Beiträge von RayYa

Ich hatte auch Probleme mit Google Messenger und RCS. Verschiedene Tipps halfen immer nur kurz.

Seit ich auf Samsung Nachrichten als Standard App dafür umgestellt habe, geht es ohne merkbare Probleme (wobei SMS etc. bei mir selten sind)

Hilft Dir jetzt nichts, aber vielleicht ist da der Google Messenger Support gefragt.

Hallo,

Ich habe bis jetzt für mein Kind einen congstar Prepaid Tarif unter meinem Namen laufen gehabt. Kind ist nun 18, möchte zu einem anderen Anbieter unter eigenem Namen - und natürlich die Rufnummer mitnehmen.

Was ist das beste Vorgehen?

Rufnummerportierung erfordert ja Namensgleichheit, richtig? Ich wollte daher zuerst den Vertrag ans Kind übertragen, Antrag habe ich gesendet. Congstar hat geantwortet, das ginge bei Prepaid nicht. Wie geht es schnell UND zuverlässig? Wie oft muss die Identität geprüft werden?

Forenprofil müsste aktuell sein. Kind nutzt die Vertragnr ...504

Danke vorab.

GeBe , Du musst das wohl mit einem anderen Handy filmen.

Mein Samsung hat die erwähnten Aufzeichnungsfunktionen nicht. Es gibt neuerdings einen Bildschirmrecorder. Habs probiert, aber auch der zeichnet nur System/mediatöne und auf Wunsch Mikro auf. Was als Anruf aus dem Lautsprecher kommt, genau nicht. Sieht für mich so aus, als hätte das Samsung in Deutschland weggelassen (Rechtlicher Hintergrund?)

Papagei, Visual Voicemail, das ist doch wieder so ne iPhone Exotenfunktion. Was bringt uns Ungläubigen das?

Heißt Standalone, dass LTE dann an solchen Funkzellen gar nicht mehr geht? Oder ist es einfach nur der Effekt, dass man in 5G reinkommt, ohne auf ein überlastetes oder gerade nicht empfangbares LTE angewiesen zu sein?

Zum Samsung: Bei mir auch verschwunden. A52s. Das soll nun standardmäßig aktiviert sein, habe ich gelesen

Zum Oneplus: Es kann natürlich auch an der Gerätesoftware liegen. Da gab es zu one plus mal ein ähnliches Thema hier, mit mehr Beobachtungen, richtig?

Also Apps, die im Hintergrund Daten verbrauchen, sind da oft Kandidaten. Aber nicht die einzigen.

Akkunutzungsliste ist also wichtig. Tauchen da auch Systemkomponenten auf? Airdrop und so Sachen suchen vielleicht regelmäßig Geräte in der Umgebung...

Und gibt's in iOs sowas wie in Android? Da kann ich für Apps einstellen, dass sie im Hintergrund Strom sparen. Bei Messenger natürlich mit dem Nachteil, dass so lange keine Messages durchkommen. Aber Spiele etc kann man so in die Schranken zwingen.

Interessant.

Also, ich habe an manchen Orten (Supermarkt, bestimmte Zugstrecke) mit LTE Probleme. Dann fällt mein Samsung A52s 5G auf Edge zurück und beim Versuch, Daten fließen zu lassen, flackert das Handy und ist arg belastet.

Es wäre interessant, ob eine aktive 5G Option hier Verbesserung bringt.

Ich würde einen für mich kostenlosen Test 5G anregen, bei der ich das vergleiche und hier berichte.

Abseits des oben gesagten finde ich die 5EUR Aufpreis zuviel, vor allem für Verträge, die bereits LTE50 haben. Ist für mich unattraktiv. Und wenn es nur das beste Netz an mehr Standorten besser macht, ist das irgendwie komisch. Warum auf unsere Kosten?

1 EUR Mehrpreis wäre noch eine Kleinigkeit, bei der ich zugreifen würde.

Also +1 EUR für 5G25 zu LTE25, +1 EUR 5G50 zu LTE50. Und vielleicht weitere 5 EUR für ein 5G100

Aber wenn es vermehrt LTE-Lücken gibt, wie zum Beispiel 5G only, erwarte ich das kostenlose Bereitstellen von 5G, mit welcher Geschwindigkeit auch immer (und Minimum der vereinbarten LTE Geschwindigkeit)

Ansonsten bin ich maximal uninteressiert.

ich bin auch falsch unterwegs gewesen. Die vodafone Werbung hat mich dann stutzig gemacht.

Aber auch auf der richtigen Seite sieht erstmal nichts nach Telekom aus. Erst ganz unten auf der Seite taucht das telekom Logo auf.

Super Sache, vor allem, die Anbieter einzeln freizuschalten. Jetzt ist nur die Frage, welche Firmen die "Seriösen" bzw. erwünschten sind. Paar Verkehrsbetriebe, Google, Sony usw. kenne ich. Aber welche Firma macht TV-Televotings in daserste oder ZDF? Sowas meine ich damit?

Ah, bitte ändert diese Überschrift im Text - die hat mich in die Irre geführt:

Meine Empfehlung: Drittanbieter.info der deutschen Telekom

Ist schon 3 Jahre her, dass ich in den USA war. Mein Handy zeigte ein paar MB Nutzung an, aber in Wirklichkeit war kein Datenverkehr.

Ohne Datenpass geht nichts, und wird auch nichts berechnet.

Preisliste und Welcome SMS erwähnen die teure Volumenabrechnung, aber das wurde bei mir seitens congstar glücklicherweise nie gelebt. Hoffentlich wird es nicht irgendwann still und heimlich wieder eingeführt!

Bis dahin sind wir safe.

Die Fair Flat ist eine pfiffige Alternative und als Grundidee überhaupt nicht unattraktiv. Aber natürlich im Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr zeitgemäß gegenüber den verbesserten anderen Tarifen! In diesem Sinne stimme ich merlin zu.

Ein kleiner Aufpreis für die Flexibilität ist sicher nicht zu beanstanden. Ich spare aber übers Jahr viel Ausgaben, und habe dennoch genügend Datenvolumen, wenn ich es mal ungeplant brauche. Das ist einzigartig und findet bestimmt auch neue Freunde.

Hallo,

habe für ein Familienmitglied einen Prepaid Tarifwechsel vorgenommen. Prognose war im Onlinetool, 2 Tage vor Ende der Periode wird der Wechsel sein. Dann ging es doch sehr flott.

Wechsel war faktisch 25.11. Die alte Abrechnungsperiode wäre bis 30.11. gegangen.

Könnt ihr bitte anteilig die verfallenen Euros gutschreiben? Vertrag ...724 neuer Vertrag ...504, Rufnummer ...939 (siehe Profileinträge)

Vielen Dank, "Ray"

Habt ihr alle Apples? Freundin von mir hatte gestern in einem anderen Netz stundenlang gar keinen Empfang, nirgends. Erst Neustart brachte Lösung. Derzeit läuft wohl eine schwere Angriffswelle gegen Apple.

Ich hatte auch extrem lange Zustellzeiten meiner SMS. Nach den Berichten hier war ich in den Einstellungen von Messages. Mal steht minutenlang Verbinden, oder nach Neueungabe neiner Nummer stundenlang "Rufnummer wird geprüft.

Habe eben auf Samsung Nachrichten gewechselt, Chat war direkt an. Nachricht verdendet, nach 3 Sekunden kam der Zustellbericht. Unterwegs LTE, APN serieneinstellungen

Lach, bin nicht sicher, ob nach dem Grafikdesign Programm gefragt wurde.

Hab ich es richtig in Erinnerung, dass nur Apple Geräte das Problem haben? Die und congstar sim karten reden sozusagen aneinander vorbei.

Ich sehe auf Android an allen wichtigen Stellen "congstar"