Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    In diesem Thread stellen wir euch die neue Fritz Box zu den Homespot und Congstar X Tarifen vor. Es handelt sich konkret um das Modell AVM Fritz!Box 6850 (FRITZ!Box 6850).



    Achtung : Der Router kann nicht für DSL/Breitband genutzt werden, sondern ausschließlich für Mobilfunk. Der Router unterstützt SIP-Telefonie und hat Anschlüsse für Festnetztelefone. Telefonie über die Rufnummer der SIM-Karte ist nicht möglich.


    Eigenschaften und Technische Details
    Hersteller und Typenbezeichnung: AVM FRITZ!Box 6850 LTE

    • LTE-Kategorie: Cat. 4
    • Download-Rate: bis zu 150 Mbit/s
    • Upload-Rate: bis zu 50 Mbit/s
    • unterstützte LTE-Bänder: Alle gängigen (FDD Band 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28; TDD Band 38, 40, 41)
    • abwärtskompatibel zu: UMTS / HSPA+
    • MiMO Support: 2 x 2 MIMO
    • Anschluss für externe Systeme: 2 x SMA


    Telefonie

    • Mit integrierter Telefonieanlage: ja
    • Anschluss für ISDN Telefone: nein
    • Anschluss für analoge Telefone: ja
    • DECT: ja (bis zu 6 Telefone)
    • Integrierter Anrufbeantworter: ja


    Netzwerk/LAN & WLAN

    • LAN Ports: ja, 4 x Gigabit-LAN
    • WLAN Standards: IEEE 802.11 a/b/g/n/ac 2.4 + 5 GHz
    • 5 Ghz WLAN Unterstützung: ja
    • Verschlüsselung: WEP/WPA/WPA2
    • WLAN Hotspot Funktion: ja


    Sonstiges

    • USB: ja (1 x USB 3.0)
    • Benutzeroberfläche mehrsprachig: DE, EN, ES, FR, IT, NL, PL
    • SIM-Lock: nein


    Dateien
    Benutzerhandbuch: fritzbox-6850-lte_man_de_DE.pdf
    Erste-Schritte-Guide: fritzbox-6850-Kurzanleitung.pdf

    WLAN Analyse in der Benutzeroberfläche


    Hier erfahrt ihr, wie ihr mit Hilfe der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche eure WLAN-Verbindung analysieren könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hands On: Samsung S21 Plus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hands On: Samsung S21 Ultra


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endgeräte zubuchen


    In beiden Apps habt ihr die Möglichkeit Endgeräte zu eurem bestehenden Vertrag zu bestellen. Dafür gibt es einen Absprung welcher euch zur Endgerätebestellung in eurem meincongstar Kundencenter führt.


    iOS und Android


    Dort könnt ihr das gewünschte Gerät auswählen und werdet für die Bestellung schließlich in euer meincongstar Kundencenter weitergeleitet.


    Teilnahmebedingungen



    1) Veranstalter
    Das Gewinnspiel wird veranstaltet von der congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln (im Folgenden „wir“ oder „congstar“ genannt).



    2) Teilnahmeberechtigung
    Teilnahmeberechtigt sind congstar Kunden mit einem bestehenden Vertragsverhältnis, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Von der
    Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter von congstar und deren Konzernunternehmen sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen. An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet. Jede teilnahmeberechtigte Person darf nur einmal an der jeweiligen Aktion teilnehmen.


    Zudem wird für die Teilnahme vorausgesetzt, dass ein Account im congstar Forum unter congstar-forum.de besteht oder dieser noch erstellt wird. Im Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" müssen neben Rufnummer und Name zusätzlich die Verstrags- oder Kundennummer hinterlegt sein, damit überprüft werden kann ob ein aktiver Tarif besteht.



    3) Anerkennung der Teilnahmebedingungen
    Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einwilligung in die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen durch Opt-In. Zudem muss der Gewinner sich zur Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten im Rahmen der Abwicklung dieses Gewinnes einverstanden erklären.


    Zudem müssen bei der Verwendung des Internetbrowsers, um alle Funktionalitäten nutzen zu können, Java Script und Cookies aktiviert
    sein.


    Im Falle eines Gewinnes, erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner auf der congstar Foren Website bzw. congstar Website und den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen.



    4) Gewinnspielregeln und -ablauf
    Das congstar Weihnachtsgewinnspiel im Forum läuft vom 20.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr.


    In diesem Zeitraum wird, in unregelmäßigen Abständen, ein Geschenk irgendwo im Forum versteckt. Bis zum Ende der Aktion, steigert sich die Häufigkeit immer weiter. Die Geschenke werden für alle Forennutzer gleichzeitig und am jeweiligen selben Ort verteilt. Der Geschenkezähler der ersten Person, die ein bestimmtes Geschenk findet, steigt um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht nochmal eingesammelt werden. Geschenke, die 12 Stunden nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch wieder.



    5) Gewinnermittlung
    Wer nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums (20.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr) die meisten Geschenke gefunden hat bekommt auf dem


    1. Platz: ein Samsung Galaxy S9 in Schwarz.


    Bei Gleichstand wird zwischen den Usern mit den meisten Geschenken gelost.


    2. Platz: Ein Müslibecher + einen Isolierbecher
    3. Platz: Eine congstar Mund-Nasen-Bedeckung
    4. Platz: Einmalig 10 GB Datenvolumen
    5. Platz: Einmalig 10 GB Datenvolumen


    Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt nach Bestätigung der Teilnahmebedingungen.


    Die Ausschüttung der Preise erfolgt über congstar oder durch einen beauftragten Dritten. Die Gewinner werden über die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse informiert.


    Das zu gewinnende Datenvolumen ist einmalig und wird direkt eingelöst. Sollte im hinterlegten Kundenkonto mehr als eine Rufnummer aktiv sein, erfolgt die Aktivierung erst nach Rückmeldung auf welche Rufnummer das Datenvolumen gebucht werden soll.


    Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner nicht erreichbar ist oder sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter meldet. Das Risiko, dass die Nachricht durch einen Spamfilter o.ä. aussortiert wird, trägt der Teilnehmer. Eine
    Barauszahlung, Tausch oder Übertragung der Preise auf dritte Personen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    6) Anerkennung der Datenschutzbestimmungen
    Datenverantwortliche ist die congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln. Bei Fragen können Sie
    sich an unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn Dr. Claus D. Ulmer, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln oder per E-Mail unter datenschutz@congstar.net wenden.


    Im Rahmen Ihrer Teilnahme an dem Gewinnspiel werden von Ihnen folgende personenbezogene Daten erhoben und gespeichert: Ihre E-Mail-Adresse, sowie Ihre Antworten.


    Wir verarbeiten Ihre Daten nach den Regeln der europäischen und der deutschen Datenschutzgesetze (die im Folgenden genannten Vorschriften sind solche der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO), d.h. nur, soweit und solange es für die ordnungsgemäße Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels nötig ist. Alle zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden spätestens drei Monate nach vollständiger Abwicklung vollumfänglich gelöscht.


    Die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der Daten erfolgt durch congstar in Deutschland. Eine darüberhinausgehende Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.


    Sie haben das Recht,


    a) Auskunft zu verlangen zu Kategorien der verarbeiteten Daten, Verarbeitungszwecken, etwaigen Empfängern der Daten, der geplanten
    Speicherdauer (Art. 15 DSGVO);


    b) die Berichtigung bzw. Ergänzung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO);


    c) eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO);


    d) einer Datenverarbeitung, die aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen soll, aus Gründen zu widersprechen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben (Art 21 Abs. 1 DSGVO);


    e) in bestimmten Fällen im Rahmen des Art. 17 DSGVO die Löschung von Daten zu verlangen - insbesondere soweit die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr erforderlich sind bzw. unrechtmäßig verarbeitet werden, oder Sie Ihre Einwilligung gemäß oben (c) widerrufen oder einen Widerspruch gemäß oben (d) erklärt haben;


    f) unter bestimmten Voraussetzungen die Einschränkung von Daten zu verlangen, soweit eine Löschung nicht möglich bzw. die Löschpflicht streitig ist (Art. 18 DSGVO);


    g) auf Datenübertragbarkeit, d.h. Sie können Ihre Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem gängigen maschinenlesbaren Format wie z. B. CSV erhalten und ggf. an andere übermitteln (Art. 20 DSGVO;)


    h) sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über die Datenverarbeitung zu beschweren (Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen).



    7) Haftungsausschluss
    congstar ist stets bemüht, korrekte Angaben im Internet zu machen. Eine Haftung für Fehlaussagen oder technisch bedingte Fehler im Zusammenhang mit der Gewinnentscheidung ist ausgeschlossen.


    Für etwaige Schäden kann congstar nur haftbar gemacht werden, wenn diese aufgrund eines Verschuldens von congstar erfolgen.


    congstar haftet insoweit nur für Vorsatz oder grob fahrlässiges eigenes Verhalten oder vorsätzlich oder grob fahrlässiges Verhalten ihrer
    Erfüllungsgehilfen sowie vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzte Kardinalspflichten. Diese Beschränkung gilt nicht für Schäden bei der
    Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Kardinalpflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
    Gewinnspiels und die Erreichung des Vertragszwecks überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung ein Gewinnspielteilnehmer
    regelmäßig vertrauen darf.


    congstar wird spätestens mit Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei, sofern die Teilnahmebedingungen keinen früheren
    Zeitpunkt vorsehen.


    congstar haftet nicht für einen verloren gegangenen, beschädigten oder verspätet zugegangenen Gewinn und auch nicht für Sach- oder Rechtsmängel an den ausgelobten Gewinnen oder durch deren Verwendung verursachte Schäden.


    Ein Gewinnersatz ist ausgeschlossen. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.



    8) Sonstiges
    Wir können zu jedem Zeitpunkt die Teilnahmebedingungen oder die Gewinne ändern. Liegt ein wichtiger Grund vor, haben wir das Recht, das Gewinnspiel ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Wir können einzelne Personen von der Teilnahme ausschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, (versuchte) Manipulation, etc., vorliegen und behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber uns.


    Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Teilnahmebedingungen davon unberührt. An die Stelle der ungültigen Bestimmungen tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der ungültigen Bestimmungen am ehesten entspricht. Gerichtsstand ist Köln. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    Weihnachten 2020 ist ein Fest der Alternativen. Vieles läuft läuft in diesem Jahr anders als sonst. Das muss aber nicht zwingend schlecht sein. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch die Zeit etwas versüßen können.


    Deshalb zelebrieren wir von Sonntag dem 20.12.2020 00:00:00 Uhr bis Sonntag, den 03.01.2021 23:59:59 wieder unser beliebtes Weihnachtsgewinnspiel hier im Forum!


    Das vertreibt euch die Langeweile, ist absolut Corona-konform und die Chance auf satte Preise gibt es oben drauf! Macht alle mit!



    Wer suchet der findet!
    Wir verstecken laufend kleine Geschenke irgendwo im Forum, die ihr suchen und als erster anklicken müsst. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und im Laufe der Zeit immer häufiger. Deshalb habt ihr auch bei einem späteren Einstieg durchaus noch Chancen auf Gewinne!


    Die Geschenke werden für euch alle gleichzeitig und am gleichen Ort versteckt. Wenn ihr ein Geschenk als erster erwischt, steigt euer Geschenkezähler um einen Punkt.


    Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht noch einmal von einer anderen Person eingesammelt werden. Ihr müsst also schnell sein.


    Über den Geschenkezähler im Header wisst ihr immer, wie viele Geschenke zur Zeit versteckt sind. Geschenke die 12 Stunden lang nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch!

    Teilnahmebedingungen beachten!
    Es gibt einige Voraussetzungen für die Teilnahme. Bitte lest euch daher die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch.


    Wir drücken euch die Daumen und wünschen schöne Feiertage!

    Hands on: Samsung Galaxy Note20, Galaxy Note20 Ultra 5G und Tab S7+ 5G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ab sofort gibt es bei congstar die Video Option Disney+. Wir verraten alles wichtige dazu.


    Beachtet bitte, dass dies eine allgemeine Infoseite ist. Durch Aktionen und Angebote können angegebene Konditionen ggf. abweichen.



    Worum es geht?
    Mit der Video Option Disney+ erhaltet ihr Zugang zum exklusiven Streaming-Dienst von Disney. Damit sind über 1.000 Filme und Serienepisoden jederzeit und überall verfügbar.

    Die Palette umfasst dabei etwa

    • klassische Figuren wie Donald und Micky
    • Kinofilme
    • Film- und Serienklassiker
    • Pixar-Filme
    • Marvel Cinematic Universe
    • National Geographic
    • Star Wars
    • Neu: Mit STAR unzählige weitere Filme und Serien genießen!

    So startete etwa ab dem 30.10.2020 die von Fans heiß ersehnte zweite Staffel von The Mandalorian. Dort gibt es auch ein Wiedersehen mit Baby Yoda. Um das zu feiern haben wir die Überschriften entsprechend angepasst. ;)



    Wer benutzen kann meine Option?
    Ihr könnt mit der Video Option Disney+ einen Account mit bis zu 7 Profilen bei Disney+ zu erstellen. Bis zu vier verschiedene Endgeräte können gleichzeitig genutzt werden. Die Inhalte werden dabei in HD und UHD bereitgestellt.



    Wer die Option bekommt?
    Die Video Option Disney+ kann in den meisten congstar Tarife mit monatlicher Rechnung zugebucht werden.


    Tipp: Falls ihr die Buchung nicht selbst vornehmen könnt, aber dennoch Disney+ buchen möchtet, wendet euch gerne an unseren Kundenservice für eine Tarifberatung bzw. einen Wechsel.



    Was tun ich muss?
    Die Video Option Disney+ könnt ihr ab sofort selbst über das meincongstar Kundencenter oder die congstar App zubuchen. Die Option wird innerhalb von wenigen Stunden aktiviert. Wenn ihr Hilfe bei der Buchung benötigen solltet, wendet euch gerne an unseren Kundenservice, auch gerne hier im Forum.



    Wieviel congstar berechnet?
    Ihr erhaltet Disney+ bei uns für 8,00 € monatlich.



    Wie lange die Option läuft?
    Wir alle buchbaren Optionen ist die Video Option natürlich monatlich kündbar. Bitte kündigt die Option bei Bedarf mindestens 48 Stunden vor dem Monatsende um Überschneidungen zu vermeiden.



    Ihr noch Fragen habt?
    Wenn ihr noch Antworten zur Disney+ Option benötigt, schaut gerne auf unsere Infoseite oder stellt gerne hier eure Fragen.



    Wir sind immer gerne für euch da.
    Euer congstar Team

    Nachtrag zur Android-Version:
    Mehr Datenvolumen benötigt? Dann einfach einen Datenpass dazunehmen :thumbup: . Jetzt auch über die App buchbar oder unter datapass.de
    Die Android Version 3.4.0 (gibt's seit dem 13.08.2020)
    - Buchung von Datenpässen direkt in der App möglich
    - Außerdem gab es einen Hinweis auf das Ende der Kompatibilität aller Android 4-Versionen bis voraussichtlich Ende September 2020. Danach ist unsere App nur noch ab Android 5 aufwärts nutzbar.




    Für iOS gab es mit Version 3.3.4 (am 27.09.2020)
    - kleinere Bugfixes


    Habt eine schöne Woche. :)

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ihr kennt es sicher: Eurem Mobilfunk-Tarif geht das Datenvolumen aus, euer DSL- oder Homespot Tarif ist nur zu Hause nutzbar. Was nun? Wir haben die Lösung für euch: das neue congstar X.



    Ein Tarif - zwei Karten
    Bei congstar X bekommt ihr erstmals bei uns zwei SIM-Karten zum Vertrag. Es handelt sich dabei um

    • Die Smartphone-SIM für reguläre mobile Datennutzung, Telefonie und SMS
    • Die Router-SIM für reine Datennutzung und SMS an einem angemeldeten Nutzungsstandort


    Wichtig: Es handelt sich dabei nicht um eine Multi-SIM! Beide SIM-Karten haben eine eigene Rufnummer. Beachtet außerdem, dass Smartphone- und Router-SIM nur gemeinsam bestellt und gekündigt werden können.


    Natürlich gibt es unseren neuen Tarif wie gewohnt mit 24 Monaten Vertragslaufszeit und monatlich kündbar.



    Aus dem Vollen schöpfen
    Der Clou bei congstar X: Beide SIM-Karten greifen auf das gleiche Datenvolumen - übrigens 200 GB! - zu. Somit habt ihr bislang ungeahnte Möglichkeiten unterwegs (z. B. für Streaming mit der Video Option Disney+) und einen soliden Standort zu Hause. Die Nutzung des Internets erfolgt bei beiden SIM-Karten über das LTE-Netz mit bis zu 50 Mbit/s.


    Wichtig: Die 200 GB Datenvolumen können nur in Deutschland genutzt werden.



    Preise und Gebühren
    Hier findet ihr alle relevanten Preise für congstar X.
    Beachtet bitte, dass dies eine allgemeine Übersichtsseite ist und die Preise durch Aktionen und Angebote abweichen können.


    Monatliche Grundgebühr


    60,00 €


    Einmaliger Bereitstellungspreis 15,00 € (24 Monate Laufzeit), 35,00 € (monatlich kündbare Flex-Variante)
    Datenpässe VOR Verbrauch des vertraglichen Datenvolumens 20 GB (für 24 Std.) 5,00 €, 50 GB (für 48 Std.) 8,00 €
    SpeedOn NACH Verbrauch des vertraglichen Datenvolumens 10 GB (für laufenden Monat) 10,00 €
    Änderung des Nutzungsstandortes für die Router-SIM


    20,00 €


    Video Option Disney+ monatlich


    8,00 €



    Musik Option - TIDAL Premium
    monatlich

    8,99 €



    Tarifwechsel in congstar x?
    Ein Tarifwechsel in congstar X ist prinzipiell zwar möglich, aber nicht unbedingt aus allen Tarifen. Am besten meldet ihr euch auf dem Servicekanal eurer Wahl dazu. Dann können wir ganz individuell eure Möglickeiten prüfen.



    Bestellung
    Hier könnt ihr direkt eure Bestellung aufgeben.



    Noch Fragen?
    Seid ihr Neugierig geworden, es gibt aber noch Unklarheiten? Feedback und Fragen könnt ihr gerne hier im congstar X-Bereich hinterlassen.

    Lange gewünscht, endlich da: congstar X
    Unser neuer LTE-Tarif mit 200 GB :thumbup:



    Für monatlich 58,49 Euro (inklusive Mehrwertsteuerrabatt) erhaltet ihr für euren Vertrag eine Smartphone-SIM für unterwegs und eine Router-SIM für die stationäre LTE-Nutzung zuhause. Mit congstar X ist die Nutzung des LTE-Netzes mit bis zu 50 Mbit/s sowohl unterwegs als auch zu Hause möglich.



    Die Smartphone-SIM enthält eine Allnet Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze und EU-Roaming.
    Die Router-SIM ermöglicht die Datennutzung an einem von euch vorgegebenen Standort und in dessen unmittelbaren Umkreis (sogenannter „Surfbereich“). Bei der Bestellung prüfen wir darum erst die LTE-Verfügbarkeit an der Nutzungsadresse.



    Schon jetzt als Interessent registrieren auf https://www.congstar.de/congstar-x!

    Der neue Tarif auf einen Blick:

    • 200 GB Datenvolumen zur Nutzung mobil und zuhause
    • LTE 50 mit bis zu 50 Mbit/s
    • Mobilfunk-SIM-Karte: Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Router-SIM-Karte: stationäre LTE-Nutzung im eigenen Surfbereich
    • Ein Vertrag, ein Datenvolumen, eine Rechnung
    • Preis: 58,49 Euro im Monat
    • Ab Herbst 2020 als Flex- oder Laufzeitvariante buchbar


    Alle Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung vor Verkaufsstart findet ihr hier auf der congstar X Infoseite!

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    unsere Prepaid-Tarife werden schrittweise in das LTE-Netz umgestellt. Von der Umstellung profitieren Neu- und Bestandskunden mit den Tarifen Allnet L, Allnet M, Basic S und Prepaid wie ich will (2. Generation). Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
    Die Anpassung auf inkludiertes LTE bei den Tarifinformationen auf www.congstar.de und in anderen congstar Buchungssystemen erfolgt Ende Juli.


    Noch eine Erinnerung zur Mehrwertsteuer:


    Da die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent vom 1. Juli bis voraussichtlich 31. Dezember 2020 gesenkt ist, wird der Preisvorteil für den Zeitraum an die Kunden weitergegeben. Der damit resultierende Preisvorteil gilt für congstar Neu- und Bestandskunden.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ab sofort profitieren auch Bestandskunden der congstar Postpaid Tarife Smart und Basic von LTE 25 als Standard-Einstellung, und das ohne Aufpreis. Die Tarife werden aktuell und bis Ende Juni umgestellt.
    In den kommenden Wochen werden auch weitere Bestandskunden LTE ohne zusätzliche Kosten nutzen können, darunter der congstar wie ich will Tarif. Kunden in älteren Tarifen, bei denen die LTE-Nutzung nicht möglich ist, erhalten passende Alternativangebote mit LTE. Unser Ziel ist es, dass alle Bestandkunden in Verträgen bis Ende des Jahres automatisch Zugriff auf das LTE-Netz haben.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ab heute gibt es unsere neuen Tarife Allnet Flat S, Allnet Flat M und Allnet Flat L! Mit diesen wird unser Angebot an Tarifen auf Rechnung stark vereinfacht.


    Alle drei Tarife haben eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze und je nach Tarif unterschiedlich viel Datenvolumen. Die Nutzung von LTE mit bis zu 25 Mbit/s ist inklusive. Auf Wunsch kann die LTE 50 Option mit bis zu 50 Mbit/s zugebucht werden.


    Wie immer sind die Tarife bestellbar als 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit sowie als monatlich kündbare Flex-Variante. Je nach Tariflaufzeit beträgt die einmalige Bereitstellungsgebühr 15,00 bzw. 35,00 €.


    Schnell sein lohnt sich: Bis zum 15. September gibt es zusätzliches Datenvolumen ohne Aufpreis. Im Aktionszeitraum erhaltet ihr in der Allnet Flat S 3 GB, in der Allnet Flat M 8 GB und in der Allnet Flat L ganze 15 GB.


    Ganz neu bei congstar: Mit dem neuen Extra-Datenvolumen kann euer Tarif gegen einen Aufpreis um bis zu 5 GB erweitert werden. Diese Extra-Daten-Option kann jederzeit zugebucht und monatlich gekündigt werden.


    Neugierig geworden? Hier haben wir eine Tarifübersicht für euch vorbereitet.


    FAQ zu congstar Daten Tarifen


    1. Welche Leistungen beinhalten die Tarife congstar Daten S, M, und L?


    Mit den congstar Daten S, M, L Tarifen kannst du unterwegs mit dem Tablet, Notebook oder im Dual-SIM Handy das mobile Internet nutzen. Beim Notebook geschieht dies z.B. mit Hilfe eines mobilen W-LAN Routers oder Surf Sticks.


    Der Tarif congstar Daten S bietet ein Datenvolumen von 1,5 GB/Monat und kann mit max. 25 Mbit/s mit LTE genutzt werden. Danach
    wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. Bei dem Tarif congstar Daten M erfolgt die Geschwindigkeitsreduzierung erst bei einem Datenvolumen von 4 GB/Monat und kann mit max. 25 Mbit/s mit LTE genutzt werden. Danach wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt.
    Bei congstar Daten L sind es 8 GB/Monat mit bis zu 25 Mbit/s mit LTE.



    2. Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit bei den Tarifen congstar Daten S, M und L und wie verlängert sich diese? Wie ist die
    Kündigungsfrist für einen congstar Daten Tarif?


    Die congstar Daten Tarife können wahlweise ohne (Flex) und mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gebucht werden. Ein congstar Daten Tarif (Flex) ohne Mindestvertragslaufzeit ist mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündbar. Falls ein congstar Daten Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit nicht bis drei Monate vor Vertragsende gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere zwölf Monate.



    3. Ist Internet-Telefonie (VoiP) bei den Tarifen congstar Daten S, M und L erlaubt?


    Internet-Telefonie (VoiP) ist erlaubt. Voraussetzung für die Nutzung ist ein entsprechender Vertrag mit einem VoIP-Anbieter, für den zusätzliche Kosten entstehen können und ein entsprechendes Endgerät inklusive passender Software.



    4. Was passiert, nachdem ich mein Datenvolumen im Tarif congstar Daten S, M bzw. L verbraucht habe?


    Ist das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen verbraucht, werdet ihr per SMS darüber informiert, dass die Surfgeschwindigkeit
    reduziert wird. Auf Wunsch kann schnell und einfach zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für den aktuellen Kalendermonat dazugebucht werden. Entweder über den in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort "Speed" an die 7277. SpeedOn ist mehrmals im Kalendermonat buchbar, jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduzierung. SpeedOn kostet je 4,90€ pro Buchung. Dafür gibt es bei dem Tarif congstar Daten S 250 MB zusätzliches Highspeed Volumen, bei congstar Daten M 500 MB und bei congstar Daten L 1 GB. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende und ist nicht auf einen anderen Tarif übertragbar.



    5. In welche anderen congstar Tarife kann ich aus einem congstar Daten Tarif wechseln und was kostet das?


    Innerhalb der congstar Daten Tarife S, M und L mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist ein flexibler Wechsel zwischen diesen 3 Tarifen kostenlos möglich. Ein Wechsel innerhalb der congstar Daten flex Tarife ohne 24 Monate Laufzeit ist jederzeit möglich. Außerdem ist aus den Daten flex Tarifen ein Wechsel in die Daten Tarife mit Laufzeit möglich. Ein Wechsel aus den congstar Daten Tarifen in congstar Tarife für Handys und Smartphones (bspw. Smart oder Allnet Flat Tarife) ist nicht möglich.



    6. Zu welchen Konditionen kann ich einen congstar Daten Tarif im Ausland nutzen?


    Mit congstar können Kunden völlig transparent und kostengünstig im Ausland surfen. Im EU-Ausland fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
    Für alle anderen Länder bietet congstar günstige Datenpässe, wie z.B. Day- oder WeekPass. So surfen Nutzer auch mobil im Ausland und müssen sich keine Sorgen über anfallende Gebühren machen. Details und Preise sind auf der aktuellen Preisliste für die congstar Daten Tarife aufgeführt.

    Aktivierung und Einstellung des congstar Homespots


    In diesem Hilfe-Video erfahrt ihr, wie ihr euren congstar Homespot mit dem congstar Homespot LTE Router einrichtet.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    APN Einstellungen für den congstar Homespot


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP