Beiträge von harob

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Oke danke. Wo kann man denn die Info hinterlegen, dass die neu bestellte SIM ausschließlich deaktiviert versendet wird?

Es kommt drauf an, was du bestellst: Wenn du mit Rufnummernmitnahme bestellst, wird die SIM erst zum Portierungstag aktiv geschaltet. Wenn du einen Vertrag mit neuer Nummer bestellst, sollte die SIM aktiv ankommen.

Bei einem Neuvertrag ist es ja eigentlich egal, ob die SIM aktiv oder inaktiv ankommt; oder übersehe ich eine Konstellation, dass die SIM inaktiv ankommen sollte?
    Alternativ im Einzelhandel ein Starterpaket kaufen - das kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aktiviert werden.

ich habe gestern in den neuen Allnet Flat M mit GB+ gewechselt. Ist es möglich hier noch nachträglich einen Rabatt über CB zu bekommen (aktueller Code ist bei Handy/Router im Profil hinterlegt)?

Nein, bei einem Vertragswechsel kann kein CB angegeben werden. Ein Wechsel mit CB ist nur dann möglich, wenn der bestehende Vertrag schon einen CB-Vorteil hat. Dann wird über die Fachabteilung geprüft, ob der Wechsel mit CB auf Kulanz möglich ist.

congstar muss das auch gar nicht aktiv irgendwo angeben. Meine Großmutter war bis vor einigen Jahren noch in einem alten Post-Tarif mit ihrem Festnetz-Anschluss, bis wir in einen aktuellen Magenta-Tarif gewechselt sind. Die Telekom hat hier auch nicht darauf hingewiesen, dass wir den Tarif nicht mehr auf den Post-Tarif zurückstellen können - zumal die Post schonseit ettlichen Jahren das Festnetz gar nicht mehr betreut... War eben auch ein alter Bestandstarif, den die Telekom geerbt hat.

Man kann auch immer nur in das jeweils aktuelle Angebot wechseln. Ich selbst habe vor wenigen Monaten in der App die Wechselmöglichkeit auf den ANF M mit 160GB gehabt - dieser sollte so gar nicht vertrieben werden und es war ein Fehler seitens congstar. Klar kann ich auch jetzt in den regulären ANF M wechseln, habe dann aber in Zukunft kein Recht darauf wieder in den ANF M mit >150GB zurückzuwechseln - höchstens es läuft grade eine Aktion, die so viel Guthaben verspricht.

Gleiches gilt ja auch für Alttarife wie den congstar wie ich will - diesen gibts einfach nicht mehr.

Dann scheint das wirklich Zufall zu sein. Weil durch die Mutli-SIM-Bestellung wird an der bestehenden SIM-Karte eigentlich nichts geändert.
    Sofern du deine legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support einmal in deinem Kundenkonto nach, ob irgendwas durcheinander ist. Wenn du bestätigst, dass die Adresse in deinem Kundenkonto korrekt hinterlegt ist, kann der Support dir i.d.R. auch eine kostenfreie Ersatzkarte schicken.

Hallo Tina, wie lange wird das etwa dauern? bisher habe ich nur die Bestätigung für den Preis von 19€, aber noch nicht für die 17,10€ pro Monat.

Das wird in den nächsten Tagen erfolgen. Die Fachabteilung hat aktuell viel zu tun.
    Sollte es bei der nächsten Rechnung nicht passen, melde dich einfach hier - die Zusage für den Preis hast du ja vom Support hier offiziell erhalten. Im zweifel wird das dann nachträglich korrigiert. Aber ich gehe davon aus, dass das bis zur nächsten Rechnung passen sollte!

Für die Legi-Pin kannst du einfach vier beliebige Ziffern nehmen, wenn du sie nicht kennst. Du legitimierst dich in dem Fall ja per Ausweis.

Es kann auch sein, dass du das Jahrespaket hattest - das läuft dann 12 Monate. Oder es war genug Guthaben vorhanden, dann hat sich dein bestehender Tarif automatisch immer wieder verlängert.
    was siehst du denn, wenn du am Handy die seite datapass.de aufrufst? Dort wird dir das Datenvolumen angezeigt, das du hast - damit kann man evtl auf den Tarif schließen.
    Congstar ändert Verträge nicht einfach so. Es ist aber wichtig, dass bei Prepaid alle 15 Monate eine Aufladung erfolgt, da sonst die Karte deaktiviert und gekündigt wird.

Es kommt drauf an, was für einen Vertrag du bei congstar hast. Vermutlich hast du eine Prepaid Allnet Flat - diese bucht sich nach Aufladung immer für4 Wochen.

Wenn du keine Legi-/ Login-Daten hast, kannst Du dich gern per Kontaktformular an den Support wenden. Dort hängst du eine Kopie vom Ausweis mit an (bitte nicht hier im Forum, das ist öffentlich) und nennst die Mailadresse, die für dein Kundenkonto hinterlegt werden soll. Dann bekommst du alle weiteren Infos per Mail, wie du dich einloggen kannst.

Mir ist wichtig, nachdem dem die 24 Monate Mindestlaufzeit des alten Allnet Flat M Tarifs lange abgelaufen sind, nun in einen Flex-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist zu wechseln.

Das ist technisch nicht möglich. Du bleibst in einem Laufzeitvertrag. Aber da du dich nicht für ein vergünstigtes Endgerät entscheidest und eine bewusste Bindung von neuen 24M eingehst, bleibt dein Vertrag so wie bisher monatlich kündbar. Da musst du keine Sorge haben, dass du durch den Wechsel dann wieder 24M Bindung bekommst.

Die Hürde der Auftragsbestätigung hast du ja genommen - hier wäre ggf. das Risiko gewesen, dass es erstmal in eine automatisierte Ablehnung läuft, weil congstar hier einen Unterschied von der Schufa/Crif zurückgemeldet bekommen hat. Also im Normalfall sollte die SIM dann Anfang kommender Woche bei dir eingehen.

Die Post hat Zustellzeiten von rund 4 Tagen - die SIM kommt als normaler Brief. Wenn die Karte am Montag nicht in der Post dabei war, melde dich gerne nochmal beim Support, dann kann bei Bedarf nochmal eine Ersatzlieferung erfolgen.

Bei uns in der Region wird in manchen Wochen gar keine Post ausgetragen, da kommt dann in der Folgewoche immer ein ganzer Schwall :/

Wichtig ist, dass dein Name am Briefkasten steht - "normale Post" erhälst du ganz regulär und ohne Probleme?

Und sollte der Preis mal erhöht werden (das Recht behält sich jeder Anbieter per AGB vor), hast du auch ein Sonderkündigungsrecht.
    Aber generell hat congstar das Versprechen „dein Preis bleibt dein Preis“.
    Insbesondere im Mobilfunkbereich werden Tarife immer wieder neu aufgelegt. Mal mit mehr Volumen, mal mit weniger Volumen. Mal mit einer Preiserhöhung, mal mit Rabatten. Aber so wie du den Vertrag abschließt, so bleibt er auch. Ich selbst habe bspw einen Altvertrag im Bestand, der schon länger nicht mehr vermarktet wird - auch der bleibt unverändert fortbestehen, bis congstar vielleicht irgendwann mal sagt, dass er umgestellt werden muss. Aber da wird es eine rechtzeitige Ankündigung geben.