Beiträge von tango-13

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    guter ansatz,
    dazu muss man aber ein 2.handy besitzen...

    ausserdem kam die fehlermeldung heute wieder, trotz abgeschaltetem wlan.

    und wie gesagt beim O2 provider keine probleme, erst bei congstar obwohl die hardware identisch blieb!

    Also kurz nach der Fehlermeldung kann ich trotzdem ins internet und whatsapp aufrufen etc.
    ich habe mal das wlan am Smartphone ausgeschaltet, dann liegen lassen und ein paar stunden später benutzt.
    die fehlermeldung bleibt aus.

    schalte ich das wlan wieder an oder bin in einem freien WLAN, kommt die meldung wieder.

    meinst diesen artikel? https://www.appdated.de/2019/02/androi…s-kann-man-tun/

    im gegensatz zum zitierten user, bekomme ich die meldung nicht im sekundentakt :)

    Danke Bea für die Antworten.
    Es ist ein Lenovo P2.
    die APn einstellungen sind aber umfangreicher als du beschrieben hast.
    ausserdem standen bei mir als Benutzer Telekom drin, und ein langes passwort

    muss der APNtyp defult und supl enthalten oder reicht auch default.
    einige Felder sind nicht definiert....... :whistling:

    PS: passiert auch unterwegs mal, oft aber zuhause
    gruss Thomas

    hallo,
    ich bekomme sehr oft die Fehlermeldung „Datendienst nicht verfügbar“ auf meinem Android-Handy.
    an/ausschalten hat nicht geholfen.
    es kommt eigentlich immer dann vor , wenn ich das handy länger zeit nicht genutzt habe. also ich meine über Nacht oder tagsüber mal 4 stunden lang.
    ich nutze das Android 7.0 , kein update vom hersteller verfügbar :rolleyes: