Beiträge von hkone1

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Ich erhielt von Congstar eine SMS das keine Datenguthaben mehr vorhanden ist und ich nicht mehr nutzen kann.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Restguthaben von 3,00€. :rolleyes:
    Darauf hin habe ich einmal das Guthaben um 15,00€ aufgeladen und direkt im Anschluss versehentlich nochmal.
    Danach wurde mir auf meiner Congaster am PC ein Guthaben von 33,00€ angezeigt. :pinch:

Meine Congstar Ap zeigte dann immer 25,00 an. :rolleyes:

Erst nach mühsamer Deinstallation der Congstar App und anschließender Neuinstallation derselben wurde mir
    auf der Congaster App und über den PC ein Guthaben in Höhe von 25,- € angezeigt. :rolleyes:

Wurdeen die versehentlich aufgeladenen 15,00€ wieder Gutgeschrieben ??? ?(
    Wie kann ich meine Einzugermächtigung löschen ??? ?(
    Kann ich eine Einzugermächtigung / oder sonstige Aufladung / Abbuchung von meinem Konto vorher durch ein SMS Code legitimieren ??? ?(

Hallo Eric und Peter,

Das verbrauchte Datenvolumen läßt sich über die congstar app bei ausgeschaltetem wlan anzeigen.
    Die verbleibenen Telefonminuten werden mir über den GSM-Code *100*3# angezeigt.

Die Drittanbieter Sperre habe ich über die Kundenhotline schon eingerichtet.

Der Datenschutzbestimmung habe ich bereits zugestimmt. Ich erhielt dazu ein entsprechende emal von congstar.
    Alles gut! :)

Mein Bericht:

1.) *100*3# für die verbleibenden Minuten -> Anzeige 97 Minuten verfügbar
    2.) *100*4# für die verbleibenden SMS - > Anzeige ok

Im Fall 2.) leider keine Infos über die verbleibenen SMS, diese werden bei mir mit 9 cent verechnet , ich habe aber noch keinen versendet

Nqch der Datennutzung Zustimmung hat sich an der Anzeige nichts geändert.

Wie können denn die Minuten über die congster app oder hier im Internet angezeigt werden ???
    Wie können die verbleibeben SMS angezeigt werden???

Der Conrad Verkäufer hat einfach nur "durchgebucht" ohne die Karte ABSCHIESSEND zu aktivieren.
    Nach ´einem zweiten Besuch hat ein anderer Verkäufer alls richtig gemacht und die Karte ist nun aktiv. :)

Ich habe noch eine Frage zum PrePaid Tarif "wie ich will":
    Conrad hat die Tarif Optionen "eingebucht".
    Darin enthalten sind 100 Telefonminuten und 1 GB Datenvolumen.
    Ich möchte congstar erst testen, befor ich von meinem bestehenden Telkom Vertrag zu congstar wechsel.

Wenn ich jetzt telefonieren will, wird jedesmal angesagt, das mein Guthaben 0 € beträgt.
    Wie kann ich mich informieren, wieviel Telefonminuten ich verbraucht habe?

Das Telefonieren funktioniert mit dem 0,- € Guthaben problemlos.
    Nur hätte ich eine Info, wieviel Guthaen noch da ist und wieviel ich verbraucht habe.
    Bei meinem 1 GB Datenvolumen funktioniert die Verbrauchsanzeige sowohl bei "mein congstar" als auch in der "concstar app".
    Könnt Ihr mir die 0,- € Anzeige erklären oder ggf. "reparieren" Danke für eure Infos.

Ich hatte am 16.08 bei Conrad in Bremen eine 10,00 € Pre Paid Wie ich will Karte gekauft.
    Die Identifizierung (I-Dent) Verfahren wurde in der Conrad Filiale mit meinem Personalausweiß vorgenommen.
    Dann wurde mir ein zweiseitiger Ausdruck meiner Vertragsdaten ausgehändigt, den ich Unterschrieben habe.
    Dann bezahlte ich an der Kasse. Ich hatte dreimal die Kunden Hotline 0221-79700700 angerufen.
    Auf meine Frage, wann ich die Bestätigungs E-mail erhalte, bekam ich drei Antworten:
    1) Dauer 12 - 24 Stunden
    2) Wir haben keine Daten vorliegen / übermittelt bekommen
    3) Warten Sie 2 Tage

Muß ich selbst zusätzlich das Post Ident (Laptop mit Kamera Gedöns hab ich nicht) durchführen?
    Ist die Karte dann ungültig weil einmal über die Conrad Filiale und einmal über das Post Ident Verfahren
    eine identifizierung satt gefunden hat?
    Ich glaub ich geh "oldscool" zum T-Punkt und wechsle meinen Post Paid Vetrag...
    Vieleicht weiß hier jemand Rat???