Das VDSL 50 wieder dabei ist, ist aber noch nicht so lange, oder?
Beiträge von Zyrous
-
-
Ja, der Homespot kann alle deine Geräte via WLAN versorgen.
Die jeweilige Reichweite hängt von den jeweiligen Geräten und der Beschaffenheit der Räume ab...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es wäre zudem besser, du schaust mal unter https://www.congstar.de/internet/dsl-tarife-im-vergleich/ nach und prüfst ob VDSL bei dir verfügbar ist. Damit wärst du besser dran, schon alleine wegen der Flatrate. Da musst du nicht auf´s Datenvolumen schauen. Die Datenrate ist zudem auch Stabil, beim Mobilfunk (egal ob 4F oder 5G) ist die Datenrate eher wie ein Glückslos.
-
hab seitdem kein DSL stattdessen beantragt.
Hi!
Wäre aber die bessere Option, DSL zu ordern.
- Stabilere Datenraten
- Kürzere Pingzeiten
- Flatrate - unbegrenztes Datenvolumen
Das nur mal die positiven Eigenschaften für den Normalanwender.
Grüße.
-
Hast Du einen Link?
Hi!
ThemaVorschlag abgelehnt: congstar wird Gendern nicht einstellen!
Einfach Frage:
Ist es eigentlich abzusehen das Congstar sich besinnt und das unerwünschte Gendern, was an jeder Lebenswirklichkeit vorbei sein lässt, oder soll das so bleiben?Michi196718. Juli 2024 um 08:51 Diesen wird harob meinen, jedoch hat er vergessen dass der Thread dicht gemacht wurde.
Bei Bedarf einen neuen Thread starten, jedoch lese vorher den geschlossenen Thread damit du schon mal lesen kannst wie es nicht sein sollte. Bleibt freundlich und Sachlich, dann wird der neue vielleicht nicht wieder geschlossen.
Grüße.
-
Hi!
Bitte lese und beachte Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?.
Kann es sein, dass mich die DSL-Vermittlungsstelle künstlich drosselt oder ist ggf. etwas an der Leitung defekt?
Im Downstream nicht. Im Upstream ja.
Ja, Router wurde mehrfach neu gestartet
Und das mache besser nicht mehr. Sonst kommt der Dampfhammer vom ASSIA Tool und drosselt dich für längere Zeit.
Vielleicht hilft schon ein Line Reset / Port Reset?
Betrachtet man dein Spektrum wäre ein Techniker Besuch ratsam. Der Line Reset behebt das Problem nicht.
Grüße.
-
Hi!
Dafür müssten ein paar mehr Veränderungen her. Sonst muss man noch mehr nach unten wischen, bis man mal den ersten Beitrag lesen kann.
Grüße.
-
Hi!
Weitere Verträge über das neue Kundenkonto können erst mit der Aktivierung der neuen Sim Karte erfolgen, ab dem 18.02.2025. Der 17.02 ist Tag der Aktivierung.
Beachte bitte, das sich Congstar ausschließlich an Privatkunden richtet. Hast du sicher in der AGB gelesen.
Eine Portierung der 2ten Sim Karte, zum 08.02.2025 ist möglich, als Partner Karte. Damit das funktioniert müssen beide Karten auf deinen Namen laufen und Adresse.Alles weitere übernimmt der Kundenservice - die hatten ja nun 2 Tage frei zum entspannen. 😋
Edit: Beachte, dass die Partner Sim Karte erst beauftragt werden kann, wenn die Haupt Sim Karte aktiv ist.
Grüße.
-
Hi!
Ich habe dein anderes Thema zu der Anfrage entfernt, da ein Beitrag zum gleichen Anliegen ausreicht.
Die Chefs sind ab morgen wieder aus ihren 2 freien Tagen zurück und kümmern sich dann darum,
Grüße.
-
Hi!
Das Forum wird erst ab dem 27.12 wieder besetzt sein.
Rufe mal ab 9:00 Uhr die 0221 79 700 700 (mit einer anderen Simn Karte oder Festnetz) an. Eine spontane Hilfe für deinen Fall habe ich gerade nicht.
Grüße.
-
Auch bei dir wird ein falsches Profil hinterlegt sein. Ist offenbar das gleiche wie beim Vorredner. Die TAE-Dose hätte auch nicht zwingend getauscht werden müssen, nur wenn der Techniker mal da ist, gehört das zum Standard. Die Werte haben sich ohnehin schon erhöht, auch ohne neue TAE-Dose.
Ist das irgendwie ein Fehler von Congstar eventuell?
Und was heißt Dose muss getauscht werden? Ich wohne in einem Neubau, eigentlich müsste alles auf dem aktuellen Stand sein
Mfg
Somit ja, ist ein Fehler von Congstar. Eigentlich sollte, soweit mir bekannt, mit einem höheren Profil gestartet werden. Da du in einem Neubau wohnst, hat ASSIA definitiv noch keine Daten von dir und schaltet stufenweise hoch.
-
Hi!
Die Regelverjährung beträgt 3 Jahre. Voraussetzung ist, dass die Rufnummer in der Zwischenzeit bei Congstar existiert.
Somit kannst du also entspannt auch am 07.01. aufladen.
Grüße.
-
Wurde auch von C4sti3l bereits bestätigt.
Frank4518. Dezember 2024 um 13:56 -
Mhm, kenne deine Leitungsdaten nicht, aber einen Techniker hätte ich erst mal (pauschal gesagt) nicht beauftragt. Die 70 / 27 Mbit/s sprechen ja schon für eine Hochstufung. Die 100 Mbit/s wirst du stufenweise erhalten, innerhalb der nächsten Tage. Anscheinend muss ASSIA deine Leitung erst für "gut befinden", bevor es zu den 100 Mbit/s kommt.
ASSIA hat offenbar noch keine Daten zu deiner Leitung. Ein manuelles eingreifen findet nicht statt, durch den Techniker.
-
Kleine Info:
Ich habe mal die letzten Beiträge, die nichts mit der Abschaltung des Dosktop KC zu tun haben, genommen und in dieses Thema verschoben. Lob / Kritik zur SMS Authentifizierung bitte in dieses Thema. -
Ich habe einen 100Mbit Congstar Vertrag, 100Mbit Download und 40Mbit Upload!
Ah okay, dann muss das angepasst werden. Das wird wahrscheinlich morgen passieren und sollte auch unkompliziert sein.
-
Hi!
Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? bitte lesen.
Wenn du noch einen Altvertrag hast, mit VDSL 50, dann stimmt die Bandbreite. Diese mehrfachen Neustarts solltest du besser lassen, sonst vermutet ASSIA eine instabile Leitung drosselt dich über Wochen / Monate nach unten.
Grüße.
-
Muss man da nicht auch Zugriff auf das fremde Gerät haben?
Ja.
Ich meine das geht nur, wenn man per Tethering (Netzwerkfreigabe) in wenigen Metern Entfernung mit dem anderen verbunden ist. Dann kann man aber auch die SMS lesen.
Stimmt. Habe das nicht hinreichend bedacht. Tethering macht hier keinen Sinn.
Da macht die Option via Spaßkasse schon mehr Sinn, weil weniger aufwendig.
Jede Menge einzelne Probleme sind in einem einzigen Thread zusammengefaßt, der immer länger wird. Aktuell werden in meinem Browser jetzt 15 Seiten angezeigt.
Das allermeiste beschäftigt sich auch damit. Nur, seit dem 2 FA vermischt sich das ganze. Erschwert wird das ganze auch dadurch, dass wir viele "Neuposter" haben, bzw. Neukunden und die eröffnen dann kein neues Thema, sondern schließen sich dem "alten" Anliegen an und bringen ein weiteres in ihrem Beitrag mit ein. Schon haben wir ein 2tes Thema im eigentlichen Thema.
In einigen moderierten Foren werden solche Kaperversuche nicht geduldet und es heißt 1 Problem, 1 Thread. Finde ich besser.
Das ist auch richtig so. Allerdings bringt es auch immer einen gewissen Aufwand mit sich. Da hilft es mehr, wenn man zu "back2topic" aufruft.
-
Ich kann nun aktuell auf meinen eigenen Namen laufende Konten nicht mehr aufladen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Wie schaut es auf http://www.Datapass.de aus?
Es wird euch zukünftig Geld verloren gehen, wenn bisherige Kunden in Folge dessen mit den Füßen abstimmen.
Es kann notfalls auch via Kundenservice gebucht werden.
---------------------------------
Bitte vermischt auch die Themen nicht zu sehr. Hier geht es um die Abschaltung des Kundencenters für den Desktop Browser, nicht um 2 FA.
-
So eine Einstellung hätte von meinem Account von mir eingestellt werden können, dass die Zuordnung der Handynummern passend sind.
Lese noch mal die Antwort vom Kundenservice, von Anfang an. Die Begründung hierfür findest du dort...
Folgedessen hat dies Congstar willkürlich eingeführt.
Negativ. Es liegt mehr an jenen die unbedingt "mehr Sicherheit" haben wollten.
Deine Äußerung Zyrous hättest Dir ersparen können.
Nein.
Im übrigen ist die "Melden" -Funktion nicht dafür gedacht, um andere Meinungen zu melden...
Und wenn hier vom Forum was anders gesagt wird wie telefonisch bei der Hotline - oder im Chat ist das mehr als schlecher Service.
Fehler passieren.
-
Hi!
Du hast doch bereits 3 Antworten zu deinem Anliegen erhalten. Es wird noch ein paar Tage brauchen. Das ganze ist auch relevant hinsichtlich Datenschutz und Missbrauch.
Mit den ständig gleichen Forderungen wird es nicht schneller ermöglicht.
Grüße.