Hallo Sebastian,
ich habe die neue Karte erhalten und eingesetzt. Danke für die gute Unterstützung von Eurem Service! Gestern bin ich nun extra nach Holland gefahren um die Karte zu testen, denn ich finde die Ungewissheit einfach doof. Erst mal ging wieder kein Datenroaming und ich habe mich geärgert. Ich war schon auf dem Weg zurück als mir eingefallen ist, dass ich den MVNO-Typ verstellen kann. Nach der Umstellung auf IMSI hat alles geklappt.
Gruß Hans
Beiträge von Hans S.
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Hallo Max,
heute ist der 5.11. und ich habe noch keine Karte bekommen
Gruß Hans -
Hallo Max,
gerne starte ich den Versuch mit der neuen Karte. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Hans -
Moin Tobi, ja ich benutze auch das Blackview 6000 und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, warum es nicht funktioniert. Ich habe eine neue SIM Karte aber mit der vorherigen ging es auch nicht, die in meinem anderen Smartphone funktioniert hat. Bei den ganzen Einstellmöglichkeiten habe ich ja noch die Möglichkeit einen Träger auszuwählen (aktuell "keine Angabe") und den MVNO-Typ zu wählen (aktuell "/ " ). Das Problem ist eben, dass ich ja nicht jedes mal ins Ausland fahren kann um es zu testen. Der Support von BV ist leider nicht wirklich vorhanden. Es nervt eben wenn kein Verlass auf die Technik ist.
Gruß
Hans -
Hallo Robert,
mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist. Ich habe das Problem auch und ein Slotwechsel hilft nicht. Weder in Italien noch in den Niederlanden hat es funktioniert. Gruß HansHallo,
hier ein Update, das anderen mit ähnlichen Problemen vielleicht hilft:
Letztes Wochenende hatte ich in den Niederlanden die oben beschriebenen Probleme mit der Datenverbindung. Die Symptome waren dieselben wie zuvor in Schweden, Verbindung zum Netz vorhanden (Anzeige "3G"), aber keine Datenübertragung.
Dieses Mal war ich besser vorbereitet und konnte meine SIM in Slot 2 stecken, was bei den früheren Problemen aufgrund der verschiedenen SIM Größen nicht kurzfristig möglich war. Das Ergebnis war, dass die Datenverbindung auf Anhieb funktionierte, sowohl mit "congstar" als auch "T-Mobile" APN Einstellungen.
Meine Erklärung des Problems ist, dass die SIM Slots 1 & 2 nicht exakt dieselben Frequenzen bzw. Bänder unterstützen und die constar SIM dadurch im Ausland (zumindest in einigen Ländern) nur in Slot 2 funktioniert, im Inland jedoch in beiden Slots. Die Tatsache, dass die SIM eines Konkurrenzanbieters in Schwedem in Slot 1 einwandfrei funktionierte, wird dann vermutlich daran liegen, dass dieser Anbieter im Ausland Freqenzen bzw. Bänder nutzt, die in Slot 1 unterstützt werden.
Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren und überzeugen. Ich hoffe übrigens, dass dieser Workaround auch in Schweden funktioniert.
Viele Grüße
Robert