wäre es möglich andere 2FA Verfahren zu unterstützen, Google Authenticator oder YubiKey.
Hallo
ja, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Diesen Feature Request gibt es bereits.
Thema
Alternative Möglichkeiten für 2-Faktor-Authentifizierung ermöglichen
Bisher funktioniert die 2-Faktor-Authentifizierung nur per SMS (bzw. in Ausnahmefällen auch per E-Mail). Es wurde in anderen Threads bereits zurecht infrage gestellt, wie sicher die Authentifierzierung per SMS ist (z.B. hier, hier oder hier).
Ich möchte daher den Vorschlag einbringen, alternative Möglichkeiten für die 2FA zur Verfügung zu stellen.
Versierte Nutzer können diesen Thread nutzen, um entsprechende Alternativen zu benennen, für die Nachfrage besteht.
Ich möchte daher den Vorschlag einbringen, alternative Möglichkeiten für die 2FA zur Verfügung zu stellen.
Versierte Nutzer können diesen Thread nutzen, um entsprechende Alternativen zu benennen, für die Nachfrage besteht.

Papagei
Wenn man beispielsweise Prepaid Karten von euch für die Kinder hat, aber das Kundenkonto natürlich auf mich läuft, dann muss ich immer zu den Kindern laufen um mich anmelden zu können.
In diesem Fall ist das doch falsch. Der Code kann an jede Nummer in dem betreffenden Kundenkonto versendet werden. Siehe dazu Beitrag #4.
Gruß Ingo