Beiträge von Flosse08
-
-
begecosta die congstar Homespot Tarife speziell für Router haben keine Telefonie (keine Rufnummer). Das ist ein spezieller Fall dass du die MultiSIM (mit Rufnummer) Karte in deinem Router verwendest. Ich habe leider nicht getestet ob die Telefonie in einer FRITZ!Box mit der MultiSIM (mit Rufnummer) funktioniert. Jedoch gehe ich davon aus und nehme an das es eher an deinem Router als congstar liegt (congstar wird die Telefonie nicht in einem Router blocken wenn es sowieso keine Erkennung des Endgerätes gibt).
Es ist schade dass dein Router keine Konfiguration für Telefonie hat.
Aber was du noch testen kannst ist die Haupt SIM im Router ausprobieren statt der MultiSIM. -
Karl das macht bei uns ca 20 bis 100 MB pro Tag aus mit diesem APN an Anfragen von außen mit aktiver Firewall im Router.
-
begecosta Fall du eine FRITZ!Box benutzt musst du neben der Rufnummer noch das Telefon zur Rufnummer zuweisen in den Telefonie Einstellungen. Danach sollte das Smartphone und analoge Telefon klingeln.
Ansonsten damit kein besetzt kommt auf HauptSIM musst du die Rufnummer in den Telefonie Einstellungen der FRITZ!Box ganz löschen. Danach sollte das Smartphone mit der HauptSIM auch klingeln.
-
ThWitt du musst den APN im Router in den Einstellungen ändern. Leider kann ich dir dazu keine detaillierte Anleitung geben da ich mich mit dem Router Modell nicht auskenne. Alle verfügbaren APNs findest du in diesem Beitrag.
Beachte auch die Hinweise von Patrick zur Firewall im Router wegen der öffentlichen ip. -
ThWitt dazu den APN internet.t-d1.de verwenden. Dieser ist aber auch von außen erreichbar da er eine öffentliche ip bekommt.
-
Wenn du datenpass.de oder pass.telekom.de nicht aufrufen kannst, hast du wahrscheinlich das Roaming im Handy nicht aktiv.
Der Richtigkeit halber datapass.de nicht datenpass.de. Andere Webseiten (auch mit falscher Schreibweise) sind nicht ohne Datenvolumen erreichbar.
-
JoMei44 auf dem iPhone wird es nicht angezeigt werden. Mit meiner congstar MultiSIM im LTE Stick sehe ich „Im besten Netz“ (siehe Screenshot).
-
-
1000Baht leider gibt es keine andere Möglichkeit als eine physische SIM zu bekommen um an die 2FA Codes zu kommen. Hast du schon dein neues iPhone neu gestartet? Vielleicht taucht dann das eSIM Profil auf. Welche Fehlermeldung hast du bekommen beim übertragen?
-
Ok verstehe begecosta . Probier es mal mit dem Hotspot APN dann sollte die Geschwindigkeit besser sein. Vielleicht gehen damit auch alternative DNS Server. Ich habe vor ein paar Monaten eine FRITZ!Box für jemanden eingerichtet und auch festgestellt dass es mit dem Hotspot APN eine bessere Geschwindigkeit gibt als mit dem Smartphone APN.
-
begecosta hast du auch den APN internet.t-mobile für Hotspot Router ausprobiert? Das sollte eigentlich out of the Box funktionieren ohne dass du DNS Server eingeben müsstest. Oder möchtest du unbedingt alternative DNS Server nutzen? Das habe ich nicht so ganz verstanden warum du DNS Server eintragen wolltest.
-
Eule34 du kannst auch zusätzlich einen Passkey einrichten in der congstar App. Dann entfällt die 2FA SMS Abfrage beim Login in die App mit dem Passkey.
-
netrop ich war auch im Widget und der congstar App ausgeloggt und den Grund hier vorhin gesehen.
Ich kann mich aber jetzt einloggen mit Passkey und auch mit Benutzernamen und Passwort. Ich verwende die aktuellste congstar App mit iOS 26.2 auf iPhone 15 Pro Max.
Eventuell hilft es auf iOS 26.2 zu aktualisieren?
-
Danke für das Update Kiddy . Viel Spaß mit der eSIM.
-
Kiddy Die eSIM PIN Abfrage ist standardmäßig deaktiviert. Zum installieren der eSIM brauchst du auch ein stabiles WLAN auf deinem Smartphone über das das eSIM Profil runter geladen wird.
-
buhrmi inwiefern ist die Aktivierung fehl geschlagen. Woran hast du das gemerkt? Kam eine Fehlermeldung während der Installation der eSIM? Welche? Was für ein Endgerät hast du? Hast du nun ein eSIM Profil auf dem Smartphone?
-
Den Prepaid Tarif habe ich grade per App gekündigt
Hallo, Prepaid muss man bei Portierung nicht kündigen. Der Prepaid Tarif endet automatisch mit der Portierung der Rufnummer.
-
Hallo VDSLOLI ,
Bitte kopiere die folgende Störungsmeldungsvorlage hier rein und fülle sie aus. Der Support leitet dann deine Störungsmeldung morgen an die Fachabteilung weiter.
-
Wintanclan meine eSIM von congstar läuft auch unter dem Namen telekom.de.