• [HOW TO]

    Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständigen Kollegen weiter.



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    Bitte hinterlegt eure Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer UND Vertrags- oder Kundennummer) in eurem Benutzerprofil, nur so können wir eure Daten aufrufen und die Störungsmeldung zuordnen und weitergeben.
    Alle Infos dazu findet ihr hier.
    Die dort eingegebenen Kundendaten sind natürlich nur für euch selber und das congstar Hilfe Team einsehbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()