Ich würde mich freuen wenn [...] die Welt ein bisschen mehr von WhatsApp weg kommt.

Hallo :)

da bin ich ganz bei Dir. Dazu gibt es aber heute schon Alternativen. Einige davon findest Du in den besten Alternativ-Messenger, sowie die von mir favorisierte in meiner Signatur. Allerdings sind und werden das leider absolute Nischenprodukte bleiben.

RCS gehört für mich übrigens nicht zu den Alternativen, weil es meines Wissens nur auf Android verfügbar ist und Du mich auf meinem iPhone damit deshalb nicht erreichen wirst. Die Datenkrake G00gle meide ich genau wie das Fratzenbuch.

Gruß Ingo

Das wird eine nächste größere Baustelle, aber ich bleibe dran, sodass diese Funktion schneller wird.

Hallo Fynn :)

naja, so dringend finde ich das jetzt auch nicht :) Da gibt es wahrscheinlich Wichtigeres.

Vielen lieben Dank erneut an alle Melder. Ihr seid super

Und Du/Ihr erst :thumbup: Herzlichen Dank an das gesamte Team :)

Gruß Ingo

zur Info für das Team eine Beobachtung: wenn ich in der Forenübersicht durch einen Doppelklick auf das Ordnersymbol ein Unterforum als gelesen markiere, dauert das meinem Gefühl nach deutlich länger als vor dem Forenupdate.

Gruß Ingo

Jetzt Plötzlich wird einem ungewollt der Vertrag [...] zu meinen ungunsten "Aufgewertet"

(Nicht nur) laut AGB darfst nicht nur Du den Vertrag kündigen, sondern selbstverständlich auch Dein Vertragspartner. Von diesem Recht macht congstar hier Gebrauch, kündigt einen ururalten Tarif und bietet Dir einen Wechsel in einen anderen Tarif an. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Dir das nicht passt...

hast Du wiederum das Recht, diese Änderung abzulehnen und den Vertrag Deinerseits zu kündigen.

In der Mail, wird von Aufwertung meines Tarifs gesprochen! Das Gegenteil ist der Fall. Es ist eine erhebliche Verschlechterung.

Das mag in Deinem konkreten Fall für Dich persönlich ärgerlich sein, ändert aber nichts daran, dass alles übliche Praxis und völlig legal ist. The times they are a-changin'. Also hast Du keinen Grund, hier rumzuheulen.

Gruß Ingo

so sollte es dann doch nicht laufen

Hallo Steffi und Team ( Fynn B. ) :)

...und täglich werden es mehr:

Inzwischen also (angeblich) schon 146 Benachrichtigungen. Mit der Zeit reduziert sich die Anzahl dann immer weiter:

Irgendetwas läuft da ziemlich schief. Ist das denn nur bei mir so?

Gruß Ingo

Mario hat gerade daran herum gefummelt, das passt so

Hallo Steffi :)

ok, und schon wieder?

Beachte auch den Zähler oben (11). Auch die Zeit steht jetzt bei allen wieder auf vor 2 Minuten.

Gruß Ingo

nur die 5000er.

Hallo Bea L. und Team :)

nach einem Tag Pause habe ich diese Trophäe jetzt wieder bekommen. Kann es sein, dass das nach jedem Beitrag passiert, für den ich Punkte bekomme? Übrigens bin ich damit offenbar nicht alleine:

Beachte den Zeitpunkt.

Gruß Ingo

da werden Verträge mit Mindestlaufzeit, was ja auch bei einem meiner 9 Cent Tarife der Fall ist Einseitig geändert.

ähm Moment. (Nicht nur) laut AGB darfst nicht nur Du den Vertrag kündigen, sondern selbstverständlich auch Dein Vertragspartner. Von diesem Recht macht congstar hier Gebrauch, kündigt einen ururalten Tarif und bietet Dir einen Wechsel in einen anderen Tarif an. Nicht mehr und nicht weniger.

Schön finde ich diese Praxis nicht.

Das ist Dein gutes Recht, aber überall gängige Praxis und völlig legal.

Ist dann sehr Ärgerlich, wenn man mit dieser Änderung nicht Einverstanden ist.

Selbstverständlich hast Du wiederum das Recht, diese Änderung abzulehnen und den Vertrag Deinerseits zu kündigen.

Die Messagingoption gibt es im congstar wie ich will Tarif leider nicht, das wäre also keine Option.

Hallo Conny :)

Jein. C.Merkel sprach ja von dem..

nicht mehr aktiv vermarkteten Congstar wie ich will 1. Generation

Allerdings glaube ich eher nicht, dass man in diesen noch wechseln kann.

Gruß Ingo

Bekommst du die Benachrichtigung immer wieder für alle Trophäen oder nur für bestimmte?

Hallo Bea :)

nur die 5000er. In den Benachrichtigungen taucht sie allerdings nur einmal auf (aktuell vor 12 Stunden). Das ist für mich allerdings kein großes Problem. Ihr habt da sicher andere Baustellen, die zu Recht eine höhere Priorität haben ;)

Unter Einstellungen Benachrichtigungen solltest du übrigens einstellen können

Danke, ist bekannt ;) Grundsätzlich ist mir diese Benachrichtigung ja durchaus willkommen, wenn auch nicht jeden Tag.

Gruß Ingo

da wollen die Trophäen in der Liste der Beiträge nicht so, wie ich wollte.

Hallo Fynn :)

dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?

Ich werde mich darum nächste Woche kümmern

Keine Panik. Es gibt Schlimmeres.

Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Wochenende,

Danke gleichfalls. Hoffentlich hast Du frei ;)

Gruß Ingo

Ich vermute mal, dass es hier ein Problem mit älteren Links gibt.

Du vermutest richtig. Die Struktur der Links (Unterforum) hat sich geändert.

(Die Links habe ich maskiert, damit sich nicht ausgewertet werden.) Das ist ein generelles Problem. Ich denke aber, dass es dafür ein Tool (Plugin?) von WoltLab gibt, die Links umzuwandeln, und nur übersehen wurde, das zu tun.

Gruß Ingo

euer Feedback und eure Anmerkungen

Hallo Bea und Team :)

danke für das Update. Auf den ersten Blick ist die Optik zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber moderner aus :thumbup: Folgendes ist mir aufgefallen:

1. In einem meiner Beiträge ist ein Dateianhang (Screenshot) verschwunden. Ist das ein allgemeines Problem?
    2. Mir werden die Beiträge seit ca. einer Woche als ungelesen angezeigt.
    3. Die Konversationen werden jetzt endlich wie in anderen Foren angezeigt :thumbup: Die alte Anzeige fand ich äußerst gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.
    4. Auch insgesamt entspricht das Erscheinungsbild viel mehr dem WoltLab-Standard, was sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt und mir sehr gefällt :thumbup:

Gruß Ingo

Congstar bieted zur Zeit noch keine Multi-Sim-Karte an, obwohl dass dem manchmal zitierten „Stand der Technik“ entsprechen würde.

niemand bestreitet, dass Multisim technisch möglich ist. Wo aber steht, dass congstar das anbieten muss? Kannst Du Dir vorstellen, dass die Mutter Anreize bieten möchte, die Kunden an sich zu binden statt an die Billigtochter? Das ist die freie unternehmerische Entscheidung.

Gruß Ingo

Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden.

ja, das hast Du falsch verstanden. Evtl. gebuchtes Volumen läuft selbstverständlich ganz normal weiter, auch der Zeitraum. Durch den geschenkten Datenpass verlängert sich also nicht Dein gebuchtes Volumen, sondern im selben Zeitraum steht Dir mehr Volumen zur Verfügung.

Gruß Ingo