Beiträge von harob

    Im Produktinformationsblatt werden dann allerdings Einschränkungen gemacht:
    1) die 15 GB werden nach 10 GB von 50 Mbit/s auf 32 kbit/s gedrosselt (damit wird sie leben können).

    Informationsblätter werden für Aktionen nicht angepasst. Wenn der Tarif mit XX Gb beworben wird, dann hat man auch diese GB mit der vereinbarten Geschwindigkeit. Die Drossel kommt erst nach dem Verbrauch.

    Wo bekommst Du das Angebot angezeigt?

    Aktuell gibt es den ANF XS mit GB+ mit 10GB um 14,-/mtl und den ANF S mit GB+ mit 25GB um 19,-/mtl.

    Wenn dir der Tarif in der App angezeigt wird, kannst du den Wechsel selbständig vornehmen. Ich kann bspw. den ANF XS mit GB+ mit 12GB zu 14,-/mtl in der App wechseln - hier wird bei mir persönlich der GB+ mit reingerechnet. Bei meinen Partnerkarten wird mir der gleiche Tarif mit 10GB zu 11,-/mtl angezeigt.

    Den Schritt mit Handy dazubuchen kannst du i.d.R. überspringen. Außer, es gibt eine spezielle Konstellation bei dir (weil bspw. noch eine Mindestlaufzeit aktiv ist) - da kann der Support dann aber ggf. nachsehen.

    Wie kann ich eine zweite SIM-Karte als Zusatzkarte zu meiner Telefonnummer bestellen (z. B. für ein Tablet)? Postpaid-Rechnung, gleiche Nummer, gleiche Rechnung. Wie viel kostet eine solche Karte?

    Das geht ganz einfach in der App: Den Vertrag auswählen, unten auf Vertrag -> SIM-Karten & eSIM verwalten -> MULTISIM Zur Buchung

    Die zusätzliche SIM kostet einmalig 5,- und dann pro Monat ebenfalls 5,-

    mein gebuchtes Halbjahrespaket läuft Ende Januar aus. Ich überlege auf das Jahrepaket mit 240GB zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit das so zu buchen bzw. den Tarifwechsel so zu terminieren das es nahtlos (und ohne Überschneidung) mit dem neuen Tarif weiter läuft?

    Der Termin für Tarifwechsel lässt sich nicht vormerken - idealerweise stellst du den Wechsel 2 Tage vor Ablauf ein und sorgst für genügend Guthaben auf deinem Prepaidkonto :)

    Nein, hab leider keine Mail erhalten. Per Lastschrift und App kann ich nur ab 15€ aufladen. Dies brauche ich aktuell nicht.

    Die 1ct Aufladung kann idR. nur dann vorgenommen werden, wenn diese vom System vorgeschlagen wird und du eine entsprechende Mail erhalten hast.

    Zwecks Guthabenverfall musst du dir übrigens keine Sorgen machen - das würde im Falle einer Kündigung problemlos ausgezahlt werden.

    die Anzeige war deshalb fehlerhaft

    So sieht’s aus.

    Ich bin derzeit im ANF M Flex mit >150GB. Egal welchen Tarif ich wähle, ich erhalte immer die Wahl zwischen Flex und 24M.
    Wenn ich aber den ANF M mit 100GB wähle, wird mir auch nur die 24M Version im letzten Schritt angezeigt.

    Es war einfach eine fehlerhafte Einstiegskachel bis heute Mittag aktiv. Nicht ohne Grund hat ua der Gesetzgeber vorgeschrieben, dass vor dem letzten Schritt („zahlungspflichtig bestellen“) eine Zusammenfassung gemacht werden muss. Dort steht dann auch die jeweilige Frist, die man natürlich prüfen sollte.

    Noch ein kleines bisschen OT an dieser Stelle:
    Gleiches gilt bspw auch für die AGB. In den meisten Fällen werden die einfach nur abgehakt und fertig. Aber was jedem bewusst sein muss: mit dem akzeptieren der neuen AGB stimmt man prinzipiell dem zu, dass man die Rechnung nur noch per Mail/App erhält. Laut aktuellen AGB ist der Zugang per Website nicht mehr garantiert.
    wenn man die neuen AGB akzeptiert, darf man sich im gleichen Atemzug nicht über die Abschaltung von mein-congstar beschweren.
    Daher nicht einfach blind zustimmen / durchklicken, was viele Leute zu gerne tun..

    Als langjähriger Bestandskunde hatte ich aber schon gehofft, dass eine unkomplizierte Aufstockung des Datenvolumens von 350 auf 400 GB möglich sei.

    Hier bei congstar hast du allerdings das Versprechen "dein Preis bleibt dein Preis". Inzwischen sind Prepaids nicht mehr als Hauptkarte möglich; aber du hast als Bestandskunde trotzdem das Recht den Tarif zu dem Preis zu behalten, wie du ihn abgeschlossen hast. Congstar führt hier keine einseitige Änderung durch und sagt auch nicht "sorry, den Vorteil gibts nicht mehr - du musst jetzt zwangsweise umstellen".