Beiträge von harob

    Der Support sieht aus Datenschutz natürlich auch nicht, wofür das Volumen drauf ging; sondern nur, dass es verbraucht wurde.

    Nutzt du iOS oder Android? Hast Du mal in der Verbrauchsstatistik deines Handys nachgesehen, welche Apps zuletzt viel Daten gezogen haben?


    Edit: was siehst du denn unter https://datapass.de ?

    Vielleicht war das neue Volumen um 0h noch nicht gebucht und du hast im Vormonat die 80% erreicht. Jetzt sollte sich ja schon das neue Volumen für den neuen Monat gebucht haben und voll zur Verfügung stehen.

    2FA war vor Jahren bei Google keine Pflicht. Ich schätze dass keine 2FA bei google eingestellt war oder? Sonst wäre ein 2FA Code per SMS gekommen bevor die Abbuchungen stattgefunden haben.

    Habe es etwas falsch ausgedrückt. 2FA ist nicht das richtige Wort. Ich meinte, um die Nummer bei Google zu hinterlegen, war damals schon die Verifikation per SMS nötig.

    Aber ich kann mich täuschen. Mein Google Konto ist auch schon >10 Jahre alt.

    Kann es sein das die Betrüger irgendwie an meine Nummer gekommen sind und diese selbst hinterlegt haben?

    beim Einrichten wird normal eine 2FA notwendig. Ich schätze, dass du die Rufnummer bei der initialen Erstellung damals hinterlegt hattest?


    Ich vermute hier wirklich, dass dein Account gehackt wurde und es so zu der Zahlung kam.


    Inwiefern congstar hier was zurückbuchen kann bzw. Kulanz walten kann, muss sich wohl die Fachabteilung ansehen. Wichtig ist, dass du deine vollständigen Legi-Daten im Profil hinterlegst. Der Support gibt das dann weiter.

    Diese Abstufungen der Aufladung sind so historisch übernommen worden.

    Hast du dir denn alle Möglichkeiten zur Aufladung angesehen? Du kannst auch einfach via Lastschrift aufladen lassen (als ein Beispiel) - so wäre alphacomm außen vor.


    Ich hatte diese Woche auch erst den Fall, dass 20 Euro zur Buchung fehlten. Ich bin dann den Weg gegangen, dass ich 15,- via Lastschrift aufladen lasse und dann nochmal 5,- extern gekauft habe.


    Ansonsten bliebe einfach der Weg, dass 30,- aufgeladen werden und im Folgemonat 15,- und im dritten Monat wieder 15,-. Dann ist das Guthaben bei keinem weiteren Verbrauch bei 0,-; dann müsste wieder eine 30,- Aufladung folgen.

    Danke für die Info. Ist ein "Prepaid wie ich will"-Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

    Dass der nicht zu einem bestehenden Konto hinzugeführt werden kann ich ja echt umständlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Schade.

    Weißt Du, ob ich ein Guthaben aus einem gekündigten Prepaid in Konto 1 auf den Prepaid in Konto 2 übertragen kann?

    Danke schon einmal für die tolle Hilfe!

    Guthaben kann soviel ich weiß nur innerhalb eines Kundenkontos umgebucht werden. Startguthaben und geschenktes Guthaben ist hiervon generell ausgenommen.

    Wenn du die Karte kündigst, meldest du dich einen Tag nach der Kündigung beim Support und dann wird die Auszahlung von selbst aufgeladenem Guthaben auf dein Bankkonto veranlasst.

    Ich habe meinen Vertrag auf 24 monatliche Vertragslaufzeit umgestellt und das Pixel 7a für 181€ dazu bestellt.

    Kann ich den Versand des Gerätes in irgend einer Art und Weise beschleunigen, wenn ich eventuell die Anzahlung und Versandkosten selber via Sofort-Überweisung losschicke?

    ob es dadurch schneller geht, glaube ich nicht, da die Buchung dann manuell zugeordnet werden muss. Firmen fragen nicht zwangsweise täglich die Umsätze ab, sondern haben feste Zahlungsläufe, wann alles gebucht wird.


    Wenn du aber schon Kunde bist, sollte die Bonitätsprüfung (ein Teil davon ist das Einziehen der Anzahlung) schneller durchlaufen als bei neuen Kunden.

    Jetzt über Ostern passiert ohnehin nicht viel - das Gerät wird, denke ich, Mitte/Ende nächster Woche (bei Verfügbarkeit) auf Reisen gehen.

    Die Konten können nicht zusammengeführt werden.

    Du kannst höchstens die Nummer wegportieren und dann bspw als Partnerkarte im bestehenden Account zurückholen.


    Aber bei Abschluss über C24 würde der Vertrag hier dann unter einer neuen Nummer weiterlaufen, da du vermutlich eine 24M Bindung hast.

    Nimm am besten auch Kontakt mit deinem bisherigen Anbieter auf, dass der das Opt-in zurücknimmt.

    Sofern die Systeme aber schon einen Übergabetag "ausgemacht" haben, kann es sein, dass du die Portierung abwarten musst, um dann die Rufnummer von hier wieder wegzuportieren.

    In laufende Portierungsprozesse eingreifen ist immer etwas hakelig, da im schlimmsten Fall die Rufnummer flöten gehen könnte.

    habe gerade folgende SMS bekommen

    Bei der Portierung der Rufnummer 0160XXXXXXXX ist es zu einem Fehler gekommen. Die Fehlermeldung Ihres aktuellen Anbieters lautet:


    Rahmenbedingungen nicht erfüllt - Bitte kündigen Sie Ihren Vertrag beim derzeitigen Anbieter, für die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende.

    Hey, hallo.

    Du musst deinen neuen Anbieter mit einer "sofortigen" Portierung beauftragen. Dein Prepaid-Vertrag endet hier dann automatisch mit dem Portierungstag.

    Finden sich in den Logs der FritzBox irgendwelche Einträge?

    Hast du mal eine Verbindung per WLAN (bspw mit Handy) versucht?


    Sieht das bei dir ähnlich aus (nicht wundern, ich bin Telekom-Kunde).

    Welchen Router nutzt du denn?

    Hast Du den Router mal neugestartet? Wie bist du mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder WLAN?


    Sofern du hier im Profil deinen Namen, Kundennummer und Legi-Pin hinterlegt hast, kann der Support in deinem Kundenkonto nachsehen, ob irgendwo was hakt. Der Support ist ab 8 Uhr Morgenfrüh wieder online.

    Gebt ihr das wenigstens an die Rechtsabteilung weiter, oder wird auch Congstar versuchen es auszusitzen und totzuschweigen?

    Jetzt schon jegliche(!) Stellungnahme auszuschließen, sogar im Namen der Geschäftsleitung und der Rechstsabteilung, wäre schon sehr ... speziell.

    Wenn meine Ausführungen zu widerlegen sind, sollte Congstar das doch aus eigenem Interesse tun.

    Wende dich dafür am besten per Kontaktformular bzw. per Mail (siehe Impressum) an den Kundenservice.

    Handelst du da über die Köpfe der Familienmitglieder hinweg, entscheidest also, ohne mit diesen zu sprechen/ sie zu kontaktieren?

    Gerade in der Familie sollte man doch regelmäßig auch Zugriff auf die jeweiligen Endgeräte (mit App) haben. Notwendige Klicks in Apps führe ich bei persönlichem Kontakt aus.

    Nicht unbedingt. Bei mir sind es beispielsweise mein Vater (150km entfernt) und meine Großmutter (100km entfernt), deren Verträge ich mit verwalte.

    Hallo zusammen,

    auch ich bin bald wieder Richtung Schweiz unterwegs.

    Gibt es noch nix neues bezüglich Postpaid und Schweiz Roaming?😥

    Muss ich wieder eine Fraenk Karte kaufen?

    Beachte aber, dass jede neue Fraenk-Karte dein Kundenkonto „belastet“. Gibt hier aktuell paar parallele Diskussionen, dass teils neue Bestellungen nicht mehr möglich sind.


    Bestehen zu viele Kundenkonten, kann es bei weiteren Abschlüssen ggf. Zu Problemen kommen.

    Daher als Tipp: Lasse nach der Kündigung der Karte auch das Kundenkonto bei Fraenk schließen und Löschen.