Beiträge von sxa


    @sxa,
    da ich keine Einsicht in dein Kundenkonto habe, kann ich nicht definitiv sagen, warum es bei dir nicht klappt. Solltest du ebenfalls einen Laufzeittarif haben, passt die Antwort für @Echidna auch auf dein Anliegen.


    Gruß Patrick

    Hallo Patrick,


    eigentlich habe ich die entsprechende Kundennummer hinterlegt bei der Registrierung - kann aber heute Abend gern noch einmal schauen.


    Es handelt sich beim aktuellen Tarif um den Allnet-Flat Tarif mit 4GB mit monatlicher Kündigungsfrist (also die Flexvariante). Also ohne Laufzeit.


    Aber zumindest der Telefonsupport konnte keinen Wechsel vornehmen und auch in der App wird der Tarif nicht angezeigt (wenn man wechseln will). Somit glaube ich nicht, dass der Support hier über das Forum mehr Möglichkeiten hat. :(


    Jedoch fehlt mir weiterhin eine schlüssige Begründung. Aber die wird auch weiterhin nicht kommen. Deswegen der Thread hier...

    Hallo.


    Danke für die Antwort. Aber diese helfen mir nun wie konkret weiter? Eine FAQ in einem Forum ist schön und gut - sinnvoller wären diese Angaben aber auf der jeweiligen Tarifseite, oder nicht?
    Weil dann kann mir den sinnlosen Anruf bei der Hotline sparen - sind somit wieder 10 Minuten mehr Lebenszeit, welche ich nicht sinnlos vergeuden musste!!!


    Ebenfalls wäre die Info einfach auf der Congstar Seite sinnvoll, dass ein Wechsel aus bestimmten Tarifen nicht erwünscht ist. Vor allem mit dem Hinweis, dass das technisch aufwendig sei, ist im Jahr 2018 einfach kompletter Unsinn und ich verstehe auch nicht, wie dieses immer als Argument herhalten muss!


    Aber ich verstehe, es ist weiterhin sinnvoller, die Kundenbindung komplett aufzugeben, als einfach alle Angebote für die (Bestands-)Kunden zugänglich zu machen!


    Greetz
    sxa


    PS: Vielleicht gibt es ja auch noch eine Antwort vom Support.

    Hallo Support von Congstar!!!


    Ich habe soeben am Support erfahren, dass aus einem Allnet-Tarif kein Wechsel in die Congstar Fairflat möglich ist!!!


    Somit lässt sich zum wiederholten Male feststellen, dass bei Congstar die absoluten Experten bei der Tarifplanung angestellt sind!!! Ich erspare mir jetzt jeglichen Hinweis was ich davon halte!!!


    Das beste ist die Begründung des Support: Da wir einen 2018er Tarif haben, ist ein Wechsel in einen anderen 2018er Tarif nicht möglich. Nur kündigen und neuen Vertrag abschließen geht! Natürlich nur unter Verlust der bereits jahrelang genutzten Rufnummer!!!


    Wie soll ich das nun finden??


    Ich bitte aber nun trotzdem um konkreten Nachweis (für jeden einsehbar) woraus hervorgeht, dass ein Wechsel in diesen Tarif nicht möglich ist! Werbung und Website suggerieren etwas anderes!


    Es ist aber für Congstar auf jeden Fall sinnvoller, dass ein bestehender Tarif gekündigt wird und man zu einem anderen Anbieter geht! Damit generiert Congstar natürlich höhere Einnahmen als bei einem Tarifwechsel!!! Also es sitzen da echt klasse Leute, die sich so etwas ausdenken. Muss man bestimmt studiert haben dafür....


    Somit Danke für Nichts!


    Greetz
    sxa


    PS: Gibt es dennoch eine Möglichkeit des Tarifwechsels ohne Verlust der Rufnummer?
    PPS: Bitte um entsprechende Information an die entspr. Fachabteilung. Der Support kann hier sicherlich wenig dafür!