Beiträge von Flosse08

Hallo,

Du kannst den Vertrag über die Congstar App verwalten. Die App kannst du natürlich auf einem beliebigen Smartphone installieren. Für die Authentifizierung muss man allerdings den Code per SMS empfangen. Dann könntest du den Login speichern so dass du die SMS nicht bei jedem öffnen der App eingeben musst. Somit müsstest du die SIM raus nehmen und in ein Gerät mit SMS Empfang stecken.
    solltest du mehrere Verträge unter einem Kundenkonto haben, so kannst du die Rufnummer auf der du die SMS für den Code empfangen möchtest auch auswählen beim Login.
    Wenn das dir zu umständlich ist kannst du den Prepaid wie ich will Tarif auch vom Support per Telefon/Chat/Forum anpassen lassen.
    Auflademöglichkeiten findest du hier.

Der Support kann den Wechsel von Postpaid in Prepaid einleiten. Genau der Prepaid wie ich will hat mindestens die 1 GB Datenstufe aktiv (man kann sie nicht abwählen) und zahlt somit mindestens 2€ bei nicht Nutzung. Dafür sind in dem Tarif die Datenstufen höher und günstiger als in deinem jetzigen Postpaid wie ich will.

regenduft warum die Bandbreite beschränken? Selbst emails mit ca 3 MB Größe würden 1 Minute brauchen um zu laden bei 384 kbps. Wenn der Inhalt nicht vom Client vorab geladen wurde muss man dann Zeit aufwenden und warten zum Beispiel. Die Zeit wäre mir zu schade auch bei digital detox. Auf der anderen Seite kann man ca 4 GB mit der Geschwindigkeit am Tag laden sofern ich mich nicht verrechnet habe.
    Passende Tarife für dein limitiertes Datenvolumen gibt es doch auch mit prepaid wie ich will 1 GB bis 15 GB. Oder allnet flat xs mit 10 GB maximal. Man muss ja nicht die größeren Datenmengen nutzen. Das sind doch nur Angebote und niemand zwängt Dir diese großen Datenmengen auf. Du kannst nach wie vor den passenden Tarif für dich auswählen für das benötigte Datenvolumen.

Und bezöglich Diensten wie Tiktok, YouTube etc für Videos. Einfach den Account bei Tiktok löschen. Dann kannst du schon nicht mehr Videos bei Tiktok schauen. Und YouTube etc. wirst du meiden müssen bei dem wenigen Datenvolumen da sonst es nicht für deine Messenger/Email Kommunikation oder Homeoffice reicht. Dazu gibt es diverse Apps für digital detox oder du nutzt die Smartphone Features wie Bildschirm Zeit um die Apps/Webseiten zu sperren auf dem Smartphone. Am besten wäre doch die Apps gleich vom Smartphone zu deinstallieren und das installieren zu sperren. Im Router kannst du dann auch gleich die entsprechenden Webseiten sperren damit du per WLAN nicht die Seiten vom PC aus ansteuern kannst wenn du mal nicht am Smartphone bist. ;)

Hallo G-P

Wenn es sich um Corporate Benefits Rabatt handelt kannst du mit CB Code eine Anfrage stellen und der Support leitet das an die Fachabteilung weiter. Wenn es sich um andere Rabatte handelt dann gehen die bei einem Tarifwechsel verloren. Freundeskreis Rabatt ist noch eine Ausnahme und Freundeskreis Rabatt bleibt erhalten.

Tillvg du kannst hier auf der Seite dir die Pässe fürs Roaming in Australien hier anzeigen lassen. Auf datapass.de kannst du den Pass vor reservieren und der wird beim einbuchen in das Australische Netz aktiviert. Es gibt Pässe für zwei Tage, eine Woche, zwei Wochen oder vier Wochen. Wie du mit der Uhr auf datapass.de kommst kann ich dir mangels der Uhr nicht sagen. Wenn du mit der Uhr keinen Browser hast und nicht auf datapass.de kommst kann der Support dir den gewünschten Datenpass buchen.

Hier die ersten verfügbaren Pässe als Screenshot auf datapass.de:

Notruf Funktion hängt auch stark vom genutzten Gerät ab wie es sich im WLAN Call verhält.

Apple schreibt dazu zum iPhone:

Ist das Mobilfunknetz verfügbar, werden Notrufe darüber getätigt. Wenn du „WLAN-Anrufe“ aktivierst, können Notrufe über WLAN abgesetzt werden, wenn du keinen Empfang hast. Der Standort deines Gerätes kann für Notrufe verwendet werden, um unabhängig davon, ob die Ortungsdienste aktiviert sind, schnelle Hilfe zu gewährleisten.

Hallo,

Es wird einen Portierungstag geben. Bis dahin bist du mit der alten Nummer erreichbar. Da du im Postpaid Bereich gepostet hast, sofern dein Vertrag nicht gekündigt ist bekommst du eine neue Rufnummer bei congstar. Wenn du den Vertrag gekündigt hast bekommst du nach der Portierung eine neue Rufnummer solange der Vertrag noch gültig ist.

Hallo Congstar-Team,

ich habe heute auch ein Wechselangebot innerhalb XS (flex) mit GB+ (5G und 15 GB) erhalten.

Bisher habe ich einen "Mitarbeiterrabatt" bekommen, ursprünglich hatte ich aber einen Rabattcode in einem Paket gefunden, den ich anwenden wollte. Kann ich den aktuellen Rabatt irgendwie mitnehmen, wenn ich auf die neuste Tarifgenration gehe?

Viele Grüße
    Snak-L8

Wenn Du bisher CB genutzt hast und einen neuen CB Code unter Router im Forenprofil hinterlegst kann der Support deine Anfrage an die Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten. Es gibt aber keine Garantie dass das klappt. Der Wechsel mit CB findet aber oft auf Kulanz statt.

Denn ich schaue regelmäßig hier ins Forum wenn ich Zeit habe.

Hinweis: wenn man im Forum die Beiträge anschaut bevor die email verschickt wird dann wird auch keine email mehr versendet da man den Beitrag bereits gelesen hat. Das finde ich richtig praktisch.
    Ich habe auch email Benachrichtigungen zu zitiert und erwähnt aktiv. Aber wenn ich im Forum bin und eben die Beiträge vorher lese bevor die email versendet wird, wird eben keine mehr verschickt.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

Hallo Anro ,

Ich habe ebenfalls eine Multisim am Router mit Mobilfunkstick an der FRITZ!Box und einfach T-Mobile als Anbieter ausgewählt.

Wenn es bei dir nicht mit dem Anbieter Telekom funktioniert dann sind das die APN Einstellungen für die Multisim:

simone874 bitte hinterlege deine Daten im Forenprofil mit / da zwei Angaben. Ich habe aus dem öffentlichen Beitrag die Daten raus zensiert.

Du solltest deine Legitimationspins bei beiden Verträgen zeitnah ändern da sie für einen kurzen Moment öffentlich einsehbar waren. Zur Sicherheit.

Ich glaub das meinst Du anders als du es geschrieben hast. Ich hab schon mehrmals den Tarif geändert und jedesmal die Nummer mitgenommen.

Man kann einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme von congstar nach congstar nicht Portieren. Die Rufnummer wird bei Tarifwechsel innerhalb congstar mitgenommen (ohne Portierung). Hoffe so ist es verständlicher.

Hallo,

die Empfangsstärke kann man immer sehen ob mit oder ohne Betreiberlogo. Mein neueres eSIM Profil zeigt mittlerweile das congstar Logo an im Sperrbildschirm. Bei anderen die das neue eSIM Profil geladen haben war dies auch so. Es hat sich schon länger zu dem Thema niemand geäußert. Müsste aber immer noch so sein dass das Logo angezeigt wird. Aber keine Garantie.

Hier ist das Thema im Forum. Siehe letzte Beiträge. Kannst ja gerne dort berichten wenn du auf eSIM umstellst.