Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein ( X)
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein (X )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Seit dem 10.12. 2019. Also seit Anfang an.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
JA.ZUgangsdaten falsch (401)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7360
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Ja.
Anmerkung: Dies ist der Anschluss meiner Frau. Ich habe jetzt zur Zeit Zugriff nur via VPN auf den Router. Technische Fragen bitte an mich.
Ich habe ein neues Vetragspasswort gesetzt (vor 14 Stunden) , welches aber noch nicht in Kraft getreten ist. Falls sich das Problem auch ohne Änderung des Passworts ändern lässt, wäre ich sehr dankbar, da ich erst nächste Woche physikalischen Zugang zu dem Router habe und sie bis dahin dann ohne INet dastünde.
Vielen Dank