft es zumindest auf dem iPhone auf Einstellungen zu gehen. Dann zu WLAN. Dann auf Bearbeiten und auf das i von Telekom_SIM tippen. Dann automatisch verbinden deaktivieren.
-
klappt leider nicht, da es nach einem Neustart des Smartphones (egal ob Android oder iOS) wieder auftaucht.
Stimmt nicht. Ich habe mein WLAN zu Hause ignoriert und nach einem Neustart hat sich das iPhone nicht mit dem WLAN verbunden.
-
Hallo Papagei ,
Hattest du schon versucht dein Smartphone neu zu starten ob es sich dann mit Mobilfunk verbindet wenn du in der Nähe des Hotspot bist?
Bei mir sehe ich auf dem iPhone in Apple Passwörter App das WLAN Telekom_SIM und sehe dass das Passwort zu dem Netzwerk verwaltet wird. Da wir keine Hotspot Option haben und bei dir die Verbindung nicht klappt hilft es eventuell auf deinem Smartphone in den WLAN Einstellungen auf WLAN Telekom_SIM dieses Netzwerk zu ignorieren einzustellen wenn das WLAN auftaucht. Dann sollte sich das Smartphone nicht mehr versuchen mit dem WLAN zu verbinden.
-
Speedtest im WLAN, naja, nicht gut.
Nicht optimal aber praktisch bei 100 MBit/s wird man keinen Unterschied merken ob WLAN oder Kabel.
-
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Ich möchte mit dem Handy und auf dem iPad den gleichen Vertrag gleichzeitig nutzen. Also die gleiche Nummer und das Datenvolumen des Vertrages mit beiden Geräten nutzen. Nicht jeweils eigene Datenvolumen für iPhone und iPad, sondern geteilt.
Du musst bei congstar die MultiSIM buchen zu deinem VIP Vertrag für das iPhone. Diese kostet 5€ monatlich zusätzlich zum Vertrag.
-
Hallo DerMarco ,
Ja die Schritte sollten richtig sein wie ich dein Vorhaben verstanden habe. Die „Partnerkarte“ (bei congstar MultiSIM genannt) gibt es leider aktuell nur physisch. Ob sie auch in Zukunft als eSIM angeboten wird ist unbekannt und wünschenswert.
-
Hallo,
Bei meinen Verträgen ist die Aktualisierung unterschiedlich. Stand 30.04, 29.04 und 02.04 letzte Aktualisierung.
Ich nutze die aktuellste congstar App auf iOS mit iOS 26.4.2.Update: jetzt hat sich der Stand vom 02.04 auf den 29.04 aktualisiert.
-
Bzw lese ich grade, dass ich meine sim in e sim umwandeln kann- und dann auf der e sim noch eine Nummer dazu nehmen kann - habe ich das richtig verstanden?
Nein das ist nicht möglich eine zweite Nummer auf die gleiche eSIM oder SIM zu haben.
-
neitah ok. Dann im Bestellvorgang nachdem du den Tarif im Warenkorb hast einfach auf mit eSIM anklicken. Siehe Screenshot:
-
neitah ja das ist möglich. Welches Smartphone hast du? Zur eSIM kannst du in der App unter dem Reiter Vertrag und dann SIM Karten & eSIM verwalten. Dann die physische SIM kannst du in eine eSIM umwandeln wenn dein Smartphone eSIM unterstützt.