ich glaube, die Teltarif Infos sind nicht mehr ganz aktuell
Hallo Karl ![]()
inwiefern?
seit 30.04.2019 nur noch für Bestandskunden
Gruß Ingo
ich glaube, die Teltarif Infos sind nicht mehr ganz aktuell
Hallo Karl ![]()
inwiefern?
seit 30.04.2019 nur noch für Bestandskunden
Gruß Ingo
das ist für mich kein Spam
Hallo ![]()
doch, das ist Spam, weil hier OT. Und jetzt beende bitte diese Diskussion(en).
Gruß Ingo
zwischenzeitlich habe ich den Tarif gewechselt, vllt. dabei verloren gegangen?
Hallo ![]()
richtig. Bei einem Tarifwechsel gehen grundsätzlich alle Vergünstigungen verloren, außer Du wechselst von einem Vertrag mit bestehendem CB-Vorteil und gibst dabei explizit einen neuen CB-Code an.
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen hier im Forum! Ihr macht einen super Job
![]()
Gruß Ingo
Die Black Friday Angebote werden scheinbar mehr Kündigungen hier hervorrufen
Hallo ![]()
gut, dass es nicht wirklich so ist
Einfach erklärt: „anscheinend“ oder „scheinbar“?
Gruß Ingo
Mir wurde der Tarifwechsel inkl. CB Code abgelehnt, da dieser nur für Neukunden gilt. Wie kann das sein? Hier wird doch permanent in neue Tarife inkl. CB gewechselt.
Hallo ![]()
ersteres ist richtig. Der Wechsel bei bestehendem Vertrag geschieht aus reiner Kulanz. Es gibt darauf keinen Anspruch. Warum Dein Wechselwunsch im Gegensatz zu anderen abgelehnt wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Gruß Ingo
bitte ich euch die Portierung auch mit dem einfachen c zum Schluß meines Namens zu akzeptieren
Hallo ![]()
da das ein automatisierter Prozess ist, wirst Du dazu Deinen Namen ändern (lassen) müssen.
Gruß Ingo
Rufnummernmitnahme wird erneut beantragt
Hallo ![]()
siehe oben. Wenn dabei wieder "zum Vertragsende" angefragt wird, wird wieder abgelehnt.
Gruß Ingo
Könnt Ihr Bitte OPT-IN aktivieren?
Hallo ![]()
das Opt-In ist hinterlegt, das ist für die sofortige Poprtierung nötig. Hat dein neuer Anbieter eventeull nicht "zu sofort" sondern zum Vertragsende angefragt?
Bitte kläre letzteres bzw. bitte den neuen Anbieter, "zu sofort" anzufragen. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Mir wurde von Provider mitgeteilt, daß es von Congstar abgelehnt wurde.
Wenn "zum Vertragsende" angefragt wurde, wäre das logisch.
Gruß Ingo
Wo kann man eigentlich seinen Congstar-Forumsnamen ändern?
Hallo ![]()
im Kontrollzentrum. Klicke dazu auf Deinen Avatar oben rechts und dann auf Mitgliederkonto verwalten:
Gruß Ingo
Kann man Prepaid auch über eine Überweisung bzw. einer eingerichteten Dauerüberweisung aufladen -> sprich z.B. jeden Monat 10 € aufladen?
Hallo ![]()
ja.
Alphacomm soll nicht genutzt werden
Das ist der Partner, der für congstar diese Dienstleistung abwickelt. Siehe dazu congstar Aufladeservice und die FAQ.
Wer weiß Rat?
Siehe oben.
Gruß Ingo
warum ich mich bei congstar mit 25Mbit nur begnügen sollte währenddessen ich bei der Konkurrenz im gleichen Netz die 50Mbit bekomme im Prepaid Bereich
Hallo ![]()
weil das die falsche Fragestellung ist. Die richtige Frage wurde schon gestellt: wozu brauchst Du unbedingt 50Mbit? Was konkret funktioniert nicht (richtig) mit 25Mbit? Das Argument, dass andere mehr bieten, ist solange hinfällig, solange Du das nicht ganz konkret brauchst. Und wenn Du es unbedingt brauchst, dann wechselst Du halt. Nicht mehr und nicht weniger. Das nennt sich übrigens Konkurrenz in einer Marktwirtschaft. Es gibt verschiedene Anbieter, die ihre Konditionen nach eigenem Ermessen selbst bestimmen. Und Du als Kunde kannst frei entscheiden, welches Angebot für Dich am besten passt. Falls das nicht congstar ist, ist das kein Problem.
Ein Beispiel: M-net startet Glasfasertarif mit 5 Gbit/s für Privatkunden. Warum müssen alle Anbieter diese Geschwindigkeit anbieten? Warum muss jeder diesen Tarif buchen? Was bringt Dir das ganz konkret?
Also: wozu genau und ganz konkret benötigst Du mehr als 25MBit? Und wenn das wirklich der Fall sein sollte: siehe oben. Übrigens bietet auch congstar Tarife mit 50MBit.
Gruß Ingo
habe ich mir einen Zugang zu „meincongstar“ angelegt
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ergänzend der Hinweis, dass das KC eigentlich schon seit dem Sommer abgeschaltet sein sollte. Viele Funktionen funktionieren dort schon nicht mehr. Gerade als Neukunde solltest Du Dich deshalb gleich mit der App vertraut machen. Siehe dazu meincongstar ist nun in der App erreichbar.
Gruß Ingo
Erfolgt der Wechsel "sofort" oder erst am Ende der 28 Tage?
Hallo ![]()
Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Im Normalfall wirst du innerhalb von 24 Stunden umgestellt. Wenn du noch eine persönliche Identifizierung durchführen musst, dauert der Tarifwechsel ca. 5 Tage länger. Auf die Dauer haben wir keinen Einfluss. Wir können einen Tarifwechsel nicht beschleunigen oder vorziehen.
Wenn sofort, habe ich ja die 4€ bereits gezahlt gehabt, wird da was "verrechnet" oder habe ich da pech?
Bei Prepaid letzteres. Bei Postpaid ist das anders. Da wird taggenau abgerechnet.
Gruß Ingo
die Antwort vom Email-Support kommt hier:
Hallo Gerhard ![]()
danke, genau so hatte ich das auch erwartet.
Gruß Ingo
welche Vorteile siehst Du?
Hallo Gerhard ![]()
die Vorteile treffen natürlich nicht auf jedes Nutzungsverhalten gleichermaßen zu.
Da ich so gut wie nie surfe oder telefoniere [...], würde ich bei den neuen Tarifen "draufzahlen"
Zunächst gehörst Du damit höchstwahrscheinlich zu einer eher kleinen Kundengruppe. Aber auch Du zahlst in der aktuellen Generation nur dann weniger, wenn Du gar keine Option gebucht hast. Andererseits zahlst Du in der ersten Generation für die kleinste Datenoption 2€ und bekommst dafür 100MB. In der aktuellen Generation bekommst Du für denselben Preis 1GB, also die zehnfache Menge, und kannst für 3€ eine Telefon-/SMS-Flat buchen. Als Wenignutzer ist das natürlich weniger attraktiv.
Gruß Ingo
sehe ich die Gefahr, dass Congstar künftig die erste Generation einstellen und die Prepaid-Nutzer der ersten Generation in einen kostenpflichtigen Prepaid-Tarif drängen wird. Wie seht Ihr das?
Hallo Gerhard ![]()
ja, das sehe ich genauso. Halte ich aber für konsequent. Die neuen Tarife haben aber durchaus Vorteile.
Gruß Ingo
Ob es gesetzlich nun so ist, dass mein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme direkt hätte anstoßen können/müssen, weiß ich nicht
Hallo ![]()
siehe dazu § 59 TKG.
Bei Otelo scheint es wirklich so zu sein, dass man die Rufnummer erst nach Vertragsaktivierung mitbringen kann. Man kommt somit nicht drum herum doppelt zu zahlen, weil sich die Verträge zwangsweise überschneiden werden.
Aber Hauptsache billig. You get what you pay for.
Gruß Ingo
wie ist das gemeint?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
dass Du hier Deine Daten vollständig eingetragen hast. Falls das der Fall ist, warte ab, bis sich der Support hier meldet. Bitte sehe davon ab, dasselbe Anliegen auf verschiedenen Kanälen vorzubringen.
Gruß Ingo