(Re-Post zur Verbesserung der Lesbarkeit)
Hallo,
vielen Dank @Mario J. für Ihre bisherige durchaus verständliche Auskunft.
Leider sind Tarifwechsel in die Fair Flat derzeit noch für nur sehr wenige Bestandstarife möglich.
Ich würde mich freuen, wenn Sie noch auflisten würden, von welchen aktuellen Bestandstarifen aus der Wechsel in die FairFlat nach aktuellem Stand möglich ist – oder alternativ zu informieren, ob die Wechselmöglichkeit an spezifischen Merkmalen des Einzelkunden festgemacht wird (z. B. Verbrauchs- oder Rechnungsdaten).
Hintergrund: Möglicherweise könnte ich meinen aktuellen Tarif in einen Tarif ändern, der wiederum den Wechsel in die FairFlat ermöglicht. Falls die Wechselmöglichkeit am Nutzungsverhalten festgemacht werden sollte, lohnt es sich für mich evtl., in 1–2 Monaten nochmal vorbeizuschauen, wenn Congstar mein Nutzungsverhalten kennt (ich bin erst seit zwei Wochen Kunde bei congstar).
Derzeit befinde ich mich im Tarif Allnet Flat Flex 4 GB, von dem aus laut congstar.de "Aus technischen Gründen" ein Vertragswechsel "über den meincongstar-Bereich" "derzeit" noch nicht möglich sei. Im Anschluss werde ich auf congstar.de darum gebeten, mich an den "Kundenservice" zu wenden. Die nette Gesprächspartnerin im Congstar-Chat hat auch in etwa "technisch nicht möglich" geäußert. Ihre Antwort könnte auch für andere Bestandskunden Klarheit schaffen und so evtl. die Anzahl der Support-Anfragen reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Quantenemitter