Hallo,
ich habe versehentlich Congstar wie ich will anstelle von Prapaid wie ich will gebucht. Das da überhaupt Unterschiede gibt, wusste ich nicht. Dabei habe ich am 05.04. einen Vertrag für 24Monate abgeschlossen und meine Rufnummer zu Congstar mitgenommen. Dass ich einen komplett falschen Tarif habe, merkte ich erst am 14.04., denn erst da wurde die SIM Karte frei geschaltet.
Nun will ich aber unbedingt einen einfachen Prapaid- Tarif, wo ich meinen Kontostand sofort sehe. Dies habe ich auch so per eMail an Congstar mitgeteilt. Die Antwort, ich kann den Tarifwechsel erst 2020, also nach Ablauf der Vertragsfrist, ändern.
Das sehe ich aber nicht ein, denn ich befinde mich bis zu 19.04. in der Widerrufsfrist. Was kann ich denn nun machen? Ich kann natürlich den Vertrag widerrufen und einen neuen Prapaid-Vertrag abschließen. Meine Sorge ist dann aber, was mit meiner Rufnummer passiert. Denn wenn man den Versuch macht einen Prapaidvertrag online abzuschließen und eine Rufnummernmitnahme zu veranlassen, wir einem geschrieben, dass dies innerhalb von Congstar nicht gehe. Man solle einen Tarifwechsel vornehmen. Und das kann ich laut dem Cockpit erst im Jahre 2020 und dann habe ich auch nur Flatverträge zur Auswahl.
Ich wäre sehr für Hilfe und Ratschläge dankbar. Denn ansonsten muss ich komplett den Anbieter wechseln, damit ich meine Rufnummer nicht verliere.
Grüße
Sergej