Also den neuen Vertrag bei Euch ab 06.08 richtig ?
Hallo
beachte dabei ergänzend zu MichaelS83 auch die Empfehlung aus Beitrag #2.
Gruß Ingo
Also den neuen Vertrag bei Euch ab 06.08 richtig ?
Hallo
beachte dabei ergänzend zu MichaelS83 auch die Empfehlung aus Beitrag #2.
Gruß Ingo
Kann man natürlich so und so sehen. [...] Die Verlässlichkeit des Lastschrifteinzugs war eben nicht ganz so gegeben.
Hallo
gut, dass Du das weißt. Ich lese oben nur die Tatsache, dass die Lastschrift nicht geklappt hat, kenne aber den Grund nicht. Insofern weiß ich offenbar im Gegensatz zu Dir auch nicht, wer daran "Schuld" war. Ich gehe aber davon aus, dass der Prozess bei congstar automatisiert ist und da kein Mitarbeiter auf einen Knopf drückt und dabei einen Fehler gemacht hat. Darüber können wir aber nur spekulieren.
Mit einer "Erinnerungsmail" meine ich natürlich ca 14 Tage vor der Kündigung, gerade weil ich denke das die geschilderte Darstellung der Richtigkeit entspricht.
Die Richtigkeit der Darstellung zweifle ich auch keineswegs an. Und ja, eine Art "letzte Mahnung" vor der Kündigung mit konkretem Datum, ähnlich wie bei Prepaid bei nicht erfolgter Aufladung, wäre sicherlich im Sinn der Kunden wünschenswert. Jedoch...
Ich habe dann eine Mahnung im April erhalten. [...]
Darauf hin habe ich versucht die Mahnung direkt zu überweisen. Ein Systemfehler meinerseits führte leider nicht zu einer Abbuchung. Das ist definitiv mein Fehler und steht auch außer Diskussion.
...sehe ich aufgrund der hier gemachten Angaben immer noch keine "gewisse Mitschuld" bei congstar.
Gruß Ingo
Seitens Congstar wäre in solchen Fällen, da eine gewisse Mitschuld
Hallo
worin genau soll diese Mitschuld bestehen?
eine Erinnerungsmail schon noch ganz ok gewesen
Die gab es doch ganz offensichtlich:
Congstar hat mich darüber informiert - in einer E-Mail "Rechnung", dass dies nicht funktioniert hat und es eine offene Forderung gibt.
congstar hat IMO seine Pflicht erfüllt und dem Kunden bzw. der Kundin Gelegenheit gegeben zu reagieren. Jedoch...
Dies habe ich leider ungesehen abgehefte
Gruß Ingo
Sind die 24monats Verträge dahingehend tatsächlich schlechter? Erscheint Mir in der Betrachtung unlogisch
Hallo
das hat nichts mit der Laufzeit zu tun, sondern mit dem Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid (Rechnungstarifen). Warum das so ist, versteht hier keiner so richtig, ist aber die freie unternehmerische Entscheidung.
deine Feststellung ist soweit korrekt
Nicht ganz. Auch bei Rechnungstarifen mit monatlicher Laufzeit ist die Schweiz nicht enthalten.
Gruß Ingo
0901 wird doch noch gar nicht genutzt...
Hallo Karl
(auch) das gilt offenbar (nur) für die Schweiz.
https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/…6-beginnen.html
Das kommt davon, wenn man blind einer KI vertraut.
Gruß Ingo
0810er und 0820er gäbe es gemäß Kurzrecherche in D schon, könnte aber sein dass Google KI Blödsinn erzählt
Hallo
so ist es (wie so oft). Diese beiden sind und können in D keine Sondernummern (gewesen) sein, weil eine ganze Reihe von Ortsnetzen (im Bereich Oberland südlich von München und Augsburg) damit beginnen.
0930
Hierfür gilt dasselbe. Mehrere Ortsnetze in der Region Würzburg beginnen damit. Dazu braucht es übrigens keine KI, sondern es reicht MI (menschliche Intelligenz) verbunden mit einer einfachen G00gle Suche.
Gruß Ingo
Das heisst alles läuft hier öffentlich?
Hallo
selbstverständlich ist das Forum öffentlich. Alternative, nicht öffentliche Kanäle wurden Dir genannt.
Dies müsste eigentlich ja nicht das ganze Forum wissen.
Ergänzend zu harob hättest Du den Grund ja nicht öffentlich angeben müssen. Ich kann daran aber auch nichts Schlimmes finden.
Gruß Ingo
es hätte ja sein können, dass ein Zeitfenster bereits bekannt ist
Hallo Gerhard
auch das hatte Christian gestern in dem auf meine Antwort folgenden Beitrag #5 bereits beantwortet. Daran dürfte sich innerhalb eines Tages nur wenig geändert haben.
Wo kann ich eigentlich den Hintergrund ändern?
Das Forum selbst bietet nur 3 Stile, die aber alle das schwarze congstar Corporate Design haben. Diese kannst Du im Kontrollzentrum in den allgemeinen Einstellungen Deines Benutzerkontos ändern, bringen Dich aber nicht weiter. Also bleiben nur Anpassungen in Deinem Browser per CSS.
Gruß Ingo
Ist denn geplant, es wieder zu reaktivieren? Falls ja: Gibt es dafür ein Zeitfenster?
Hallo
ergänzend zu Patrick hattest Du das bereits in Beitrag #3 gefragt und wurde von mir im darauf folgenden Beitrag beantwortet.
Gruß Ingo
gehe ich recht in der Annahme, dass die "Stillegung" nur vorübergehend ist?
Hallo Gerhard
die biometrische Authentifizierung wurde vorübergehend [...] "Stillgelegt"
Hervorhebung durch mich.
Wann wird sie wieder reaktiviert?
Wenn die Komplikationen, von denen Patrick schrieb, behoben sind.
Gruß Ingo
Bonität bei einer Prepaid-Karte?
Hallo
klar, auch Prepaid ist ein Vertrag, den ein Verbraucher mit einem Unternehmen abschließt. Wie in jedem Vertrag haben beide Partner Rechte und Pflichten.
Man merkt, du verstehst nicht, worüber du hier schreibst.
Ich schon
Hier wird alles gescreent und veröffentlicht
LOL YMMD Die Antwort einer KI. Eine KI sagt vieles, wenn der Tag lang ist, hat aber keinerlei tatsächliche oder rechtliche Bedeutung. In diesem Fall ist die Antwort auch definitiv falsch. Es geht hier nämlich konkret um congstar. Der betreffende Abschnitt in den AGB wurde Dir bereits genannt.
Das rechtfertigt weder mein Problem noch einen Fehler seitens Congstar.
Dir wurde bereits erklärt, dass congstar keinen Fehler gemacht hat. Dein Angebot zum Abschluss eines Vertrages wurde in der automatischen Bonitätsprüfung, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnt und wird jetzt manuell geprüft. Über dessen Ergebnis, das positiv oder negativ ausfallen kann, wirst Du informiert.
Gruß Ingo
Was soll da noch geprüft werden?
Hallo
z.B. die Bonität.
Es macht für mich keinen Sinn
Für ein Unternehmen ist die Bonität seiner (potentiellen) Kunden sehr wohl sinnvoll, auch im Interesse der Bestandskunden.
Ich erwarte, dass die Karte jetzt sofort aktiviert wird, ohne weitere Verzögerungen.
Das kannst Du gerne erwarten, wirst aber wie alle anderen das Ergebnis des internen Prozesses abwarten müssen.
Gruß Ingo
durch die Umstellung auf Blackfriday wurde der CB Code in ein 10% Rabatt gewandelt.
[...]
Könnt ihr mir bitte ein Angebot machen mit folgenden Kriterien:[...]
Einen aktuellen CB-Code hab ich im Profil unter Handy / Router hinterlegt.
Hallo
ich kann und möchte dem Support Team nicht vorgreifen. Aber in Deinem Fall dürfte Beitrag #1.208 zutreffen.
Gruß Ingo
Habe halt die anderen Beiträge gelesen und dachte das Congstar mir den CB Rabatt gegen den neuen Kulanterweise austauscht
Hallo
wie genau kommst Du darauf? Das hast Du komplett falsch verstanden. Normalerweise gibt es den Rabatt nur bei Abschluss eines neuen Vertrages. Aus Kulanz gewährt congstar den Rabatt auch bei einem Tarifwechsel, wenn der bisherige Vertrag aktuell einen CB-Vorteil enthält und Du einen neuen Code angibst. Vom einfachen Austausch von Codes in einem laufenden Vertrag ohne Tarifwechsel habe ich hier noch nie gelesen. Du müsstest also auf jeden Fall den Tarif wechseln.
Gruß Ingo
Ich hatte mal einen CB Code aktiv, der ist irgendwann mal bei nem Tarifwechsel rausgeflogen...
Hallo
ergänzend zu MCP62 siehe dazu Beitrag #3.
Möglicherweise wird dein Anliegen abgelehnt, häufig zeigt sich congstar aber kulant.
Ja, aber nur in den in Beitrag #3 genannten Fällen.
Gruß Ingo
Ist es möglich das noch irgendwie zu ändern
Hallo und willkommen im Forum
offiziell nein. Congstar kommt den Kunden in der Regel kulanterweise entgegen, wenn im aktuellen Vertrag ein CB-Vorteil aktiv ist und Du in Deinem Forenprofil einen neuen Code hinterlegst. Darauf besteht kein Anspruch. Deine Anfrage wird aber zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Trage also Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Forenprofil ein und hinterlege den neuen Code in einem Feld, das nur für Dich und den Support sichtbar ist.
Gruß Ingo
1080p kann ich ruckelfrei abrufen. 2160p kann ich starten haben aber pausen zwischendurch
Hallo
guter Hinweis. Seit ich Fiber habe (vorher VDSL100), nutze ich, falls verfügbar, immer 4K (2160p). An meinem Anschluss liegen die Probleme sicher nicht. Der ist schnell und stabil.
Gruß Ingo
Denkbar wäre das der Server von youTube überlastet war
Hallo
ich habe bei YouTube trotz Fiber 600 auch immer wieder mal Aussetzer.
Gruß Ingo
Ein Problem könnte sein, dass Congstar nicht mit Adresszusätzen arbeiten kann. Bei mir wäre das „Haus 1“.
Hallo und willkommen im Forum
im Gegensatz zu Christian habe ich zwar keinen Einblick in Dein Kundenkonto. Aber wäre es vielleicht eine Alternative, den Zusatz im Straßenfeld zu hinterlegen, also z.B. "Musterstr. 57 Haus 1"?
Gruß Ingo