Liebe Community,
in diesem Thread stellen wir euch die neue Fritz!Box zu den Homespot und congstar X Tarifen vor. Es handelt sich konkret um die FRITZ!Box 6850 LTE von AVM.
Achtung: Der Router kann nicht für DSL/Breitband genutzt werden, sondern ausschließlich für Mobilfunk. Der Router unterstützt SIP-Telefonie und hat Anschlüsse für Festnetztelefone. Telefonie über die Rufnummer der SIM-Karte ist nicht möglich.
Eigenschaften und technische Details
Hersteller und Typenbezeichnung: AVM FRITZ!Box 6850 LTE
- LTE-Kategorie: Cat. 4
- Download-Rate: bis zu 150 Mbit/s
- Upload-Rate: bis zu 50 Mbit/s
- unterstützte LTE-Bänder: Alle gängigen (FDD Band 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28; TDD Band 38, 40, 41)
- abwärtskompatibel zu: UMTS / HSPA+
- MiMO Support: 2 x 2 MIMO
- Anschluss für externe Systeme: 2 x SMA
Telefonie
- Mit integrierter Telefonieanlage: ja
- Anschluss für ISDN Telefone: nein
- Anschluss für analoge Telefone: ja
- DECT: ja (bis zu 6 Telefone)
- Integrierter Anrufbeantworter: ja
Netzwerk und WLAN
- LAN Ports: ja, 4 x Gigabit-LAN
- WLAN Standards: IEEE 802.11 a/b/g/n/ac 2.4 + 5 GHz
- 5 Ghz WLAN Unterstützung: ja
- Verschlüsselung: WEP/WPA/WPA2
- WLAN Hotspot Funktion: ja
Sonstiges
- USB: ja (1 x USB 3.0)
- Benutzeroberfläche mehrsprachig: DE, EN, ES, FR, IT, NL, PL
- SIM-Lock: nein
Dateien
Benutzerhandbuch: fritzbox-6850-lte_man_de_DE.pdf
Erste-Schritte-Guide: fritzbox-6850-Kurzanleitung.pdf

sondern einfach an FRITZ!Box. Ich selber nutze mit VDSL meine betagte 7490 in Kombi mit 7530 gleich Mesh Netzwerk. Ich fand die AVM Dinger immer am Einfachsten bei der Handhabung. Das AVM 2020 neu ein Router mit Cat4 Modem bringt, fand ich schon bei Release komisch. Aber wer keine großen Geschwindigkeitsansprüche hat, dem sollte die 6850 LTE mit den tariflichen bis zu 50Mbit/s reichen.
 sondern einfach an FRITZ!Box. Ich selber nutze mit VDSL meine betagte 7490 in Kombi mit 7530 gleich Mesh Netzwerk. Ich fand die AVM Dinger immer am Einfachsten bei der Handhabung. Das AVM 2020 neu ein Router mit Cat4 Modem bringt, fand ich schon bei Release komisch. Aber wer keine großen Geschwindigkeitsansprüche hat, dem sollte die 6850 LTE mit den tariflichen bis zu 50Mbit/s reichen.