Wahrscheinlich wegen Business 2FA App Schonfrist, bis zur Migration genügte hier mTAN.
Man soll nicht schadenfreudig sein, ich war es trotzdem als ich las, dass die mit der Migration mindestens genauso überfordert
. Einmal in Ruhe eingerichtet, klappt es ja mit der BestSign. Postbank App nutzte ich bisher nicht, bis Online Banking/Brokerage am Rechner fällt, wird es wohl hoffentlich noch dauern. Gänzlich ausschließen würde ich aber nichts mehr. Die Neo Banken mit ihrer nur App Verwaltung traten deshalb schon Siegenzug an. Für diesen App Self-Service haste dafür aber auch was: Etwa Guthabenzinsen beim Girokonto, yeah. Gibt die Postbank ja nicht. Da ist nur Zwangs-Plattform und App Migration gewesen plus kaum noch Service. So ist das eben, und das für durchschnittlich 20€ mtl. Kontoführung. Bis zur Übernahme durch die Deutsche Bank war das in etwa die Kontoführung je Quartal.
Aber wir sind hier bei congstar, die wollen halt auch auf den App Self-Service Zug aufspringen. Da machste nix dran. Aufregung drüber kann man sich meiner Meinung sparen, genau wie die vielen Clickbait Artikel im Netz die darüber schon mit viel Aufregung berichteten. Und wahrscheinlich noch berichten werden
.
edit. Und nur mal so: Deswegen finde ich auch ungewöhnlich, dass die ING privat nix Kontoführung, die haben wenigstens eine gute App.