Beiträge von congstar

    Herzlich Willkommen in unserer congstar Community!


    Gemeinsam mit euch wollen wir die Marke congstar und unsere Angebote stetig verbessern und euren Bedürfnissen anpassen.



    Feedback


    von euch, egal ob positiv oder negativ, ist uns sehr wichtig und ausdrücklich erwünscht. Wir sind offen für eure Fragen und Hinweise!


    Für gute Antworten, das Anbieten von Lösungen auf Fragen von Mitgliedern sowie Ideen und konstruktive Hinweise an congstar könnt Ihr Likes von anderen Mitgliedern erhalten. Langfristig ist es geplant, dass Ihr für erhaltene Likes Prämien erhalten könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden wenn es in dieser Richtung etwas neues gibt.


    Damit der Umgang untereinander stets konstruktiv und freundlich bleibt, gibt es ein paar wenige Regeln – im Folgenden Netiquette genannt, die unsere Nutzungsbedingungen ergänzen – zu beachten:



    Netiquette


    Unter Netiquette versteht man den höflichen Umgang und das gute Benehmen aller Teilnehmer in Foren. Wie ihr schon während eurer Registrierung im Forum in unseren Nutzungsbedingungen gelesen habt, behalten wir uns das Recht vor, unangemessene Aussagen, Ausdrücke oder Kommentare aus dem Forum zu entfernen. In diesen Situationen wird der User verwarnt und er kann im äußersten Fall vom Forum ausgeschlossen werden. Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, haben wir daher einige Regeln aufgestellt:


    Privatsphäre


    Datenschutz ist wichtig, daher achtet darauf, keine persönlichen oder privaten Daten (E-Mailadressen, Handynummern oder Bankdaten) ins Forum zu schreiben, denn das Forum ist öffentlich zugänglich und jeder kann dann eure Handynummer oder E-Mailadresse lesen, wenn ihr diese in einen Beitrag schreibt. Um euch zu schützen sind unsere Moderatoren angehalten, persönliche Inhalte dieser Art in Beiträgen zu löschen. Wir bitten euch, die Privatsphäre aller Mitglieder der Community und der congstar Mitarbeiter, mit denen ihr per Telefon, E-Mail, oder über den Support Chat korrespondiert, zu respektieren. Veröffentlichung von Beiträgen, die z.B. vollständige Namen, E-Mail oder Telefonnummern usw. zeigen, ist ohne die ausdrückliche Einwilligung der beteiligten Personen verboten. Bei Anfragen, für die solche persönliche Daten benötigt werden, nutzt bitte den Chat.


    Gemeinschaft


    Wir als Nutzer, Mitwirkende und Moderatoren verpflichten uns, die Teilnahme an unserem Forum zu einer belästigungsfreien Erfahrung für alle zu machen, unabhängig von Alter, sichtbarer oder unsichtbarer Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlechtsmerkmalen, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Erfahrungsniveau, Bildung, sozioökonomischem Status, Nationalität, persönlicher Erscheinung, Herkunft, Religion oder sexueller Identität und Orientierung.


    Wir verpflichten uns, in einer Weise zu handeln und zu interagieren, die zu einer offenen, einladenden, vielfältigen, integrativen und funktionierenden Community beiträgt und behalten uns vor, Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen zu editieren oder zu löschen.
    Fälle von missbräuchlichem, belästigendem oder anderweitig inakzeptablem Verhalten können zur Verwarnung und ggf. zum dauerhaften Ausschluss aus dem Forum führen.


    Signatur- und Avatar-Regeln


    Um den Lesefluss nicht zu stören, darf die Signatur (Text oder Bild) eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen inklusive Leerzeilen nicht überschreiten. Animierte Bilder oder Bilder, an denen ihr nicht die Rechte besitzt, sind in Signaturen nicht erlaubt. Das Gleiche gilt für die Bilder, die ihr für euren Avatar (das Benutzerbild in eurem persönlichen Profil) nutzt. Die Signatur für Backlinks zu eigenen Blogseiten zu nutzen, ist nicht erlaubt, es sei denn, dort stehen wichtige und hilfreiche Informationen, die Mitgliedern bei der Lösungsfindung helfen. Links oder Texte, die Werbung zu privaten oder geschäftlichen Zwecke beinhalten oder nur dazu dienen, auf Angebote anderer Unternehmen als congstar aufmerksam zu machen, sind verboten. Links, Zitate oder Ähnliches, die dazu benutzt werden, Mitglieder oder congstar lächerlich zu machen, zu verunglimpfen oder wirtschaftlich zu schädigen, sind nicht zugelassen. Wir behalten uns vor, Inhalte, die den obigen Regeln nicht entsprechen, zu löschen, den User zu verwarnen und gegebenenfalls zu sperren.


    Kein unnötiges Verlängern von Diskussionen


    Bitte vermeidet es, unnötige Diskussionen auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren, Diskussionen zu sabotieren oder allgemein eine unangenehme Atmosphäre zu schaffen. In Foren wird dieses Gebaren auch als 'trolling' bezeichnet. Wer zu oft als 'Troll' auffällt, wird verwarnt, seine Beiträge werden deaktiviert und im Wiederholungsfall kann das Mitglied ausgeschlossen werden. Eine erweiterte Debatte mit Moderatoren über ihre Entscheidungen im Hinblick auf Mäßigung der Beiträge gilt in diesem Sinne als Störung und Verlängerung der Diskussion.


    Kein SPAM oder Doppelpostings


    Um die Übersichtlichkeit zu erhalten postet bitte keine Doppel- oder Mehrfachpostings. Ihr habt die Möglichkeit eure Postings bis zu einer Stunde nach dem Erstellen zu bearbeiten. Viele Postings hintereinander erschweren die Übersicht und Bearbeitung der Anfragen. Wenn ihr ein Posting abgeschickt habt, könnt ihr im gleichen Thema für 10 Minuten kein neues Posting absetzen.


    Keine multiplen Online-Persönlichkeiten schaffen


    Jeder User darf sich genau ein Konto anlegen. Es ist untersagt, sich mehrere NKonten im Forum zuzulegen, um diese z. B. dafür zu nutzen, eine Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken oder den eigenen Standpunkt noch stärker zu vertreten. Sollte bekannt werden, dass ein User mehrere Konten nutzt, behalten wir uns die Sperrung dieser vor.


    Keinerlei Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes


    Im Forum, sowie auf anderen Supportkanälen können euch die Moderatoren und Agenten keine Hilfestellung zu juristischen Themen geben. Dies dient zum Schutz der Verbraucher, um sie vor unqualifizierter Rechtsberatung zu schützen. Fragen die in das juristische Themengebiet einzuordnen sind, sind immer schriftlich an congstar heranzutragen.


    Keine privaten Daten veröffentlichen


    Die Veröffentlichung von privaten Korrespondenzen und privater Daten (Anschriften, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern) ist untersagt. Diese Daten werden umgehend gelöscht.


    Suchfunktion des Forums nutzen und im richtigen Teilbereich posten


    Veröffentlicht bitte Eure Beiträge in dem Bereich, zu dem die Anfragen thematisch gehören. Wenn etwas nicht passt, was immer mal passieren kann, werden euch unsere Moderatoren gerne helfen und Euren Beitrag an die entsprechende Stelle verschieben. Bevor ihr eine eigene Frage im Forum stellt, solltet ihr kurz schauen, ob nicht ein ähnliches Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt wurde. So werden überflüssige Themen vermieden. Hilfreich dafür ist die Nutzung der Suchfunktion.


    Aussagekräftige Titel


    Eure Fragen können schneller erkannt und gelöst werden, wenn Ihr schon im Titel kurz formuliert, worum es geht. Beim Erstellen eines Beitrags sollte der Titel daher den Kern eurer Frage wiederspiegeln. Einfach nur "Hilfe benötigt" oder "Frage" sind keine gute Wahl für einen Titel und es kann durchaus sein, dass ihr deshalb länger als normal auf eine Antwort warten müsst.


    Nehmt euch bitte ebenso Zeit für einen leserlichen Schreibstil. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind durchaus sinnvolle Erfindungen. Sollte der Titel nicht dem Inhalt des Threads entsprechen oder keine deutliche Aussage treffen, werden wir diesen anpassen.


    Versucht nicht, die Software des Forums zu beschädigen


    User, die das versuchen, werden von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen. Wir behalten uns hierfür zudem ganz ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

    (Fast) alles war schon einmal da!

    Wir freuen uns immer, wenn ihr euch mit eurem Anliegen hier im Forum meldet, weil wir hier mit gezielten Antworten häufig mehreren Usern gleichzeitig helfen können.


    Da die meisten Serviceanfragen wiederkehrend sind, bedeutet dies aber auch, dass es eure Anfrage hier im Forum sehr wahrscheinlich schon einmal gab. Um doppelte Themen zu vermeiden, solltet ihr deshalb als erstes die Suchfunktion des Forums nutzen. Das ist kein Hexenwerk :) .



    Gesucht - gefunden!

    Hier zeige ich euch, wie die Suche im Allgemeinen funktioniert:


    Klickt oben rechts in das Suchfeld und gebt euren Suchbegriff ein. Wir haben in diesem Beispiel nach "Rufnummermitnahme klappt nicht" gesucht.



    Nun werden euch alle Ergebnisse angezeigt, die über die Suchfunktion zu eurer Eingabe gefunden wurden. Die expliziten Suchbegriffe werden dabei weiß hinterlegt. Sehr praktisch!




    Zu viel des Guten?

    Zugegeben: Je nach Suchbegriff könnt ihr mit Ergebnissen sprichwörtlich erschlagen werden. Wenn ihr eure Suche weiter eingrenzen wollt, geht das folgendermaßen:


    Klickt unter den Suchergebnissen auf "Suche ändern":



    Dadurch gelangt ihr in die "erweiterte Suche". Hier habt ihr eine Menge Optionen mit denen ihr eure Suche individualisieren könnt. Startet eure erneute Suche, indem ihr ganz unten auf "absenden" klickt.




    Ihr könnt dabei unter anderen filtern nach

    • Autoren
    • Zeitraum
    • Unterforum
    • Tags
    • Betreff

    Mit diesen Eingrenzungen stehen eure Chancen deutlich besser, das gesuchte schnell zu finden!



    Gesucht - nicht gefunden?

    Trotz Nutzung der Suchfunktion habt ihr keine Lösung für euer Anliegen gefunden? Kein Problem: Eröffnet einfach ein neues Thema im jeweiligen Unterforum und wir sehen uns eure Anfrage gemeinsam an!


    Und wenn es dabei doch einmal passieren sollte, dass es euer Thema hier im Forum schon mal gegeben hat, ist das auch gar nicht schlimm :) . Wenn es Sinn macht, werden mehrere Themen zum gleichen Anliegen durch Moderatoren zusammengefügt.

    Liebe Community-Mitglieder,


    wir heißen euch herzlich im congstar Support Forum willkommen!


    Wenn ihr eine Supportanfrage habt, könnt ihr selbst dazu beitragen, dass wir euch schnell helfen können. Und zwar am besten, indem ihr bereits bei der Schilderung möglichst alle relevanten Informationen mitteilt.


    An folgenden Punkten könnt ihr euch dabei orientieren:


    1. Um welchen Themenbereich geht es?
    Bitte achtet darauf, eure Anfrage direkt im richtigen Unterforum zu schreiben.
    (Prepaid, Postpaid, Festnetz & Internet, Handys & Tablets etc.)


    2. Um welchen Tarif geht es?
    (Prepaid wie ich will, Allnet-Flat L, congstar komplett 2, ...)


    3. Spielt bei dem Sachverhalt ein Endgerät eine Rolle?
    Wenn ja, welches Modell nutzt ihr?
    (iPhone 12, Samsung Galaxy S21, FRITZ!box 7330, ...)


    4. Funktioniert etwas bei der Nutzung eures Browsers nicht?
    Etwa wenn ihr online auf der congstar-Website bestellen wollt? Dann gebt bitte an, welchen Browser ihr nutzt und falls bekannt, auch welche Version.
    (Internet Explorer, Firefox v.17, Chrome, ...)


    5. Bekommt ihr eine Fehlermeldung?
    Dann schreibt diese bitte wortwörtlich dazu und sagt auch, an welchem Punkt diese auftaucht.
    ("Nachricht kann nicht gesendet werden", "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler", ...)


    6. Was habt ihr bereits versucht, um das Problem zu beheben?
    Bitte beschreibt uns genau, was ihr schon probiert habt und wie das jeweilige Ergebnis war.
    (SIM-Karte in anderem Handy ausprobiert -> Dort funktioniert die SIM-Karte)


    Zusätzlich: Hinterlegt eure Kundendaten im Foren-Profil!

    Wenn abzusehen ist, dass wir euer Kundenkonto aufrufen müssen um euch zu helfen, solltet ihr direkt euren vollständigen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in eurem Foren-Profil hinterlegen. Diese Angaben sind natürlich ausschließlich für congstar-Mitarbeiter sichtbar!


    Punkte, die für euren Sachverhalt keine Relevanz haben, lasst ihr einfach weg.




    Ein sehr gutes Beispiel:

    Ich habe einen Problem mit meiner neuen SIM-Karte.
    Ich habe mir bei congstar einen Mobilfunktarif [1] bestellt und zwar die Allnet-Flat L [2].
    Ich habe meine SIM-Karte heute erhalten und in mein Handy eingelegt. Das ist ein iPhone 12 Pro [3].
    [Punkt 4 entfällt für diese Fragestellung]
    Sobald ich das Handy dann starte, kommt folgende Fehlermeldung: "SIM-Karte ungültig"[5]
    Ich habe das Gerät bereits mehrmals neu gestartet, die Fehlermeldung ist jedes mal dieselbe [6].
    Danke schonmal für jede Hilfe.



    Bei Störungen mit euren DSL-Tarif, beachtet bitte zusätzlich diese [ÜBERSICHT] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?



    Bitte beachtet, dass wir hier im Forum keinen Support per Direktnachricht anbieten.
    Dies hat vor allem den Grund, dass dieses Forum als Wissensgrundlage dienen soll, in dem gestöbert werden kann. Das ist nicht möglich, wenn die Lösungen hier im Forum nicht für jeden einsehbar sind, sondern nur per Foren-Chat mitgeteilt werden.


    Es kann jedoch vorkommen, dass ihr von uns eine kurze Nachricht per Direktnachricht bekommt. Etwa wenn euer Posting in einen Bereich verschoben wurde. Die Antwort auf euer Anliegen posten wir dann aber direkt im Forum.


    Da jeder das Geschriebene hier im Forum einsehen kann, ist es wichtig, keine persönlichen Daten einzustellen. Darunter fallen: Rufnummern, Kundennummern, Vertragsnummern und E-Mail-Adressen.



    Likes:

    Wenn ihr hier im Forum etwas postet können andere User euren Beitrag liken. Langfristig ist es geplant, das ihr eure erhaltenen Likes gegen Prämien eintauschen könnt. Wir informieren euch wenn es etwas neues dazu gibt.



    VIP-Member

    Manche User, die sehr aktiv sind und anderen Usern helfen, haben sich den Status eines VIP Members verdient. Oft sind diese schon sehr lange in diesem Forum aktiv und haben sich Wissen über die Abläufe bei congstar angeeignet oder haben Vorwissen zu speziellen Mobilfunk- oder DSL-Themen. Dadurch ist es ihnen möglich wertvolle Tipps zu geben oder eine zusätzliche, kompetente und neutrale Sichtweise anzubieten. Diese User erkennt Ihr an dem Schriftzug "VIP Member" unter ihrem Profilbild.


    Um VIP Member zu werden gibt es keine festgelegte Hürde. Falls ihr langfristig aktiv seid und anderen helft, werden wir jedoch früher oder später auf euch zukommen und euch anbieten VIP Member zu werden.



    Weitere Informationen:


    congstar Forum-Regeln und Netiquette


    Für jeden der passende Ansprechpartner - die congstar Support KanäleLegitimations PIN für Chat und Hotline


    Wie kann ich ein neues Thema erstellen oder ein interessantes Thema abonnieren?


    Profil löschen? Wie geht das?

    Beim Thema "sicherer Umgang mit dem Smartphone" geht es nicht nur darum, welche Handyhülle einen Sturz am besten abfängt, sondern welche Verantwortung das erste Handy für euren Nachwuchs und euch als Eltern mit sich bringt. Die hat es nämlich ganz schön in sich.


    Gerade für Kinder bietet ein Smartphone eine Menge Stolperfallen. Deswegen haben wir eine kleine Liste mit Tipps zusammengestellt, die euch Eltern unterstützen soll.


    Welcher Tarif ist der Richtige für mein Kind?

    Mobilfunktarife sind so individuell wie eure Kinder. Daher gibt es eine Vielzahl an Tarifen - auch bei congstar. Grundsätzlich solltet ihr euch zunächst einmal Gedanken über den zu erwartenden Bedarf machen:

    • Wie viel Datenvolumen benötigt euer Kind?
    • Wird viel oder wenig telefoniert? Ist eine Flat sinnvoll?
    • Ist eine SMS Flat sinnvoll oder werden eh nur Messenger-Dienste genutzt?

    Wenn es sich um das erste eigene Smartphone handelt, ist es sinnvoll erstmal klein zu starten und bei Bedarf den Tarif aufzustocken.


    Die absolute Kostenkontrolle bieten unsere Prepaid-Tarife. Hier werden alle Leistungen immer von vorher aufgeladenem Guthaben bezahlt. Ist das Guthaben verbraucht, kann euer Kind nur noch Leistungen nutzen, die bereits bezahlt wurden - z.B. eine Telefonie-Option oder ein Datenpaket. Eine automatische Abbuchung vom Bankkonto gibt es ebenso wenig wie eine im schlimmsten Fall überhöhte Rechnung am Monatsende.

    Wichtig zu wissen: Selbst wenn das Guthaben eines Prepaid-Tarifs komplett verbraucht ist, könnt ihr euer Kind jederzeit erreichen.


    Die Alternative zu Prepaid sind Rechnungstarife (im Volksmund "Verträge"). Diese stellen sicher, dass das Kind immer telefonieren kann, und nicht auf Guthaben geachtet werden muss. Alle Leistungen werden dabei im Folgemonat in Rechnung gestellt.


    Warum gibt es nix umsonst?

    Waren und Dienstleistungen kosten Geld, das müssen die Kleinen früher oder später lernen. Mit dem Kind über sein Nutzungsverhalten und damit verbundene Gebühren zu sprechen, ist daher essenziell.


    Wird bei Prepaid beispielsweise eine Option mit beispielsweise 100 Minuten gebucht, sollte das Kind darüber aufgeklärt werden, dass nach Verbrauch der 100 Freiminuten wieder 9 Cent pro Minute anfallen.


    Auf den aktuellen Stand des Verbrauchs sollte also geachtet werden. Das aktuelle Guthaben lässt sich übrigens immer in der congstar App, dem meincongstar Kundencenter, oder über die Tastenkombination *100# und dem grünen Hörer abfragen.


    Auch das Datenvolumen kann schnell verbraucht sein. Schaut euch mit euren Lütten gerne mal unsere Tipps und Tricks zum Thema Datenverbrauch an. Da können viele von euch sicher auch noch ein, zwei Dinge lernen :) .


    Grundsätzlich kann jederzeit Volumen mit einem sogenannten SpeedOn nachgebucht werden. Da dies aber nicht ganz günstig ist, können wir diese Funktion gerne für euch sperren. Meldet euch dazu einfach im Kundenservice, gerne auch direkt hier im Forum!


    Auch die Buchung von SpeedOns oder Datenpässen auf datapass.de könnt ihr dort mit einer PIN unterbinden, sofern dies erforderlich ist. Eine Anleitung dafür gibt es hier.


    Wie schütze ich mein Kind vor Drittanbietern?

    Ganz schnell kann es passieren, dass man versehentlich einen Kauf getätigt oder gar ein unerwünschtes Abo abgeschlossen hat, indem man auf ein Werbebanner klickt. Gerade vermeintlich kostenlose Handyspiele haben es da häufig in sich.


    Dies lässt sich auf einfache Weise vermeiden: Setzt im meincongstar Kundencenter einfach eine Drittanbietersperre. Diese blockiert alle künftigen Drittanbietertransaktionen und kündigt automatisch bereits etwaige bestehende Abos. Weitere Informationen zum Thema Drittanbietersperre findet ihr hier.


    Ist eine Nutzung des Internets mit dem Handy generell unerwünscht, kann über unseren Kundenservice auch eine Jugendschutzsperre eingerichtet werden. Auch potenziell sehr teure Sonderrufnummern können gesperrt werden, meldet euch dazu einfach direkt bei uns.


    Was schützt das Handy vor dem Zugriff Dritter?

    Um das Smartphone eures Kindes abzusichern, gibt es eine Auswahl an guten Jugendschutz-Apps. Außerdem sollte auf jeden Fall die Bildschirmsperre eingerichtet werden, die entweder mit Eingabe der PIN oder einer Mustersperre gelöst wird. Auch eine biometrische Entsperrmethode kann sinnvoll sein.


    Aber selbst bei vermeintlich harmlosen Apps sollte auf die gelisteten Berechtigungen geachtet werden. Oft möchten diese auf den GPS-Standort, das Mikrofon etc. zugreifen. Wägt mit Bedacht ab, ob diese Zugriffe für den Dienst der App wirklich notwendig sind.


    PIN, PUK und andere Passwörter sollten niemals weitergegeben und niemals als Zettel an das Gerät geheftet werden.


    Das Kind sollte darüber aufgeklärt werden, dass immer, wenn GPS aktiviert ist, sein aktueller Standort ermittelt werden kann. Besonders bei der Nutzung sozialer Medien kann es besser sein dies zu deaktivieren, bzw. darauf zu achten, dass bei Erstellung von Posts der Standort nicht mit veröffentlicht wird.


    Welche Apps sind für mein Kind geeignet?

    Gerade bei jüngeren Kindern sollten Eltern ein Auge darauf haben, dass, die Apps, die genutzt werden, auch altersgerecht sind. Unterstützen können dabei die weiter oben schon erwähnten Jugendschutz-Apps. Direkt im Store lässt sich das ebenfalls einstellen, im Playstore und im App Store.

    Apps sollten grundsätzlich nur aus vertrauenswürdigen Quellen geladen werden. Am besten nur aus dem jeweiligen App-Store. Die Installation von Apps unbekannter Herkunft lässt sich zumeist in den Einstellungen des Handys unterbinden.


    Was ist das Allerwichtigste zum Schluss?

    Ganz ehrlich: Das wichtigste ist eine vertrauensvolle Kommunikation mit eurem Nachwuchs. Ihr solltet auf jeden Fall immer das Gefühl haben, am gleich Strang zu ziehen. Und wenn etwas unklar ist oder doch mal ein Malheur passiert ist, solltet ihr auf das Gespräch und gemeinsam eine Lösung suchen.


    Und noch ein Tipp: Wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Kind zu viel am Handy hängt, schaut euch mal den Artikel zum Thema Mediensucht an. Diese beginnt häufig schon bei sehr jungen Menschen. Ein Thema, das leider viel zu oft unterschätzt wird.


    Wir gehen hier aber mal vom besten Fall aus und hoffen gemeinsam, dass alles klappt. Falls ihr doch mal Rückfragen oder vielleicht sogar Ergänzungen und Tipps für uns habt, kommt sehr gerne im jeweiligen Foren-Bereich auf uns zu!


    Hier findet ihr noch weitere hilfreiche Tipps rund um das erste Smartphone für Kinder!

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    hier könnt ihr eure gesammelten Fragen zum Roaming stellen, egal ob es dabei um die EU geht oder um das Roaming in anderen Ländern.


    Ein paar Beispiele:

    • Kann ich in Spanien telefonieren?
    • Funktionieren meine mobilen Daten auch in Österreich?
    • Ich bin in Mexiko und kann keine SMS empfangen.
    • Ist das Roaming für meinen Vertrag freigeschaltet?

    Ihr fragt und wir helfen!


    Tipp: Viele Fragen haben wir hier bereits für euch beantwortet. Ihr findet auf der Seite auch einen praktischen Roaming-Rechner, der alle Fragen zu den Kosten beantwortet.


    Bitte achtet auch darauf eure Kundendaten im Forum Profil zu hinterlegen, damit wir eure Anfrage auch direkt bearbeiten können.

    Teilnahmebedingungen für das Ostergewinnspiel im congstar Forum 2022
    Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen


    1. Veranstalter


    Das Gewinnspiel wird veranstaltet von der congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln (im Folgenden „wir“ oder „congstar“ genannt).


    2. Teilnahmeberechtigung


    Teilnahmeberechtigt sind congstar Kunden mit einem bestehenden Vertragsverhältnis, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter von congstar und deren Konzernunternehmen sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen. An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet.


    Für die Teilnahme wird vorausgesetzt, dass ein Account im congstar Forum unter congstar-forum.de besteht oder dieser noch erstellt wird. Im Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" müssen neben Rufnummer und Name zusätzlich die Vertrags- oder Kundennummer hinterlegt sein, damit überprüft werden kann ob ein aktiver Tarif besteht.


    3. Anerkennung der Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen


    Grundsatz:
    Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einwilligung in die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen. Die Teilnahme erfolgt durch Kommentieren des Beitrags, mit dem das Gewinnspiel veröffentlicht wurde. Durch Kommentieren des Beitrags, erklärt sich der Teilnehmende für den Fall eines Gewinnes damit einverstanden, dass die Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten im Rahmen der Abwicklung dieses Gewinnes erfolgen kann.


    Im Falle eines Gewinnes, erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner und das Gewinnerfoto im congstar Support Forum und den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen.


    4. Gewinnspielregeln und Ablauf


    Das congstar Ostergewinnspiel findet am 11.04.2022 (10:00 Uhr) bis 18.04.2022 (23:59 Uhr) statt.
    Das Gewinnspiel läuft wie folgt ab:
    - Die Teilnehmer müssen die im Post gestellte Aufgabe erfüllen.
    - Die Aufgabe gilt als erfüllt, wenn die Teilnehmer ein Foto des osterlich gestalteten congstar Logos bzw. von congstar Stern-dekorierter Osterdeko, -keksen etc. im Forum unter dem Beitrag posten hochladen.
    - Die Gewinnchance kann durch eine mehrfache Teilnahme am Gewinnspiel erhöht werden. Derselbe Beitrag kann jedoch nur einmal eingesendet werden.

    Inhalte, die gegen die Plattform-Richtlinien, deutsches Recht und/oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.
    Weiterhin weisen wir darauf hin, dass die Teilnahme am Gewinnspiel und die Gewinnausschüttung nur unter dem Vorbehalt erfolgt, dass alle erforderlichen Daten korrekt angegeben wurden. Ist dies nicht erfolgt wird die Teilnahme ungültig.
    Eine Gewinnchance besteht nur für die Teilnehmenden, die entsprechend der Gewinnspielregeln an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Berücksichtigt werden nur Gewinner, die bis zum Ablauf des für die Aktion angegeben Zeitraums erfolgreich teilgenommen haben.


    5. Gewinnermittlung


    Folgende Preise werden vergeben:
    1. 1. Platz: 1 x Samsung Galaxy A52s
    2. 2. Platz: 1x congstar ÖkoBrella Taschenschirm
    3. 3 & 4. Platz: 1 x congstar Tasse & Shopper

    4. 5. Platz: einmalig 10GB Datenvolumen


    Die Gewinnermittlung erfolgt bis zum 22.04.2022 unter allen Teilnehmenden nach Teilnahmeschluss 18.04.2022 (23:59 Uhr). Das congstar Hilfe Team wählt 10 Bilder aus und unter diesen, werden die Gewinne mittels eines 10-seitigem Würfels ausgelost.


    Die Ausschüttung der Preise erfolgt über congstar.
    congstar Hilfe wird die Gewinner durch einen Post im Forum im Gewinnspiel-Thread verkünden.


    Danach kontaktiert congstar Hilfe die Gewinner 1:1 über die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse. Die Nutzer des congstar Support Forums sind durch das Hinterlegen ihrer Vertragsdaten bereits identifiziert. Im Falle eines Sachgewinns müssen die Gewinner in diesem 1:1-Kontakt ihre aktuelle Adresse mitteilen bzw. im Falle von gewonnenem Datenvolumen die entsprechende Rufnummer angeben, auf die das gewonnene Datenvolumen aufgebucht werden soll.


    Das zu gewinnende Datenvolumen ist einmalig und wird direkt eingelöst.
    Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner über die angegebene Kontaktmöglichkeit (Hier konkrete Kontaktmöglichkeit nennen) nicht erreichbar ist (z.B.: fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben oder telefonisch nicht erreichbar) oder sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter meldet. Das Risiko, dass die Nachricht durch einen Spamfilter o.ä. aussortiert wird, trägt der Teilnehmer.


    Eine Barauszahlung, Tausch oder Übertragung der Preise auf dritte Personen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    6. Gewinnspiele auf Online-Plattformen


    Für den Fall, dass das Gewinnspiel auf einer Online-Plattform (z.B.: Instagram, Twitter, Facebook, Tiktok, congstar Support Forum o.ä., nachfolgend bezeichnet als Online-Plattform) durchgeführt wird, gelten zusätzlich die nachfolgenden Bestimmungen.


    Gegenüber der Online-Plattform können die Teilnehmenden keine Ansprüche geltend machen, die in Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel oder dessen Nutzung stehen. Die Teilnehmenden erkennen an, dass das Gewinnspiel in keiner Weise von der Online-Plattform gesponsert, unterstützt oder organisiert wird, bzw. in keiner Verbindung zu der Online-Plattform steht. Alle Informationen und Daten, die im Rahmen des Gewinnspiels durch die Teilnehmer mitgeteilt oder von diesen erhoben werden, werden nur uns und nicht der Online-Plattform bereitgestellt. Wir bitten darum, sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich des Gewinnspiels an uns und nicht an die Online-Plattform zu richten.


    7. Anerkennung der Datenschutzbestimmungen


    Datenverantwortliche ist die congstar GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln. Bei Fragen kannst Du dich an unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn Dr. Claus D. Ulmer, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln oder per E-Mail unter datenschutz@congstar.net wenden.


    Im Rahmen deiner Teilnahme an dem Gewinnspiel werden von dir folgende personenbezogene Daten gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO erhoben und gespeichert: E-Mail-Adresse, vollständiger Name, Rufnummer, Vertrags- oder Kundennummer.


    Wir verarbeiten deine Daten nach den Regeln der europäischen und der deutschen Datenschutzgesetze (die im Folgenden genannten Vorschriften sind solche der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO), d.h. nur, soweit und solange es für die ordnungsgemäße Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erforderlich ist.


    Möchtest Du nach Ablauf des Gewinnspiels deine personenbezogenen Daten nicht länger im Forum speichern wollen, kannst du sie jederzeit im Forum selbst löschen.


    Die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung deiner Daten erfolgt durch die congstar GmbH in Deutschland. Eine darüberhinausgehende Weitergabe deiner personenbezogenen Daten an Dritte, sofern in diesen Bestimmungen nicht aufgeführt, erfolgt nicht.

    Du hast das Recht,


    a) Auskunft zu verlangen bezüglich Kategorien der verarbeiteten Daten, Verarbeitungszwecken, etwaigen Empfängern der Daten, der geplanten Speicherdauer (Art. 15 DSGVO);
    b) die Berichtigung bzw. Ergänzung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO);
    c) eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO);
    d) einer Datenverarbeitung, die aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen soll, aus Gründen zu widersprechen, die sich aus deiner besonderen Situation ergeben (Art 21 Abs. 1 DSGVO);
    e) in bestimmten Fällen im Rahmen des Art. 17 DSGVO die Löschung von Daten zu verlangen - insbesondere soweit die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr erforderlich sind bzw. unrechtmäßig verarbeitet werden, oder du deine Einwilligung gemäß oben (c) widerrufen oder einen Widerspruch gemäß oben (d) erklärt hast;
    f) unter bestimmten Voraussetzungen die Einschränkung von Daten zu verlangen, soweit eine Löschung nicht möglich bzw. die Löschpflicht streitig ist (Art. 18 DSGVO);
    g) auf Datenübertragbarkeit, d.h. du kannst deine Daten, die du uns bereitgestellt hast, in einem gängigen maschinenlesbaren Format wie z.B. CSV erhalten und ggf. an andere übermitteln (Art. 20 DSGVO;)
    h) dich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über die Datenverarbeitung zu beschweren (Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen).


    Im Falle eines Gewinnes erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner und das Gewinnerfoto im congstar Support Forum sowie den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen. Darüber hinaus dürfen wir ausgewählte eingereichte Beiträge im Verlauf des Gewinnspiels auf den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen, um so auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen bzw. Teilnehmer hierfür zu begeistern.


    8. Haftungsausschluss


    congstar GmbH ist stets bemüht, korrekte Angaben im Internet zu machen. Eine Haftung für Fehlaussagen oder technisch bedingte Fehler im Zusammenhang mit der Gewinnentscheidung ist ausgeschlossen.


    Für etwaige Schäden kann die congstar GmbH nur haftbar gemacht werden, wenn diese aufgrund eines Verschuldens der congstar GmbH erfolgen. Die congstar GmbH haftet insoweit nur für Vorsatz oder grob fahrlässiges eigenes Verhalten oder vorsätzlich oder grob fahrlässiges Verhalten ihrer Erfüllungsgehilfen sowie vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzte Kardinalspflichten. Diese Beschränkung gilt nicht für Schäden bei der Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Kardinalpflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels und die Erreichung des Vertragszwecks überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung ein Gewinnspielteilnehmer regelmäßig vertrauen darf.


    Die congstar GmbH wird spätestens mit Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei, sofern die Teilnahmebedingungen keinen früheren Zeitpunkt vorsehen. Die congstar GmbH haftet nicht für einen verloren gegangenen, beschädigten oder verspätet zugegangenen Gewinn und auch nicht für Sach- oder Rechtsmängel an den ausgelobten Gewinnen oder durch deren Verwendung verursachte Schäden.


    9. Sonstiges


    Eingereichte Beiträge können im congstar Support Forum und den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen werden.
    Wir können zu jedem Zeitpunkt die Teilnahmebedingungen oder den Gewinn ändern. Liegt ein wichtiger Grund vor, haben wir das Recht, das Gewinnspiel ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann.


    Wir können einzelne Personen von der Teilnahme ausschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, (versuchte) Manipulation, etc., vorliegen und behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber uns. Gerichtsstand ist Köln. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden. Ein Gewinnersatz ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Ziehung der Gewinner und die etwaige Beurteilung der eingereichten Gewinnspielbeiträge ausgeschlossen.

    Hallo liebe Mobilfunkfreunde!

    Es ist wieder so weit: Das congstar Ostergewinnspiel findet vom 11.04.2022 (10:00 Uhr) bis 18.04.2022 (23:59 Uhr) statt.


    Gewinne, Gewinne, Gewinne!

    • 1. Platz: 1 x Samsung Galaxy A52s
    • 2. Platz: 1x congstar ÖkoBrella Taschenschirm
    • 3 & 4. Platz: 1 x congstar Tasse & Shopper
    • 5. Platz: einmalig 10GB Datenvolumen

    Das müsst ihr tun:


    Werdet kreativ und kombiniert Ostern mit congstar. Digital oder analog. Alle Teilnehmer die ein Foto des österlich gestalteten congstar Sterns in diesen Beitrag posten, nehmen an der Verlosung Teil. Wir wählen die besten 10 Einsendungen und würfeln die Gewinner aus. Ganz egal ob Kekse, Osternester, bunte Eier oder was euch sonst noch so einfällt ist erlaubt.

    Hier noch eine Schablone des congstar Logos (kann genutzt werden muss aber nicht):


    Hallo zusammen!


    Hier könnt ihr euch nach dem Lieferstatus eures bestellten Endgeräts erkundigen. Vorab möchten wir euch einige allgemeine Informationen geben sowie erläutern, welche Möglichkeiten wir haben:


    • Allgemeine Informationen zum Thema findet ihr hier: Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen
    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

    Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung.
    Damit wir eure Daten aufrufen und Auskunft geben können, achtet bitte darauf, dass ihr eure Daten in eurem Forenprofil hinterlegt habt.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    die letzte Aufladung des Prepaid Vertrags ist schon eine lange Zeit her und nun kann der Tarif nicht mehr genutzt werden? Ihr habt eine E-Mail erhalten mit dem Hinweis das Guthaben aufzuladen und die Deadline vergessen? Da können wir gewöhnlich eingreifen und helfen 🙂.


    Gebt uns einfach hier Bescheid, dass die Prepaid Karte abgeschaltet wurde und wir prüfen für euch ob eine Reaktivierung möglich ist. Damit es besonders einfach und schnell geht achtet bitte darauf eure Kundendaten im Forum Profil zu hinterlegen. So können wir uns direkt einen Überblick verschaffen.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    in diesem Sammelthread können alle Fragen zum Thema Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Calling gestellt werden.


    Für allgemeine Antworten auf viele wichtige Fragen haben wir hier ein hilfreiches FAQ für euch vorbereitet. Außerdem findet ihr hier unser Thema der Woche WLAN Call für Dummies - Was ist das und worauf sollte ich achten?


    Sollte für die Beantwortung eurer Frage ein Blick in euer Kundenkonto nötig sein, achtet darauf, dass ihr eure Daten in eurem Forenprofil hinterlegt habt.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ihr möchtet eure bisherige congstar Rufnummer beim Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter behalten?

    Bei der Rufnummernmitnahme stehen wir helfend zur Seite 😊. Gebt uns einfach hier Bescheid wenn die Nummer vorzeitig aus dem laufenden Vertrag mitgenommen werden soll.


    Bitte achtet darauf eure Kundendaten im Forum Profil zu hinterlegen, damit wir eure Anfrage direkt bearbeiten können. Ist die Rufnummer freigegeben, bekommt ihr eine Bestätigung per E-Mail.


    Direkt danach kann der Tarif beim neuen Anbieter bestellt und dort die Mitnahme der Nummer beauftragt werden. Den Rest klären wir in Absprache mit eurem neuen Anbieter ab, sodass ihr reibungslos erreichbar seid. Eurem Vertrag wird nach Abschluss der Rufnummernmitnahme eine neue Nummer zugewiesen, sodass der Tarif weiter genutzt werden kann. Die vorzeitige Rufnummernmitnahme ersetzt keine Kündigung.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    ihr möchtet eure bisherige congstar Rufnummer beim Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter behalten?

    Bei der Rufnummernmitnahme stehen wir helfend zur Seite 😊. Gebt uns einfach hier Bescheid wenn die Nummer mitgenommen und der Prepaid Vertrag beendet werden soll.


    Bitte achtet darauf eure Kundendaten im Forum Profil zu hinterlegen, damit wir eure Anfrage direkt bearbeiten können. Ist die Rufnummer freigegeben, bekommt ihr eine Bestätigung per E-Mail.


    Direkt danach kann der Tarif beim neuen Anbieter bestellt und dort die Mitnahme der Nummer beauftragt werden. Den Rest klären wir in Absprache mit eurem neuen Anbieter ab, sodass ihr reibungslos erreichbar seid. Der Prepaid Vertrag endet automatisch mit der Rufnummernmitnahme und das restliche Prepaid Guthaben kann aufs Bankkonto ausgezahlt werden.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    In diesem Thread stellen wir euch die neue Fritz!Box zu den Homespot und Congstar X Tarifen vor. Es handelt sich konkret um die FRITZ!Box 6850 LTE von AVM.



    Achtung: Der Router kann nicht für DSL/Breitband genutzt werden, sondern ausschließlich für Mobilfunk. Der Router unterstützt SIP-Telefonie und hat Anschlüsse für Festnetztelefone. Telefonie über die Rufnummer der SIM-Karte ist nicht möglich.


    Eigenschaften und technische Details

    Hersteller und Typenbezeichnung: AVM FRITZ!Box 6850 LTE

    • LTE-Kategorie: Cat. 4
    • Download-Rate: bis zu 150 Mbit/s
    • Upload-Rate: bis zu 50 Mbit/s
    • unterstützte LTE-Bänder: Alle gängigen (FDD Band 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28; TDD Band 38, 40, 41)
    • abwärtskompatibel zu: UMTS / HSPA+
    • MiMO Support: 2 x 2 MIMO
    • Anschluss für externe Systeme: 2 x SMA

    Telefonie

    • Mit integrierter Telefonieanlage: ja
    • Anschluss für ISDN Telefone: nein
    • Anschluss für analoge Telefone: ja
    • DECT: ja (bis zu 6 Telefone)
    • Integrierter Anrufbeantworter: ja

    Netzwerk und WLAN

    • LAN Ports: ja, 4 x Gigabit-LAN
    • WLAN Standards: IEEE 802.11 a/b/g/n/ac 2.4 + 5 GHz
    • 5 Ghz WLAN Unterstützung: ja
    • Verschlüsselung: WEP/WPA/WPA2
    • WLAN Hotspot Funktion: ja

    Sonstiges

    • USB: ja (1 x USB 3.0)
    • Benutzeroberfläche mehrsprachig: DE, EN, ES, FR, IT, NL, PL
    • SIM-Lock: nein

    Dateien

    Benutzerhandbuch: fritzbox-6850-lte_man_de_DE.pdf
    Erste-Schritte-Guide: fritzbox-6850-Kurzanleitung.pdf

    WLAN Analyse in der Benutzeroberfläche

    Hier erfahrt ihr, wie ihr mit Hilfe der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche eure WLAN-Verbindung analysieren könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endgeräte zubuchen

    In beiden Apps habt ihr die Möglichkeit, Endgeräte zu eurem bestehenden Vertrag zu bestellen. Dafür gibt es einen Absprung, welcher euch zur Endgerätebestellung in eurem meincongstar Kundencenter führt.


    iOS und Android


    Dort könnt ihr das gewünschte Gerät auswählen und werdet für die Bestellung schließlich in euer meincongstar Kundencenter weitergeleitet.


    Teilnahmebedingungen



    1) Veranstalter
    Das Gewinnspiel wird veranstaltet von der congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln (im Folgenden „wir“ oder „congstar“ genannt).



    2) Teilnahmeberechtigung
    Teilnahmeberechtigt sind congstar Kunden mit einem bestehenden Vertragsverhältnis, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Von der
    Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter von congstar und deren Konzernunternehmen sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen. An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet. Jede teilnahmeberechtigte Person darf nur einmal an der jeweiligen Aktion teilnehmen.


    Zudem wird für die Teilnahme vorausgesetzt, dass ein Account im congstar Forum unter congstar-forum.de besteht oder dieser noch erstellt wird. Im Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" müssen neben Rufnummer und Name zusätzlich die Verstrags- oder Kundennummer hinterlegt sein, damit überprüft werden kann ob ein aktiver Tarif besteht.



    3) Anerkennung der Teilnahmebedingungen
    Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einwilligung in die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen durch Opt-In. Zudem muss der Gewinner sich zur Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten im Rahmen der Abwicklung dieses Gewinnes einverstanden erklären.


    Zudem müssen bei der Verwendung des Internetbrowsers, um alle Funktionalitäten nutzen zu können, Java Script und Cookies aktiviert
    sein.


    Im Falle eines Gewinnes, erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass wir seinen Usernamen als Gewinner auf der congstar Foren Website bzw. congstar Website und den Social Media- Auftritten der congstar GmbH veröffentlichen dürfen.



    4) Gewinnspielregeln und -ablauf
    Das congstar Weihnachtsgewinnspiel im Forum läuft vom 20.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr.


    In diesem Zeitraum wird, in unregelmäßigen Abständen, ein Geschenk irgendwo im Forum versteckt. Bis zum Ende der Aktion, steigert sich die Häufigkeit immer weiter. Die Geschenke werden für alle Forennutzer gleichzeitig und am jeweiligen selben Ort verteilt. Der Geschenkezähler der ersten Person, die ein bestimmtes Geschenk findet, steigt um einen Punkt. Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht nochmal eingesammelt werden. Geschenke, die 12 Stunden nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch wieder.



    5) Gewinnermittlung
    Wer nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums (20.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr) die meisten Geschenke gefunden hat bekommt auf dem


    1. Platz: ein Samsung Galaxy S9 in Schwarz.


    Bei Gleichstand wird zwischen den Usern mit den meisten Geschenken gelost.


    2. Platz: Ein Müslibecher + einen Isolierbecher
    3. Platz: Eine congstar Mund-Nasen-Bedeckung
    4. Platz: Einmalig 10 GB Datenvolumen
    5. Platz: Einmalig 10 GB Datenvolumen


    Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt nach Bestätigung der Teilnahmebedingungen.


    Die Ausschüttung der Preise erfolgt über congstar oder durch einen beauftragten Dritten. Die Gewinner werden über die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse informiert.


    Das zu gewinnende Datenvolumen ist einmalig und wird direkt eingelöst. Sollte im hinterlegten Kundenkonto mehr als eine Rufnummer aktiv sein, erfolgt die Aktivierung erst nach Rückmeldung auf welche Rufnummer das Datenvolumen gebucht werden soll.


    Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner nicht erreichbar ist oder sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter meldet. Das Risiko, dass die Nachricht durch einen Spamfilter o.ä. aussortiert wird, trägt der Teilnehmer. Eine
    Barauszahlung, Tausch oder Übertragung der Preise auf dritte Personen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    6) Anerkennung der Datenschutzbestimmungen
    Datenverantwortliche ist die congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln. Bei Fragen können Sie
    sich an unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn Dr. Claus D. Ulmer, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln oder per E-Mail unter datenschutz@congstar.net wenden.


    Im Rahmen Ihrer Teilnahme an dem Gewinnspiel werden von Ihnen folgende personenbezogene Daten erhoben und gespeichert: Ihre E-Mail-Adresse, sowie Ihre Antworten.


    Wir verarbeiten Ihre Daten nach den Regeln der europäischen und der deutschen Datenschutzgesetze (die im Folgenden genannten Vorschriften sind solche der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO), d.h. nur, soweit und solange es für die ordnungsgemäße Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels nötig ist. Alle zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden spätestens drei Monate nach vollständiger Abwicklung vollumfänglich gelöscht.


    Die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der Daten erfolgt durch congstar in Deutschland. Eine darüberhinausgehende Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.


    Sie haben das Recht,


    a) Auskunft zu verlangen zu Kategorien der verarbeiteten Daten, Verarbeitungszwecken, etwaigen Empfängern der Daten, der geplanten
    Speicherdauer (Art. 15 DSGVO);


    b) die Berichtigung bzw. Ergänzung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO);


    c) eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO);


    d) einer Datenverarbeitung, die aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen soll, aus Gründen zu widersprechen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben (Art 21 Abs. 1 DSGVO);


    e) in bestimmten Fällen im Rahmen des Art. 17 DSGVO die Löschung von Daten zu verlangen - insbesondere soweit die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr erforderlich sind bzw. unrechtmäßig verarbeitet werden, oder Sie Ihre Einwilligung gemäß oben (c) widerrufen oder einen Widerspruch gemäß oben (d) erklärt haben;


    f) unter bestimmten Voraussetzungen die Einschränkung von Daten zu verlangen, soweit eine Löschung nicht möglich bzw. die Löschpflicht streitig ist (Art. 18 DSGVO);


    g) auf Datenübertragbarkeit, d.h. Sie können Ihre Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem gängigen maschinenlesbaren Format wie z. B. CSV erhalten und ggf. an andere übermitteln (Art. 20 DSGVO;)


    h) sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde über die Datenverarbeitung zu beschweren (Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen).



    7) Haftungsausschluss
    congstar ist stets bemüht, korrekte Angaben im Internet zu machen. Eine Haftung für Fehlaussagen oder technisch bedingte Fehler im Zusammenhang mit der Gewinnentscheidung ist ausgeschlossen.


    Für etwaige Schäden kann congstar nur haftbar gemacht werden, wenn diese aufgrund eines Verschuldens von congstar erfolgen.


    congstar haftet insoweit nur für Vorsatz oder grob fahrlässiges eigenes Verhalten oder vorsätzlich oder grob fahrlässiges Verhalten ihrer
    Erfüllungsgehilfen sowie vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzte Kardinalspflichten. Diese Beschränkung gilt nicht für Schäden bei der
    Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Kardinalpflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
    Gewinnspiels und die Erreichung des Vertragszwecks überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung ein Gewinnspielteilnehmer
    regelmäßig vertrauen darf.


    congstar wird spätestens mit Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei, sofern die Teilnahmebedingungen keinen früheren
    Zeitpunkt vorsehen.


    congstar haftet nicht für einen verloren gegangenen, beschädigten oder verspätet zugegangenen Gewinn und auch nicht für Sach- oder Rechtsmängel an den ausgelobten Gewinnen oder durch deren Verwendung verursachte Schäden.


    Ein Gewinnersatz ist ausgeschlossen. Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden.



    8) Sonstiges
    Wir können zu jedem Zeitpunkt die Teilnahmebedingungen oder die Gewinne ändern. Liegt ein wichtiger Grund vor, haben wir das Recht, das Gewinnspiel ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Wir können einzelne Personen von der Teilnahme ausschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, (versuchte) Manipulation, etc., vorliegen und behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber uns.


    Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Teilnahmebedingungen davon unberührt. An die Stelle der ungültigen Bestimmungen tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der ungültigen Bestimmungen am ehesten entspricht. Gerichtsstand ist Köln. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    Weihnachten 2020 ist ein Fest der Alternativen. Vieles läuft läuft in diesem Jahr anders als sonst. Das muss aber nicht zwingend schlecht sein. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch die Zeit etwas versüßen können.


    Deshalb zelebrieren wir von Sonntag dem 20.12.2020 00:00:00 Uhr bis Sonntag, den 03.01.2021 23:59:59 wieder unser beliebtes Weihnachtsgewinnspiel hier im Forum!


    Das vertreibt euch die Langeweile, ist absolut Corona-konform und die Chance auf satte Preise gibt es oben drauf! Macht alle mit!



    Wer suchet der findet!
    Wir verstecken laufend kleine Geschenke irgendwo im Forum, die ihr suchen und als erster anklicken müsst. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und im Laufe der Zeit immer häufiger. Deshalb habt ihr auch bei einem späteren Einstieg durchaus noch Chancen auf Gewinne!


    Die Geschenke werden für euch alle gleichzeitig und am gleichen Ort versteckt. Wenn ihr ein Geschenk als erster erwischt, steigt euer Geschenkezähler um einen Punkt.


    Das Geschenk verschwindet danach und kann nicht noch einmal von einer anderen Person eingesammelt werden. Ihr müsst also schnell sein.


    Über den Geschenkezähler im Header wisst ihr immer, wie viele Geschenke zur Zeit versteckt sind. Geschenke die 12 Stunden lang nicht gefunden wurden, verschwinden automatisch!

    Teilnahmebedingungen beachten!
    Es gibt einige Voraussetzungen für die Teilnahme. Bitte lest euch daher die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch.


    Wir drücken euch die Daumen und wünschen schöne Feiertage!

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Video Option Disney+!


    Achtung: Die Video Option Disney+ wird ab dem 01.11.2023 nicht mehr vermarktet und ist somit dann nicht mehr buchbar. Wenn ihr die Option bereits gebucht habt, könnt ihr sie ab diesem Datum noch 12 Monate lang zu den gewohnten Konditionen weiter nutzen. Aber Vorsicht: Bei einem Tarifwechsel wird die Option nicht in den neuen Tarif übernommen!


    Worum geht es?

    Mit der Video Option Disney+ erhaltet ihr Zugang zum exklusiven Streaming-Dienst von Disney. Damit sind über 1.000 Filme und Serienepisoden jederzeit und überall verfügbar.

    Die Palette umfasst dabei etwa

    • klassische Figuren wie Donald und Micky
    • Kinofilme
    • Film- und Serienklassiker
    • Pixar-Filme
    • Marvel Cinematic Universe
    • National Geographic
    • Star Wars
    • Neu: Mit STAR unzählige weitere Filme und Serien genießen!

    So startete etwa ab dem 30.10.2020 die von Fans heiß ersehnte zweite Staffel von The Mandalorian. Dort gibt es auch ein Wiedersehen mit Baby Yoda. Um das zu feiern, haben wir die Überschriften entsprechend angepasst. ;)



    Ihr könnt mit der Video Option Disney+ einen Account mit bis zu 7 Profilen bei Disney+ zu erstellen. Bis zu vier verschiedene Endgeräte können gleichzeitig genutzt werden. Die Inhalte werden dabei in HD und UHD bereitgestellt.



    Wer kann die Option buchen?

    Die Video Option Disney+ kann in den meisten congstar Tarife mit monatlicher Rechnung zugebucht werden.


    Tipp: Falls ihr die Buchung nicht selbst vornehmen könnt, aber dennoch Disney+ buchen möchtet, wendet euch gerne an unseren Kundenservice für eine Tarifberatung bzw. einen Wechsel.



    Was tun ich muss?

    Die Video Option Disney+ könnt ihr ab sofort selbst über das meincongstar Kundencenter oder die congstar App zubuchen. Die Option wird innerhalb von wenigen Stunden aktiviert. Wenn ihr Hilfe bei der Buchung benötigen solltet, wendet euch gerne an unseren Kundenservice, auch gerne hier im Forum.



    Was kostet die Option?

    Ihr erhaltet Disney+ bei uns für 8,99 € monatlich.

    Optionen, die vor dem 21.02.2023 aktiviert wurden, werden auch weiterhin mit 8,00 € monatlich berechnet.



    Wie lange läuft die Option?

    Wie alle buchbaren Optionen ist die Video Option natürlich monatlich kündbar. Bitte kündigt die Option bei Bedarf mindestens 48 Stunden vor dem Monatsende, um Überschneidungen zu vermeiden.



    Noch Fragen?

    Wenn ihr noch Antworten zur Disney+ Option benötigt, stellt gerne hier eure Fragen.



    Wir sind immer gerne für euch da.
    Euer congstar Team