Beiträge von yup

Wunsch nach LTE gibt's hier schon ewig. Wer aber nicht gerade in Apples Welt gefangen, hat doch schon längst mit DualSIM aufgerüstet. Ich zumindest auch, im ersten Slot ist congstar, im zweiten Slot Vodafone. Sogar nur CallYa, ist ja LTE drin. Die versprochenen 500 Mbit/s sind natürlich Quatsch, in echt habe ich "nur" so 60Mbit/s.

Wenn sich congstar nach eigenem Anspruch an junge Leute richtet, klappt das ohne LTE wohl nicht so ganz. Aber da steigen die irgendwann auch noch hinter...

Bevor weiter spekuliert wird (Thema hat mich verunsichert). Also löste ich gerade mein Code ein. Danach erscheint als Option "10GB congstar Geburtstag-Special 0€". Wie lange die Option zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Vermutlich muss ich sie jetzt aber bis spätestens 31. aktivieren.

Interessant, dass du das schon im Februar wusstest Zyrous, ich habe das erste Mal unter http://www.golem.de/news/mobil…rstes-ab-1703-126794.html davon gelesen. Aber ich brauch mir keine Gedanken machen, hier ist schon länger kein Telekom 3G mehr. Und als es noch da war, nur Outdoor :whistling: .

Ich habe zufällig die Tage das gleiche Smartphone geholt. Congstar SIM rein, LTE da. Vodafone (CallYa) als zweite SIM rein, das ist irgendwie nur 2G, dabei ist hier 3G und 4G von denen. Vielleicht muss ich am Moto noch irgendwo was einstellen? Oder aber SIM2 ist raus, wenn SIM1 bereits im LTE eingebucht. Mein erstes Dual SIM Smartphone, hatte noch nie eins.

Nachtrag. Eben schnell getestet. Wie vermutet, Netz richtet sich nachdem, welche SIM man als bevorzugte SIM festlegt. Es kann anscheinend nur Eine im Breitbandnetz eingebucht sein. Lege ich congstar (SIM1) fest, ist congstar im LTE- und Vodafone im 2G-Netz. Lege ich Vodafone (SIM2) fest, ist Vodafone im LTE- und congstar im 2G-Netz.

Hab hier 2 Fernseher, beide nicht Internetfähig. Da helfen Zatoo und Co. wohl nicht weiter, oder?

Dafür gibt's ja dann Chromecast, Android TV, Apple TV, Fire TV, Sky Ticket, Netflix, Amazon Prime, maxdome, DAZN usw. Such dir was aus, so viel kannste gar nicht glotzen, wie du Auswahl hast.

Geht mir ähnlich, als die ISDN gekündigt haben, ist Entertain gleich mit rausgeflogen 8o . Jetzt bin ich bei Vodafone und habe für mich mit magine guten Ersatz gefunden.

Nur zur Info (will nicht wechseln): Vier Monate weiter und es geht noch immer nicht, bei mir erscheint auch nur "Leider ist eine Verfügbarkeitsprüfung im Moment nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Ich glaub, congstar brauch keine Kunden mehr 8o.

Als ich vom Nexus 5 zum 5X gewechselt bin, brauchte ich ebenso eine NanoSIM. Bevor ich 14,99€ ausgab, probierte ich stanzen. 5X erkannte SIM nicht. Die gestanzte SIM wieder zurück ins 5er, keine Probleme. Ich also doch die TripleSIM bestellt, so viel verdient congstar bei meinem Telefonieverhalten an mir ja nu auch nicht :D . Inzwischen ist das 5X Geschichte und ich bin auf mein Nexus 5 mit jetzt der TripleSIM zurück. Keine Probleme, von Nano geht's im Zweifel also auch manchmal auf MicroSIM zurück. Andere Richtung hat irgendwie nicht geklappt.

Ich weiß übrigens noch nicht wegen neuem Smartphone, so richtig genial finde aktuell keins. Aber das ist ja anderes Thema 8o .