Beiträge von Ruebezahl
-
-
Hallo,
1.) ist es möglich, neben einem bestehenden Postpaid-Vertrag eine zusätzliche Prepaid-SIM-Karte (mit einer neuen Rufnummer) zu bestellen?
2.) Ist es auch möglich, eine weitere Prepaid-SIM-Karte (mit einer neuen Rufnummer) zu bestellen, wenn man bereits eine Prepaid-SIM-Karte hat?
3.) Wenn ja, wie macht man das? In der Congstar-App? Vermutlich ist bei jeder Prepaid-SIM-Karte eine neue Identifikation ereforderlich, auch wenn man bereits Kunde ist, richtig?
Gruß, Rübezahl
-
Hallo,
ich habe von Congstar zwei Kündigungsmails bekommen, die erste am 07.08.2024 mit Androhung der Kündigung, wenn ich nicht bis zum 26.09.2024 (gestern) auflade, die zweite am 06.09.2024 mit Androhung der Kündigung, wenn ich nicht bis zum 12.10.2024 auflade. Ich glaubte, die zweite Mail würde quasi die erste ungültig machen, nun scheint aber die erste Mail bzw. Frist gegolten zu haben.
Sehe ich das richtig? Und was nun?
Ich möchte weiterhin bei Congstar bleiben.
Gruß. R
-
Hallo Christian,
habe die Daten jetzt eingetragen. Mit dem Wechsel will ich aber erst noch warten, habe ja noch etwas Zeit. Muss erst noch checken, ob nicht doch die Konkurrenz die bessere Netzabdeckung hat.
Gruß, R.
-
Hallo,
1.) wenn ich von "Prepaid wie ich will" zum "Prepaid Jahrespaket 120 GB" wechseln würde, würde mein Guthaben aus dem alten Prepaid-Tarif auf den neuen Tarif angerechnet bzw. übertragen?
2.) Müsste ich mich beim Wechsel nochmals identifizieren? Meine Nummer könnte ich ja wohl auf jeden Fall weiter nutzen, nehme ich an.
Gruß, Rübezahl
-
Idee für neuen Wortlaut des Kündigungsschreibens:
Sehr geehrte/r XY,
leider konnten wir in unseren Unterlagen (/Datenbeständen /Aufzeichnungen /Blabla) in den letzten 15 Monaten keine Aufladung Ihres Guthabenkontos feststellen. Aufgrund von Problemenbei unserer internen Datenkommunikation kann es aber zu längerfristigen Überschneidungen kommen. Falls Sie also in den letzten 6 Wochen Ihr Guthabenkonto bereits aufgeladen haben, dann betrachten Sie bitte die folgende Kündigung als gegenstandslos.
Hallo XY,
leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum xx.yy.20zz kündigen, da wir festgestellt haben, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos 15 Monate zurückliegt.
Sollten Sie den Vertrag fortsetzen wollen, um weiterhin mit Ihrer Rufnummer nnnnnnn telefonieren zu können, brauchen Sie nur neues Guthaben aufzuladen. Der Vertrag wird dann unverändert zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt. Bitte laden Sie in diesem Fall spätestens bis zum xx.yy.20zz Ihr Guthabenkonto auf.
Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag am xx.yy.20zz. Ab diesem Datum können Sie keine Dienste mehr nutzen, und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert.
:
:
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team -
@mark O.:
"stets bemüht" trifft es wohl ganz gut. Überschneidungen sind sicher nicht ganz auszuschließen, aber nicht, wenn die Aufladung bereits vor drei Wochen passiert ist, das ist definitiv viel zu lang für eine mögliche Überschneidung. Für den Fall, dass das aber dennoch passiert, weil die Datenflüsse im Unternehmen bekanntermaßen nicht ordentlich funktionieren, sollte wenigstens der Wortlaut der Kündigungs-E-Mal dahingehend geändert werden, dass gleich eingangs auf eine mögliche Überschneidung hingewiesen wird, und nicht erst quasi im Kleingedruckten! Meiner Meinung ist das aber Absicht und hat System.@thunder:
Verschone mich bitte mit deinen pro-Congstar eingefärbten Kommentaren.Rübezahl
-
Danke, aber ich brauche keine weitere Hilfe, zumindest nicht, wenn die Kündigung gegenstandslos ist, wie es in der Mail stand ("Falls Sie in den letzten 6 Wochen bereits aufgeladen haben, dann betrachten Sie, bitte, diese E-Mail als gegenstandslos.") und mir von der Hotline bestätigt wurde. Aber vielleicht kümmern Sie sich mal im Rahmen Ihrer Möglichkeiten darum, dass sowas (Kündigung trotz rechtzeitiger Aufladung) nicht mehr vorkommt. Denn ich bin ja wohl kein Einzelfall.
-
@YaDeHo:
Ich finde deine Geschichte so hahnebüchen und unverschämt von Congstar, dass ich dir empfehlen würde zu versuchen, dich an eine entsprechende TV-Sendung zu wenden. Ich kann gar nicht beschreiben, welche Wut ich auf.... tja, wen?...habe, dass ein Unternehmen es sich erlauben kann, seine Kunden so zu behandeln. Unfassbar. Wo sind wir nur hingekommen?
Ich erhielt heute per E-Mail eine Kündigung meiner Prepaid-Karte, weil ich angeblich seit über 15 Monaten nicht aufgeladen hätte, dabei liegt die letzte Aufladung erst drei Wochen zurück. In meiner Auflade-Historie im Online-Portal wird die Aufladung auch nicht gelistet. Die Hotline bestätigte mir aber die Aufladung, allerdings nur mündlich.
Bei Congstar herrscht anscheinend das totale Datenchaos. Aber Hauptsache, das Management kann sich ordentlich die Taschen füllen!
Rübezahl