Guthabenübertrag / Wechseltermin Smart S -> Wie ich will

• edding

Moin,

ich such nach dem besten "taktischen" ;) Vorgehen.

Ausgangslage.
    Smart S nicht verlängert, da derzeit zu wenig Guthaben.
    Wechsel in "Wie ich will" angestoßen.

Wenn ich nun meine Karte vor der Gültigkeit des neuen Vertrages auflade, wird wohl zunächst der "Smart S" davon abgezogen und 1 Tag später die neue Option "Wie ich will" zusätzlich abgebucht oder eventuell eine ganz andere Variante ?(

Wird dabei irgendwas verrechnet oder ist es ratsam erst nach dem Versuch der Aktivierung des neuen "Wie ich will" aufzuladen?

Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • edding

Moin,

ich meine die Prepaid Variante des Smart S, gibts wohl nicht mehr.

Keine monatliche Rechnung. Auf LTE hab ich nie geachtet :whistling:

Dank und Grüß

LTE gab es bei Prepaid nie, also keine Sorge. Wollte da auch nur nachfragen, da einige schon Prepaid und Postpaid vertauscht haben.

Wenn nötig kannst du dein Guthaben auch jetzt aufladen. Sollte es beim Tarifwechsel trotzdem zu Problemen kommen, dann müsstest du dich via Kontaktformular melden und das Problem wird behoben. :)

Was die Abbuchung anbelangt habe ich nur eine ungefähre Vermutung:
    Die Kosten werden anteilig berechnet. Ein Teil für den Smart S und die anderen später für den "Prepaid wie ich will".

• edding

THX.

Ich brauch das Handy nur sporadisch, manchmal jedoch unerwartet plötzlich :D

Könnte mir auch vorstellen, das beim verfrühten Aufladen die 30 Tage von vorn beginnen und erst ablaufen, bevor der neue Vertrag greift.........

Ich warte mal bis zur ersten Fehlversuchsnachricht und lad dann mal auf, scheint mir die beste Variante zu sein.

Grüße und gute Nacht

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo edding,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich habe mir gerade deine Daten einmal aufgerufen, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Der Wechsel in deinen neuen Prepaid wie ich will Tarif steht morgen an. Da nicht genügend Guthaben vorhanden ist, werden sich die beiden gewünschten Optionen nicht zubuchen können. Wenn du heute oder morgen dein Guthaben auflädst, kann es aufgrund der Umstellung der Prepaidtarife zu den folgenden 2 Szenarien kommen:

1. Die Tarifumstellung löscht den alten Tarif aus der Abbuchungs-Warteschleife und die neuen Optionen werden abgebucht.
    2. Das Prepaid Smart S Paket in der Warteschleife bucht sich ab und kurz darauf auch die neuen Optionen.

Im ersten Fall ist alles so, wie es sein sollte. Der alte Prepaidtarif ist weg, der neue ist aktiv-
    Im zweiteren Fall würde dir Guthaben für den Smart S Tarif abgezogen (den du dann nicht mal nutzen könntest) und ebenso für die beiden Optionen im neuen Prepaid wie ich will Tarif.
    Sollte es zu Fall 2 kommen, solltest du dich sofort im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden, damit wir dir die Kosten für den Prepaid Smart S Tarif erstatten können.

Eine anteilige Berechnung findet nicht statt, so etwas funktioniert nur bei Postpaid Tarifen.

Viele Grüße

Kim :)

• edding

Moin,

wie zu erwarten ist Fall 2 eingetreten.

Alter Tarif wurde morgens reaktiviert, der Neue bislang noch nicht eingebucht.

Hätte doch mit dem Aufladen noch einen Tag mehr warten sollen ........................... :S

Mal schauen, ob der heute noch eingebucht wird und was dann der Chat dazu sagt.

Wieso eigentlich Chat, wenn du meine Daten einsehen kannst, könntest du doch auch korrigierend eingreifen :D
    Bis ich denen das erklärt habe ........................

Schöne Tage

• Kim S.

Hallo edding,

dass ich hier nicht regulierend eingreife, hat einen ganz einfachen Grund: Der Datenschutz. Ich darf hier nicht öffentlich die wichtigen Legitimationen abfragen, also darf ich (Gottseidank!) auch nichts an deinem Kundenkonto verändern.
    Diese Vorgehensweise sichert dir, dass sich nicht Fremde hier anmelden und an deinen Daten herumspielen (lassen), deine Rechnung in die Höhe schießen lassen oder sonstiges Unheil anrichten.

Deine Sicherheit sollte dir den geringen Mehraufwand doch durchaus wert sein ;)

Viele (datenschützende) Grüße

Kim :)

Wieso eigentlich Chat, wenn du meine Daten einsehen kannst, könntest du doch auch korrigierend eingreifen :D
    Bis ich denen das erklärt habe ........................

Du kannst ja Kim mal ganz höflich fragen, ob sie so nett ist und in deinen Daten einen Eintrag hinterlegt, was genau gemacht werden soll. ;)
    Das hat dann Vorteil das Du im Chat nur noch "Kim hat einen Eintrag gesetzt, was zu machen ist" schreiben musst.