Beiträge von SurgeonX1

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    So, der Fehler ist jetzt behoben.
    Es war ein CLR30r3 Fehler in der Software, ev. zusammenhängend mit Net Frameworks oder auch nicht.

    Eine neuere Version der Software brachte Abhilfe.

    Die Einstellungen, automatisch vorhanden, lauten allerdings:

    Telekom.de /internet.telekom / telekom / siebenstelliges PW.

    (Profilname/ APN/ Benutzername / PW.

    Hardware XS Stick P 14.
    Software XS Manager.
    Bei Starten der Software kommt jetzt immerhin, Profil auswählen, Congstar Internet.
    Im Moment kommt nur EDGE.
    Gestern kam noch in der Software HSDPA, also gestern ! gefunden.
    Der Verbindungsfehler bleibt, Error = 0.
    Per SMS kommt aber:
    Ihre Bundleoption ist gebucht jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. So lange fallen Kosten gemäß Tarif an.

    Laut Hotline sei das ein Fehler, die Buchung sei nun klar.

    Die Hotline sagt aber zu den Einstellungen:

    APN: statisch
    APN-Nummer: internet.t-mobile
    Benutzername: tm
    Passwort: tm

    Die Angaben oben seien nicht für einen Surfstick.

    Gehen tut das Netz aber immer noch nicht !