Beiträge von harob

Danke für die Hilfe, aber warum soll das auf eSim laufen habe doch m.W.n. nichts gemacht oder umgestellt sondern nur Karte von einem ins andere eingelegt denke die Karte ist einfach „kaputt“ oder?

Kann es sein, dass du noch einen weiteren congstar Vertrag hast? Checke ggf. mal die Legi-Daten im Profil.

Ansonsten kann es aber auch sein, wie Christian geschrieben hat, dass du in der Vergangenheit mal auf eSIM umgestellt hast, aber die physikalische SIM nicht aus dem Smartphone genommen hast. Das hat dann vielleicht den Eindruck erweckt, dass du eine "echte SIM" nutzt?

Was siehst du denn, wenn du in der App auf Vertrag -> SIM-Karten gehst? Was wird dir als Haupt-SIM angezeigt? Dort muss entweder "eSIM" oder "klassische SIM" stehen.

Da scheint die Karte wohl tot zu sein.
    In dem Fall schickt dir der Support in der Regel eine kostenfreie Ersatzkarte. Bestätige dafür, dass die Adresse im Kundenkonto aktuell ist.

Und im Profil müssen die Legi-Daten hinterlegt sein. Falls du mehrere Rufnummern hier hast, nenne mich die letzten drei Ziffern der Nummer.

edit: Antwort vom Support kam kurz vor meiner Antwort (s.o.)

Hallo, habe jetzt neues Problem, meine Simkarte in neuem Iphone eingelegt, aber Karte funktioniert nicht mehr, in altes Iphone eingelegt da geht sie auch nicht mehr, wo liegt der Fehler?

Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, da er nichts mit dem setzen des Opt-Ins zu tun hat. Bitte etwas auf die Struktur hier im Forum achten.

Hattest du einen SIM Tausch? Ist die Karte neu? Wurde sie schon in der App aktiviert?

Der Techniker hat alles überprüft. Alles i.o. Der Fehler ist ihm aber unbekannt. Er sagt nur, dass das seit 2 Wochen bei uns gehäuft auftritt, querbeet Anbieter, man aber ratlos ist, was der Fehler ist. Ich werde weiter beobachten.

Ich denke, dass congstar dir hier preislich entgegenkommt und eine entsprechend Entschädigung / Grundpreisreduzierung anbieten wird. Eventuell wird es notwendig, dass du über das Tool der Bundesnetzagentur eine Leitungsmessung an mehreren Tagen machst.

Aber solang der Techniker erstmal bestätigt hat, dass hier derzeit ein Problem vorliegt, sollte das für congstar eigentlich kein Problem sein, dir eine entsprechende Gutschrift für die nächsten Rechnungen (rückwirkend) einzustellen.

Wird die erstmalige Gebühr dann eingezogen, oder soll ich einfach das Prepaid-Guthaben meiner zweiten Karte auffüllen?

Sobald der Wechsel durchgeführt wurde, kannst du Guthaben aufladen. Danach kannst du auch einfach die Komfortaufladung über den Partner Alphacomm aktivieren oder direkt in der App eine SEPA-Aufladung anstoßen.

Warte aber mit dem Aufladen, bis du die Bestätigung bekommen hast, dass der Wechsel erfolgreich durchgeführt wurde.

Stimmt. Ist mir eben auch aufgefallen. Auf der Website werden wurden sie mit 5G beschrieben, in der App ohne.
    Auf der Rechnung taucht das „5G“ leider auch nicht auf.

Ich denke aber, dass das Team diese Info mitnimmt und evtl. gibts bald die Roaming-Info direkt in der App. In der Vergangenheit wurden schon einige Vorschläge in der App umgesetzt.

Wenn die Tarifbezeichnung „ANF [x] 5G GB+“ ist, hast du CH-Datenroaming inklusive.

Wenn die Tarife noch „ANF [x] GB+“ heißen, ist es die „alte Version“.
    [x] steht für den Tarif - S, M, L usw

Details findest du auch unter congstar.de/agb

Dort sind die Leistungsbeschreibungen und Preislisten zu finden.

Alternativ kannst du auch auf datapass.de schauen, ob du für die Schweiz einen Datenpass reservieren kannst. Wenn dir die Schweiz nicht angezeigt wird, ist es dabei. Wenn du bis zum Button „zahlungspflichtig bestellen“ mit der Schweiz als Auswahl kommst, ist es noch die Altversion.

Ist es bereits heute früh 0:04 Uhr laut Sendungsverfolgung.

Bei DHL sieht man i.d.R. nur die Ankunft im Zielpaketzentrum ("Großkundenzustellung"). Sprich, das Paket liegt jetzt in einem großen Trolley, der normal im Laufe des Tages dann bei congstar ankommt und bearbeitet wird.

Guten Morgen, bei mir steht nur, dass mein Endgerät nicht vorrätig ist nachdem es von Auftragsverarbeitung auf Versandvorbereitung gesprungen ist, na toll

Das muss erstmal nichts schlechtes bedeuten. Ich habe bei meiner Handybestellung damals auch die Nachricht bekommen, dass es sich verschieben wird und am Nachmittag bekam ich dann plötzlich den DHL Tracking-Link.

Wenn du die Annahme verweigerst, geht es ohnehin automatisch in den Storno. Das dauert dann ein paar Tage, bis es vollständig aus dem System ausgebucht ist und eine eventuelle Anzahlung zurückerstattet wird.