Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Wird nicht viel helfen, wenn das Handy einen Defekt hat.
Fraglich ist, was da ganz genau beschädigt ist. Die eSim kann eine Alternative darstellen, damit es wieder funktioniert. habe keine Garantie darauf gegeben.
Sollte das nicht funktionieren, dann muss sich der TE ein neues Gerät zulegen, jedoch sollte er dann schnellstmöglich handeln, aus aktuellem Anlass.
Du kannst in der Congstar App deine SIM-Karte auf ein eSim Profil wechseln. Dadurch wird keine physische Sim mehr benötigt und dein Problem kann damit gelöst werden.
Nach dem Login unten auf "Vertrag".
Suche SIM-Karten und eSim Verwalten. Dort kannst du alles auf eSim umstellen.
Die Frage ist ja nun für mich folgende: Ist der Support bei der Telekom direkt tatsächlich noch besser?
Hi!
Eher nicht. Teilweise 15 Minuten Warteschleife und dann jemanden mit starken Dialekt und teils gebrochenem Deutsch ist nicht das was ich erwarten würde. Kommunikation daher nicht so einfach. Auch hat sich das Telekom hilft Team aus Computerbase zurückgezogen und will die Kunden eher in sein Forum bewegen.
Zwar mag der Start mit Congstar holprig sein, aber geb dem Kundenservice erst einmal eine Chance.
Es kann bei der Anforderung des Technischen Außendienstes geschrieben werden, dass der Fall von einem anderen Techniker übernommen werden soll, da der Einsatz des bisherigen Technikers keine Besserung mit sich brachte.
Kenne das auch von einem früheren bekannten, der sich bei seinem Anbieter über eine Technikerin beschwerte, beim Anbieter, und die Telekom schickte Aufgrund der Beschwerde jemand anderen.
Dein Spektrum wirft einiges an Fragen auf. Der Mittlere Block (gelb) und der rechte Block haben mir von Anfang an nicht gefallen. Die Vermutung von Thunder44 könnte eine Erklärung sein. Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
2. Frage: bei einem Wechsel in einen der vorgenannten Tarife. Erfolgt der immer zum nächsten Monatsanfang oder werden alter bzw. neuer Tarif bei einem Wechsel während eines Monats anteilig nach Tagen berechnet?
Wenn alles nichts bringt und 5G/Glasfaser keine Option ist, würde ich tatsächlich Starlink als echte Alternative in Betracht ziehen, weil das auf dem Land oft stabiler läuft als langsames LTE.
Hi!
Es ist allerdings so, dass auch bei Starlink die Geschwindigkeit einbrechen kann. Daher wäre der Austausch von Router / Antenne die beste Option, für LTE oder 5G.
The homeowner / landlord is responsible for the in-house wiring. So if the technician detected any damage (moisture counts as such), then they must replace the cable at their own expense. Therefore, talk to the homeowner before considering switching to 5G. They can place the order directly with Telekom, and Telekom will take care of everything — from replacing the cable to completing the connection.