Hallo zusammen, ich habe heute einen Vertrag für Congstar Zuhause 100Flex abgeschlossen, allerdings steht in der App nur Congstar Zuhause 100 drin.
Habe ich nun einen Vertrag der 24Monate läuft oder trotzdem den Flex Tarif? Es soll nur eine Übergangslösung sein bis Glasfaser fertig gestellt ist und es wäre blöd jetzt 24 Monate daran gebunden zu sein.
Beste Grüße
Welchen Tarif habe ich nun?
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
-
Hi!
Es ist ein Flex Vertrag. Keine Sorge.

Grüße.
-
Es ist ein Flex Vertrag. Keine Sorge.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gab hier schon Fälle, wo 24 Monate abgeschlossen wurde.
Denn bei mir steht beim aktiven Vertrag auch Flex dahinter.
Schw3d lies doch bitte deine Eingangbestätigung. Da wirst du sehen ob du Flex hast oder 24 Monate.
Wenn 24 Monate, dann muss der Auftrag storniert werden und neu abgeschlossen werden.
-
Unwahrscheinlich.
Lese die AGBs für Congstar Zuhause. 12.1 und 12.2 sind da eindeutig und beziehen sich auf 1 Monat. Von 24 Monaten steht da nichts, im gesamten Dokument. Es gab mal Tarife mit 24 Monaten Laufzeit, jedoch waren diese noch mit Telefonie. Bei den aktuellen ist dies nicht vorgesehen. https://newsroom.congstar.de/pressreleases/…nternet-3337331
Allerdings, wurde der Vertrag bei einem Handelspartner geschlossen, dann könnte es so sein. Unbedingt Eingangsbestätigung und ggf. AGB beachten und ggf. dort nachfragen. Wenn dem so ist, dann sofort Widerrufen und bei congstar. de direkt bestellen.
-
Ohne deine Daten können wir nicht auf dein Konto zugreifen, trage die bitte noch nach.

-
Es gab mal Tarife mit 24 Monaten Laufzeit, jedoch waren diese noch mit Telefonie.
Schau hier https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-100/
https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-250/
Ist 24 Monate und buchbar.
-
Okay, die kannte ich bisher nicht. Gibt es auch mit VDSL 50.
-
Ohne deine Daten können wir nicht auf dein Konto zugreifen, trage die bitte noch nach.

Hab ich nachgetragen, nur Vertragsnummer hab ich keine gefunden.
Danke an alle. Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen..
-
Hab ich nachgetragen, nur Vertragsnummer hab ich keine gefunden.
Danke an alle. Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen..
Danke dir.
Es ist tatsächlich ein Vertrag mit 24 Monate Laufzeit 😐. Ich empfehle dir, damit die Bearbeitung schneller geht unsere Hotline unter der 0221 79 700 700 anzurufen und den Vertrag zu stornieren oder wenn diese die Möglichkeit haben, es über eine andere Fachabteilung auf Flex umzustellen. Wir können es zwar auch weitergeben, aber die Bearbeitung dauert aktuell leider etwas länger und nicht das deine Widerrufsfrist abläuft.
Gruß Stephanie -
Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen
Im Laden gibt es kein Widerruf.
Da wird nur aus Kulanz gehandelt.
Viel Erfolg.
-
Naja. Also er muss ja im Laden irgendwas unterschrieben haben und eine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Wenn da keine Laufzeit steht bzw. FLEX, dann sehe ich da keine Kulanz von Nöten.
Aber natürlich dann, wenn tatsächlich ein Laufzeitvertrag unterschrieben worden ist. Warum auch immer.....
(Falscher Vordruck / falsche Beratung?....hier machen wir aber ja keine Rechtsberatung)