Beiträge von jjc

    Hallo


    Seit gestern ist die DSL Leitung meiner Frau tot. Sie hat bereits eine
    Störungsmeldung aufgemacht. Da sie keine deutsche Muttersprachlerin ist,
    hat sie nicht genau verstanden, was das Problem eigentlich ist und wieso
    ein Techniker vorbeikommen muss.


    Dazu die Frage: Ist der Techniker wirklich notwendig? (Ich müsste dann
    eine Tag Urlaub nehmen)


    Und muss der Techniker wirklich in unsere Wohnung und/oder in den
    Technik-Anschlussraum der Wohnanlage. Dann müsste nämlich noch der
    Hausmeister verständigt werden.


    Vielen Dank schonmal...

    Hallo Forum


    ICh habe am Samstag eine SIm-Card für mein neues Handy bestellt ( die alte passt nicht mehr). Es sollte ja eine Bestätigungsmail geschickt werden, aber irgendwie ist nichts angekommen. Kann jemand bei Euch sehen, ob die Bestellung überhaupt ordnungsgemäß bei Euch angekommen ist ?
    Welche Daten braucht Ihr von mir ?


    Vielen Dank schon mal.....


    JJC

    Hallo und Frohe Weihnachten


    Ich mache nochmal auf, da ich eine Frage wegen meines Anschlusses habe:
    Wenn meine Mutter (VoIP/Vodafone),versucht uns anzurufen, bekommt sie "Rufnummer nicht Gefunden"
    Übers Handy geht's. Wer muss jetzt aktiv werden bzw. wen muss ich antriggern?
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    Hallo


    Nach dem Passwort-Reset von Eurer Technikabteilung funktioniert nun alles (Yiipieiiiih).
    Und ganz vielen Dank an die Leute hier, die sich Sonntagsnachmittag meine Heulerei anhören mussten :=)
    Dafür, dass Ihr Ihr nachgeschaut habt und alle notwendigen Schritte eingeleitet habt, gebührt Euch Lob. Wirklich!
    Andere Hotlines sind Sonntagsnachmittag überhaupt nicht besetzt oder halt nur mit "angeschulten" Leuten.


    Was ich mich allerdings frage ist, ob man dies nicht automatisieren kann ? Ein kleiner Hinweis "Hey wir haben hier ein kleines Problem, "wait a second" wäre klasse gewesen. Was wirklich übel gewesen ist, war das Telefonat mit dem Support. Das ging nämlich in die Richtung:"Typ ist zu dusselig, Passwort richtig einzugeben".


    Aber das nur zur Info, für die nächste Kundenzufriedenheitsabfrage *lach*
    Ansonsten kann ich nur sagen: der VDSL-Anschluss rockt. Frau ist happy :=)
    Vielen Dank und bis bald.......

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( X)


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit dem 10.12. 2019. Also seit Anfang an.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    JA.ZUgangsdaten falsch (401)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X )


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    Ja.


    Anmerkung: Dies ist der Anschluss meiner Frau. Ich habe jetzt zur Zeit Zugriff nur via VPN auf den Router. Technische Fragen bitte an mich.
    Ich habe ein neues Vetragspasswort gesetzt (vor 14 Stunden) , welches aber noch nicht in Kraft getreten ist. Falls sich das Problem auch ohne Änderung des Passworts ändern lässt, wäre ich sehr dankbar, da ich erst nächste Woche physikalischen Zugang zu dem Router habe und sie bis dahin dann ohne INet dastünde.


    Vielen Dank

    Hallo
    wir haben seit dem 10.12 DSL +VOIP. Mit den zuglieferten Zugangsdaten hat DSL funktioniert aber VOIP nicht (401). Habe alle hier aufgeführten Möglichkeiten probiert. Kein Erfolg. Dann gestern Abend Vertragspasswort geändert (Also über 14 Stunden her) Passiert ist nix. DSL funktioniert weiterhin mit dem alten Passwort und VOIP immer noch nicht.


    J+W