Beiträge von harob

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Was ich mich frage, warum lässt man eine Prepaid so lange ruhen das diese dann deaktiviert wird?

Weil nicht jede/r ein Smartphone bzw Handy (regelmäßig) nutzt und es nur als Notfallgerät dient.
    Ich habe auch einen Alttarif ohne Grundgebühr im Bestand und weiß derzeit nicht, wie lange die Karte noch gültig ist. Die Karte steckt in einem Seniorenhandy und wird von einer alten Dame genutzt.

Daher bin ich auch gegen diesen Vorschlag.

„Auch“? - wer ist denn noch dagegen?

Und warum soll diese Info dem Endkunden vorenthalten werden? Das Datum ist ohnehin intern irgendwo vermerkt und es sollte mit überschaubarem Aufwand in der App sichtbar sein.

Sind in deinem Nachnamen Sonderzeichen (ä,ö,ü, oder è etc.) enthalten?

Sofern du deine Legidaten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) hier im Profil hinterlegt hast und kurz bestätigst, dass die Mailadresse in deinem Kundenkonto aktuell ist (diese bitte nicht öffentlich posten), wird der Support dir morgen Vormittag einen Link zum Zurücksetzen per Mail zuschicken. Alternativ (wenns dringend ist) kannst du dich bis 22h noch bei der Hotline oder im Chat melden - dann aber bitte noch eine kurze Info hier geben, dass es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt ;)

Hallo miguel4911

es ist richtig, dass der Wechsel bei congstar innerhalb von 24h stattfindet. In der Regel erfolgt die Umstellung in den Nachtstunden. Wenn das ganze aber recht eng zusammenfällt, kann es im worst case mal bis zur nächsten Nacht dauern - auf der Website heißt es auch "in der Regel 24 Stunden".
    Woran es exakt "scheitert" kann ich auch nicht sagen - aber ich kanns mir nur so erklären, dass bei congstar noch ein System im Einsatz ist, welches auf die klassische Nachtverarbeitung setzt.

Hier hilft es, wenn die 80%-Meldung kommt, dass man das Volumen im Blick behält und ggf. rechtzeitig Volumen nachbucht. Das ist günstiger, als wenn nach dem Verbrauch ein relativ teurer Pass nachgebucht wird. Hier ist dann ggf. auch eine Dayflat etc. sinnvoll.

Ist die eSIM noch auf dem alten Gerät aktiv? Falls ja: auf keinen Fall löschen! Andernfalls muss dir erst eine Plastik-SIM geschickt werden

Der Support hier im Forum wird wohl nicht helfen können. die Hotline oder der Chat können wohl besser helfen.

Hier im Forum gibts leider nicht die Möglichkeit für einen 1:1 Support. Der Chat oder die Hotline können Dir während des Gesprächs eine Verifikations-SMS zusenden - den Code musst du dann nennen; dann bekommst du ein neues eSIM Profil zugestellt.

Der Tarifwechsel erfolgt nur Systemseitig. Du kannst die SIM weiterverwenden. Wenn der Router soweit funktioniert, kannst du diesen natürlich behalten.

Kann ich das Guthaben von 100 € bereits jetzt aufladen, oder muss ich bis morgen warten? Ich habe bereits versucht, Guthaben aufzuladen, der Betrag wurde jedoch zurückgebucht.

Du kannst erst dann Guthaben aufladen, wenn der Prepaid-Tarif aktiv ist. Dazu bekommst du dann eine Mail und auch SMS; in der App siehst du es dann auch.

Der Tarif sollte sich kommende Nacht aktivieren. Sprich, morgen Vormittag kannst du dann Guthaben aufladen.

Warte anschließend, bis du die Bestätigung über die Aktivierung hast. Wenn du davor schon telefonieren / SMS versenden solltest, werden diese berechnet und dann bucht sich der Tarif nicht korrekt.

Ich denke, dass dies niemanden außer den Vertragspartner etwas angeht.

Mit den ganzen Informationen, die jetzt doch tröpfchenweise nachkamen, kann doch eher der ein oder andere Sachverhalt rekonstruiert werden. Alles andere ist einfach nur im fisch Dunkeln... Daher bei Anfragen immer gern alle relevanten Infos mitteilen.

Ich kann mich im Grunde nur der letzten Aussage von zedtea anschließen. Bleibt das Tarifwechsel-Angebot der Frau so bis zum letzten Schritt, bis der Button "zahlungspflichtig bestellen" im Warenkorb mit allen entsprechenden Vertragsinfos?

Aber da du ja auch eine weitere Anfrage per Mail gestellt hast, wird sich das Team hier wohl vorerst erstmal zurückhalten, da es sonst zu einer doppelten Bearbeitung und evtl noch mehr Durcheinander kommt. Von daher erstmal auf die Rückmeldung vom Mail-Team warten; ich denke, dass bis Anfang/Mitte der Woche dann eine Rückmeldung per Mail kommen sollte.

Es bliebe nur die Alternative im aktuelln Tarif mit Rabatt zu verweilen, ohne neues Endgerät, und dann darauf zu hoffe, das irgendwann mal wieder eine entsprechende Aktion kommt.

oder es wird ein Endgerät zu Standard-Konditionen gebucht. Dann bleibt der Tarif weiterhin auf dem alten Stand und auch monatlich kündbar ("FLEX"). Das Smartphone ist in diesem Szenario dann nicht mehr rabattiert...

Ich denke, dass dies niemanden außer den Vertragspartner etwas angeht.

Dir ist aber bewusst, dass dies hier ein öffentliches Forum ist? Es geht ja nicht darum sensible Daten offenzulegen…

Entweder hat sich der Support im März falsch ausgedrückt, oder es liegt einfach ein Missverständnis vor. Bei congstar können auch während der MVLZ Tarifwechsel erfolgen, ohne, dass sich die Laufzeit negativ verändert. Das wurde im März vorgenommen.
    Auch kannst du jederzeit ein Endgerät zum Tarif dazubuchen.

Um allerdings in den Genuss eines vergünstigten Endgeräts zu kommen, muss ein Wechsel in einen Tarif mit 24M Laufzeit erfolgen - Endgerät und Tarif sind von sich getrennt berechnete Verträge, aber können nur in Kombination abgeschlossen werden.

Alternativ wartest du einfach die nächste Aktion ab, wo es den ANF M mit einem Rabatt gibt statt den aktuellen 24,-

@Frankenmichel der Support wird dir den Wechsel entsprechend bestellen.
    Beachte aber, dass das trotzdem ein Tarifwechsel sein wird und du nur die jetzt aktuellen Konditionen erhältst. Eine Verlängerung ohne internen Wechsel geht nicht.
    Da muss auch rechtlich nichts bewertet werden.

Auf meine gestellte Frage bist du ja nicht eingegangen, welchen Tarif du aktuell nutzt bzw. wie die Konditionen sind.

@Frankenmichel du musst das nicht dreimal wiederholen!

Wenn du eine Vertragsverlängerung machst, wird das als Tarifwechsel eingeordnet.
    Verrate doch mal, welchen Tarif du aktuell hast. Wie sind da die Konditionen? Und welche Tarife werden dir aktuell angeboten?

Sobald du ein neues Endgerät buchst, starten ab diesem Zeitpunkt wieder 24M Bindungsfrist.