Hi!
Ein solches Angebot gibt es leider nicht. Lediglich ADSL2+ gibt es ohne Telefon.
Grüße.
Hi!
Ein solches Angebot gibt es leider nicht. Lediglich ADSL2+ gibt es ohne Telefon.
Grüße.
Hi!
In der alten Tarifgeneration gibt es den Datenturbo nicht. Ich würde dir auch tunlichst davon abraten >generell< den Tarif zu wechseln. Aktuell hast du inoffizielles LTE und wenn du hast den Tarif wechselst verlierst du dein inoffizielles LTE.
Grüße.
Oder Irre ich da?
Liegst richtig. Ich hab nicht aufgepasst...
Hi!
Hast Du dich schon 1 aus- und wieder eingeloggt? Wenn ja, da lösche mal über den Anwendungsmanager die Daten und starte die App erneut.
Andere Frage: was für ein Gerät verwendest Du genau?
Grüße.
Hi!
Kleiner Zusatz: Zwischendurch am 09.08. auch mal eine Neustart des Handy durchführen, wenn kein Signal gefunden wird.
Grüße.
Hi!
Den Beitrag habt ihr ziemlich auf die Urlaubszeit ausgelegt, quasi für alle Fälle.
Allerdings auch von mir eine kleine Kritik: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier das Thema NFC angesprochen wird, wenn man NFC bei Congstar nicht nutzen kann, beziehungsweise MyWallet. Mein Vorschlag dazu gibt es ebenso schon eine ganze weile: [VORSCHLAG] NFC fähige Sim-Karten --> Bei https im Link deaktivieren. Auch ist AndroidPay in DE nicht verfügbar.
Was ich jedoch sehr lobenswert finde sind die hier erwähnten Apps, inklusive einer kurzen Beschreibung. Für den Urlauber sehr interessant.
Allgemein verwende ich mein Samsung GS 5 selten mal als Navi, mehr jedoch zum Musik hören, Videos, oder zur verfassung von Textnachrichten. YouTube Videos von Galileo, Taff [...] werden via WLAN daheim gesaugt und zwischendurch angesehen. Sollte ich das mal vergessen, dann muss eben mein mobiles Datenvolumen herhalten.
Natürlich darf auch die Wetteranalyse zwischendurch nicht fehlen. GPS bleibt jedoch ausgeschaltet, da es einfach zu viel am Akku zehrt. In der Heimat genügt es 1 x GPS aktiviert zu haben und fertig. Wer im Urlaub ist, sollte das noch mal am Urlaubsort machen und später wieder in Heimat. Das Wetter wird nun auch in 20 Kilometer Umkreis der Homezone nicht so unterschiedlich sein. ![]()
Sollte ich unterwegs mal eine Panne haben, welche ich nicht selbst lösen kann, dann muss eben der ADAC kommen. Habe dafür extra die App installiert und eingerichtet, damit es im Fall der fälle auch schnell geht. "Ausprobieren" konnte ich die App bisher jedoch nicht. Sollte man als Fahrradfahrer unterwegs eine Panne haben, so wäre dieses Video recht praktisch.
Grüße.
Hi!
Hattest du denn kein WLan in der Unterkunft? Wenn du um dich herum nur Bäume und Wasser gesehen hast, wird sich die Frage wohl erübrigen, aber dir hätte auch klar sein müssen das man vor der Buchung danach fragen sollte.
Ich gehe mal von aus, dass du Abends für deine Firma ein paar E-Mails checken wolltest, oder? Denk dran, der Urlaub ist zur Erholung da. ![]()

Grüße.
Das Aussage ist richtig. Man kann das im Kundencenter einstellen.
Man kann Infos wie "sie haben xxx Minuten telefoniert" für die Rechnung speichern lassen, oder eben nicht, jedoch kann man bei letzteres nicht reklamieren.
Hi!
Ich hoffe es sind trotzdem noch deine Freunde. Nicht das die schon mit Fackel und Mistgabel vor deine Haustür standen, weil Du ihnen falsche Versprechungen gemacht hast. ![]()
Grüße.
Hi!
Im anderen Fall wurde die Sperre ja wieder aufgehoben: Sonderpreis: 500 Euro für ein paar Tage Internet
So wie ich das in diesem Fall aber heraus lese, besteht die Sperre noch.
thunder, er möchte seine Rechnung ja jetzt schon haben. Für mich klingt es nach "aufsplitten". Eine solche Anfrage gab es bisher noch nicht und ich gehe auch nicht von aus, dass er mit einer solchen Anfrage Erfolg hat (obwohl ich ihm die Daumen drücke).
Grüße.
Hi!
Soll die E-Mail an Congstar selbst gehen?
Hast Du ein neues E-Mail Programm, oder ein Update gemacht?
Welches E-Mail Programm wird verwendet?
Grüße.
ich weiß leider nicht, wo ich das mit flex nachsehen kann.
https://www.congstar.de/meincongstar/meine-produkte/
Dort kannst Du unter "meine Produkte" den Tarif sehen. Wenn dort "Smart" steht, dann hast Du 24 Monate. Wenn Du "Smart flex" zu stehen hast, dann hast Du 1 Monat.
Hi!
Durch den Wechsel ging dir leider LTE verloren, daher die Empfangsprobleme. Hast Du den aktuellen Tarif mit 'flex' oder ohne? Wenn Du kein flex hast, dann solltest Du auf die Kündigungsfrist achten. Auch kannst Du auf Wunsch deine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen. Wie das geht kannst Du in [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) nachlesen.
Grüße.
Zwar bezieht sich dieser Beitrag auf Prepaid, ist meines wissens nach aber auch bei Postpaid nicht anders bzgl. der 0,24 € je MB. Letztes Jahr gab es einen ähnlichen Fall, hier musste der zahlende Kunde sogar seinen Urlaub stornieren, wegen der hohen Kosten und da wurde, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls 0,24 € je MB angegeben. Leider konnte ich den entsprechenden Fall nimmer im Forum finden.
Hi!
Wenn Du Zweifel an der korrekten Abrechnung hast, dann hast Du folgende Möglichkeiten (gilt auch für den TE):
Grundsätzlich sei auch erwähnt, dass jeder MB 0,24 € kostet, wenn man keine Datenoption gebucht hat.
Hi!
Kurz und knackig: Die Aussage von ronny508 und panopticon ist richtig. Du wirst deine Rufnummer behalten.
Grüße.
Hi!
Es kann sein, dass diese bereits nicht mehr im Kundencenter vorhanden ist.
Frage mal via Kontaktformular nach, ob man dir freundlicherweise eine "Zweitschrift" zukommen lassen kann.
Grüße.
Hi!
Vielleicht könntest Du ja mal nen paar Inhalte aus dem Gespräch posten, damit auch andere nachvollziehen können was da los war.
So stellt sich mir auch die Frage, was Du denn wissen wolltest und was der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin darauf antwortete.
Grundsätzlich ist zu beachten: So wie es im Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder raus. Für allgemeine Fragen gibt es zudem das Forum.
Grüße.
Hi!
Mich ärgert eher das sogar die Telekom-Prepaid-Kunden LTE haben, aber hier selbst bei Vertragskunden nichts davon ankommt.
De kann ich nur zustimmen.
Grüße.
Hi!
Das neu gebchte Datenvolumen würde zum 01.08. wieder verfallen. Eine Mitnahme in den Folgemonat gibt es nicht.
Grüße.