Hi!
Da ist ja wer sehr explosiv gelaunt...
Wegen was willste denn Anzeige erstatten? Das ganze geht wesentlich leichter. Warte erst mal ab bis die Fachabteilung sich mit deinem Fall befasst hat Danach kannste eine Gutschrift anfragen.
Grüße.
Hi!
Da ist ja wer sehr explosiv gelaunt...
Wegen was willste denn Anzeige erstatten? Das ganze geht wesentlich leichter. Warte erst mal ab bis die Fachabteilung sich mit deinem Fall befasst hat Danach kannste eine Gutschrift anfragen.
Grüße.
Hi!
Funktioniert die Seite http://www.datapass.de/?
Beachte auch diesen Artikel und gleiche die APN Einstellungen ab: [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN
Grüße.
Hi!
Bei Congstar gibt es zwar Datentarife, diese sind aber nicht Prepaid. Buchen kann man diese Tarife mit 0 Monate Laufzeit und 24.
Den Tarif "Surf flat 3000" gibt es schon lange nicht mehr. Wenn also ein Datentarif benötigt wird, dann wären diese genau das richtige.
Grüße.
Hi!
Auch wenn ich Bea ungern widerspreche...
Derzeit müsstest Du, wenn auch inoffiziell*, 4G (LTE) haben. Wenn Du jetzt aber in die neue Tarifgeneration wechselst, wirst Du LTE definitiv verlieren und am Ende haste dann zwar mehr Datenvolumen und mehr Speed (gebucht), aber auf der anderen Seite nur noch EDGE.
Daher meine Empfehlung: Wechsel nicht den Tarif.
* LTE war bei Congstar nie offiziell und könnte auch in deinem aktuellen Tarif entfernt werden, ohne Vorankündigung.
-> Passiert ist es bisher aber noch keinem.
Grüße.
Ich würde gerne meinen aktuellen Preapaid Tarif (congstar 9ct) in den All-Net Flat Plus Tarif aus der Aktion umstellen.
Hi!
Kann es ein das Du Prepaid und Postpaid verwechselst? Bekommst Du monatlich eine Rechnung? Wenn ja, dann ist es Postpaid. Außerdem hat man im 9-Cent Tarif LTE, wenn auch inoffiziell und daher ohne Anspruch darauf.
Sollte meine Vermutung richtig sein, würde ich die dringend von einem Tarifwechsel abraten. Du würdest in dem Fall dein inoffizielles LTE verlieren. 3G wird zum Gunsten von LTE immer mehr abgebaut. Das Forum ist zudem voll von Anfragen wie "warum bekomme ich nur E?".
E = EDGE
Überlege dir das also sehr gut. Lass alles am besten so wie es ist...
Grüße.
Nya gut, war ein Versuch wert...
Hi!
Die 20 € Startguthaben werden auf der ersten Rechnung verrechnet. Sollten es die 20 € nicht auf die erste Rechnung schaffen, dann mit der zweiten.
Beim Prepaid wie ich will gibt es keine 20 € Startguthaben. Hier sind es 5 € + 5 € Neukundenbonus.
Grüße.
Hi!
Den Tarif zu wechseln war keine gute Entscheidung.
Ändern kann man daran wohl nichts mehr, es sei denn Du findest jemanden, der dich wieder in deinem alten Tarif steckt. Stelle hierzu mal am besten einen Kulanzantrag über das Kontaktformular. Begründe diesen auch bestmöglich z.B. aufgrund der Empfangsprobleme...
Grüße.
Hi!
Es gäbe da folgende Varianten:
https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/daten-l/ jedoch kann man über diesen Tarif nicht(!) telefonieren, nur via VoIP. Hier also gut durchlesen.
Du könntest versuchen über das Kontaktformular einen Kulanzantrag zu stellen. Du hättest gern den 9-Cent Tarif, mit 3GB Option (mehr gibt es nicht) und (wenn gewünscht) 100 Minuten Option zum telefonieren. In dem Fall wäre es gut, wenn Du den Antrag ua. mit dem höheren Datenvolumen begründest und der "Daten-L" (oberer Link) in deinem Fall unpassend ist.
Um hier die Erfolgschancen minimal zu erhöhen bietest Du selbstverständlich auch an, auf die Variante flex zu verzichten, beim 9-Cent Tarif.
Du hättest dann 7,2 Mbit/s im Downstream, durch den 9-Cent Tarif.
ich drücke Dir die Daumen, solltest Du dich für den Antrag entscheiden.
Grüße.
Hi!
32 Kbit/s reichen lediglich noch für WhatsApp Nachrichten und auch hier nur Textnachrichten, keine Videos, Fotos etc.
Mit einem Laptop braucht man sich da nicht zu befassen. Wenn selbst am Smartphone keine Internetseiten mehr geladen werden können, wird es mit dem Laptop erst recht nichts.
Um es kurz zu machen: 32 Kbit/s kann man auch indirekt als offline bezeichnen.
Grüße.
Hi!
Kleiner Zusatz, zu der Antwort von Ben.
Einfach hin und wieder mal in den Handyshop gucken. Das Modell könnte dort sehr schnell gelistet werden, da das Produktportfolio ständig erweitert wird.
Die Chefs bekommen solche Informationen immer sehr kurzfristig.
Grüße.
Das der Beeinflussungsmessdienst bei Congstar eher unbekannt ist leuchtet mir ein, aber bei der Telekom, scheint mir sehr kurios. :S
Melde dich mal bei http://www.onlinekosten.de/forum/member.php?u=100192 per PN und verlinke hierzu auf dieses Thema. Sende den Damen auch deine Kontaktdaten mit. Vielleicht meldet sich die Natalie ja bei dir, zumindest hoffe ich es für dich.
Ich würde vorschlagen, es käme mal einer bei der Telekom auf die Idee den Beeinflussungsmessdienst zu dir zu schicken.
Ein downgrade ist zwar technisch möglich, aber müsste von der Congstar-Technik beauftragt werden. Eine Tarifänderung wäre dafür nicht notwendig.
Hi!
Lese dir mal dieses Thema durch, ab hier: IPv6-Unterstützung?
Installiere nach den Anpassungen (wenn Du Android hast) mal die App: https://play.google.com/store/apps/det…m.cst.voitester
Danach sollte alles klappen.
Grüße.
Ich kann mich nur wiederholen, 3G wird zum Gunsten von LTE abgebaut und wenn aufgrund des Tarifs und des fehlenden 3G eben nur EDGE möglich ist, dann liegt es durchaus an der Telekom, da diese der Netzeigentümer ist und Congstar die Tochtergesellschaft.
Wenn es da etwas gäbe, was man seitens Congstar hätte machen können, dann hätte das schon während des E.Mail Verkehrs auffallen müssen. Die gebuchte Geschwindigkeit wirst Du auch bekommen, dort wo sie verfügbar ist, wie z.B. in einer Großstadt, aber auch nicht in einem ländlichen Gebiet.
Das dir meine vorige Antwort nicht einleuchtend ist, ist mir nicht verständlich, da ich hier auf ein anderes Netz verwiesen habe, wo auch andere Bedingungen vorliegen. Das deine Freundin LTE hat, liegt an einem alten Tarif und ist daher etwas anderes. Beachte daher unbedingt meine erste Antwort.
Am besten, Du wartest auf die Chefs, heute Vormittag.
Der alte Vertrag wird wohl ein anderes Netz gehabt haben, als das von der Telekom, oder? Das du nur mal Sekundenweise das H+ angezeigt wird, könnte am Wechsel einer Zelle liegen.
3G wird zum Gunsten von LTE immer mehr abgebaut.
Konkret kann man das Netz via https://play.google.com/store/apps/det….android.telnet betrachten, wenn man Android hat.
Hi!
Der Netzname wird für gewöhnlich oben links angezeigt.
Um eine solche Kostenfalle künftig zu vermeiden: Haben deine Kontakte (die Du angeschrieben hast) evtl. Whatsapp?
Grüße.
Hi!
Congstar bietet auch kein LTE an. Das deine Freundin LTE hat, liegt am Tarif. Sie wird entweder den 9-CT Tarif haben, oder den alten Smart. Doch auch dort war es nie offiziell und könnte allen Kunden ohne Vorankündigung entfernt werden. Sie sollte es auch unbedingt vermeiden den Tarif zu wechseln, sonst ergeht es ihr so wie Dir.
Hier können wir dir leider nicht helfen.
Grüße.
UPDATE:
Heute morgen nochmals probiert mich einzulogen & voila, es ging problemlos !
Jedoch das nächste Problem - ich kann mein verbrauchtes Datenvolumen nicht sehen, da ich folgende Meldung bekomme, OBWOHL ich das WLAN deaktiviert habe !?!?!?!
... was bitte ist da nur los mit dieser App ?? :cursing:
Hi!
Der Schlüssel deutet für mich aber auf eine VPN Verbindung hin. Bitte deaktiviere diese mal.
Grüße.
Na ja, für nur 3,15 € mehr monatlich ginge das ganze auch etwas anders. Kommt eben nur darauf an, ob Du zwingend eine Flatrate fürs Mobilfunk Netz willst, oder ob auch bspw. 100 Minuten gehen und die Flatrate ins Festnetz "verlagert" wird. Gleichzeitig hättest Du 100 MB mehr fürs mobile Internet. VDSL hättest Du natürlich auch...