sobald ich Guthaben auflade, kann ich auch wieder telefonieren + simsen (zu dem oben genannten Minutenpreisen).
Hallo 
solange die Optionen (100 SMS und 100 Minuten) gebucht sind, kannst Du diese ohne weiteres Guthaben nutzen. Wenn die 100 SMS oder 100 Minuten aufgebraucht sind, musst Du Guthaben aufladen, um weiter telefonieren oder simsen zu können. Dafür fallen dann die genannten 9 Cent an.
Beachte: solange Du die Optionen nicht kündigst, werden sie alle 30 Tage automatisch verlängert, wofür von Deinem Guthaben wieder die 2€ pro Option abgebucht werden. Dies gilt natürlich nur, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.
Da es ja anscheinend für mich günstiger ist, die 100 Minuten/SMS-Option wegzulassen, stelle ich die einfach auf Null.
Ja, so würde ich das an Deiner Stelle tun. Ich selbst habe für Telefon und SMS übrigens auch keine Optionen gebucht (sondern nur die 100MB).
Und wenn mir langsames Internet reicht (ich habe die 100mb z.zt. wohl ausgenutzt), könnte ich die 100mb Option sogar auch noch weglassen (s. Messaging).
Korrekt. Wenn Du die 100MB-Option behältst und das Volumen ausgenutzt hast, kannst Du mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurfen. Ich möchte Dich jetzt zwar nicht zusätzlich verwirren. Du könntest dann auch SpeedOn buchen. Ich finde das aber relativ teuer und unattraktiv.
Die zubuchbaren Optionen machen also nur Sinn, wenn man sie (mehr oder weniger) auch ausnutzt.
Richtig. Das Schöne am Prepaid WiW ist aber, dass Du die Optionen flexibel an Dein Nutzungsverhalten anpassen kannst.
Ich denke, ja 
Gruß Ingo