Beiträge von HBASTRAL

    Unser Ort hat um die 800 Einwohner.....Als wir noch bei der Telekom Vertraglich waren ,war das schon mit tricks das maximal erreichbare.Dies Ist einige Jahre her und was jetzt aktuell möglich ist interessiert mich auch eigentlich nicht.Danach habe ich es einige Jahre mit SKY DSL versucht,funktionierte am anfang, wurde aber später immer schlechter.Seit habe ich LTE von Congstar, das bis vor einigen Wochen zu jeder Tageszeit super funktioniert hat. Aber egal was in der Vergangheit war,ich schreibe ja nicht hier um die Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern die aktuellen Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit in den griff zu bekommen.

    Habe nur die Congstar LTE Box an der Wand hängen.Es gab in den fast 2Jahren immer mal vereinzelt probleme aber in den letzten wochen ist dies ein dauerzustand. Der Sendemast ist in sichtweite ungefähr 200m entfernt.Ich habe kein DSL.Über Telekom hatte ich das mal und dies liegt bei uns auch nur mit ungefähr 2mbits an,mehr geht laut Telekom nicht.

    In den letzten wochen ist es abends nicht mehr möglich im Internet über LTE noch Daten zu holen da die Verbindungen zwischen 2 und 4 mbit`s schwanken .mehr geht einfach nicht.Vertraglich bezahle ich eine 22000er Leitung. Früh ist es kein problem .Dauerrhaft bin ich nicht bereit diese situation zu dulden.Anbei eine Verbindungsliste zu den genannten Uhrzeiten.

    Ich muss die Fritzbox hinter dem Homespot weiter betreiben wegen der Netzwerkadressen.Ohne hat se es nicht hinbekommen ,Einstellungen habe ich keine weiter getätigt.Verbindung ist über den Netzwerkanschluss und in der Fritzbox weiterhin der WAN anschluss. Wlan an der Fritzbox ist ausgeschaltet weil die Geräte nebeneinander hängen.
    Internet Funktioniert wunderbar,die seiten waren noch nie so schnell aufgerufen wie jetzt :)
    Wenn ihr eventuell noch anregungen für mich habt,dann immer her damit....kann mich aber erst abends zurückmelden ....

    Hatte bis jetz Sky DSL mit einem RM4100 Modem.Nach diesem Modem ist über WAN eine Fritzbox 4020 für interne IP-Adressen angeschlossen.Danach nen Switch und dann die Endgeräte.
    Kann ich dann an den Homespott-Router über die RJ45 Buchse das genau so anschließen wie meine jetzige Installation - so wie oben beschrieben ist .....