Beiträge von harob

Hast du denn eine Bestätigung über die Buchung erhalten?

Sofern du deine Legi Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut sich der Support das morgen mal an. Wenn es wirklich an einem System Fehler lag, kann dir der Support sicherlich den Datenpass zum korrekten Preis einbuchen.

Nein, der Tarif bucht sich dann spätestens in der Folgenacht.

Wenn heute (24.04.) der Tarif startet, dann endet die Laufzeit am 22.05. Wenn dann nicht genügend Guthaben vorhanden ist, ist der Basistarif aktiv. Wird dann am 24.05. Guthaben aufgeladen, dann bucht sich der Tarif im Laufe des 24.05.; spätestens in der Nacht zum 25.05.
    Es ist wichtig die Bestätigungs-SMS abzuwarten, weil sonst weiterhin Telefonkosten vom Guthaben abgezogen werden und dann das Guthaben für die Neubuchung ggf. nicht ausreicht und der neue Tarif nicht aktiv wird.

Hi Daniel2424

was the SIM activated in Germany and did you have a connection in Germany?

For prepaids there's normally no roaming-blockage possible.

For usage outside of Germany (outside EU) you have to activate a datapass. For china you can choose one of the following passes:

And for Vietnam:

All together: The SIM has to be activated before first use. Normally it can bet also activated outside of Germany - but it has to be activated by using your passport (e.g. Video-Ident / Post-Ident).

Ok, also das Aktivierungsdatum ist der Stichtag jedes Monats für die Verlängerung des Tarifs und das Abbuchen der Monatsgebühr vom Guthaben. Zum Beispiel: Prepaid Karte am 2.5 bestellt, am 5.5 SIM aktiviert -> d.h. am 5. jedes Monats wird die Monatsgebühr vom Guthaben abgebucht (solange das Guthabenkonto größer als die die Höhe der Gebühr ist natürlich). Richtig?

Nein. Prepaids haben eine Laufzeit von 28 Tagen. Das sind keine Monatstarife. Somit fallen jährlich 13 Zahlungen an.

Die zweite MultiSIM befindet

Multi-SIM?

Das würde bedeuten, dass ihr eine Rufnummer auf beiden Handys nutzt? RCS klappt bei der Multi-SIM imho nicht.
    Oder meinst du Partnerkarte?

Wenn du ein anderes Gerät mit eSIM hast, kannst du die eSIM mit der congstar-App auch mal umziehen.
    Wichtig hierbei: das alte Profil erst dann löschen, wenn es auf dem anderen Handy eingerichtet ist. Sonst musst du ggf. erst eine physische SIM zugeschickt bekommen.

Es gab hier im Forum schon User, die berichtet haben, dass Drittanbieter-Apps nicht funktionieren. Daher die Frage nach dem "Original".

Kannst Du die congstar-SIM mal in einem anderen Smartphone testen, ob dort RCS funktioniert? Falls ja, würde ich einen Fehler auf der congstar-Seite ausschließen, da der Dienst dann für deine SIM nutzbar ist. Dann würde der Fehler eher bei Google / GrapheneOS liegen.

Hallo rio.47.milchiger von Patrick hast du ja schon eine Antwort erhalten.

congstar bietet lediglich auf Kulanz-Basis die Möglichkeit, dass du einen CB-Rabatt mitnehmen kannst, wenn du im bestehenden Postpaid-Tarif einen CB-Rabatt hast. Normal entfallen CB-Rabatte bei einem Tarifwechsel - aber durch Kulanz kann der CB bei Postpaid durch die Fachabteilung übernommen werden.

Bei CB solltest du auch diesen Hinweis sehen:

Zitat

Der Angebotspreis ist gültig für Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen von Mitgliedsunternehmen der corporate benefits GmbH in Verbindung mit der Bestellung eines Neuanschlusses des jeweiligen Tarifes. Der Vorteil ist nicht kombinierbar mit anderen Angeboten oder Aktionen von congstar. Auszahlung in bar ist ausgeschlossen.

Kann ich dieser Lastschrift widersprechen oder erstattet Ihr mir das auf mein Konto zurück?

Bitte nicht widersprechen. Damit würde das Lastschriftmandat erlöschen und dann kann auch einiges im System erstmal durcheinanderkommen. Eventuell haut das System dann auch erstmal eine temporäre Sperre rein.

Das Geld ist nicht verloren. Entweder wirds direkt mit der nächsten Rechnung verrechnet; oder der Support zahlt dir das Geld auf dein Konto aus. Das kann rund 10 Tage dauern, bis die Buchung bei der Bank durch ist.

Auch wenn die Anleitungen sich an der Fritz-Oberfläche orientieren, solltest Du bei Zyxel ähnliche Eingabefelder haben wie Benutzername / Passwort usw. Hast Du diese Zugangsdaten mal versucht, die in den Dokumenten vermerkt sind?
    Laut dieser Anleitung sind User und Passwort jeweils "congstar".

Der offizielle congstar-Support kann für Fremdgeräte keinen Support leisten - hier kannst du tatsächlich nur auf Support durch die Community hoffen, dass jemand ein ähnliches Setup am Laufen hat.

Hast du einen Homespot der aktuellen Generation oder der alten Generation? Die alte Generation ist Standortgebunden - hast du den Standort geändert (also durch Umzug?).
    Ansonsten - sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast - schaut der Support gerne im Kundenkonto nach, ob es ein Problem oder eine Störung vor Ort gibt.

Kannst Du die Homespot SIM mal im Handy testen, ob dort eine Verbindung klappt? Und im Gegenzug auch die Handy-SIM mal in den Router einlegen. So lässt sich schonmal eingrenzen, obs an der Karte oder am Router liegt.

Schau mal hier wie Störmeldungen gepostet werden sollten:

congstar
    8. März 2014 um 12:07

Welchen Router nutzt ihr? Was zeigt der Router an bei möglicher Kapazität der Leitung? Kannst du mal das Spektrum posten?

Zur Überprüfung müssen Sie ein Telefon verwenden, der Browser ist irrelevant, ich warte auf eine Antwort vom Support, sie befassen sich mit dem Inneren dieses Systems und ich möchte wissen, ob sie es getan haben oder ob es ein technischer Fehler war!

Zur Klarstellung und Vermeidung von Missverständnissen: ich bin hier auch nur ein normaler Kunde mit dem Status „VIP“, was einem Moderatorenstatus hier im Forum entspricht.
    Der offizielle Support bietet hier im Forum keinen Telefonsupport. Generell empfiehlt es sich auch bei einem einzigen Kontaktkanal zu bleiben.

Die offiziellen Support Christian und Linda haben dir ja hier auch schon geantwortet.

Ich sehe deine Screenshots.
    Ich habe dir normale Fragen gestellt (die du nicht weiter beantwortet hast) und versuche zu helfen / Tipps zu geben. Da helfen dann auch keine Satzzeichen, wenn sie als Rudeltiere eingesetzt werden(!).

Der offizielle Support liest hier ja auch schon mit. Vorwürfe oder Forderungen helfen an der Stelle nicht weiter. Auch dem offiziellen Support wird es helfen, wenn du weitere detaillierte und sachliche Infos bereitstellst. so lässt sich der vermeintliche Fehler weiter eingrenzen.

Sorgen Sie dafür, dass die Bürger der Europäischen Union einen Vertrag eröffnen können!!!

Congstar wird das an die enstsprechenden Stellen weitergeben. Evtl hat Idnow auch eine Störung.

Zu deinem obigen Satz: in der EU herrscht Vertragsfreiheit. Congstar ist nicht verpflichtet Verträge anzunehmen und kann diese auch ablehnen.