Beiträge von harob

Meine persönliche Erfahrung sieht da anders aus - bei den letzten Festivals war bspw das Telekom-Netz immer „tot“. Egal ob Vertrag oder Prepaid bzw. Discounter vs Telekom-Original.
    Bei meinem letzten Festival hat lediglich VF ein halbwegs stabiles bzw. nicht so stark überlastetes Netz geboten.

Auch mein Telekom-Business-Vertrag konnte sich nicht sauber einwählen, weils einfach „too much“ war :/

Hallo GMCentral ,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Schilderung richtig verstehe.

Ich verstehe es so, dass in der Vergangenheit schonmal ein Tarif bestellt wurde, bei dem aber die FB nicht inkludiert war und dass dieser "alte Auftrag" rausgenommen werden soll. Der neue Auftrag (DSL + FritzBox) soll bestehen bleiben..

GMCentral - hast du die Erstbestellung unter dem gleichen Kundenkonto vorgenommen? Hinterlege am besten alle Daten (Kunden-/Auftragsnummer, Mailadresse, usw) , die du zu dem zu stornierenden Auftrag hast, direkt in deinem Profil im Bereich "weitere Informationen". Diese Felder kann nur der Support einsehen.

Der Nutzen, den ich bei den weiteren Informationen eingetragen habe kann sich hier nicht Registrieren, da wir beide die selbe Mailadresse nutzen.

Im Zweifel soll sich die zweite Person an die Hotline/den Chat wenden. Oder die Person stellt dir eine Vollmacht aus, welche du dem Support per Kontaktformular zusenden kannst.

Auch bei VDSL gibt es keine Zwangstrennung mehr.

Das ist korrekt, dass e keine tägliche Trennung mehr gibt; aber wie ich oben schrieb, hat meine Fritz!Box automatisch die Zwangstrennungs-Einstellung gesetzt, als ich gestern auf congstar umgestellt wurde.

Hi Arnie-75 ich war jahrelang Telekom DSL-Kunde. Gestern bin ich mit meinem DSL Anschluss zu congstar gewechselt und hatte heute auch eine Zwangstrennung. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Fritzbox selbstständig den Haken "Zwangstrennung auf Zeitfenster x legen, um den Anbieter zuvorzukommen" gestellt hatte. Ich habe den Haken daraufhin deaktiviert.

ich weiß nicht wie das bei den GF-Modellen ist. Aber schau zur Sicherheit mal nach dem Haken, ob es dort etwas in die Richtung geben könnte.

Ich hätte gerne einen 10€-Tarif wie ihn z.B. Fraenk anbietet mit 20-30GB, gibt es nicht!

Das gibt es bei congstar im Prepaid-Bereich: 7,- für 33GB. oder 12,- für 45GB. Gegenüber Postpaid ist der Unterschied, dass im Jahr statt 12 dann 13 Zahlungen anstehen. Aber durch automatische Aufladung ist das unkompliziert handlebar.

Nicht jeder Anbieter kann jedes Angebot realisieren. congstar zählt hier zu den Anbietern, die im Discounter-Segment im oberen Bereich angesiedelt sind. Congstar unterhält eine andere Struktur im Hintergrund als es fraenk tut. Der Support ist hier nochmal ein anderer (Chat, Hotline, Forum) - fraenk bietet nur Chat-Service. Congstar bietet (attraktive) Angebote mit Endgeräte usw.
    Es wurde auch schon an anderer Stelle im Forum angemerkt, dass wieder vermehrt "kleinere Tarife" ins Portfolio kommen sollen - der Support gibt diesen Wunsch auf jeden Fall intern weiter.

Hallo VielUnterwegs ich habe den Namen des Fremdanbieters entfernt, da "Werbung" für andere Anbieter hier nicht erwünscht ist.

"Nutzlos" ist deine persönliche Einschätzung. Ich selbst habe einen Tarif mit >150GB, weil es damals ein Schnapper war. ich selbst brauche aber seltenst über 10GB. Im Verhältnis ist mein Tarif für mich in der Preis-Leistung am besten.. Daher ist ein Tarif mit 16GB nicht pauschal "nutzlos".

Wenn man allerdings die Preise pro GB betrachtet, ergibt sich folgendes Bild, was für das Telekom-Netz durchaus nicht schlecht ist:

16 GB15,00 €0,938 €
    55 GB20,00 €0,364 €
    125 GB24,00 €0,192 €
    200 GB29,00 €0,145 €
    250 GB34,00 €0,136 €

Bzw für die Partnerkarte:

15 GB12,00 €0,800 €
    50 GB13,00 €0,260 €
    125 GB14,00 €0,112 €
    200 GB18,00 €0,090 €

Mir persönlich wird die Partnerkarte derzeit mit 250GB für 24,- angeboten (Tarifstufe XL). Außerdem habe ich noch ein individuelles Angebot (Tarif XXL) mit 500GB für 34,-

Wie Flosse08 und MCP62 schon schrieben kannst du prinzipiell jeden Anbieter wählen (außer fraenk) - achte beim Abschluss nur darauf, dass du dort eine Prepaid-Karte oder einen "jederzeit kündbaren" Tarif abschließt, dass du keine 24M-Bindung etc. hast.

Dafür dann einfach hier bei congstar das Opt-In setzen lassen; die Rufnummer zum anderen Anbieter portieren und dann beim neuen Anbieter wieder das Opt-In setzen lassen und bei congstar einen Vertrag (je nach Wunsch als Flex oder 24M-Bindung) mit Rufnummernmitnahme und CB-Code bestellen.

Beachte aber bitte, dass du nur das aktuelle Portfolio von congstar bestellen kannst. Wenn du bspw. einen Black-Friday-Tarif etc. hast, kannst du diesen nicht mehr bestellen. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Konditionen für den Neuvertrag ;)

Ja, das habe ich gelesen. Ich habe aber auch schon hier im Forum Beiträge gelesen in denen gesagt wurde, dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird. Ich hatte halt die Hoffnung das man so etwas auch auf dem kleinen Dienstweg lösen könne ohne Congstar erst den Rücken kehren zu müssen.

Der Weg funktioniert, wenn schon ein CB-Rabatt hinterlegt ist. Dann kann der auf Kulanzbasis beim Tarifwechsel beibehalten werden. Ein nachträgliches Einfügen ist hier nicht vorgesehen.

Ich habe deinen Beitrag Mime in einen eigenen Thread verschoben, da er nicht zu dem anderen Thema gepasst hat.

Was meinst du mit, dass du umgebucht wurdest? Den Tarifwechsel müsstest du ja selbst beauftragt haben?
    Tatsächlich ist es bei congstar so, dass du nur immer in Tarife des aktuellen Portfolios wechseln kannst. Wenn du bisher im "Wie ich will Gen. 2" warst, kannst du nicht mehr in diesen zurückwechseln, da dieser nicht mehr vertrieben wird. Die aktuelle Generation 3 hat automatisch immer die kleinste Datenoption aktiv.

Du könntest höchstens den Umweg gehen und die maximale Stufe wählen und versuchen, dass dein Guthaben nie ausreicht. Dann bucht sich der Tarif nicht ein und aktiviert sich nicht. Dann telefonierst du um 9ct / Minute.

Danke, dass ist ein sehr guter Hinweis für mich. Letzte Hürde könnte noch sein, dass ich in meinem Tarif einen CB Code nutze. Sofern der bestehen bleibt, wäre alles in Butter 💁

Heißt ich könnte, dass dann direkt über die App machen, oder lieber hier über einen Congstar Kollegen?

CB Rabatte entfallen bei Tarifwechsel. Du kannst aber hier im Sammelthread eine Anfrage stellen, ob auf Kulanz der neue CB-Code mitgenommen werden kann.

Dafür notwendig (bitte direkt im Sammelthread schreiben):

• Welcher Tarif soll es werden?
    • Aktuellen CB-Code im Profil hinterlegen (bspw. im Feld Handy/Router)
    • Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen (Name, Rufnummer, Legi-Pin)
    • Den AGB und Widerruf zustimmen
    • wenn im gleichen Kundenkonto mehrere Rufnummern existieren, welche Rufnummer geändert werden soll (die letzten 3 Endziffern reichen).

Vertrag habe ich damals direkt über congstar abgeschlossen, allerdings habe ich keinen Flex Tarif, sondern 24 Monate..

Das sollte keine Auswirkung haben. Flex gibt nur eine schnellere Kündigungsmöglichkeit. Auch bei 24M Bindung solltest du problemlos wechseln können (nur ein Wechsel in Prepaid ist nicht möglich)