Vertragsnummer: [xxx]
Solche Daten bitte nicht im öffentlichen Bereich posten. Ich habe die Vertragsnummer zensiert.
Vertragsnummer: [xxx]
Solche Daten bitte nicht im öffentlichen Bereich posten. Ich habe die Vertragsnummer zensiert.
nicht_erreichbar das ist dann im Grunde eine Vertragsübernahme: Details findest du entsprechend hier auf den Seiten:
https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/vertragsuebernahme/
Von Ruf-/Vertragsnummern bitte immer nur die letzten 3 Ziffern nennen; dann kann der Support das schon entsprechend zuordnen. Alternativ die Infos im Profil im Bereich hinterlegen, den nur der Support sieht.
Prepaid wie ich will ohne Freiminuten erstmal, wo muss ich die Leg-pin den hinterlegen hier im Profil?
Im entsprechenden Feld hier in deinem Profil:
Auf welcher Webseite? Congstar.de verweist mich nur auf die App
Wenn du auf der Website bist, gibt es dort einen Link, wo du dich dennoch einloggen kannst, um die Rechnungen abzurufen:
Du solltest den Zieltarif mitteilen. Auf welchen Tarif soll der Support den Vertrag umstellen?
Außerdem musst du kurz schreiben, dass du den AGB und Widerrufsrecht zustimmst. Solltest du noch einen weiteren Basic flex haben, nenne die letzten drei Ziffern der Rufnummer.
Der Support kümmert sich dann morgen um den Wechsel.
Es kommt auch keine SMS mit zweiten Faktor. Alles etwas strange.
Das ist auch korrekt. Beim Passkey wird keine 2FA-SMS benötigt.
da der vertrag ja im grunde nicht nicht gestartet ist
Das kann dir hier niemand beantworten, ob und in weicher Frist der Vertrag beim jetzigen Anbieter gekündigt, widerrufen oder storniert werden kann. Da musst du deinen jetzigen Anbieter direkt fragen.
Wichtig ist, dass du oliwor , deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, dass der Support auf dein Kuntenkonto zugreifen kann.
Entweder gibt der Support dir direkt hier im Forum Rückmeldung; alternativ erhältst du per Mail weitere Informationen, was noch ggf. benötigt wird.
Hast du vom alten Provider schon einen Termin für die Portierung erhalten?
Wenn der Termin noch einige Zeit in der Zukunft liegt, sollte das funktionieren. Wenn die Portierung sehr zeitnah erfolgen soll, kann das eng werden… Aber der Support wird sich den Sachverhalt ansehen und melden
Hallo jarau - welches Endgerät und Android-Version nutzt du genau?
Ich selbst nutze iOS - da funktioniert das durchsynchronisieren problemlos (ebenfalls über eine Drittanbieter-App [bitwarden])
Wird jemandem von euch aktuell noch der 15 € - Rabatt angezeigt? Falls nicht, würde ich von einem kurzfristigen Fehler ausgehen.
Gruß Christian
Scheint wieder zu passen:
"Einmaliger Bereitstellungspreis 0 € statt 35 €."
iPhone 14 PM mit 26.5 hat die Bearbeiten-Funktion.
App-Version 6.13.0
Ich hab eben gesehen das dass Jahrespaket für Bestandskunden im Angebot für 80€ ist.
Dann müsste das bei mir ja noch gutgeschrieben werden. Ich hatte ja jahrelang die Allnet Flat.
Wo wird dir das Angebot angezeigt?
Es gilt generell, dass die Konditionen des Abschlusszeitpunktes gelten.
Die App bietet mir keine Möglichkeit mehr, den Legi Pin zu ändern. Ich habe nur noch die Optionen die Postbox oder Rechnuneg & EVN einzusehen. Ich habe mal auf Verdacht eine Legi Pin im Profil hinterlegt, vielleicht ist es ja die richtige. Ausweiskopien schicke ich nur ungern durch die Gegend. Reicht auch ein mail mit der Bitte um Löschung von der im Account hinterlegten mail-Adresse. Wann würde der Account denn sowieso gelöscht werden?
Nein, weil sonst könnte sich ja jede*r melden und fremde Konten schließen lassen.
Du kannst natürlich Daten auf dem Ausweis schwärzen, die für die Anfrage nicht notwendig sind. Alternativ kannst du auch klassisch einen (Einschreiben-)Brief schicken.
congstar Ich weiß nicht ob es das gibt aber vielleicht solltet ihr für Testwillige ein öffentliches Beatprogramm anbieten. Bin mir sicher, da gibt es einige, die gerne dabei wären. Ich auf jeden Fall 😉
Ein Beta-Programm gab es vor einigen Jahren mal - war auch vor meiner aktiven Zeit hier im Forum.
Soviel ich weiß, wurde dieses aber eingestellt, weil es mit dem Rollout immer wieder Probleme gab und bis der Beta-Rollout endlich durch war, war die App dann schon wieder weiterentwickelt, dass der nächste Rollout hätte stattfinden müssen/sollen.
Bei iOS werden - wie bei Android - die Updates durchaus in Wellen ausgerollt. Ich habe das Update bereits und kann unter iOS die Kacheln bearbeiten.
Also in der App Beschreibung steht, das man nun die Kacheln in der App unter iOS anpassen kann, das trifft leider nicht zu! 🙄
Ich kann sie bearbeiten - dafür einfach ganz unten den Button "Bearbeiten" klicken und schon "wackeln" alle Boxen und können editiert werden.
Bekommen dann auch alle bereits bestehenden Verträge mit Prepaid Jahrespaket automatisch die 300GB oder nur Neuverträge?
Automatisch nicht - aber normal kann der Support deinen Jahresvertrag entsprechend aufwerten
Hallo Tommy
Du bleibst während des Wechsels durchgehend erreichbar. Der Wechsel dauert einen Tag. Wenn der Support den Wechsel heute einstellt, findet er morgen Nacht statt.
Kosten entstehen keine. Prepaidguthaben kannst du erst aufladen, wenn der Wechsel vollzogen wurde. Nach der Aufladung musst du dann noch die Bestätigung per sms abwarten, dass das Paket aktiv ist, da sonst Telefonate und sms berechnet werden.
Die Aktivierung nach der Aufladung dauert i.d.R. wenige Minuten / Stunden.
Im Profil musst du deine vollständigen Legi-Daten hinterlegen und hier im Thread noch kurz posten, dass du den AGB und Widerrufsrecht zustimmst.
Ich habe eben mal nachgesehen - unter iOS scheint es keine Speichermöglichkeit zu geben.
Aber ich habe gesehen, dass Nachrichten, die in der Postbox hinterlegt sind, auch bei mir im Mailpostfach hinterlegt sind. Diese kannst du zumindest dort archivieren / drucken / sichern.
Das Team wird / kann den Vorschlag aber mitnehmen, dass die Postbox explizit exportiert / gesichert werden kann.