Wenn das Kundencenter abgeschaltet wir steht kein Chat und kein Forum zur Verfügung!
Wenn ich den Anbieter wechsel, kann ich natürlich meine Rufnummer mitnehmen, das ist gültiges EU Recht!
Die duzerei nervt tierisch!!!
Wenn das Kundencenter abgeschaltet wir steht kein Chat und kein Forum zur Verfügung!
Wenn ich den Anbieter wechsel, kann ich natürlich meine Rufnummer mitnehmen, das ist gültiges EU Recht!
Die duzerei nervt tierisch!!!
Hinweis für Duz-Unternehmen,:
Pardon bitte, wir sind und bleiben per Sie. Denn ich möchte mit keiner Bank und keinem Konzern der Welt per Du sein,
das wäre mir ausgesprochen unangenehm: Ich bin einer Ihrer Kunden, Sie sind ein Angestellter eines Multikonzerns.
Wir haben eine förmliche Geschäftsbeziehung und kein Familien- oder Freundschaftsverhältnis.
Wenn das einmal anders würde, etwa, weil wir beide Freunde werden möchten und beide dem zustimmten,
dann kann sich das ändern; und zwar in dem Moment, indem die Ältere oder der Ältere das »Du« anbietet.
Ich bin 60 Jahre alt, also seit 45 Jahren niemand mehr, den man vom Fleck weg duzen darf.
(Außer bei »hast ma'n Euro«, in dem Fall ist es in Ordnung und dann gebe ich auch was.)
Im Übrigen würde ich Ihren Nachnamen eigentlich gern kennen und Ihre Firmenadresse sowie die Adresse
Ihrer Filiale im »Footer« bekommen, denn das gehört zu einem seriösen Umgang und den Absenderinformationen
im Geschäftsverkehr immer dazu – damit weiß ich dann auch, dass ich es mit keinem Automaten oder Roboter zutun habe,
sondern mit einem echten lebenden Menschen, der sich mir als Kunde und Mitmensch auch ein Stück weit verantwortlich fühlt –
und wir beide räumlich und körperlich in der Welt sind.
Sie sehen: Das »per-Sie«-sein ist im Grunde viel mitmenschlicher und freundlicher als das anonyme Ikea-Roboter-Du.
Und darauf bestehe ich. Vielen Dank!
Es gibt so viele seriöse Anbieter die nicht duzen, herrlich! Und wenn das Kundencenter geschlossen wird ein Grund mehr sich hier zu verabschieden. Selbstverständlich werde ich meine Rufnummer mitnehmen.
Also: die eigentliche Frage wie ich Daten Volumen dazu buchen kann blieb und bleibt nach wie vor unbeantwortet. Wie soll ich konkret mit congstar in Kontakt treten um Daten Volumen da zu zu buchen? Per Telefon und unter welcher konkreten Rufnummer???
Wenn ich die Antwort von Congstar richtig deute, wiisen Sie noch nicht, wie das ab 2025 konkret ausssieht.
Hinweis für Duz-Unternehmen,:
Pardon bitte, wir sind und bleiben per Sie. Denn ich möchte mit keiner Bank und keinem Konzern der Welt per Du sein,
das wäre mir ausgesprochen unangenehm: Ich bin einer Ihrer Kunden, Sie sind ein Angestellter eines Multikonzerns.
Wir haben eine förmliche Geschäftsbeziehung und kein Familien- oder Freundschaftsverhältnis.
Wenn das einmal anders würde, etwa, weil wir beide Freunde werden möchten und beide dem zustimmten,
dann kann sich das ändern; und zwar in dem Moment, indem die Ältere oder der Ältere das »Du« anbietet.
Ich bin 60 Jahre alt, also seit 45 Jahren niemand mehr, den man vom Fleck weg duzen darf.
(Außer bei »hast ma'n Euro«, in dem Fall ist es in Ordnung und dann gebe ich auch was.)
Im Übrigen würde ich Ihren Nachnamen eigentlich gern kennen und Ihre Firmenadresse sowie die Adresse
Ihrer Filiale im »Footer« bekommen, denn das gehört zu einem seriösen Umgang und den Absenderinformationen
im Geschäftsverkehr immer dazu – damit weiß ich dann auch, dass ich es mit keinem Automaten oder Roboter zutun habe,
sondern mit einem echten lebenden Menschen, der sich mir als Kunde und Mitmensch auch ein Stück weit verantwortlich fühlt –
und wir beide räumlich und körperlich in der Welt sind.
Sie sehen: Das »per-Sie«-sein ist im Grunde viel mitmenschlicher und freundlicher als das anonyme Ikea-Roboter-Du.
Und darauf bestehe ich. Vielen Dank!
Wenn das Kundencenter ab 2025 abgschaltet ist, wie kann ich, OHNE APP, Tarifoptionen anpassen?
Datenvolumen dazu buchen, Tarif ändern? Rufnummern mitnehmen usw.? Geht das dann alles telefonich über eine Hotline???
Da hier sehr auf Nachaltigkeit geachtet wird, möchte ich ein funktionsfähiges Handy nicht wegwerfen, nur weil es noch ein Androis 7 OS hat.
Läuft alles wie am Schnürchen! Rufnummerportierung, Kontakte, WhatUps und alle Apps funktionieren tadellos!
Danke Congstar !!!
Muss dafür die Datenspeicherung der Standortdaten aktiviert sein, die bei der Mein Congstar App verlangt werden?
An meinem Rechner werden mir meine zwei Vertäge angezeigt.
Einmal "congstar pre paid wie ich will" und "congstar basic"
Auf meiner Smartphone App Mein Congstar wird mir nur meine "congstar pre paid wie ich will" angezeigt.
Wenn ich Daten ändern möchte ist der neue Vertrag "congsar basic" da nicht hinterlegt.
Die Rufnummer Portierung scheint zu funktionieren. Anrufe konnte ich schon entgegen nehemen.
Nur Datenverbräche werden nur für "congstar pre paid wie ich will" angezeigt.
Dauert das noch bis die Karte voll aktiviert ist?
Warum habe ich verschiedene anzeigen?
Mir wurde durch Congsar meine Rufnummer Mitnahme zum 02.07.2019 in einer Email bestätigt.
Mein alter Vertrag endet zum 31.06.2019.
Folgende Fragen sind dazu gekommen:
1.) Welche Sim Card kann ich am 01.07.2019 nutzen?
2.) Die alte große im Handy oder die neue kleine im Smartphone?
3.) Wann wird die neue Sim Card aktiviert?
4.) Wann und auf welchem Wege (Email oder SMS) erhalte ich eine Nachricht ,
das meine neue Sim Card aktiviert wurde?
5.) Sinnvoller wäre tasächlich eine Nachricht an meine Email,
da zum Zeitpunkt des "umschaltens" ja nur ein Sim Card nutzbar ist.
Danke für eure Antworten !
Welche APN Eintstellungen muss ich bei dem neuen Vertrag vornehmen?
Weichen dies von den bisherigen Einstellungen (PrePaid) ab?
Ich benötige die Daten / Konfiguration für die APN (APN, Benutzernahme, Kennwort , Server, Proxy usw.)
Danke für eure Antworten!
Wenn ich mich hier einlogge und den Haken "dauerhaft angemeldet bbleiben" aktiviere,
bin ich nur angemeldet solagne ich das Browser Fenster/Tab geöffnet habe.
Sobald ich das Browser Tab / Fenster schließe und ich mich erneut zum congastar Forum möchte muss ich mich erneut mit Name und Password einloggen, obwohl die laufende Firefox Sitzung nicht geschlossen wurde. Es wurden also leine cookies gelöscht!
Gibt es Tipps von euch??? Danke für eure Antworten!
Ja, ich habe sogar schon den Liefertermin für die Sim Card bekommen. Alles käuf seinen Gang. Sehr schön!
Ich benötige noch einen Tip:
In meinem jetzigen Smartphone nutze ich eine Congastar PrePaid Sim Card mit 1,- € Restguthaben.
Wie kann ich meine Kontakte und Apps mit der neuen Sim Card weiternutzen.
Ich habe die Möglichkeit das Smatphon mit zwei SimCard zu netreiben.
Die Kontaktdaten habe ich auch schon seperat und extern auf ein anderes Speichermedium gesichert.
Danke für eure Antworten!
Korrektur / Ergänzung:
von congstar habe ich eine email erhalten mit der Mitteilung, das mir die Sim Card zwei Tage vor dem 02.07.2019 zugesandt wird.
Somit hat sich die Frage nach der Sim Card eledigt.
Bleibt noch die Frage ob es bei der Telekom zu Problemen bei der Rufnummerportierung kommen kann?
Hie im Forum gibt es zu dem Thema hier viele Posts.
Im Telekom Kundencenter wurde mir telefonisch bestätigt,
das für meine Rufnummer, die ich portieren möchte, die "opt in " Option gesetzte bzw. aktiviert ist.
Danke für die Antwort vorrab.
Erst mal vielen Dank für die umfassenden Antworten meiner Fragen!
Einige Fragen habe ich noch:
Wann wird mir denn die neue Simcard zugesand?
Die Telekom hat mir telefonisch bestätigt, das die Nummer auf "opt in" gestzt wurde.
Eine Bestätigung per email habe ich nicht bekommen und werde ich auch nach telefonischer Nachfrage bekommen.
Könnte das Probleme bei der Rufnummer Portierung geben?
Sie heben geschrieben das ich eine Email erhalten habe, nur von wem?
Bisher habe ich weder von der Telekom noch von Congstar Emils erhalten.
Vorab vielen Dank für die beantwortung meiner neuen Fragen!
Liebes Congstar Support Team:
Ich habe eine PrePaid Karte und ein bestehendes Congstar Kunden Konto sowie einen Forum Acount.
Ich habe den Tarif Basic bestellt, der auch in meinem Kundenkonto hinterlegt ist:
Meine Fragen dazu:
Wie läuft der weitere Bestellprozess?
Wann erhalte ich eine Email mit Rechnung?
Muß ich vorab etwas manuell "überweisen" bzw. zahlen?
Muß ich mich erneut per ident Verfahren indentifizieren?
Congstar hat schon eine Einzugsermächtigung von mir für mein PrePaid mit meinen Bankdaten.
Wie läuft die Bezahlung?
Danke für die Neantwortung meiner Fragen vorab!
Ich würde den Vertrag gern / am liebsten 3 Monate vor Vertagsende kündigen.
Die Rufnummer Mitnahme / Portierung kann ja auch noch 30 Tage nach Kündigung erfolgen.
1.) Was wäre, wenn ich den Vetrag zum 31.07.2019 kündigen wurde,
die Rufnummerportierung beauftragt hätte und ich bei congastar den n euen Vertrag erst ab dem 01.07.2019 beauftrage ?
Selbst mit einer Vertragslücke könnte ich zur Not leben.
2.) Also was würdert Ihr empfehlen:
a) Rufnummer Mitnahme aus einem laufenden Vertrag ?
oder
b) Rufnummer Mitnahme zum Vertragsende (wie oben beschrieben) ?
Danke für eure Antworten !!!
Danke für die Antworten!
Die Option "Speed" ons bzw. "Messaging" habe ich unter Prepaid wie ich will und unter "mein Mix " nicht gefunden.
1.) Wo genau kann ich dies Funktionen "dazubuchen" ?
Meinen Vetrag kann ich erst zum 31.07.2019 kündigen.
2.) Muss ich dann die Rifnummerportierung während des noch laufenden Vertrages beantragen ?
3.) Oder muß ich einen neuen Aktions Zeitraum abwarten ?
Es gibt, glaube ich, zwei verschiedenen Formulare der Vertragskündigung mit Rufnummerportiereung.
danke für die Antworten im vorraus!
Fragen zu nicht verbrauchtem Guthaben unter 5,- €:
1.) Wenn mein Restguthaben 5,- € oder z.B. 4,50 € betragen würde, könnte ich dann noch telefonieren
Datennutzung wäre dann ja nicht mehr möglich.
2.) Wäre die kostenlose Datenverbindung über Wlan nutzbar
Fragen zur Rufnummer Portierung:
1.) Ist eine Rufnummerportierung für die Tarif Modelle "congstar basic" , "Smart" oder "PrePaid wie ich will" möglich
2. ) Für welchen der Tarifmodelle "congstar basic" , "Smart" oder "PrePaid wie ich will"
gilt diese Aktion, ein Teil der Rufnummer Portierungsgebühren zu übernehmen
3.) Da sich mein jetziger Vertrag erst bis zum 31.07.2019 kündigen läßt, wollte ich in diesem Zusammenhang wissen,
ob nach dem 30.06.2019 die unten abgegebenen Aktionen auch nach dem 30.06.2019 weiter gelten
Aktion Postpaid:
Gutschrift i.H.v. 25 € erfolgt bei dem
Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen
Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum 01.12.2017 bis
30.06.2019. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist
neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die
erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die
Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach
Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen
Mobilfunkanbieter entstehen.
Aktion Prepaid:
Gutschrift
i.H.v. 25 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der
gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im
Zeitraum 01.12.2017 bis 30.06.2019. Voraussetzung für eine
erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen
und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem
bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis
zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten
beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen.
Ich würde mich über eine ANtwort auf meine Fragen
Da sich mein jetziger Vertrag erst bis zum 31.07.2019 kündigen läßt, wollte ich wissen, ob nach dem 30.06.2019 die unten abgegebenen Aktionen auch nach dem 30.06.2019 weiter gelten ???
Aktion Postpaid:
Gutschrift i.H.v. 25 € erfolgt bei dem
Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen
Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum 01.12.2017 bis
30.06.2019. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist
neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die
erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die
Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach
Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen
Mobilfunkanbieter entstehen.
Prepaid:
Gutschrift
i.H.v. 25 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der
gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im
Zeitraum 01.12.2017 bis 30.06.2019. Voraussetzung für eine
erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen
und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem
bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis
zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten
beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen.
Die unten aufgeführten Fragen können auch nicht in den Details der Tarife beantwortet werden.
Auch blieben diese Fragen bisher unbeantwortet:
Wie Sie ja selbst schreiben bekommt man dort Antwort auf "fast" alle Fragen, aber nicht auf alle !
5.) Wenn mein Restguthaben 5,- € oder z.B. 4,50 € betragen würde, könnte ich dann noch telefonieren ?
Datennutzung wäre dann ja nicht mehr möglich.
6.) Wäre die kostenlose Datenverbindung über Wlan nutzbar ?
Folgende Fragen hätte ich noch zur Rufnummer Portierung:
1.) Ist eine Rufnummerportierung für die Tarif Modelle "congstar basic" , "Smart" oder "PrePaid wie ich will" möglich ?
2.) Wie lange ist der Aktions Zeitraum, wo congstar ein Teil der Rufnummer Portierungsgebühren übernimmt ?
3. ) Für welchen der Tarifmodelle "congstar basic" , "Smart" oder "PrePaid wie ich will"
gilt diese Aktion, ein Teil der Rufnummer Portierungsgebühren zu übernehmen ?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen !
Leider sind die Antworten etwas ungenau bzw. unvollständig.
Ich präzisiere die Fragen deswegen noch einmal:
Der Abrechnungszeitraum beginnt am 15. eines Monats und endet am 15. des folge Monats.
Mithin beträgt der Abrechnungszeitraum 30 Tage.
Wenn ich mein Guthaben innerhalb diese Zeitraum um 15,- auflade beträgt mein Gutahebn 15,- €, ohne Berücksichtigung meines "Restguthabens". Wenn ich innerhalb diese Abrechnungszeitraum 10,- verbrauchen würde, hätte ich die nachfolgende Fragen:
1.) Was passiert mit dem Restguthaben von 5,- € ?
2.) Steht mir dieses für den nächsten Abrechnungszeitraum zur Verfügung ?
3.) Oder verfällt dieses ?
4.) Wenn ich im darauf folgenende, nächsten Abrechnungszeitraum erneut 15,- € aufladen würde,
stehen mir dann 20,- € für den darauf folgenden, nächsten Abrechnungszeitraum zur Verfügung ?
5.) Wenn mein Restguthaben 5,- € oder z.B. 4,50 € betragen würde, könnte ich dann noch telefonieren ?
Datennutzung wäre dann ja nicht mehr möglich.
6.) Wäre die kostenlose Datenverbindung über Wlan nutzbar ?
Folgende Fragen hätte ich noch zur Rufnummer Portierung:
1.) Ist eine Rufnummerportierung für die Tarif Modelle "congstar basic" , "Smart" oder "PrePaid wie ich will" möglich ?
2.) Wie lange ist der Aktions Zeitraum, wo congstar ein Teil der Rufnummer Portierungsgebühren übernimmt ?
3. ) Für welchen der Tarifmodelle "congstar basic" , "Smart" oder "PrePaid wie ich will"
gilt diese Aktion, ein Teil der Rufnummer Portierungsgebühren zu übernehmen ?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen !
Ich nutze derzeit den congsatr prepaid Tarif "prepaid wie ich will".
Da ich weniger Datenvolumen, Telefon, sowie SMS verbrauche als der 15,- € teure Auflade Betrag zuläst,
würde ich gern einen kleineren Aufladebetrag nutzen.
In eurem telefonischen Support Center bekam ich die Auskunft, das ich bei alphcom auch Guthabenbeträge von 5,- € aufladen könnte.
Auf der verlinkten Internetseite habe ich aber nur die Auflade Beträge 15,- 20,- und 30 € gesehen.
1.) Eine Fehlinformation eures Telefon Support?
2.) Gibt es Tarifmodelle, die nicht verbrauchtes Guthaben auf den nächsten Abrechnungszeitraum ( Monat) automatisch übertragen?
Die Abrechnungszeiträume betragen immer 30 Tage.
3.) Gibte es Aufladebeträge die über einen längeren Zeitraum als die 30 Tage gelten?
4.) Muss ich den entsprechenden Aufladebetrag immer innerhalb von 30 Tagen verbrauchen?
5.) Warum kostet mich die PrePaid Karte 10,- € im Laden, der kleinstmögliche Aufladebetrag schlägt aber jeden Monat mit 15,- zu buche?
Da verschenke ich zuviel Geld!
6.) Was passiert wenn ich nach dem Abrechnungszeitraum von 30 Tahen keine Wiederaufladung vornehme?
7.) Wie lang kann ich die Karte dann noch zum Telefonieren nutzen?
8.) Wann wird die Karte unbrauchbar, seitens Congstar gekündigt bzw. innaktiv?
Mein derzeitiger Telekom Vertrag läuft noch nis zum Juli 2019.
Danach wolle ich eine Rufnummerportierung vornehmen lassen und den Vertag kündigen, um zu congstar zu wechseln.