Haben Mitreisende problemlos eine Verbindung?
Kannst du mal die SIM mit jemanden quertauschen? So kann man weiter eingrenzen, ob’s am Gerät oder der SIM liegt.
Haben Mitreisende problemlos eine Verbindung?
Kannst du mal die SIM mit jemanden quertauschen? So kann man weiter eingrenzen, ob’s am Gerät oder der SIM liegt.
fbs hast du das Gerät mal neugestartet oder den Flugmodus aktiviert?
Wie sieht es mit der manuellen Netzwahl aus?
Kannst du gar keine Verbindung aufbauen?
Den Wechsel solltest du auch selbstständig über die App vornehmen können. Der Tarifwechsel findet dann einen Tag später statt.
Das restliche Prepaidguthaben wird dann automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.
In der App wird die initiale PIN angezeigt.
Wenn diese einmal geändert wurde, stimmt die PIN in der App nicht mehr.
Mit „GSM Code“ meinst du sicherlich die Möglichkeit zur Änderung via Tastenfeld?
Mit folgendem Code könnt ihr die PIN ändern, Dafür muss aber die alte PIN bekannt sein: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN# [grüner Hörer]
labbes911 nur zur Info, nicht dass es zu Verwirrungen kommt: Ich selbst bin hier auch nur normaler Kunde mit dem Label "VIP" - wir VIPs unterstützen die Supporter hier im Forum, haben dabei aber keinerlei Einblick in Kundendaten, etc
Ich verstehe nur nicht wieso er rausgefallen ist, denn ich bin definitiv mit einem CB Rabatt zu euch gewechselt. Ich bin sicher, dass sich das aus meiner Historie nachvollziehen lässt. Eine einfache Erklärung dazu hatte mir ja gereicht, aber mir wird immer nur gesagt, dass ich keinen Rabatt habe …
Hast du in der Vergangenheit mal einen Tarifwechsel vorgenommen? Bei Tarifwechseln entfallen Rabatte wie CB.
Ich frage mich trotzdem wieso man mir nicht einfach einen sinnvollen Vorschlag macht, um das Anliegen im Sinne des Kunden zu lösen. Ich will gar nicht weniger bezahlen, aber ich will halt eben auch nicht mehr bezahlen. Bisher habe ich die Hotline immer als sehr kooperativ erlebt, wie ja auch schon geschrieben.
CB ist ein reines Marktingwerkzeug für die Neukundenwerbung und darf laut den Hinweisen auf dem Portal auch nur Neukunden gewährt werden. Die Konditionen sind dir ja sicherlich bekannt, weil man diese bei jedem Login bestätigen muss.
Congstar kommt den Kunden aber insoweit entgegen, dass bei einem bestehenden Rabatt der Rabatt auf Kulanzbasis weiterhin gewährt wird.
Eine mögliche Lösung wurde dir ja unterbreitet: Die Karte kurz woanders hinportieren und dann hier neu abschließen. Dann bekommst Du auch den CB problemlos.
Da inzwischen auch mehrere Supporter nachgesehen haben, ist es unwahrscheinlich, dass etwas übersehen wurde. Es gibt ein paar Spielregeln, die der Support auch nicht einfach so übergehen darf.
Du kannst allerhöchsten probieren, dass du die Kündigung einstellst und dann dein Glück an der Hotline für Kundenrückgewinnung ein individuelles Angebot zu erhalten, welches dem CB-Angebot nahe kommt.
Rechnungen werde immer in der Mitte des Folgemonats gestellt.
Die Abbuchung erfolgt dann rund 7 Tage nach Rechnungsstellung.
Patrick Ich bin ganz normal über congstar.de/agb gegangen
Du hast auch das Produktdatenblatt verlinkt.
Ob die Daten aber ins Datenblatt oder die Preisliste müssen.. das weiß ich nicht
Auf jeden Fall findet man sie in der Preisliste
Edit: der Dateiname von deinem Link ist komisch. Es heißt zwar Datenblatt, aber man kommt auf die Preisliste..(?)
Edit2: diese beiden links habe ich geklickt
Patrick korrigiere mich, aber in der Preisliste der aktuellen Generation wird die Schweiz beim Datenroaming als Zone 1 deklariert:
https://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/Preislisten/Preisliste_congstar_Mobilfunktarife_2025.pdf
Seite 11, Fußnote 9
und in der Preisliste der älteren Generation findet die Schweiz auf Seite 12/13 im Punkt 13.2.2 und 13.3.2 Erwähnung:
Prinzipiell: Vom System her gibt es die Möglichkeit, dass mit der entsprechenden Benachrichtigungsmail die 1ct-Aufladung angeboten wird.
Nach welchem Kriterium das erfolgt weiß ich aber nicht. Ob der Support da den detaillierten Einblick hat, welcher Kunde die Möglichkeit angeboten bekommt oder nicht, weiß ich nicht.
Wenn congstar dir per Mail über die mögliche Kündigung der Karte wegen "Inaktivität" droht und der Link dort enthalten ist, hast du die Möglichkeit. Wenn es keinen Link zur 1ct Aufladung gibt, dann bietet das System dir dies nicht an.
Ich meine mich zu erinnern, dass der XS-Tarif nur bis Anfang Juli für Bestandskunden buchbar war und aktuell nur für Neukunden vertrieben wird. Ob der Tarif dauerhaft im Portfolio bleibt scheint daher fragwürdig.
Aber warte zur Sicherheit die offizielle Antwort von den Supportern ab - die sind ab morgen früh hier wieder online und beantworten dir die Frage korrekt
Am 22.07. wurde die Anzahlung usw. schon abgebucht. Wann kann ich mit dem Telefon rechnen? Ab 04.08. bin ich im Urlaub.
Der Versand dauert, bei Verfügbarkeit, bis zu 10 Tage. Wenn das Handy verfügbar ist, sollte es aber bis zum 04.08. bei dir sein.
Nein, auch kein Problem Anro
Anro Läuft der Vertrag beim anderen Anbieter auf deinen Namen? Falls ja, dann ist das kein Problem, wenn du hier bei congstar auch deinen Namen angegeben hast.
Im Telekom hilft Forum kann man Moderatoren private Nachrichten schicken, das ist hier scheinbar nicht möglich?
Hier im Forum gibt es keine privaten Nachrichten - die Funktion ist deaktiviert.
Der Support findet ausschließlich über das Forum statt; alternativ per Mail/Kontaktformular oder Hotline bzw. Chat. Da du hier mit dem Support schon in Kontakt stehst, ist es ratsam bei diesem Kontaktweg zu bleiben und auf die Rückmeldung von den Supportern zu warten.
Prinzipiell gibts das, ja. Wenn das für dich verfügbar ist, würdest du eine entsprechende Nachricht erhalten, wenn die Deaktivierung droht.
Ansonsten lade einfach 15,- auf - das Guthaben geht nicht verloren und würde bei einer Kündigung wieder ausgezahlt werden.
Alles anzeigenHallo,
wie ist das, wenn ich das Opt-In setzen lasse? Bekomme ich dann bei congstar eine vorläufige neue Nummer?
Läuft ein Opt-In ab?
Gruß
Peter
Sobald die Nummer wegportiert wurde, läuft dein Postpaidvertrag unter eine neuen, zufälligen Nummer hier weiter. Der Vertrag endet erst mit deiner Kündigung.
Das Opt-In ist für 30 Tage gültig, kann aber vom Support bei Bedarf erneuert werden - ist dann wieder 30 Tage gültig.
In den AGB des bestehenden Vertragsverhältnis war das Kundencenter nicht enthalten. Dort war lediglich bis zu Beginn des Jahres festgehalten, dass Rechnungen im Kundencenter bereitgestellt werden. Laut Website werden auch zukünftig Rechnung auf dem bekannten Weg abrufbar sein. Wie das dann gestaltet wird, wurde von congstar im Detail noch nicht kommuniziert.
Sofern kürzlich ein Tarifwechsel oder Neuabschluss stattfand und dabei die neuen AGB akzeptiert wurden, ist auch der Passus zur Rechnungsbereitstellung akzeptiert worden. Dort heißt es, dass die Rechnung per App, alternative per Mail bereitgestellt wird.
Zur Klarstellung: Ich heise die Abstellung des KC ebenfalls nicht gut und habe hier im Forum meinen Unmut auch entsprechend kundgetan.
Aber so ist erstmal die Lage und ich gehe davon aus, dass sich congstar schon von entsprechenden Personen hat beraten lassen, was in die AGB kommt oder nicht - und wie es formuliert wird.
werde ich nun gezwungen
Nein, es gibt keinen Zwang zu einem Vertrag mit congstar.
Oder übersehe ich etwas?
Dir steht die Möglichkeit offen deine Anliegen per Chat, Hotline oder hier im Forum zu klären.