Beiträge von yup

    Wahrscheinlich wegen Business 2FA App Schonfrist, bis zur Migration genügte hier mTAN.


    Man soll nicht schadenfreudig sein, ich war es trotzdem als ich las, dass die mit der Migration mindestens genauso überfordert :S . Einmal in Ruhe eingerichtet, klappt es ja mit der BestSign. Postbank App nutzte ich bisher nicht, bis Online Banking/Brokerage am Rechner fällt, wird es wohl hoffentlich noch dauern. Gänzlich ausschließen würde ich aber nichts mehr. Die Neo Banken mit ihrer nur App Verwaltung traten deshalb schon Siegenzug an. Für diesen App Self-Service haste dafür aber auch was: Etwa Guthabenzinsen beim Girokonto, yeah. Gibt die Postbank ja nicht. Da ist nur Zwangs-Plattform und App Migration gewesen plus kaum noch Service. So ist das eben, und das für durchschnittlich 20€ mtl. Kontoführung. Bis zur Übernahme durch die Deutsche Bank war das in etwa die Kontoführung je Quartal.


    Aber wir sind hier bei congstar, die wollen halt auch auf den App Self-Service Zug aufspringen. Da machste nix dran. Aufregung drüber kann man sich meiner Meinung sparen, genau wie die vielen Clickbait Artikel im Netz die darüber schon mit viel Aufregung berichteten. Und wahrscheinlich noch berichten werden :rolleyes: .


    edit. Und nur mal so: Deswegen finde ich auch ungewöhnlich, dass die ING privat nix Kontoführung, die haben wenigstens eine gute App.

    Ich mal eben testweise eine der verbliebenen "wie ich will" SIMs mit EM Pass in Fritte 6850 5G gesteckt. Es können tariflich bis zu 21Mbit/s drin sein. Und das waren sie auf Band b8 auch. Heute kaum was los hier 8o , Latenz bei "normalen" 30ms.

    Nachvollziehen kann ich die Entwicklung auch nicht, aufhalten allerdings ebenso nicht. Wenn das im Sommer 2025 so kommen sollte, da müssten die erstmal ihr Portfolio bereinigen, werden die DSL Anschlüsse vermutlich Geschichte sein.


    Sonst ist das nicht aufzuhalten, Banken machen es uns vor. Erwähnte harob oben schon. Ich hänge noch bei der ollen ING rum, weil ich mit den neumodischen nur über App Banken wie check24 Bank & Co. überfordert. Als die Postbank letztens Business Giro auf die Deutsche Bank Plattform migrierte, war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Seitdem geht da auch nichts mehr ohne BestSign App. Viele Services, die du vorher bei Original Postbank noch hattest, sind einfach ersatzlos rausgefallen. Als Kunde guckste da nur interessiert, aufhalten (wie bereits mehrfach erwähnt), wirste es nicht. Also kann man sich die Energie für die Kritik sparen, interessieren tut es sowieso niemanden :P .

    Bei sowas müsst ihr aufpassen, auch wenn es ein Scherz sein soll. Im Internet wird es schnell emotional und manchmal gleich persönlich. War Jahre VIP, da wird man nicht vorrangig bedient. Aber da wir hier bei congstar X sind, wem die bis zu 50Mbit/s zu lahm, wird es für Zuhause sowieso nicht buchen.

    300 Mbit/s wirst du allenfalls in der Pampa bekommen, wenn die Zelle es kann und auch dann nur Abends / Nachts, wenn du nah genug dran bist. Tagsüber befinden sich noch andere Leute in der Zelle und da Mobilfunk immer Shared Medium ist, stehen die Chancen allenfalls gering.

    Ist gut so. Wenigstens etwas, wo du in der Pampa glänzen kannst. Anderswo ist sowieso "schon" Glasfaser und/oder GigaCable Max. Aber ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht, warum die Pampa immer vs. Big City ausgespielt wird?

    Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk.

    Woher sollen wird das wissen :P ? Aber unabhängig von, ob "nur Schwachköpfe am Werk" für meine Region wäre "max Speed" bei congstar zumindest völlig egal. Home Office am Start, pack ich da eine SIM vom selbsternannten "besten Netz" in die 6850 5G, zeigt sie mir schon am Vormittag Latenz von 60ms aufwärts. Da ist völlig egal, ob bis zu 25Mbit/s, 50Mbit/s oder 300Mbit/s tariflich. Werden die Zellen nicht technisch mal aufgehübscht, hat Magenta hier schon fertig.

    Hat sich noch was getan, anderswo haben die es sich noch mal überlegt :love: . Geburtstags Grow schon nach 18 Monaten verlängerungsfähig, angesammeltes Volumen blieb mit aktiver VVL bestehen. Und nur in dem Tarif, nicht auf den gleichnamigen "Vorteil" anwendbar. Da beginnst du auch wieder bei Null.

    Getestet habe ich viele der genannten Dienste, aber wirklich abonniert, überschaubar :) .


    Telekom macht bei uns schon länger nichts mehr mit Festnetz oder Mobilfunk Ausbau. Drum sind die Verträge inzwischen Alle anderswo. Im Bestand halt ich eigentlich nur noch MagentaTV Entertain unabhängig von anno. Den migrierten die die Tage auf TV 2.0. Enthalten ist MagentaTV, Megatheken, RTL+ und Disney+ Premium. Das Alles für 15€ mtl. gibt es so nirgends mehr.


    Dann noch WOW Serien, 4,99€ mtl. - auch von anno. Sky hat irgendwann "Premium" für 0€ zugebucht. Für einen Cent mehr zu Ostern auf das waipu Paket mit WOW erweitert. Für den einen Cent mehr jetzt noch zusätzlich waipu Perfect Plus und WOW Filme inklusive. Gilt im Jahrespaket, danach kündigen oder Listenpreis zahlen. Ich werde bestimmt kündigen...


    So wie ich es mit Google auch gehalten, jahrelang YT Premium im Bestand (gewesen). Angefangen irgendwie bei 8,99€ mtl. wurde es jährlich mehr. Ich ließ im Januar das Jahrespaket final auslaufen. Seitdem wieder YT mit Werbung, bah.


    Und Apple TV. Aber das kostet ja nichts, denn irgendwie hat Apple immer Freimonate am Start.

    Ich behielt die Verträge, weil ich hoffte, bei Bedarf wieder zurückkommen zu können. Immerhin verursachen die ohne Nutzung für mich keine Kosten. Wo gibt es sowas noch im Magenta Netz? Ich kenne keine Verträge und der Prepaid Basic der beim Original unterm Tisch verkauft wird, in den kannste ja noch nicht mal deine Nummer mitbringen. Und nachträglich schon gar nicht.

    Kann schon sein. Obwohl ich absolut positiv vom Original Sauerstoff Kundenservice überrascht. Kann mich bisher nicht beschweren. congstar ist beim Service auch gut, aber kaum schnelles Netz. Ich weiß nicht, ob Magenta bei Mobilfunk und "Festnetz" noch nachlegt? Oder ob es das jetzt ist in 2024. Mal (weiter) warten.

    Auf jeden bei o2 ein MyHandy Vertrag zusätzlich, um im Gegenzug beim Tarif einen Rabatt zu bekommen. Aber ist dir vermutlich schon bekannt, da du zurückgehen willst.


    Ein iPhone 15 ist auf jeden schon die richtige "Übung", um hochpreisig rabattiert zu werden. Und wenn du treu bleibst (gleich nicht kündigen), und die weiter übelst Bock auf dich haben :) , musste eigentlich nichts machen. Mit Glück wird es dann einfach Lifetime Rabatt.

    Sollte keine Abhandlung werden. Hatte nur durch Zufall jetzt entdeckt, dass meine "wie ich will" (Postpaid) nicht mehr Partnerkarte fähig. Warum habe ich die da eigentlich noch? Ach genau, eben weil sie immer Partnerkarte fähig (waren) :D . Aber tut nicht weh, noch ein Zugang zu meincongstar zu haben.

    Stimmt. Aber ginge es um Latenz oder so, ist 5G optional zu buchbar. An den bis zu 50Mbit/s wird sich vermutlich so schnell nichts ändern. Die wollen ihre MagentaZuhause ja irgendwie auch noch verkaufen oder einen schönen Mobilfunker bei der Mutter.

    Ich weiß auch nicht wie das gekommen ist Zyrous. Wahrscheinlich wegen gutem (5G) Marketing oder so. Jetzt fehlt eigentlich nur noch 3,5 GHz (n78) Diskussion. Komischerweise haben Alle immer das schnellste 5G Netz gleich vor Ort und natürlich machen die es unter Gigabit Geschwindigkeit sowieso nicht :D . Ich frage mich wirklich, wo Alle so wohnen? Das in den Zellen "freie Fahrt".


    Selbst wenn sich Vodafone bei uns ganz dolle anstrengt, ist bei so 300Mbit/s down und 80Mbit/s absolutes Maximum. Kann ich an einer Hand abzählen, wo ich so Geschwindigkeit in echt mal erreicht.