Auf was magst du raus?
Hallo
dass er ein Geschenk kostenpflichtig bestellen muss. Man kann auch an allem rummäkeln.
Gruß Ingo
Auf was magst du raus?
Hallo
dass er ein Geschenk kostenpflichtig bestellen muss. Man kann auch an allem rummäkeln.
Gruß Ingo
ich klicke da lieber nicht drauf.
Hallo
das musst Du auch nicht, wenn Du nicht möchtest. Das ist ein Angebot, das Du annehmen kannst oder auch nicht. Es ist allein Deine Entscheidung.
Gruß Ingo
Eine SMS kann jeder empfangen und jeder hat eine SMS App. Bei Authenticator Apps müssen diese erst eingerichtet werden.
Hallo
niemand, zumindest ich nicht, will die Option SMS abschaffen. Die Authenticator App kann, falls vom Kunden gewünscht, entweder alternativ zur SMS eingesetzt werden, oder in den Fällen, die uns im Forum immer wieder begegnen, nämlich wenn der Kunde keine SMS empfangen kann. Auch die Möglichkeit über den Support steht selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
Also noch einmal die Frage: Was spricht gegen eine zusätzliche, sichere Option? Es gäbe einfach zu den bisherigen Optionen SMS und Support eine weitere, die aber niemand nutzen muss, wenn er nicht möchte.
Gruß Ingo
Der Support Aufwand wäre zu groß
Hallo
der besteht bei der jetzigen Lösung aber auch, wie wir hier ständig lesen. Was spricht gegen eine zusätzliche, sichere Option?
Gruß Ingo
Wenn schon nicht per Mail, warum dann nicht per Authenticator App?
Hallo
ersteres ist aus Sicherheitsgründen eine ganz schlechte Idee. (Unverschlüsselte) E-Mail ist wie eine Postkarte. Letzteres unterstütze ich.
Gruß Ingo
würde ich ungern hier im Forum schreiben
Hallo
ergänzend zu Flosse08 solltest Du das auch nicht, sondern dem Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein aus der Signatur von Steffi folgen. Bitte auch die Legi-PIN nicht vergessen.
Gruß Ingo
Du kannst auch auf schlingo oder harob warten, die haben vielleicht noch weitere Ideen.
Hallo
ich habe damit zwar keinerlei Erfahrung, aber folgende Artikel bei Apple gefunden:
https://support.apple.com/de-de/guide/ip…phe4b3f7823/ios
https://support.apple.com/de-de/111106
Gruß Ingo
ohne Verursachung von zusätzlichen Kosten
Hallo
ergänzend zu Zyrous geht das eh nicht. Denn Kosten fallen dafür so oder so an. Wenn die nicht der Kunde zahlt, der einen solchen Tarif nutzt, müssen die Kosten auf alle Kunden umgelegt werden (siehe 5G). Und dazu habe ich echt keine Lust. Findest Du das denn fair? Wer unlimited möchte, soll das gerne bekommen, aber dafür auch die Kosten tragen.
Gruß Ingo
Schieberegler zur individuellen Volumenregelung
Hallo
erinnert mich an den wie-ich will
Gruß Ingo
falsch zu zitieren und zusammenhangslos zu antworten
Hallo,
bitte unterlasse solche eindeutig unrichtigen und haltlosen Unterstellungen. Siehe dazu auch den Beitrag von harob .
Gruß Ingo
könnt den thred Löschen
Hallo
ergänzend zu den anderen Antworten habe ich das Thema als gelöst markiert. Wenn Du magst, kannst Du noch die hilfreichste Antwort markieren.
Gruß Ingo
Habe ich das ansatzweise richtig aufgefasst?
Hallo,
nein. Auch nach Abschaltung des KC stehen weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten offen.
der Mythos bemüht, dass ein Appzwang legal sein müsse
Den Mythos bemühst Du, nicht wir. So etwas gibt es (bei congstar) nicht. Auch nach Abschaltung des KC stehen weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten offen.
Wo steht in deutschen Gesetzen, dass es zulässig ist, einen Vertrag mit Apple oder Google zur Vorraussetzung für einen Dienstleistungsvertrag zu machen, der nicht ausschließlich in einer App erbracht wird.
Die App ist (bei congstar) keine Voraussetzung für den Vertrag. Auch nach Abschaltung des KC stehen weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten offen.
Gruß Ingo
Es werden krampfhaft Argumente gesucht, damit eine Browserabschaltung verhindert wird, was einfach nur albern ist, stets nach dem Motto "das war schon immer so und das muss so bleiben" und ja den Fortschritt verhindern.
Hallo
ich finde, da reicht nicht nur ein Like für Deinen Beitrag. Du hast das sehr gut und treffend zusammengefasst Dieses Rumgeheule mit fadenscheinigen Verschwörungsmythen ist einfach unerträglich.
Gruß Ingo
Durch meine Laien-Einschätzung wird nicht dagegen verstoßen.
Hallo
korrekt.
auch Ich bin ein Befürworter des WebKC
Dito.
wenn hier wirklich gegen Gesetze verstoßen wird
Das ist nicht der Fall. Und wer das behauptet, soll dagegen klagen statt hier rumzuheulen und andauernd unbewiesene Verschwörungsmythen zu verbreiten.
Gruß Ingo
die Telefonnummer auf eine Prepaidkarte zu übertragen? (Wechsel zur Telekom)
Hallo Matthias
ergänzend gibt es dazu eine ausführliche FAQ So funktioniert die Rufnummernmitnahme.
Gruß Ingo
muß ich den noch irgendwo eingeben?
Hallo
ergänzend zu harob , was ist daran so schwer zu verstehen?
Gruß Ingo
weil mir Apple zu teuer ist
Hallo
das ist ein valides Argument, das sich aber u.U. etwas relativiert. Ein vergleichbares Android-Modell bewegt sich im ähnlichen Rahmen. Zudem erhält ein iPhone sehr lange Updates. Mein XR z.B. ist jetzt 6 Jahre alt. Das im Herbst erwartete iOS 19 wird wohl nicht mehr darauf laufen, es wird aber noch eine Weile Wartungsupdates geben, sodass es sicher über 7 Jahre unterstützt werden wird. Ein solch langer Supportzeitraum ist bei Android-Geräten beileibe nicht die Regel, insbesondere nicht bei den günstigen Modellen.
Gruß Ingo
hab ne Fritzbox 7490 die ich gern weiterverwenden würde
Hallo
das würde ich, zumindest mittelfristig, nicht empfehlen. Dieses Modell ist weit über 10 Jahre alt und inzwischen abgekündigt. Das bedeutet u.a.
ich habe ja Fritz OS 8.02
Die 7490 bekommt kein Fritz!OS 8 mehr.
https://winfuture.de/news,145841.html
Gruß Ingo
die Mehrzahl der iPhone user hat eine Anzahl von Apps installiert, die kräftig Daten absaugen und verkaufen
Hallo
das mag sein. Ob es bei der Mehrzahl "eine Anzahl von Apps" sind, ist eine andere Frage. Ich bezweifel das in der Mehrzahl. Jedenfalls muss der Anwender bei iOS den Zugriff auf Informationen bei jeder einzelnen App explizit erlauben.
https://support.apple.com/de-de/guide/ip…ph251e92810/ios
Diese Zugriffe werden protokolliert und können von Anwender detailliert eingesehen werden.
https://support.apple.com/de-de/102188
Gruß Ingo