Zu diesem Thema muss ich mich leider noch einmal melden. Ich habe aufgrund des obenstehenden Hinweis, dass ich 1 GB zuwenig Datenvolumen bekommen habe, noch einmal mit Ihrer Hotline telefoniert.
Der Kollege, den ich zuerst dran hatte, bestätigte dies, sagte mir aber, dass er sich nicht traut die Umstellung vorzunehmen, weil er befürchtet, dass ich dann noch einmal 5 Euro mehr bezahlen müsste. Aktuell bezahle ich ja 20 Euro + 5 Euro Highspeed Option. Er empfahl mir, mich per Mail unter Schilderung des Sachverhaltes an den Support zu wenden. Dies habe ich dann auch getan.
Ein Woche später wurde ich mit einem Mail mit einer Bestätigung zu einem Tarifwechsel von Allnet Flat nach Allnet Flat beglückt. Ach ja - verbunden mit einer Erhöhung des Preises um 5 Euro. Der erneute Anruf bei der Hotline brachte nichts, weil der Mitarbeiter mein Problem nicht nachvollziehen konnte. Er sagte mir, dass in meinem Tarif nur 2 GB Datenvolumen beeinhaltet wären. Entnervt habe ich ihn irgendwann gebeten, den Tarifwechsel wieder zu stornieren, was er dann auch getan hat. Dieses Gespräch fand von unterwegs statt. Daheim angekommen habe ich mir die Tarife noch einmal angesehen und festgestellt, dass der Tarif Allnet Flat mit 20 Euro inkl. 3 GB Datenvolumen auf der Homepage steht!?!
Daraufhin habe ich am nächsten Tag erneut die Hotline angerufen und eine Dame am Telefon, die mich nach Schilderung des Problems für eine Rückfrage bei einem Kollegen in die Warteschleife hängte. Als sie sich wieder meldete, meinte sie, dass ich ja in Summe nur 20 Euro für den Tarif inkl. Highspeed-Option behzahlen würde. Auf meine Rückfrage, ob sie sich da wirklich sicher wäre, versicherte sie mir das noch mehrfach und fügte hinzu, dass es sich dabei um eine "Kampagne" handeln würde. Auf meine Rückfrage, ob ich das bitte schriftlich bekommen würde, sagte sie, dass das leider nicht möglich wäre. Aber es käme in Kürze die neue Rechnung, da würde ich das dann ja sehen. "Ihr Wort in Gottes Ohr" sagte ich und beendete das Gespräch.
Heute nun kam die Rechnung und meine Befürchtung wurde bestätigt. Ich bezahle eben nicht wie von der letzten Hotline-Dame verkündet nur 20 Euro inkl. Highspeed, sondern den ganz regulären Preis.
Der Anruf eben bei der Hotline hat allerdings das Fass zum überlaufen gebracht. Die schnippische Dame ging überhaupt nicht auf den von mir geschilderten Sachverhalt ein, sondern fragte immer nur ganz stur "was kann ich denn jetzt für Sie tun?".
Als ich ihr dann sagte, dass ich entweder das mir ursprünglich zugesagte Datenvolumen von 3 GB (für ingesamt 25 Euro) oder ersatzweise gerne 2 GB für dann 20 Euro (beides wohlgemerkt mit Highspeed-Option) bekommen würde, sagte sie mir immer nur stoisch, dass die Highspeed-Option 5 Euro extra kosten würde, ohne auf den von mir geschilderten Sachverhalt einzugehen. Die Dame hat es geschafft, mich so zur Weißglut zu bringen, dass ich irgendwann einfach nur entnervt aufgelegt habe.
Darum würde ich an dieser Stelle noch einmal die Mitarbeiter in diesem Forum bitten, sich um mein Anliegen zu kümmern. Bei der Hotline werde ich auf jeden Fall nicht mehr anrufen. Die Dame von eben kannte dieses Forum übrigens nicht einmal...