Beiträge von Franken Basketball

Danke an alle und dir Tatiana.

Was anderes um den Thema, was ich nicht verstehe das es nicht die Möglichkeit gibt Handy mit Prepaid ohne Umwege zu kombinieren. Man müsste doch nur zwei Punkte klarstellen einmal das es kein Rabatt auf die Handy gibt und es nur mit Abgabe der Bankdaten geht.

Wenn ich ein Laufzeitvertrag mit der Option "ohne Laufzeit/monatlich Kündigen" gebucht habe und parallel auch ein Handy dazu bucht habe was ich monatlich abbezahle, gibt es dann die Möglichkeit mit dem Handy in ein Prepaid Tarif zu wechseln ?

p.s ich möchte nur eine Auskunft.

Leider wurde keine News zur neuen Winteraktion-Prepaid herausgegeben Laufzeit 2.11.23 - 25.1.24.

Hoffentlich kann mir einer eine Fragen dazu beantworten, nämlich warum beim Angebot steht das es nur für Neukunden ist aber in der App bei Tarifwechsel die gleichen Tarifen gelistet sind.

Bis jetzt kann man nur mit Postpaid Tarifen Hardware bei Congstar erwerben das finde ich schade, auch wenn ich es zum Teil verstehe kann was die Ratenzahlung angeht. Ich würde es mir wünschen das es auch mit Prepaid die Möglichkeit geben würde auch wenn es dann nur mit Einmalzahlung zu begleichen ist damit Congstar kein Risiko eingeht als zusätzliche Bedienung könnte man angeben das der Kunde seine Bankverbindung angibt.

Die letzten zwei Wochen konnte man nicht im Prepaid Bereich Tarife wechseln oder z.B. auch in "Prepaid wie ich will" die Surf-Optionen nicht wechseln. Wenn das länger als ein Tag vorkommt sollte das auch über allen Wege der Community benachrichtigt werden dies wurde nämlich nicht gemacht.

Ich würde begrüßen wenn bei Congstar wie jetzt wieder eine gratis-Aktion mit den 15GB bei 60 Tage Laufzeit, trotzdem nicht bei den Kunden mit Prepaid vom Guthaben Geld abzieht, sondern automatisch den Tarif einfriert und erst wieder reaktiviert wird nach dem das Datenvolumes aufgebracht oder die Laufzeit abgelaufen ist.

b.s. wenn es bei Laufzeitverträge so ähnlich passiert wäre ich natürlich dafür daß sich auch dort was ändert.

Was ich nicht verstehe ist das es einmal das Forum aber gleichzeitig die Zukunftswerkstatt gibt bei der Telekom gibt es die Ideenschmiede wo man wie im Ideen / Verbesserungen einreichen kann aber auch an Umfragen teilnehmen kann wäre das nicht auch was für Congstar ein's für alles.

Hallo :)

eine seltsame Ansicht. Worauf begründest Du das? Du darfst Dir das gerne wünschen. Aber jedem Unternehmen steht es frei, seine Angebote so zu gestalten, wie es es für richtig hält. Dafür ist es Dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Gruß Ingo

Was für Aggressivität in deiner Antwort. Keiner muss sich rechtfertigen, Conny vom Support Team hat kein Grund angeben sondern auch nur geschrieben dass sie es versteht und weiter gegeben hat.

Leider musste ich sehen das die Aktuellen Prepaid - Angebote die beiden Allnet Flat L (8 GB) und Allnet Flat M (5 GB) wo bis zum 28.2 gilt nur für Neukunden sind aber nicht für Bestandskunden das muss sich ändern, alle Tarife müssen jeden Kunden zur Auswahl frei zu Verfügung stehen.

Ein komischer Vorschlag, aber darauf zu hoffen daß ich im Chat am Telefon oder über ein anderen Weg ein Mitarbeiter treffe der dann es mir eventuell gutschreibt ist wie "Ein Sechser im Lotto" so macht man doch nicht, in mein Fall waren es noch 10 Tage und über 2GB da du ich mir zu hart so was zu machen.

Ich würde mir wünschen wenn man ein Tarifwechsel mit ein Wunschtermin machen könnte damit man nicht das vorher bezahlte Datenvolumen umgebracht verschwindet besonders wenn Angebote eine bestimmte Zeit nur online sind ist man dann in der Zwiegmülle, entweder hat man Geld verschleudert oder das Angebot ist weg was man gerne gehabt hätte.

Hoffentlich wird diese auch umgesetzt, was mir noch aufgefallen habe und merkwürdig vorkommt ist das die SpeedON Volumen unterschiedlich von Tarif zu Tarif kosten das ist mir speziell bei 500MB und 1GB aufgefallen. Auch wenn es Prepaid und normale Tarife gibt sollten diese über all gleich kosten den die normalen 24 Monat's Tarife lassen sich doch auch ohne Laufzeit buchen.

b.s. Beispiel 500MB = 4,00€ / 1GB = 6,00€

Auch wenn man darüber streiten kann ob die Preise für SpeedON zu hoch oder zu niedrig ist, ich fi nde jede Einzelne-SpeedON-Datenvolumeneinheit sollten unabhängig was man vor her gebucht hat ob 500MB bis 5GB zum nach buchen sein. Nicht wie jetzt z.B. nur die 250MB für 500MB, 500MB für 1GB oder 1GB für die 1GB/3GB/5GB
    b.s. bei den restlichen Tarifen ob Prepaid oder normalen Tarifen gibt es das nicht.

Das ist schon schade weil bei der Telekom geht das schon dort bezahlen Bestandskunden den jetzigen Preis für den Anfang nach der Preiserhöhung.
    Aber was ich schon hoffe das die Disney plus Option auch auf die Prepaid-Tarife ausgeweitet wird.

Schön das es zu der Disney plus Option 10GB bekommt wenn man vorregistriert nur stehlt sich die Frage sind das nur ein eine gut Geste um "Tut mir leid" zu sagen, weil nach den 3 Monaten die Option 5,85€ kostet und nicht wie bei der Mutter Telekom 5€ im Monat ?(
    Hoffen wir nicht trotzdem schade wenn es eine zwei Klassengesellschaft unter dem Haus der Telekom gibt.