Und zwar wie postet man im Forum eigentlich ne eigene Frage, bzw. macht ein Thema auf
Du gehst einfach ins entsprechende Board (Prepaid, Vertrag etc) und wählst oben unten ;Neues Thema starten“
Und zwar wie postet man im Forum eigentlich ne eigene Frage, bzw. macht ein Thema auf
Du gehst einfach ins entsprechende Board (Prepaid, Vertrag etc) und wählst oben unten ;Neues Thema starten“
da ich sie erst im kommenden Jahr regelmäßig beruflich nutzen möchte.
MCP62 es scheint nur um eine Überbrückung zu gehen, bis die karte wirklich aktiv genutzt werden soll ![]()
Hallo,
nach Tarifwechsel von Congstar X zur ANF M benötige ich weiterhin ein zweite SIM. Kann die vorhandene SIM aus dem alten Tarif zur MultiSIM umgewandelt werden? Ich habe die AGB und die zusätzlichen Kosten zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank.
Die bestehende SIM ist dauerhaft deaktiviert. Du müsstest per App eine neue Multi SIM bestellen.
ALowSky es ist korrekt, dass du mit congstar direkt einen Vertrag geschlossen hast. Aber hier hast du dich bewusst für einen Händler entschieden, der dir ein Angebot unterbreitet hat, das congstar so selbst nicht anbieten kann. Ob und wie der Händler auf die Rahmenbedingungen hinweist, kann ich nicht beurteilen. Aber durch diesen sog. Händlervertrag wird das Endgerät dann über die Laufzeit quersubventioniert und der Händler gibt dir den Rabatt durch seine erhaltene Provision.
ein „ist leider nicht möglich“ wäre ehrlicher gewesen.
Da muss ich widersprechen. Du hast von congstar eine ehrliche Antwort mit Begründung erhalten. Ein „es geht halt nicht“ ohne Grund hinterlässt am Ende einfach mehr Fragen als Antworten. So weißt du jetzt, wo die Ursache liegt und kannst das bei folgenden Verträgen entsprechend berücksichtigen.
Bei direkt mit congstar geschlossenen Verträgen (ohne Händler), kannst du während der Laufzeit problemlos zwischen den ANF Tarifen wechseln. Bei vielen anderen Anbietern ist meist nur ein Wechsel in einen höheren Tarif oder auch gar nicht möglich.
Hast du die SIM mal eingelegt? Das sind im Normalfall fertige Träger und deine alte Nummer wurde auf die neue SIM portiert.
Mein Jahrestarif wurde im August verlängert, was ist mit den restlichen 9 Monaten? Werden die irgendwie verrechnet?
Nein. Bei Prepaid ist es tatsächlich so, dass das Restguthaben bzw. die Restlaufzeit ersatzlos verfällt.
Ne, du kannst tatsächlich innerhalb der Postpaids flexibel wechseln.
Beachte, dass du aber nur in den aktuellen Generationen wechseln kannst. Wenn es dann bspw nur den ANF M mit nur noch 20GB und ohne Relax Pass gibt, kannst du nicht mehr zurück in die aktuelle Version mit 100GB mit Relax Pass wechseln.
Aber hier bist du was Wechsel angeht wirklich flexibel. Nur in Prepaid geht während der Bindung nicht.
Bitte vergesst mich nicht.
Hast Du den Hinweis oben im Forum gesehen?
ZitatAuch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Das Team arbeitet auf Hochtouren und geht alles nach und nach durch - neben dem Forum werden vom Support auch andere Kontaktkanäle bearbeitet, sodass es hier nicht zu einem 1:1 Echtzeitsupport kommt. Bitte etwas gedulden und keine parallele Anfrage über einen anderen Kontaktkanal stellen.
Zumindest lese ich das hier mittlerweile öfters das Sim-Karten nicht ankommen
Congstar wird dies sicherlich intern auswerten. Man muss bedenken, dass sich auch nur Kunden melden, bei denen was schief geht.
Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, weil das nichts mit dem BFD zu tun hatte - der Übersichtlichkeit wegen
sooft wie ich sie bei meiner Tochter sperren muss
Als Idee - es gibt doch auch diverse Apps, mit denen man Handyzugriffe / Verbindungen limitieren kann.
Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Ich will hier keine Diskussion zwecks Erziehungsmaßnahmen lostreten - aber evtl gibts auch andere Möglichkeiten wie Handyverzicht etc?
Schau mal am Handy auf datapass.de - dort kannst du einen datenpass vorbestellen, welcher sich dann automatisch aktiviert, sobald du im Land bist. Dsa Guthaben auf der Karte muss dafür natürlich ausreichend sein.
congstar schreibt sich mit "c" am Anfang ![]()
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich meine beiden Ratenpläne zum iPhone 15 vorzeitig ablösen kann.
Vielen Dank!
Ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben - bitte etwas auf die Forenstruktur achten.
Ist es möglich dieses noch zu ändern oder muss ich es stornieren und neu bestellen?
Da kommt es drauf an, wie nahe schon der Schalttermin ist. Aber hier im Forum gibts auch Kunden, die ihre Bestands-Verträge über die Hotline umstellen lassen konnten und auch den kostenlosen Router erhalten haben.
Sofern Du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support das ganze an. Eventuell wird es auch einfacher an der Hotline zu klären sein - aber das wird dir der Support hier schon sagen - warte daher auf die Rückmeldung und vorerst keine parallele Anfrage per Hotline starten ![]()
Könntet ihr mir das nicht zu kommen lassen? Da es bei euch ja so lange gedauert hat, bis die Bestellung etc bearbeitet wurde. Das Gerät wurde ja erst am 14.11 verschickt und somit schon nach der Frist angekommen.
Du könntest mal Versuchen deine Bestell-/Auftragsbestätigung an Samsung zu senden, sodass du nachweist, dass du es zeitig bestellt hast und die Versanddauer (zu) lange war. Bleib da bei Samsung etwas hartnäckig und freundlich, dass dein Anliegen an den 2nd Level etc weitergeleitet wird, wo der Vorgang nochmal in der Tiefe und im Detail geprüft wird.
Ah und nochwas: Ist es möglich den anderen Vertrag auf Prepaid wie ich will umzustellen?
Mache hierfür am besten einen eigenen Thread im Prepaid-Board auf - der Support muss da meist über einen Zwischenschritt gehen und braucht ggf. noch ein paar Daten von dir. Dann wird der Thread hier nicht so "verwässert" ![]()