im Normalfall kannst du den Wechsel selbst in der App vornehmen - hast du das mal geprüft?
Beiträge von harob
-
-
Könntet Ihr bitte daher eine Überweisung meines Restguthabens auf das angegebene Konto
Das Restguthaben wird nach der Kündigung ausgezahlt.
-
WilldochnurmeinePUK die Legi-Pin ist zum aktuellen Zeitpunkt auch noch in mein-congstar auf der Website einsehbar.
Die PIN selbst ist nichts Neues und schon seit einigen Jahren Standard hier bei congstar. -
Ich habe eben mal selbst spaßeshalber beim o.g. Anbieter einen Artikel mit congstar-Vertrag in den Warenkorb gelegt. Bei der Bestellung muss ein Haken für die Widerrufsbelehrung gesetzt werden. Dort wird einmal eine GmbH in Bochum genannt und weiter unten noch eine GmbH in Münster. Die letztgenannte Adresse wird im Zusammenhang mit "Dienstleistungsvertrag vergünstige Endgeräte" erwähnt. Entsprechend hätte vermutlich dort der Widerruf platziert werden müssen.
Aber in der Widerrufserklärung findet sich auch weiter unten noch der Hinweis, dass der Widerruf gegenüber dem Mobilfunkprovider erklärt werden muss und die GmbH in Bochum muss auch über den Widerruf informiert werden.
Wie das ganze rechtlich nun aussieht kann ich nicht beurteilen. Da ist es dann ratsam die jeweiligen Kundenservices in Anspruch zu nehmen und/oder einen Rechtsbeistand einzuschalten...
Interessant wird auch sein, welche Dokumente / Widerrufserklärungen per Mail an den Kunden geschickt wurden - und von wem diese verschickt wurden. -
-
danke dir, hat anscheinend geklappt wenn die Änderungen mit meiner alten Karte gelten
Die Karte bleibt gleich - es wird im Hintergrund nur der Tarif umgestellt
-
Ich habe gesehen, dass in den Verträgen zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen hinterlegt waren. Kann es daran liegen? Muss ich dann erneut ein Opt-in setzen lassen? Alle anderen Daten stimmen aber überein. Habe alles nochmals geprüft.
Die Mailadressen werden bei der Portierung nicht überprüft. Hast Du die Daten, die congstar im Portierungsblatt aufführt so beim neuen Anbieter angegeben? Hast du bei einem der beiden Anbieter vielleicht einen zweiten Vornamen hinterlegt? Fragt der neue Anbieter "sofort" oder "zu Vertragsende" an?
-
-
Produktinformationsblatt scheint nicht angepasst?
Die werden nie für Aktionen angepasst.
Wenn du es jetzt buchst, bekommst du direkt 240GB mit voller Geschwindigkeit für die nächsten 12 Monate. -
Interessant wäre nun eher, was mit der alten SIM-Karte des vorherigen Anbieters passiert? Wird diese einfach abgeschalten oder läuft die unter einer neuen Nummer einfach weiter? Letzteres wäre erstmal eine Übergangslösung.
Das kann euch nur der alte Anbieter beantworten. Wenn die Mitnahme zum Vertragsende war, wird die SIM dann tot sein.
-
den Vertrag hab ich vor etwa 1 -2 Wochen beauftragt, ist der Homespottarif mit 300 GB, also nach deinen Worten kann alles so bleiben? Wäre klasse.
Wenn der noch so neu ist, einfach umziehen, Strom rein, und los surfen; genau
-
Behalte ich dann trotzdem meine alte Rufnummer? Fallen Kosten für mich an?
Die Nummer bleibt und bei einer defekten SIM beauftragt der Support i.d.R. eine kostenfreie Ersatzkarte
-
es sind scheinbar sogar glatte 250 GB?
Die 250GB sind in deinem Fall individuell durch GB+. Nach 12 Monaten kommen ja zusätzliche GB dazu

-
Hallo zusammen,
Ich habe eben in der App entdeckt, dass Bestandskunden den Jahrestarif bis zum 20.01.2026 mit 240GB zu 100,- buchen können. Für Neukunden gilt weiterhin das Angebot von 180GB zu 100,-
Das Angebot könnte für den ein oder anderen interessant sein, der bisher mit dem Jahrestarif geliebäugelt hat, aber noch nicht in den Tarif gewechselt ist.
Ob ein Upgrade für bestehende „Jahrespaket-Kunden“ möglich ist, müsste der Support noch kurz erörtern 😇
Grüße -
du nutzt Prepaid? Kann es sein, dass du länger als 15 Monate nicht aufgeladen hast? Dann werden Karten nämlich deaktiviert und anschließend gekündigt.
Wird dir die SIM in der App als „aktiv“ angezeigt? -
Könnten Sie mir einfach den Namen per Mail zusenden? Damit ich die richtige Daten an neuen Anbieter übermitteln kann.
Den Namen des Vertragsinhabers solltest du ja kennen - nämlich deinen. Wenn der aktuelle Vertragspartner abweichend ist, bräuchtest du eine Vollmacht, dass du in seinem/ihrem Namen handeln darfst.
-
-
Hast du eine Rufnummernmitnahme bestellt? Wann wurde der Vertrag aktiviert?
-
darf ich fragen wieso diese Prüfung stattfindet? Bisher hab ich für jedes Gerät dass ich dazugebucht habe einen Tag später die Bestätigung des Ratenplans bekommen, es gab in all den Jahren nie Zahlungsschwierigkeiten. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar wieso jetzt geprüft wird ob evtl. doch die Lastschrift zurückgeht
Das sind automatische Prozesse.
Ich habe auch schon Geräte nach 3 Tagen geliefert bekommen. Bei anderen Bestellungen trafen auch die sieben Tage zu, dass es erst dann losgeschickt wurde. -
Ist die quasi dann bestellt, oder muss/soll ich das in der App machen?
Bestätige kurz, dass deine Adresse im Kundenkonto stimmt. Der Support schickt dir dann eine kostenfreie (inaktive) Karte raus.