Beiträge von harob

auch bei mir ist das Problem das die Mailbox schon nach 5sec. rangeht. Ich habe schon zweimal über den Telefonsupport die Zeit auf 30sec. einstellen lassen, jedoch bleibt das Problem bestehen. Kann es ggf. etwas mit meiner Multi-SIM zu zun haben das dies nicht geht? Kann man für beide SIMs diese Einstellungen vornehmen

Nur zur Sicherheit: Ist es die congstar-Mailbox oder eventuell eine im Handy integrierte wie bspw. die Voicemail von Apple?

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wirft der Support einen Blick in dein Konto. Eventuell muss die Mailbox bei dir einmal vollständig gelöscht und neu eingerichtet werden.

Genau, wenn du die SMS empfangen kannst, dann kannst Du auch einen Passkey erstellen.

Ich selbst bin Apple-Nutzer - da kann der Passkey problemlos über mehrere Geräte synchronisiert werden. Bei Android sollte das aber normal auch möglich sein.
    Windows wird aktuell nicht direkt mit Passkeys unterstützt. Ich selbst nutze hier Bitwarden als Passwortmanager - dieser kann den Passkey auch über mehrere Geräte hinweg problemlos synchronisieren, sodass bei mir am PC auch keine SMS-Code-Eingabe notwendig wird.

Für Prepaid-Karten gibt es keine Rechnungen, nur für Postpaid-Verträge.

Wenn du mehrere Verträge in einem Kundenkonto hast, kannst du beim Login auswählen auf welche Nummer die SMS geschickt werden soll. Wenn allerdings in den letzten 14 Tagen eine Änderung am Vertrag stattfand (wie bspw. Tarifwechsel), steht diese Nummer erstmal nicht zur Verfügung. Nach den 14 Tagen kannst du die SMS aber auch wieder auf die entsprechende Nummer senden lassen.

Alternativ kannst Du auch einen Passkey erstellen, dann entfällt die SMS.

Die Aussage kann die Telekom dir nicht richtig mitteilen. Es wäre eine Verletzung Datenschutz da du kein Kunde der Telekom bist

Auch wenn das OT ist: Sowohl bei congstar als auch bei Telekom ist die Datenschutzbeauftrage eine Frau Eichhorn. Und der TE ist durchaus Kunde bei der Telekom, da der Vertrag direkt mit der Telekom unter der Marke congstar geschlossen wurde.
    Ob die Telekom selbst eine Auskunft an den Endkunden gibt, ist wiederum eine andere Frage und wird an das Support-Team von congstar verweisen.

Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, dass das Forum übersichtlich bleibt und sich deine Anfrage vom vorherigen Unterscheidet.

Hast du mal die Zugangsdaten eingetragen, wie es in den FAQ beschrieben ist?

Edit: Du postest aktuell auch in einem zweiten Thread. Bitte das gleiche Problem nicht an mehreren Stellen im Forum gleichzeitig adressieren, daher habe ich auch deinen letzten Beitrag hier mit reingepackt.

Edit2: mal „congstar“ als User und Passwort im Router versucht?

alternativ kannst Du die SIM auch mal im Handy testen, ob sich die Karte dann ins Netz einbucht.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support nachsehen, ob bei der Umstellung im System im Hintergrund vielleicht was Schiefgelaufen ist. Vielleicht muss das Roaming auf congstar Seite einmal gelöscht und neu eingerichtet werden. Das Team sollte sich im Laufe des Vormittags hier melden.

Ok und was ist mit den erworbenen GB+ Daten ?

Korrekt. Die GB+ werden mitgenommen, aber nur soviel wie der Zieltarif erlaubt. Wenn der XS Tarif nur 2GB+ hat, werden auch nur 2GB+ mitgenommen.

Tarifwechsel sind kostenlos und finden i.d.R. innerhalb von 24h statt.

Du bekommst immer den Preis und das Datenvolumen, das aktuell angeboten wird.

Wenn heute der L Tarif 20GB hat und ab nächster Woche nur noch mit 15GB vermarktet wird, dann kannst du nächste Woche nur in den Tarif mit 15GB wechseln.

Ein Wechsel in Alttarife ist nicht möglich. Es gelten immer die Konditionen, die aktuell in der App / auf der Website angeboten werden.

Ich habe eben mal bei meinem Prepaid-Tarif nachgesehen. Dort kommt in der Bestellstrecke dieser Hinweis:

"Dein verbleibendes Datenvolumen wird einmalig übertragen, andere bezahlte Leistungen verfallen beim Tarifwechsel."
    Dann ist das im grunde eine "Mischlösung". Dass es die "alte Variante" gibt, dass ungenutztes Volumen "sofort" verfällt; aber auch die Konstellation mit "Mitnahme bis Tarifende" gibt.

Ist es nicht so, dass du das aktuelle Datenvolumen mitnehmen kannst, bis die Periode zuende ist? Erst danach startet das neue Angebot.

Das ist beim wie-ich-will-Tarif so. Da greift die Änderung erst zum Periodenende.

Sonst war es so, dass Prepaid-Tarifwechsel "zeitnah" erfolgen und ungenutztes Datenvolumen verloren geht. Evtl. gabs hier eine Änderung, die aber der Support im Zweifel aufklären kann.

In der Regel entfallen solche Rabatte bei einem Tarifwechsel.

Der Rabatt kann aus Kulanz mitgenommen werden, wenn eine Anfrage vor dem Wechsel an den Support gestellt werden. Wenn dein Wechsel noch nicht all zu lange her ist, kann congstar eventuell rückwirkend noch eingreifen. Aber da gibts kein Versprechen für.

Alternativ, wenn es ein Flex-Tarif ist: Die Nummer kurz zu einem anderen Anbieter ziehen und dann einen Neuvertrag hier abschließen und die Rufnummer mitbringen und den CB-Rabatt mit angeben.

da ich es leider nicht wusste, wie man ein eigenes Thema eröffnen kann, schreibe ich mein Anliegen hier.

In jedem Board befindet sich unten der entsprechende Button:

Heute, am 01.04.2026 wurde meine mtl. Rate für das IPhone 17 abgebucht

Dann ist das Geld noch bei der Bank unterwegs und bei congstar noch nicht gutgeschrieben bzw. im System erfasst.

Darf ich Sie um eine manuelle Aktualisierung des Ratenplans für das IPhone 17 mit 256GB in Weiß bitten,

Das macht das System automatisch. Die Prozesse brauchen etwas Zeit. Vor allem wenn das noch ein neuer Ratenplan sein sollte.

Wenn bis nach Ostern noch nichts passiert ist, dann kann der Support den Vorgang an die Buchhaltung zur Prüfung geben. In sofern erstmal Füße Still halten und "Gemach, Gemach".