Beiträge von harob

ich hoffe es ist ok das ich hier nachfrage, da Ja! Mobil zu Congstar gehört.

Du kannst hier zwar fragen, wirst aber vom Support hier keine Rückmeldung erhalten, da hier nur congstar supportet wird. Aus der Community wird es vermutlich auch nur sporadisch Infos geben; wenn überhaupt.

Ja!Mobil wird zwar technisch von congstar betreut, aber der Support läuft über die eigene Durchwahl, Whatsapp oder per E-Mail ab.

Ich selbst habe mit Ja!Mobil keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich wie bei congstar ist: Datenroaming ist bei Prepaid (gibt dort ja eh nur Prepaid-Tarife) inklusive.

Schau ansonsten mal ins Kleingedruckte (AGB, Preisliste bzw. Leistungsbeschreibung) - dort solltest Du die Informationen finden können, die du suchst.

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe in der Mail gerade gesehen, dass der Termin für die Rufnummer Mitnahme der 8.7. und nicht der 8.6. ist.

War das ein Versehen?

Gruß Wolfgang

nein, das Opt-In ist dreißig Tage gültig. Der neue Anbieter kann jetzt ab sofort die Nummer anfragen und dann machen die Anbieter untereinander den Portierungstermin aus.

Der neue Anbieter nennt dir dann auch den Portierungstag.

Die Information findest du direkt auf der congstar-Seite: http://www.congstar.de/roaming

Und unter http://www.congstar.de/agb findest du die Preisliste, die für dein Tarif vereinbar ist - dort finden sich auch alle Kosten wider.

Kurz gefasst: Bei Prepaid ist CH-Datenroaming inklusive.

In eine Kostenfalle würdest du auch mit einem Postpaid nicht tappen, da in den älteren Tarifen (ohne inkludiertes 5G) ein Datenpass aktiv gebucht werden müsste und bei den neueren Tarifen ist CH-Datenroaming inzwischen auch inkludiert.

Zum aktiven Gegenprüfen kannst du auch mal datapass.de aufrufen und dort prüfen, ob dir überhaupt ein CH-Datenpass angeboten wird. Sollte aber normal nicht angezeigt werden.

Zwecks Kostenfalle noch der Hinweis: Wenn du außerhalb Deutschlands per WLAN telefonierst, wird das wie ein Gespräch aus Deutschland heraus gewertet. Bedeutet, wenn du per WLAN aus CH nach CH telefonierst, kann es teuer werden.

Wenn in laufende Portierungen eingegriffen wird, ist es immer kritisch.

In deinem Fall ist es wirklich das sinnvollste, wenn du einen Tag nach Vertragsstart das Opt-In setzen lässt und bei der Telekom den Neuvertrag beauftragst. Im Zuge der Opt-In-Setzung kannst du auch gleichzeitig den Widerruf erklären.

Entweder zahlst du dann nur anteilig (die wenigen Tage, die dich congstar versorgt), oder der Support erstattet dir diese Gebühren. Da einfach mal freundlich nach dem Vorgehen nachfragen.

Ich habe bei meiner Addresse einen Zusatz schon hinzugefügt, warte ich jetzt einfach oder sollte ich mich andersweitig nochmal melden?

Der Support ist hier seit 8h im Forum aktiv und wird sich im Laufe des Vormittags melden - daher erstmal keine weitere Anfrage via Chat oder Hotline starten. Sonst kann es evtl. doppelt bearbeitet werden, was wieder zu Fehlern führen kann.

da ich keine Lust habe, dass DHL mich wieder nicht findet, könnte ich es nicht direkt an eine Postfiliale schicken lassen und es dort persönlich abholen?

Im Normalfall nicht - aber das kann dir der Support genauer erklären.

Wichtig ist, dass deine Adresse vollständig ist und dein voller Name am Briefkasten steht - dann sollte es normal klappen.

Moin,

sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut sich der Support den Vorgang im Detail an.

Aber generell ist es so, dass die Bestellung dann automatisch storniert wird - das kann schon Mal ne gute Woche dauern, bis das im System vollständig erfasst ist. Bereits gezahlte Anzahlungen werden auch automatisch erstattet.

Vielleicht kann der Support die Bestellung auch nochmal direkt rausschicken - ansonsten müsstest Du nochmal separat bestellen - die Details nennt dir das Team dann.

Hallo zusammen, meine SIM-wurde deaktiviert .Könnten Sie diese bitte reaktivieren? Ich wollte die Karte wieder aufladen aber es geht nicht . Ich habe alle Daten, die mir bekannt sind im Profil eingetragen. Die Legi-Pin konnte ich nicht eintragen, da ich aufgrund der Deaktivierung der SIM-nicht mehr an die Daten in meinen -Account komme.

Mfg gollmann

da wirst du per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden müssen, um dich zu legitimieren

Würde gerne meinen Plan abbezahlt. Ich bitte um Mittelung ob dies geht und was dafür benötigt wird.

einfach deine Legi Daten vollständig im Profil hinterlegen.

Solltest du mehrere Ratenpläne haben, hier kurz dazuschreiben, um welches Gerät es geht.

Das Team schickt dir dann ne Mail.

Muss ich mit dem Wechsel in den Wunschtarif warten bis ich eine Bestätigung der Aktivierung der Partnerkartenrabatt erhalte oder kann ich sofort / heute Abend bereits die Tarifwechsel anstoßen ?

sobald das Merkmal sitzt, gibt der Support Bescheid. Danach siehst du auch den richtigen Preis in der App. Daher abwarten, bis das Merkmal sitzt und dann erst den Wechsel anstoßen.

Zum CB-Vorteil gehört auch die ganze Wahrheit, dass das ein Marketinginstrument für Neukunden ist und congstar ausnahmsweise eine Mitnahme ermöglicht, wenn ein Rabatt schon besteht ;)

Habe in anderen Beiträgen was von APN internet.t-d1.de gelesen und hätte die Frage wie ich das ganze am ZTE MC8810 einstellen kann.

Schau mal auf die Routeroberfläche. Dort sollte es folgende Menüpunkte geben:

Einstellungen > Netzwerk und Internet > SIM-Karten > Mobilnetzwerk

Ich selbst habe leider keinen Zugriff auf solch einen Router - aber so habe ich es zumindest eben bei ZTE gefunden, dass es klappen könnte :)

Erst einmal habe ich schon mehrfach den Wunsch geäußert nicht geduzt zu werden. Wo bleibt da die Höflichkeit, diesem Wunsch nachzukommen? Fehlanzeige!

Bei congstar ist das "Du" seit anbeginn an fest verankert. Das ist die "corporate language" hier und wird so durchgehend gelebt. Auch in sämtlichen Vertragsunterlagen und bei der Bestellstrecke wurdest Du schon von congstar geduzt.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?

Ja, hierzu findest du von den Supportern mehrere Beiträge. In der aktuellen Generation der Allnet Flat - Tarife ist das CH-Datenroaming inklusive.

Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?

Alle aktuellen Allnet Flat Tarife sind inkl. 5G50. Die Option 5G100 ist weiterhin kostenpflichtig zubuchbar.

Du schreibst, dass du mehrere Verträge hast - hast du dir ggf. einmal die Partnerkartenkonditionen angesehen? Die sind oftmals sogar noch attratkriver im Preis-Leistungsverhältnis als eine Kombination mit CB-Rabatt.

- Sim eines anderen Handys/ Anbieters wird problemlos erkannt!

von welchem Anbieter ist denn die SIM?

Das klingt für mich fast nach einem SIM-Lock, dass das Gerät nur SIMs eines Anbieters akzeptiert.

Hast Du das Gerät bei einem Händler erworben?

Meine Vermutung: Sony akzeptiert die Sim von Congstar nicht...

Kann das sein?

Wenn auf dem Gerät ein SIM-Lock ist, dann ist das Gerät an das jeweilige Netz / den jeweiligen Anbieter gebunden und akzeptiert keine anderen Netze.

Früher war das mal Gang und Gebe - heutzutage eigentlich eher die Ausnahme.