Beiträge von julmar

    Danke sehr für die Anleitung!



    Zugegeben, das ist recht umfangreich und ich bin nicht sicher ob die 5,00 € Ersparnis im Monat die Sache wert ist. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

    Das ist zugegebener Maßen genau der Knackpunkt, dadurch hätte ich die LTE Option mit dabei, und selbst wenn ich kein LTE mehr brauche nach einem Test-Monat, dann ist es im Jahr 55 Euro Ersparnis.

    Huhu Mark,


    Danke für die Nachricht.


    Wenn ich mich recht entsinne kostet die Allnet Flat 3GB ohne Vertragslaufzeit als Neuvertrag auf Eurer Internet Seite 20 Euro. Das bedeutet also, dass im Tarifwechsel 5 Euro oben drauf kommen?


    Natürlich muss ich einen Neuvertrag abschließen, da ich so die Allnet Flat mit 3GB für 20 Euro ohne Vertragslaufzeit erhalte + die LTE Option!, die ich auch buchen werde. Ist es möglich die Nummer zu portieren?


    Schöne Grüße


    Julian

    Ich habe mich gerade mal eingeloggt und habe versucht den Tarif zu wechseln, doch da wird mir paradoxerweise nur angezeigt, dass ich in Tarife mit Vertragslaufzeit wechseln kann (ich habe ja gerade einen ohne Vertragslaufzeit). Der Preis hat sich auch irgendwie wie durch Zauberhand verschlechtert von 20 Euro (mit und ohne Vertragslaufszeit) zu 25 Euro mit Vertragslaufzeit.


    Irgendwie blicke ich da jetzt garnicht mehr durch. Bestandskunden werden über den Tisch gezogen?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe derzeit einen Smart Allnet Tarif ohne Vertragslaufzeit. Dabei will ich gerne LTE benutzen (es scheint aber nur mit dem neuen Tarifen zu funktionieren). Ich wollte Online den Tarif wechseln und habe mich unter den Verträgen informiert. Dabei steht dort bei der congstar Allnet Flat ohne Vertragslaufzeit als Info folgendes:


    "Aktionspreis: 20 € statt regulär 22 €/Monat bei Abschluss eines monatlich kündbaren Vertrags. Aktion gültig bis zum 30.04.2018. Rabatt entfällt bei Tarifwechsel. Einmaliger Bereitstellungspreis: 20 €. Das Paket enthält eine Telefonie-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze; im EU-Ausland sind die Inklusivleistungen ohne Zusatzkosten nutzbar. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei Buchung über http://www.congstar.de wird ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat die Bandbreite im jeweiligen Monat von geschätzten max. 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt."


    Bedeutet also ich brauche jetzt einen neuen Vertrag, um die 2 Euro zu sparen? - Kann ich denn meine Nummer portieren bei einem internen Wechsel? Ansonsten wäre das ja ziemlich useless für Altkunden nicht die 2 Euro Rabattierung zugeben.