Beiträge von harob

    In den AGB des bestehenden Vertragsverhältnis war das Kundencenter nicht enthalten. Dort war lediglich bis zu Beginn des Jahres festgehalten, dass Rechnungen im Kundencenter bereitgestellt werden. Laut Website werden auch zukünftig Rechnung auf dem bekannten Weg abrufbar sein. Wie das dann gestaltet wird, wurde von congstar im Detail noch nicht kommuniziert.

    Sofern kürzlich ein Tarifwechsel oder Neuabschluss stattfand und dabei die neuen AGB akzeptiert wurden, ist auch der Passus zur Rechnungsbereitstellung akzeptiert worden. Dort heißt es, dass die Rechnung per App, alternative per Mail bereitgestellt wird.


    Zur Klarstellung: Ich heise die Abstellung des KC ebenfalls nicht gut und habe hier im Forum meinen Unmut auch entsprechend kundgetan.
    Aber so ist erstmal die Lage und ich gehe davon aus, dass sich congstar schon von entsprechenden Personen hat beraten lassen, was in die AGB kommt oder nicht - und wie es formuliert wird.

    Es gab in der Vergangenheit schon Fälle, wo kurz nach Vertragsschluss auf Kulanz der CB nachgebucht werden konnte. Aber in der Regel kann nachträglich kein CB gewährt werden, wenn nicht initial beim Vertragsschluss angegeben war.

    Liest der Support hier mit?

    Ja, der Support wird sich hier mit einklinken und in deinem Kundenkonto sehen, was machbar ist. Aber vermutlich wirst du den Umweg der Portierung gehen müssen. Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast :)

    ich möchte meine Rufnummer ab sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen, aber irgendwie klappt das nicht. Könnt ihr mir da helfen?

    Hast du das Opt-In schon setzen lassen? Falls ja: Wie fragt der neue Anbieter an? Zu sofort oder zum Vertragsende? Wenn per Opt-In vorzeitig portiert werden soll, muss der neue Anbieter zu "sofort" anfragen.

    Wenn das Opt-In bei congstar noch nicht gesetzt wurde, hinterlege hier im Forumprofil deine persönlichen Daten vollständig. Dann gibt der Support deine Nummer frei. Sobald du die Mail mit den Portierungsinfos erhalten hast, kannst Du deinen neuen Anbieter erneut mit der Portierungsanfrage beauftragen.

    Wäre trotzdem schön gewesen, wenn Bestandskunden auch mal nach Jahren kostenlos angepasst würden.. z.B. beim Datenvolumen. Nach dem Motto "Der Standard ist 10 GB, du bekommst von uns 5 GB statt bisher 3 GB fürs gleiche Geld".. träumen darf man ja. 😉

    Dafür haben viele Tarife „GB+“, wo du jedes Jahr einen Bonus in Top erhältst. In den kleinen Prepaid Tarifen S und XS leider nicht. Aber ab M gibts jährlich das Upgrade.

    Bei Postpaid hat jeder Tarif GB+ inklusive.

    Generell kannst du jederzeit bei congstar in aktuelle Tarifgenerationen wechseln. Beim Jahrespaket bekommen bspw auch Bestandskunden auf Anfrage das Upgrade von 150 auf 180GB kostenfrei vom Support freigeschaltet.

    Oder wenn man in einem älteren ANF Tarif ist, kann man problemlos in die aktuelle Generation mit 5G50 zu den aktuellen Konditionen wechseln

    PS: Leider kann man von Congstar nicht zu freank wechseln, da gibt es 15 GB für 10 €.

    Hier bei congstar bekommst du den Prepaid Allnet M mit 20GB für 10,- alle 4 Wochen. Das vielleicht mal durchrechnen, ob das attraktiv wäre.. ;)

    Sofern du deine Legi-daten vollständig im Profil hinterlegt hast, stellt dir der Support den Wechsel gerne ein. Du musst hier noch kurz schreiben, dass du die AGB und das Widerrufsrecht zur Kentniss nimmst und akzeptierst.

    Weiterhin wird vermutlich eine Prepaid-Legitimation notwendig. Hinterlege dazu im Feld "Router" im Profil deine Nationalität und das Merkmal, das du zur Identifikation nutzen möchtest (Reisepass oder Personalausweis). Alles weitere bekommst du dann vom Support per Mail mitgeteilt.

    Sobald das Legitimationsverfahren abgeschlossen ist, startet spätestens am Folgetag der Prepaid-Tarif. Der Postpaid wird dann tagegenau abgerechnet mit der nächsten Rechnung.

    Bekommt Ihr das hin so oder muss ich mich im Forum dreimal für jeden Vertrag einzeln anmelden?

    Es reicht, wenn alle Rufnummern in einem Kundenkonto vereint sind.

    Sollten es verschiedene Kundenkonten sein, kannst du die Legi-Daten auch zusätzlich im Feld "Router" hinterlegt - der Support bearbeitet das dann entsprechend.

    Welche Flat meinst Du? Ich frage, weil ich keine Flat habe, sondern einen Prepaid-Tarif.

    Welchen Tarif genau?


    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Versand von RCS-Nachrichten nur dann kostenlos möglich, wenn der Empfänger ebenfalls RCS-Nachrichten aktiviert hat. Ist das so gemeint?

    RCS ist erstmal kostenlos. Wenn RCS nicht möglich ist, und das Endgerät entsprechend eingestellt ist, kann das Endgerät als Fallback auf SMS zurückgreifen. Dann fallen die regulären SMS-Kosten an.

    Das Angebot mit den 160GB für 24€ mtl. für meine Hauptkarte und 160GB für 14€ mtl. für meine Partnerkarte hätte ich gerne angenommen.

    Bei diesem Angebot handelte es sich um einen Fehler. Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt mit dem Support.

    Für meine Hauptkarte konnte ich den Tarif erfolgreich durchbuchen. Für die Partnerkarten ging das nicht, und ich habe hier vom Support auch eine entsprechende Absage erhalten. Prinzipiell versucht der Support schon so viel wie möglich zu machen; aber hat natürlich nicht endlos Möglichkeiten.


    Congstar ist zumindest in dem Punkt so fair und kulant und lässt mir meinen Hauptvertrag, den ich in dem kurzen Zeitfenster buchen konnte. Andere Anbieter hätten diesen Tarifwechsel aufgrund Irrtum sicherlich storniert und den alten Zustand wiederhergestellt.

    Hi philippv84

    willkommen hier im Forum. Einen "Prepaid Start" Tarif gibt es nicht - du meinst sicherlich ein Startpaket, welches du im stationären Handel erworben hast?

    Am ersten Tag, wenn das Paket aktiviert wurde, kann es durchaus noch sein, dass da im Hintergrund noch Prozesse laufen und sich die SIM noch nicht zu 100% sauber im Netz einbucht. Das sollte sich heute aber geben.
    Welchen Tarif hast du denn ausgewählt? Normal solltest Du in allen aktuellen Tarifen entweder LTE oder 5G Empfang haben. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass in deiner Region entweder Wartungsarbeiten stattfinden oder eine Störung vorliegt.

    Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support gerne einmal nach, ob an deiner Adresse eine Störung vorliegt, oder ob bei der Aktivierung der SIM irgendwo was schiefgelaufen ist.

    Hallo liebes Congstar-Team,

    könnt ihr meinen bestehenden Allnet Flat M (100GB, 5G Option, monatl. kündbar) für den ich 21,75€ im Monat zahle auf den aktuellen CB Preis von 19,20€ reduzieren? Die Konditionen sollen bitte dieselben bleiben. Einen aktuellen CB Code habe ich im Profilfeld Handy/Router hinterlegt.

    Wieder einmal Vielen Dank, falls das möglich sein sollte.

    Viele Grüße

    Ein CB-Code kann nicht ausgetauscht werden. Es kann nur auf Kulanz ein Tarifwechsel mit einem neuen CB-Code bei der Fachabteilung angefragt werden.

    Die Karte ist erst etwas über ein Jahr alt. Kann es sein, dass sie einfach so kaputt geht? Kann ich eine neue erhalten?

    Wenn die Karte im Handy auch nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt nahe. Da steckt man leider nicht drinnen. Was du vielleicht noch versuchen kannst - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen - je nach Modell funktioniert das über ein angeschlossenes Telefon und einen entsprechenden Code, einen Reset-Button oder über die Weboberfläche.


    Wenn du hier im Thread noch kurz bestätigst, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist, wird der Support morgen direkt eine Ersatzkarte rausschicken. Sobald die bei dir ist und du wieder online bist, kannst du hier nochmal nachfragen, ob man dir die ausgefallenen Tage als Gutschrift im Kundenkonto einbuchen kann (ist in der Regel kein Problem).

    Beachte, dass der Support erst wieder ab morgen früh hier wieder aktiv ist - dann sollte deine Anfrage aber zeitnah bearbeitet werden.