Beiträge von harob

    Muss ich dazu jetzt sämtliche Supermärkte im Umkreis abklappern und die Ständer mit den Congstar-Sets durchwühlen oder gibt es die Möglichkeit online über Shop / Hotline eine/zwei zu bekommen?

    Bei Prepaid gibt’s im Onlineshop nicht die Möglichkeit der Wunschnummer. Da musst du wirklich im Supermarkt auf die Starterpakete schauen.

    Alternativ könntest du einen Postpaid Flex abschließen. Da kannst du online die Rufnummer gewissermaßen auswählen. Aber ob da 017x Blöcke dabei sind.. keine Ahnung.
    Den Flex Tarif könntest du dann auf Prepaud umstellen lassen.

    Am Tag der Portierung ist es normal, dass noch nicht alles regulär läuft. Da arbeiten viele Systeme im Hintergrund.
    Normal richtet sich der Anschluss in den Morgenstunden vollständig ein. In Ausnahmefällen kann es auch mal bis Mittag dauern.

    Die sim Karten werden ohne Tracking versendet. Daher gibt es dafür dann auch kein Status Update. Daher: wenn du sie rechtzeitig erhalten hast, passt ja alles.

    congstar hat gewisse interne Sicherheitssysteme, die hier anschlagen - dies dient u.a. auch deinem eigenen Schutz. Leider gibt's auch den ein oder anderen Mitbürger, die mit Prepaid-SIMs schindluder treiben (wie den Verkauf von bereits aktivierten Karten auf diversen Portalen usw.).

    wo die Grenze liegt, lässt sich nicht exakt sagen, da hier unter anderem mit reinspielt wie das Kundenkonto in der Vergangenheit geführt wurde. Gab es mal Zahlungsauffälligkeiten oder viele Aktivierungen innerhalb kurzer Zeit. Da schlagen die Systeme gerne mal an.


    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ob die SIMs in Wildkameras eingesetzt werden können, wird hier gerne als eine Grauzone im Forum diskutiert. Congstar sagt hier generell, dass man die SIMs so einsetzen kann, es aber im Problemfall keinen direkten Support gibt, da die SIMs für Smartphones ausgelegt sind.
    Hast Du dich denn mal im Internet über sog. "IOT-SIM-Karten" informiert? Vielleicht gibts hier ja einen Anbieter, der dir zusagt, wenn du hier bei congstar nicht weiterkommen solltest?

    Da wird in der Tat aktuell ein Allnet Flat M mit GB+ mit 100 GB zu 2 Euro Aufpreis = 24 Euro angeboten. Das GB-Volumen, was ich heute habe, ist mehr als ausreichend. ;)

    Wenn er dir so angeboten wird, dann kannst du ihn direkt in der App buchen. Der Wechsel läuft dann in der kommenden Nacht durch und du hast ab morgen den neuen Tarif. Der Support sieht im System auch nur die gleichen Wechselmöglichkeiten, wie du sie in der App siehst :)

    ich habe im Februar 2024 den Tarif congstar Allnet Flat M mit GB+ zu 22 Euro gebucht. Nun habe ich gesehen, dass ab 2025 nun Roaming Schweiz bei den neuen Tarifen enthalten ist. Ein Wechsel von Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2024) auf Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2025 mit Schweiz Roaming + 5G) ist in der APP nicht möglich.

    ist es vielleicht möglich, dass du den Vertrag damals bei einem Händler (bspw. Check24, lokales Geschäft) etc. abgeschlossen hast? Bei den sog. Händlerverträgen bindet man sich meist 24M an einen Tarif und hat nicht die vollen Wechselmöglichkeiten, als wenn man direkt bei congstar auf der Website abschließt.

    Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer, Legi-Pin), wird sich der Support deine Anfrage im Laufe des Tages im Detail ansehen.


    Edit / PS: Wenn du in der App auf Tarifwechsel gehst - siehst du dann die Kachel "weitere Wechselmöglichkeiten"?

    In meinem Post, direkt über deinem ist ein Screenshot von deiner verlinkten Seite:

    "Du bist bereits congstar Kund*in und möchtest weitere Prepaid Verträge für dich und deine Liebsten abschließen? (..)"

    Wenn man aber die SIM Karte gesperrt hat hilft nur der Support was ja auch Sinn macht. Man sperrt die SIM weil das Handy verloren oder gestohlen wurde und der Täter könnte so evtl. selbständig die Karte wieder aktivieren.

    In der App und auf der Website steht, dass man sie selbstständig wieder entsperren könne ;)

    Wenn die Karten gesperrt sind, dann sind sie verloren.
    Du musst hier auf jeden Fall deine Legi Daten vollständig im Profil eintragen. Wenn du die Legi PIN nicht mehr kennst, benötigt der Support eine Ausweiskopie via Kontaktformular.
    Bestätige dann noch, dass die Adresse im Kundenkonto korrekt ist, dass dir der Support neue Karten zuschicken kann


    Edit: ich habe eben mal den Menüpunkt angeklickt.. für mich sieht das dort so aus, dass das tatsächlich nur eine temporäre und keine „für immer“ Sperre zu sein scheint.
    Mit deinen Legi-Daten sollte der Support wieder freischalten können.

    Steffi Ich habe noch von meiner "alten" Karte ein Lastschrift Mandat im Konto - ich kann mir sicher sein, dass da nix "automatisch" aufgeladen wird ?

    DAs greift nur, wenn du die Komfortaufladung aktiviert hast. Ansonsten bucht congstar bzw. Alphacomm nicht einfach so was ab.

    Dawid ich weiß es nicht sicher, aber bei der Telekom direkt bindest du dich direkt für 24 Monate an den Vertrag. Congstar hat dagegen den Vorteilt, dass du dich zwar auch 24M bei entsprechenden Aktionen bindest, aber problemlos zwischen den Tarifen wechseln kannst. Hier hast du im grunde zwei Verträge: Einmal für das Gerät, einmal für den Tarif. Der Tarif bleibt insoweit flexibel, dass du ohne Mehrkosten wechseln kannst (und die Laufzeit beginnt nicht bei 0).

    Die Telekom bietet, soviel ich weiß, nur die Möglichkeit in "größere" Tarife zu wechseln. Aber den Vorschlag wird's Team trotzdem sicherlich an die entsprechenden Stellen weitergeben 👍


    Ach so, jetzt sehe ich, dass HARBO meinen Vorschlag in einen anderen Thread verschoben hat.

    Ich habe deinen Beitrag nur in ein anderes Board geschoben. Ich löse deinen zweiten Vorschlag der Ordnung halber hier raus, dass es ein eigener Thread im Ideen-Board ist ;)
    Ich war dabei auch so frei den anderen Vorschlag in deinem ersten Post zu verlinken, dass ein Zusammenhang besteht ;)