Beiträge von schlingo

"gelöst" ist mein Problem damit immer noch nicht

Hallo :)

doch. Deine Frage war "Ist die Aufladung eines "krummen" Betrages irgendwie möglich?". Diese Frage wurde beantwortet.

ich bekomme schlimme Augen, wenn ich die X,91 € Guthaben in der App sehe

Das wäre nur wie in Beitrag #4 beschrieben zu lösen. Ich halte das aber nicht für eine sinnvolle Lösung. Du magst das vielleicht anders sehen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, um das gerade zu biegen

Nein, außer vielleicht wie in Beitrag #4 beschrieben. Wir hatten kürzlich übrigens eine sehr ähnliche Anfrage.

Gruß Ingo

im gesamten gesehen, gefällt mir die Option mit drei Verträgen besser.

Partnerverträge sind genauso eigene Verträgen in einem Kundenkonto, nur eben mit Partnerrabatt.

nein, Verständnis habe ich keins.

Dir ist aber schon bewusst, dass sich das CB-Programm nur an Neukunden richtet und congstar seinen Kunden als Kulanz bei einem Tarifwechsel entgegenkommt, wenn der aktuelle Vertrag aktuell einen CB-Vorteil beinhaltet?

Gruß Ingo

wird dann die Partnerkarte leider zum Hauptvertrag

ja, irgendwie finde ich das auch logisch. Was soll denn sonst passieren? Wäre es Dir lieber, wenn die Partnerkarte automatisch mitgekündigt würde?

und somit geht der Partnerkartenvorteil flöten

Logisch, weil der "Hauptpartner", d.h. der Hauptvertrag fehlt. Ein Partnerrabatt setzt logischerweise einen Hauptvertrag voraus.

Gruß Ingo

Auf der Seite werden aber auch weitere verfügbare Datenpässe ( z.B. 80G für DE und LG1 einmalig 8 EUR) angezeigt. Ist das zur Volumenerhöhung gedacht? Laut Satz am Ende könnte das zutreffen.

genau. Ergänzend zu MichaelS83 nennt sich das Refresh. Siehe dazu auch

Gruß Ingo

wäre es möglich andere 2FA Verfahren zu unterstützen, Google Authenticator oder YubiKey.

ja, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Diesen Feature Request gibt es bereits.

Wenn man beispielsweise Prepaid Karten von euch für die Kinder hat, aber das Kundenkonto natürlich auf mich läuft, dann muss ich immer zu den Kindern laufen um mich anmelden zu können.

In diesem Fall ist das doch falsch. Der Code kann an jede Nummer in dem betreffenden Kundenkonto versendet werden. Siehe dazu Beitrag #4.

Gruß Ingo

Wird das Kundencenter komplett abgeschafft, sodass man auch das, was man dort bisher einsehen und erledigen konnte, nicht mehr am PC zur Verfügung hat?

ergänzend ist das schon (sehr lange) bekannt und wurde bereits ausführlich diskutiert.

Du darfst Dich dort gerne konstruktiv beteiligen.

Gruß Ingo

Also könnt ihr theoretisch auch nicht einfach einem Kunden die Freischaltung bzgl. diesen Grundes verweigern.

doch. In Deutschland besteht Vertragsfreiheit, d.h. jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Gründe müssen dafür keine angegeben werden. Das gilt übrigens für beide Vertragspartner. Siehe dazu z.B.

Vertragsfreiheit
    Wichtige Ausprägung der Privatautonomie. Jeder hat grundsätzlich das Recht, seine privaten Verhältnisse durch Vertrag (Vertrag, privatrechtlicher) zu…
    www.bpb.de

Ich habe ja schließlich auch Geld dafür bezahlt.

Würdest Du im Fall einer Ablehnung selbstverständlich zurückbekommen. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommt. Warte einfach den Prozess ab - auch wenn's schwerfällt.

Gruß Ingo

Mal eine Frage, geht es um Mobilfunk oder um DSL?

gute Frage. Aber erstens sind wir hier im Bereich Mobilfunk. Und zweitens spricht IMO auch...

Komme mit meinem Vertrag und meinem Sohn zu Euch

...eher für Mobilfunk. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Vater und Sohn jeweils einen Mobilfunk- als DSL-Vertrag haben.

Gruß Ingo

Kann man natürlich so und so sehen. [...] Die Verlässlichkeit des Lastschrifteinzugs war eben nicht ganz so gegeben.

gut, dass Du das weißt. Ich lese oben nur die Tatsache, dass die Lastschrift nicht geklappt hat, kenne aber den Grund nicht. Insofern weiß ich offenbar im Gegensatz zu Dir auch nicht, wer daran "Schuld" war. Ich gehe aber davon aus, dass der Prozess bei congstar automatisiert ist und da kein Mitarbeiter auf einen Knopf drückt und dabei einen Fehler gemacht hat. Darüber können wir aber nur spekulieren.

Mit einer "Erinnerungsmail" meine ich natürlich ca 14 Tage vor der Kündigung, gerade weil ich denke das die geschilderte Darstellung der Richtigkeit entspricht.

Die Richtigkeit der Darstellung zweifle ich auch keineswegs an. Und ja, eine Art "letzte Mahnung" vor der Kündigung mit konkretem Datum, ähnlich wie bei Prepaid bei nicht erfolgter Aufladung, wäre sicherlich im Sinn der Kunden wünschenswert. Jedoch...

Ich habe dann eine Mahnung im April erhalten. [...]

Darauf hin habe ich versucht die Mahnung direkt zu überweisen. Ein Systemfehler meinerseits führte leider nicht zu einer Abbuchung. Das ist definitiv mein Fehler und steht auch außer Diskussion.

...sehe ich aufgrund der hier gemachten Angaben immer noch keine "gewisse Mitschuld" bei congstar.

Gruß Ingo

Seitens Congstar wäre in solchen Fällen, da eine gewisse Mitschuld

worin genau soll diese Mitschuld bestehen?

eine Erinnerungsmail schon noch ganz ok gewesen

Die gab es doch ganz offensichtlich:

Congstar hat mich darüber informiert - in einer E-Mail "Rechnung", dass dies nicht funktioniert hat und es eine offene Forderung gibt.

congstar hat IMO seine Pflicht erfüllt und dem Kunden bzw. der Kundin Gelegenheit gegeben zu reagieren. Jedoch...

Dies habe ich leider ungesehen abgehefte

Gruß Ingo

Sind die 24monats Verträge dahingehend tatsächlich schlechter? Erscheint Mir in der Betrachtung unlogisch

das hat nichts mit der Laufzeit zu tun, sondern mit dem Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid (Rechnungstarifen). Warum das so ist, versteht hier keiner so richtig, ist aber die freie unternehmerische Entscheidung.

deine Feststellung ist soweit korrekt

Nicht ganz. Auch bei Rechnungstarifen mit monatlicher Laufzeit ist die Schweiz nicht enthalten.

Gruß Ingo

0810er und 0820er gäbe es gemäß Kurzrecherche in D schon, könnte aber sein dass Google KI Blödsinn erzählt

so ist es (wie so oft). Diese beiden sind und können in D keine Sondernummern (gewesen) sein, weil eine ganze Reihe von Ortsnetzen (im Bereich Oberland südlich von München und Augsburg) damit beginnen.

0930

Hierfür gilt dasselbe. Mehrere Ortsnetze in der Region Würzburg beginnen damit. Dazu braucht es übrigens keine KI, sondern es reicht MI (menschliche Intelligenz) verbunden mit einer einfachen G00gle Suche.

Gruß Ingo