Danke für eure aktuellen Tipps.
Dann erstmal für mich selbst, und wenn regelmäßig automatisch abgeglichen wird, kann ich so lange warten.
Ich sehe das Zusatzvolumen irgendwann in der App, oder wo sonst?
Danke für eure aktuellen Tipps.
Dann erstmal für mich selbst, und wenn regelmäßig automatisch abgeglichen wird, kann ich so lange warten.
Ich sehe das Zusatzvolumen irgendwann in der App, oder wo sonst?
gibt es den Kombivorteil noch?
Ich bin ja nun seit 12.06.2025 im neuesten ANF XS Tarif. Da wäre ich denke ich berechtigt. Habe MagentaZuhause auf meinen gleichen Namen und Adresse.
Mein Profil mit den Daten ist aktuell.
Könnte der Vorteil auch stattdessen auf den congstar Vertag meiner Frau gebucht werden? Anderer Vorname, sonst alles gleich.
ok, er soll sich dann selbst per kontaktformular melden. das ist individuell und muss nicht im forum stattfinden.
herzlichen dank
So, Folgefrage:
Mein Sohn (20J) will auch in den Tarif mit diesen Konditionen wechseln wie ich. Er hat aber schon jetzt den ANF XS Flex (ist vor 3 Monaten zu congstar zurück und hat den gebucht).
Logischerweise bietet ihm die App daher nicht die 15GB und nicht mit 4€ Rabatt an.
Jetzt könnte er für 2 Tage in den M Tarif, aber wird er danach in den XS Flex mit den neuen Vergünstigungen kommen?
Oder lässt sich das anders regeln?
Danke für eure Hilfe. Habe den Wechsel nun angestoßen. Ist ja auch ein moderner Tarif.
Und in meinem Fall preisgleich zum Fair Flat in der 2GB Stufe.
Das mag ich so an congstar Flex - immer mal wieder was attraktives für Bestandskunden.
Ich habe in der App obiges Angebot zum Tarifwechsel mit reduziertem Monatspreis.
Was verliere ich an Merkmalen, wenn ich von der Fair Flat hier rein wechsle?
Verbesserungen könnt ihr auch aufzählen, aber die Nachteile zu erfahren ist mir wichtiger.
Meine Daten im Profil müssten aktuell sein.
Danke vorab.
Ich bin ebenfalls betroffen. Hiermit habe ich das dokumentiert und congstar erstmals zur Kenntnis gebracht.
Wenn das innerhalb einer Woche bzw. vor der Lastschrift korrigiert wird, muss ich nicht formell widersprechen.
Danke für die Info und Updates.
Danke auch von mir. Klasse!
Die App ist inzwischen richtig gut 👍
wie lange ist das noch buchbar? Ich finde nirgends Infos. In der App habe ich selbst gebucht, kann jetzt aber nicht nachträglich schauen, bis wann sie Aktion noch offen ist.
Die 30 Tage Laufzeit gelten auch bei Buchung in den letzten Tagen?
Alles anzeigenHallo RayYa ,
die Fair Flat ist ausgenommen vom Freundeskreisvorteil.
Deswegen wird dir keine Möglichkeit zum Werben angezeigt.
Gruß Ben
Grrr! Aber wenigstens weiß ich nun, woran es liegt.
Danke für die Hilfe
Wo finde ich die Freunde weben Funktion? Weder in det Android App noch unter mycongstar finde ich es, auch mit den Tipps oben.
Ok, wusste nicht, dass ich hier in einer Art Volksmission bin. Sorry, werde diesen Thread nicht mehr stören.
Zugriff erlauben, natürlich gibt es das auch bei mir. Diese Optionen kann ich wählen:
Und es gibt auch jede Menge Infos, dazu eine aktive Benachrichtigung, falls eine App nachträglich Daten weitergibt an Dritte. Kürzlich mit Flightradar gehabt, die nun Standortdaten an Dritte weitergibt. Habe dann nur noch ungefähren Standort erlaubt.
Ich sehe es auch so, dass Apple an mehreren Stellen höhere Sicherheit durchsetzt. Aber es ist nicht komplett sicher strukturiert, ein Beispiel:
ZitatDie Forscher von Lookouts Threat Lab stellten einen Anstieg von 17 Prozent bei Phishing-Versuchen und dem Diebstahl von Zugangsdaten im Unternehmensumfeld im Vergleich zum vorherigen Quartal fest. Des Weiteren wurden 32 Prozent mehr schädliche Apps entdeckt. Besonders auffällig: Die höhere Anfälligkeit von iOS-Geräten für Phishing und Web-Bedrohungen.
So waren in den ersten drei Quartalen 2024 durchschnittlich 19 Prozent der im Unternehmensumfeld eingesetzten iPhones mindestens einem Phishing-Angriff ausgesetzt. Anders als bei Android-Geräten, bei denen der Wert bei 10,9 Prozent lag.
Die sich ständig weiterentwickelnde Bedrohungslage im mobilen Bereich ist ein wachsendes Problem. Kriminelle im digitalen Raum richten ihren Fokus immer stärker auf mobile Geräte und beginnen damit häufig bereits in den Anfangsphasen ihrer Attacken. Die Studie von Lookout unterstreicht die Notwendigkeit erhöhter Wachsamkeit und robuster Sicherheitsmaßnahmen, um sensible Daten auf mobilen Plattformen zu schützen
Und wie schon zuvor erwähnt, die Mehrzahl der iPhone user hat eine Anzahl von Apps installiert, die kräftig Daten absaugen und verkaufen. Das ist auf Android nicht wesentlich schlimmer.
Ob man nun aus Schädlingssoftware abgehört wird oder aus offiziellen Apps, ist eigentlich egal. Letztere beschreiben es nur, wenn man das Kleingedruckte liest und holen sich durch Installation die Zustimmung.
Android bietet kein wirkliches Ökosystem an. Es ist offen in viele Richtungen. Ich kann PCs verbinden (oder vom PC das Handy), Fritzbox, Drucker, USB Festplatten, DVD Brenner, TV der eigenen oder anderer Marken, Watches anderer Marken (außer der einen). Ich brauche auch kein Apple TV.
Freiheit und Wettbewerb, standards helfen beim herstellerübergreifenden zusammenbringen. Es gibt aber doch die ein oder andere Schranke, wo Hersteller ein Ökosystem gegen andere Hersteller positionieren. Auch hier Apple als schädlicher Trendsetter.
Das Apple Ökpsystem ist eben vor allem ein goldener Käfig. Gold=gut Käfig=eingrenzend (bzw ausgrenzend, siehe green bubble mobbing in imessage in USA)
Liebäugelt hier jemand aus dem Apple Lager eigentlich mit diesem "neuen" IPhoneSE also dem IPhone 16e? Und ansonsten bereits schonmal SE Modelle besessen? Gut ist daran ja wohl kaum was oder irre ich mich da?
Das ist halt grandios überteuert, vor allem mit mehr Speicher. Meine Frau braucht bald was neues (Samsung 20 FE aus 2020 geht nun aus dem Support, hatte sie aber auch nur 400€ gekostet)
Wegen Fotos und 4k Videos soll sie 512GB nehmen.
Das iPhone 16e kostet damit stolze 1070€.
Zum gleichen Preis bekam man jetzt schon das Samsung S25 U L T R A 512GB (Angebot von Samsung selbst vor ein paar Tagen), muss dafür nur irgend ein altes Phone in trade in geben. Zum Black Friday wird es ohne Gutscheine und tradein knapp 1000€ kosten. Der iphone Aufpreis ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen, finde ich. Wenn das Billigmodell des einen soviel kostet wie das Spitzenmodell des anderen.
Das Phone selbst scheint von den Features her eine gute Abstufung zu sein.
Und einen Windows NAS mit ITunes habe ich zur Sicherung, kein Cloud!!
Auch ein Unterschied. Ich brauche kein Zusatzprogramm, die Drives meines bisherigen Windows-Notebooks mounte ich direkt in den Samsung Dateimanager. Ebenso die Platte an der FritzBox, da sichere ich automatisch alle 4h neue Fotos des Phones, wenn ich im WLAN bin.
Beides ginge auch von unterwegs, FritzVPN an und schon komme ich ran. Und ja, das alles einzurichten ist nicht ganz trivial. Android ist ein schweizer Taschenmesser, wenn man technisch interessiert ist.
Die Lösungen von Apple sind oft eingeschränkt und Apple-only, aber zuverlässig und meist narrensicher.
Bei iOS gibt es die iOS Tracking Tranzparenz. Kann man in den Einstellungen mit einem Tipp ausschalten dass Apps über verschiedene Apps einen verfolgen dürfen.
Das klingt sehr gut. Wahrscheinlich sind die meisten User auch da überfordert, aber einfacher geht es kaum. Sehr interessant.
Habe das hier, ein Traum von Display und alles läuft 1A damit, Phone, Pad,...
Ja sicherlich richtig. Dann zeig mal den iPhone Desktop, mit zum Beispiel Word
da muss ich auch die Hand heben - das Komma direkt auf der „ersten“ Seite geht mir bei iOS - auch nach drei Jahren - noch immer ab. An den Punkt mit „Doppel-Leer“ hab ich mich fix gewöhnt. Aber das Komma fehlt neben der Leertaste…
Und ein Nice to have wären auch die Zahlen auf der ersten Tastaturseite.
Für Spracheingabe bin ich irgendwie zu altmodisch 🫣🤣
Und ich bin alt- und neumodisch zugleich. Momentan nervt mich keine Autokorrektur und Sonderzeichen. Ich sitze den halben Abend vor dem 24" Monitor und einer faltbaren BT-Tastatur mit Touchpad sowie einer Microsoft Maus. Angeschlossen an mein Samsung Phone, das damit zu einem Windows-ähnlichen PC wird.
iPhones nutze ich vor allem wegen der Zuverlässigkeit und der Harmonie von verschiedenen Apple Geräten untereinander. Ich lasse gerne jeder und jedem ihr und sein Android aber für mich ist es eben nichts. Dann ja noch lieber Windows Phone was schade war, also das diese Sache kläglich gescheitert ist.
Ok, das sind wirklich gute Gründe. Und Windows statt Google Android wäre auch mein Favorit gewesen. Duopol mit Apple und Microsoft. Ja, schade.