Beiträge von yup

Finde ich ja spannend. Bezahlart kann dann eigentlich nur am Abomodell hängen.

Ich interessiere mich nicht sonderlich für Netflix. Hole es mir meist nur ein Monat mit dem "kleinsten" Basis. Binge watche und kündige wieder :D . Obwohl diesmal klappt es glaube nicht. Netflix Hinweis platziert, wenn ich Basis wechsle oder kündige, ich nie wieder in das Paket zurückkehren kann, da eingestellt.

Problem der 6850 LTE war meiner Meinung schon bei Veröffentlichung das hoffnungslos veraltete CAT4 Modem. Es kann nur auf eine Zelle zugreifen, sog. "Carrier Aggregation" (Bündelung mehrerer Zellen) gibt es erst ab CAT6 Modem. So Modem hat bspw. die 6890 LTE v2. Beim Kauf auf v2 achten, ohne ist es V1 mit ebenso CAT4.

Den 6850 LTE Nachfolger 6850 5G habe ich mir die 550€ kosten lassen =O .

edit. Ich fragte AVM übrigens vor Kauf, ob eine 6850 LTE Revision geplant? Muss ja nicht teuer 5G sein, wenn die ein gutes LTE Modem spendiert bekommen würde. Absehbar ist da bei denen leider nichts.

Bevor 5G SA zu congstar kommt, muss es erstmal bei Magenta starten. Aber wie ich schon in der o2 Community las, ist nicht von Nachteil, dass noch kein 5G Netz von denen bei uns. Viele schreiben von Problemen, seit sie die "5G Plus" buchten.

Da bin ich schon, getestet mit 6850 5G aus dem Home Office 8) . Gab keine Überraschungen.

Kurzfassung: Ihr braucht bei Bedarf einen SIP Provider für beide SIMs. Ohne "nur" VoLTE Telefonie auf der SIM. Langfassung:

SIM:

VoLTE: ja - SIP: ja

Meine mobile Nummer aktiv, kann DECT Telefon zugewiesen werden. Habe bei congstar keine 5G Option gebucht. Aber schätze, ist wie bei Vodafone. Wenn bei denen nicht gerade eine Cube-SIM (keine VoLTE Telefonie) gilt: Entweder 5G Netz oder VoLTE. Beides zusammen geht nicht. Bei 5G ist eben kein VoLTE drinne. SIP aktiv.

Router-SIM:

VoLTE: nein - SIP: ja

Mobile Router-Telefonnummer inaktiv. SIP aktiv.

Für congstar wahrscheinlich nicht relevant, wird noch Jahre dauern bis 5G SA am Start.

Für meine Lokalisation egal, mal Netze suchen lassen. Wenn mit congstar SIM ab morgen nicht irgendwas Neues gefunden wird, ist bei uns schon relativ schnell Schluss mit Magenta (5G) Netz, hier ist Vodafone Land:

Ich kann schon wieder nicht bearbeiten, hier ist aber schnell gesperrt?

Bin nicht schüchtern. Selbst, wenn Netz nicht so schnell, bekomme bei o2 mein Volumen auch immer gut verbraten :evil: . Okay, gilt auch alle Karten mit Connect. Ein Monat X testen gleich 200GB geschenkt, ich freu mich schon.

Ich kann nur bestätigen, dass der Trick von @ronny508 funktioniert 8o .

Habe ich so vor vielleicht eineinhalb Jahren getan, Nummer mitgenommen und Vertrag behalten. congstar hat per Zufall dann im Nummerntausch neue Nummer zugewiesen. Aussuchen ließ sich keine. Und wie mir scheint, auch nachträglich bis heute keine mitbringen.

Ist das mit der Router- genau wie mit der Cube-SIM bei mir im Bestand. Ich empfahl denen zwar, vielleicht Telefonie zu ermöglichen? Schließlich ersetzte Cube komplett die LTE Zuhause mit Telefonie, passiert ist seitdem nichts. Okay, ich die Nummern eingepackt und zu easybell mitgenommen. Aber ich kann es in den kommenden Wochen ja ausgiebig testen.

Die Deal Kommentare da könnt ihr übrigens vergessen. Total sinnlos. Wer TB verbraucht, wird X nicht das Richtige seih. Wer GigaKombi mit CableMax haben kann, vermutlich auch nicht. Aktion kann nur einmal genutzt werden. Wie überraschend, darauf wäre ich ja nie gekommen... :)

Habe mal bisschen in der congstar App rumgeklickert. Da bei Tarifwechsel Rabatt verloren geht, spare ich mir den. Aber vielleicht MultiSIM dann, anderswo gibt es dafür auch Connect Option. Hat Zeit, bisschen läuft mein Cube Vertrag ja noch.

Da Vodafone mein Cube zum Vertragsende gekündigt, Altvariante mit 125GB, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wenn es mit X gut klappt, würde ich vielleicht sogar mein M flex mit GB+ hergeben und auf X upgraden. Testmonat Deal ist inzwischen aber auch auf mydealz erschienen, habe ich gesehen.

Na mal gucken, was noch so passiert.

Wenn ihr übrigens auch (erstmal) den X testen wollt: Einfach die Fragen bei "Ist congstar X der richtige Tarif für dich?" unter www.congstar.de/congstar-x beantworten. Bisschen runterscrollen zu "Mach den Test!". Wenn fertig, gibt es als kleines Geschenk ein Gutscheincode für ein Monat X. Könnt auch flex wählen, Gutschein erstattet ebenso den Bereitstellungspreis. War zumindest bei mir so.

edit. Interessant, Forum-Software nimmt noch "http" in Links ohne s. Egal.