schwendi wenn du Netz hast aber dich nicht auf datapass.de verbinden kannst dann liegt wohl eine Sperre vor wie meine Vorredner es schon geschrieben haben. Dann wird wohl nur noch der Support das lösen können. Morgen schaut sich der Support sicher das an. Heute ist nach 18 Uhr kein Support mehr da.
Beiträge von Flosse08
-
-
schwendi hast du schon die manuelle Netzwahl probiert? Kannst du dich mit einem der dann gelisteten Netze verbinden?
-
osmobile ja eine MMS Sperre ist sinnvoll bei iMessage Benutzung. MMS kann man auch auf dem iPhone noch zusätzlich unterbinden.
Ich habe iOS 18.5 und ein Leerzeichen in iMessage an mich selbst wird als leere Sprechblase angezeigt, also nicht als MMS verschickt bei mir. Komisch. Eventuell in früheren iOS Versionen ist das der Fall?
-
bis ich mich dann doch wieder ganz für Postpaid und gehen Prepaid entschieden habe.
renate-s ja gute Idee. Postpaid wäre auch eine Möglichkeit krummen Beträgen auf Guthaben zu entgehen da es ja keine Guthaben gibt im postpaid.
-
Danke für die Erklärung. Für mich sah es so aus als ob du eine email versucht hast zu schicken.
-
Olluz UK ist bereits inbegriffen.
-
Olluz so wie es aussieht hast du eine Mail an noreply@forum.congstar.de geschickt und dann diese Fehlermeldung bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass das so gewollt ist und eingehende Mails generell abgewiesen werden. Noreply sagt es ja schon aus dass man nicht antworten soll.
-
flatrate technisch möglich. Ich verwende die Multisim als Fallback im LTE Stick am Router.
-
Ah okay. Jetzt habe ich ja keine Karte sondern eine E-Sim. Aber ich denke mal das wird egal sein.
Ja ist egal. Die eSIM kannst du dann mit der neuen Nummer weiter nutzen.
-
DianaxLa das müsste wie folgt sein:
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
-
Congstar App Version 5.1.0 im iOS App Store in Verteilung.
Neu: pin kann zur zusätzlichen Absicherung der App eingestellt werden.
Neu: weitere Einstellungen zum Einzelverbindungsnachweis in der App verfügbar
-
Hey danke für die Antwort.
Habe auf das leere Feld geklickt, da ist nichts weiter passiert. Auch die APN habe ich ausgefüllt, keine Veränderung.
Anrufe raus gehen nicht, aber ich kann Anrufe annehmen, das hat mich überrascht.
SIM werde ich später definitiv in einem anderen Gerät testen.
Grüße
Ich würde mal probieren die Netzwerkeinstellungen vom Smartphone zurück zu setzen und dann nochmal zu probieren ob Anrufe wieder gehen.
-
Meine ANF M wurde heute auch auf den neuen Tarif umgestellt. Bei mir steht die Schweiz noch unter Ländergruppe 2.
Meine ANF L wurde am 29.05. umgestellt und ich sehe auch immer noch die Schweiz in Ländergruppe 2 auf datapass.de in der Länderliste. Ich kann nach wie vor einen Pass für die Schweiz buchen.
warte mal im Zweifel auf Morgen - bei Tarifwechseln läuft viel im Hintergrund und bis sich alle Systeme aktualisiert und synchronisiert haben, kann’s mal einen Tag dauern.
Wenn es morgen noch immer so aussieht, kann der Support das ganze mal in der Tiefe prüfen
Oder eben erst im Zuge der Bestandskunden Umstellung.
-
zedtea wenn eine Datenverbindung vorhanden ist sollte RCS funktionieren. Wenn nicht wird als fallback bei iPhone immer SMS gesendet. Bei Android kann man einstellen ob SMS gesendet werden sollen wenn RCS nicht verfügbar.
Eine abgehende SMS aus der Schweiz nach Deutschland kostet 0,39 € in den Allnet Flat Tarifen ab 03/2018. Die kosten kannst du hier nachschauen für deinen Tarif https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
-
jooo es gab mal die Möglichkeit per Ausweiskopie. Aber das wurde ausgenutzt. Deshalb die strengen Vorgaben.
-
jooo das ist leider ungünstig. Eine neue physische SIM wirst du bestellen müssen um den Code für eine eSIM empfangen zu können. Andere Wege gibt es zurzeit nicht.
-
Da wird nur ein "Allnet Flat M Flex mit GB+" angeboten.
Das scheint es ja nicht zu sein. Rein ein Mehr an GB brauche ich nicht, ich reize meine jetzigen auch nicht ansatzweise aus. Intransparent hier ist übrigens, dass im Taif eine Preisreduktion von 24 auf 14 € monatlich angegeben wird und dann munter weiter von 24€ Monatskosten gesprochen wird - Also, so mach man das eigentlich nicht.
Wo kann man sich denn in solchen Fragen kompetent beraten lassen?
Wenn du auf Tarifwechsel gehst sollten dir alle aktuellen Tarife mit 5G 50 MBits angezeigt werden. Die nennen sich alle Allnet Flat (Flex wenn monatlich kündbar) mit GB+.
-
Die Infos findest du hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Dort unter Roaming Kosten Schweiz auswählen. Unter Datenübertragung steht dann: Für Datenübertragung bitte einen der Datenpässe buchen.
-
Hallo, ich lese das so: Wenn ich mit meinem Allnet Tarif in die Schweiz gehe kann ich erst mal nicht "Surfen", sondern nur zu höheren Kosten telefonieren. Wenn ich "Surfen" will, muss ich ein "Datenpaket" erwerben. Richtig so?
Ja
-
Datenpakete buche ich keine - ist bei zufälligen Grenzübertritt weder planbar und auch fragwürdig, wenn gar nichts geht.
Das ist auch der Grund warum du keinen Datenempfang hast. Das ist damit keine Kosten entstehen ohne gebuchten Datenpass.
Datenpass kannst du auf datapass.de vor der Fahrt in die Schweiz vor reservieren. Dieser wird erst bei der Verbindung in der Schweiz aktiviert und dann hast du auch Datenempfang. Also einfach einen Datenpass buchen auch wenn du nicht weißt wann du in die Schweiz fährst und dieser wird erst aktiviert wenn du spontan rein fährst.