kann man auch seine Rufnummer nach Kündigung mitnehmen und dann fängt erst der Zeitraum der Congstar Kennenlern-Tarif an?
Hallo und willkommen im Forum 
Du meinst, den Vertrag bei einem anderen Provider kündigen und zu congstar mitbringen? Das wird nicht funktionieren (siehe unten)? Oder hast Du bereits einen congstar-Vertrag? Portierungen innerhalb congstar sind nicht möglich. Aus naheliegenden Gründen wirst Du auch nicht aus einem anderen Tarif in das Kennenlernangebot wechseln können, da das ja für Neukunden gedacht ist. Ob Bestandskunden zusätzlich das Angebot buchen können weiß ich nicht, kann mir das aber niche vorstellen (siehe oben).
Würde ich gern wissen wie es nach der Testzeit aussieht
Ganz einfach:
Kündigung erfolgt automatisch nach Ablauf des Testmonats (31 Tage + 7 Tage Kulanzzeitraum)
Das heißt, nach Ablauf des Testzeitraumes müsstest Du einen neuen, beliebigen Vertrag abschließen. Dabei kannst Du Deine Nummer von einem anderen Anbieter mitbringen.
ob ich ohne Probleme [...] auch den "CORPORATE BENEFITS" Coupon einlösen kann?
Beim Kennenlernangebot ist das nicht relevant (siehe oben), bei einem Neuvertrag kein Problem.
mit einer monatlichen Kündigung oder geht dies nur bei einem Abschluss von 24Monaten?
Bei jedem Vertragsabschluss (auch mit CB-Vorteil) hast Du die freie Wahl, außer Du bestellst z.B. ein Endgerät dazu oder schließt bei einem Drittanbieter ab.
kann man auch die 50mbits buchen oder müssen die 100 genommen werden?
Das hängt ganz vom Vertrag ab, den Du nach Ende des Testzeitraums buchst.
passiert etwas an dem CORPORATE BENEFITS Coupon bei einem Wechsel der Geschwindigkeit?
Änderung der Optionen (wie dieser) haben darauf keinen Einfluss. Bei einem Tarifwechsel gehen Rabatte allerdings standardmäßig verloren. Aus Kulanz akzeptiert congstar dabei einen neuen CB-Code, falls im aktuellen Vertrag ein CB-Vorteil aktiv ist.
Gruß Ingo