Welchen Tarif habe ich nun?

  • Hallo zusammen, ich habe heute einen Vertrag für Congstar Zuhause 100Flex abgeschlossen, allerdings steht in der App nur Congstar Zuhause 100 drin.
    Habe ich nun einen Vertrag der 24Monate läuft oder trotzdem den Flex Tarif? Es soll nur eine Übergangslösung sein bis Glasfaser fertig gestellt ist und es wäre blöd jetzt 24 Monate daran gebunden zu sein.
    Beste Grüße

  • Es ist ein Flex Vertrag. Keine Sorge.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Gab hier schon Fälle, wo 24 Monate abgeschlossen wurde.

    Denn bei mir steht beim aktiven Vertrag auch Flex dahinter.

    Schw3d lies doch bitte deine Eingangbestätigung. Da wirst du sehen ob du Flex hast oder 24 Monate.

    Wenn 24 Monate, dann muss der Auftrag storniert werden und neu abgeschlossen werden.

  • Unwahrscheinlich.

    Lese die AGBs für Congstar Zuhause. 12.1 und 12.2 sind da eindeutig und beziehen sich auf 1 Monat. Von 24 Monaten steht da nichts, im gesamten Dokument. Es gab mal Tarife mit 24 Monaten Laufzeit, jedoch waren diese noch mit Telefonie. Bei den aktuellen ist dies nicht vorgesehen. https://newsroom.congstar.de/pressreleases/…nternet-3337331

    Allerdings, wurde der Vertrag bei einem Handelspartner geschlossen, dann könnte es so sein. Unbedingt Eingangsbestätigung und ggf. AGB beachten und ggf. dort nachfragen. Wenn dem so ist, dann sofort Widerrufen und bei congstar. de direkt bestellen.

  • Ohne deine Daten können wir nicht auf dein Konto zugreifen, trage die bitte noch nach. :)

    Hab ich nachgetragen, nur Vertragsnummer hab ich keine gefunden.


    Danke an alle. Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (15. Januar 2026 um 10:26) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Schw3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich nachgetragen, nur Vertragsnummer hab ich keine gefunden.


    Danke an alle. Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen..

    Danke dir.
    Es ist tatsächlich ein Vertrag mit 24 Monate Laufzeit 😐. Ich empfehle dir, damit die Bearbeitung schneller geht unsere Hotline unter der 0221 79 700 700 anzurufen und den Vertrag zu stornieren oder wenn diese die Möglichkeit haben, es über eine andere Fachabteilung auf Flex umzustellen. Wir können es zwar auch weitergeben, aber die Bearbeitung dauert aktuell leider etwas länger und nicht das deine Widerrufsfrist abläuft.

    Gruß Stephanie

  • Ich werd wohl später nochmal zu dem Laden gehen und nachfragen was denn nun Phase ist und ggf. den Vertrag Widerrufen

    Im Laden gibt es kein Widerruf.

    Da wird nur aus Kulanz gehandelt.

    Viel Erfolg.

  • Naja. Also er muss ja im Laden irgendwas unterschrieben haben und eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

    Wenn da keine Laufzeit steht bzw. FLEX, dann sehe ich da keine Kulanz von Nöten.

    Aber natürlich dann, wenn tatsächlich ein Laufzeitvertrag unterschrieben worden ist. Warum auch immer.....

    (Falscher Vordruck / falsche Beratung?....hier machen wir aber ja keine Rechtsberatung)

  • Danke dir.
    Es ist tatsächlich ein Vertrag mit 24 Monate Laufzeit 😐. Ich empfehle dir, damit die Bearbeitung schneller geht unsere Hotline unter der anzurufen und den Vertrag zu stornieren oder wenn diese die Möglichkeit haben, es über eine andere Fachabteilung auf Flex umzustellen. Wir können es zwar auch weitergeben, aber die Bearbeitung dauert aktuell leider etwas länger und nicht das deine Widerrufsfrist abläuft.

    Gruß Stephanie

    Hallo Stephanie,


    mein Vertrag sollte mittlerweile Widerrufen sein. Dennoch hab ich gestern eine E-Mail bzgl. des Anschlusstermins bekommen.
    Kannst du sehen ob der Widerruf eingegangen ist, bevor ich jetzt die Hotline anrufe?

    Besten Dank.

  • Hallo Stephanie,


    mein Vertrag sollte mittlerweile Widerrufen sein. Dennoch hab ich gestern eine E-Mail bzgl. des Anschlusstermins bekommen.
    Kannst du sehen ob der Widerruf eingegangen ist, bevor ich jetzt die Hotline anrufe?

    Besten Dank.

    Hey Schw3d,

    das Schreiben ist am 15.01. eingegangen, ist aber aktuell aufgrund des Wochenendes noch unbearbeitet. Wir informieren dich per E-Mail, sobald die Stornierung eingestellt wurde.

    Gruß Kenan

  • Nabend

    also ich habe auch ein 24 Monate Vertrag mit SIM Karte und Sim Router gemacht .

    Allerdings kann ich den jeder Zeit kündigen oder zu Monatsende . Und zahle 5€ /im Monat den Router. Und man soll darüber 135 Geräte über wifi laufen lassen können.

    Ich selber habe hier den Vertrag mit 400 GB und habe jetzt in der Ferien schon mal wieder aufladen lassen also habe ich jetzt schon 750 GB verbraucht.

    Ich habe hier ein TV über wifi fast ganze Tag auf Netflix an dann 2 Handys , ein Spiel PC über LAN Kabel da wird auch ganze Tag drüber gespielt und Kirmes und Städte aufgebaut. Oder roblox gezockt.

    Soll das normal sein ???

    Mein Problem ist eigendlich nur das ich kein Telefon Anschluss oder Dose in meiner Wohnung habe. Aber wenn ich eine hätte wäre ich dann mit meinen Geräten genau so langsam und vom GB verbraucht so hoch ??

    Und wer kann mir die Anschluss Dose machen ? Für TV Dose oder Telefon habe ich auch nicht.

    Aber im Keller ist eine Kabel TV Gerät angeschlossen.

    Wenn mir jetzt einer schreibt das ich Congstar dafür kommen lassen kann die das machen und und mein Internet schnell und stabile läuft . Dann den Vertrag umändern und DSL Router dran.