Widerruf wurde abgelehnt, da der alter Tarif nicht mehr existiert.

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo, ich habe einen Prepaid Tarif gehabt und weil ich dringend mobile Daten brauchte unabsichtlich und weil es für mich unübersichtlich war auf einen anderen Tarif mit festen Datenvolumen umgestellt. Den Vertrag wollte ich innerhalb der 14 Tage widerrufen, das geht angeblich nicht, weil es die alte Prepaid-Variante nicht mehr gibt. Da der Widerruf das Abschluss aber Rückgängig macht muss es auch Rückgängig zum alten Zustand gehen, so ist das Widerrufsrecht. Bzw ist die Verweigerung ein Verstoß.

GrußHenrik

• Hallo henrik.stay dieses Forum ist keine Rechtsberatung. Insoweit kann hier dir niemand helfen. Das alte Produkt wurde per Tarifwechsel aktiv von dir beendet. Ja du kannst dein Widerrufsrecht nutzen, da aber das alte Produkt nicht mehr verfügbar ist wäre die logische Folge das man dir entgegenkommt und du den neuen Vertrag beenden kannst. Wäre der alte Tarif ein Auto, das per Fahrzeugwechsel verschrottet wurde ist es ebenso nicht mehr möglich das der Hersteller dir wieder dein altes Modell baut obwohl es nicht mehr produziert wird.

• Offizieller Beitrag

Hallo henrik.stay ,

der Prepaid wie ich will Tarif von 2019 wird leider schon eine ganze Weile nicht mehr vermarktet. Aus diesem Grund ist eine Rückkehr in diesen Tarif aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Du kannst aber aus deinem aktuellen Tarif in jeden anderen aktuellen Tarif wechseln.

Gruß Christian