Vielen Dank. Ich habe auch an den Samsung Support geschrieben und gebeten das Problem sobald wie möglich in einem Update zu beheben da die SIM als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde.
Grüße
Vielen Dank. Ich habe auch an den Samsung Support geschrieben und gebeten das Problem sobald wie möglich in einem Update zu beheben da die SIM als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde.
Grüße
Hallo @Bea L.,
es handelt sich um die Rufnummer mit der 6 am Ende die im A40 verwendet wird.
Im iPhone mit eSIM funktioniert WLAN Call und VoLTE. Ich werde die SIM des A40 heute Nachmittag im iPhone testen können. Und gebe euch dann Feedback.
Grüße und Danke für eure Untersuchungen
Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist kostenlos und dauert nur 24 Stunden. Ich empfehle auf jeden Fall die Flex Variante (monatlich kündbar). Das ist auch ein Grund warum Congstar für mich in Frage kam.
Ehrlich gesagt halte ich persönlich überhaupt nichts von den Pässen so wie die Telekom sie umsetzt.
Dies bevorteilt bestimmte Dienste und benachteiligt andere. Netzneutralität ist da was anderes. Bei der Telekom wird z.b. Signal im Social & Chat nicht berücksichtigt.... um einen der Chat Dienste zu nennen.
Den Wunsch habe ich auch mal geäußert... nach dem ich den Artikel gelesen habe denke ich nicht dass es umgesetzt wird...
Ich bin aber auch mit meinen Tarifen soweit zufrieden. Komme mit den Datenvolumen zurecht und die Preise sind fair.
Das Datenvolumen ist mit der Zeit bei Congstar auch gestiegen... und ich denke auch in Zukunft werden die Datenvolumen steigen.
Im Telekom Netz kenne ich nur einen Drittanbieter der unlimitiert Datenvolumen bereit stellt und der ist teurer als die Telekom selbst.
Es gab außerdem mal einen Artikel wo drin stand dass Congstar keine unlimitierten Tarife bereit stellen wird...
Kann man hier lesen: https://www.inside-digital.de/news/congstar-…em-datenvolumen
Hallo,
ich habe mit dem technischen Support telefoniert. Da am Handy alle Optionen verfügbar sind liegt es nicht am Handy. Der Techniker sagt es liegt an der veralteten SIM Karte da die neuesten Sicherheitspatches drauf sind und wohl nicht mehr mit der SIM kompatibel.
Könnt ihr mir bitte eine neue aktuelle SIM Karte für die Rufnummer mit der 6 am Ende zuschicken um das Problem zu beheben?
@Cena90 LTE ist doch kostenlos bei allen Tarifen dabei mit 25 Mbit. Was mir persönlich vollkommen ausreicht. Du kannst jederzeit die 50 Mbit Option buchen.
Mit 5G wird die Download/Upload Rate sicher nicht erhöht werden. Somit ist 4G vollkommen ausreichend was die Geschwindigkeit des Netzes angeht.
@Cena90 wie wäre es mit Congstar X. 200GB Datenvolumen ist ausgerichtet auf den Durchschnitt der Benutzer. Sollte für mobile Anwendungen vollkommen reichen.
Unbegrenzt Datenvolumen gibt es nur bei anderen Anbietern wie Telekom.
Soweit ich weiß gehts wohl nicht. Wie wäre es mit Congstar app? Musst dich nicht dauernd einloggen.
Nur aktiviert oder hast du auch geprüft ob es funktioniert? Bei unserem A40 waren sie immer aktiv.
Schalte in Flugmodus und aktiviere WLAN. Danach versuch anzurufen. Das geht bei uns nicht.
Ich habe vor der Terminvereinbarung mit Samsung nach Updates geschaut und es war ein Update überraschend verfügbar. Nach einspielen des Updates aber immer noch kein VoLTE und WLAN Call möglich obwohl die Optionen aktiv sind.
Mitte nächster Woche habe ich einen Fernwartung Termin mit einem Techniker vereinbart. Früher ging es nicht.
Danke für den Hinweis. Ich habe schon überprüft ob ein weiteres Update zur Verfügung steht. Ist aber aktuell. Das A40 bekommt nur alle 3-4 Monate ein Update.
Mach ich. Danke. Euch auch frohe Ostern.
@Max S. VoLTE und WLAN Call gehen noch immer nicht beim Samsung A40. Ich habe auch die SIM Karte raus und wieder rein gemacht und neu gestartet. Aber das hat keine Lösung gebracht.
Heute auch keine Besserung. Komisch ist auch die Meldung „Bedingtes weiterleiten aktiv“ beim anrufen bevor es klingelt.
Ich habe auch versucht die WLAN Call und VoLTE Funktion zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Aber auch hier keine Besserung.
Ich soll einen Techniker Termin zur Fernwartung bei Samsung vereinbaren. Werde dies nach Ostern tun.
@Usman vielen Dank.
Auch nach zurücksetzen der Netzwerkverbindungen und Neustart ist kein WLAN Call möglich.
Des Weiteren kann ich das mit dem LTE auf 2G zurückstufen beim Anruf nachvollziehen. Bei dem Samsung A40 ist es genauso. Es kommt dabei zuerst die Meldung Anrufumleitung aktiv beim drücken des grünen Hörer und dann wird auf 2G geschaltet beim Klingeln und bei Verbindung. Nach auflegen ist wieder 4G verfügbar.
Ich habe Feedback an Samsung Support gegeben dass es nicht geholfen hat und auch Anrufe über LTE nicht funktionieren.
Ich habe auch gefragt ob sie die Carrier Config in Android 11 prüfen können ob sich was in Bezug auf Congstar geändert hat.
Ich habe Antwort bekommen. Könnt ihr bestätigen das WLAN Call für meine Telefonnummern aktiviert ist?
Hier ein Auszug aus der Mail von Samsung:
Zitat von Samsung Supportnachdem Sie das Update auf Android 11 installiert haben, funktionieren WLAN-Anrufe nicht mehr. Verständlich, dass Sie dafür Hilfe wünschen - gern unterstütze ich Sie dabei.
Erfragen Sie bitte zuerst bei Ihrem Anbieter, ob dieser die Funktion für Ihr Smartphone mit der jetzt installierten Betriebsversion zur Verfügung stellt und diese weiterhin freigeschaltet ist.
Wenn dies bestätigt wird und Ihr Anliegen weiterhin besteht, testen Sie bitte zusätzlich eine SIM-Karte eines anderen Anbieters.
Wenn das alles Zutrifft soll man zusätzlich die Netzwerkverbindungen zurücksetzen und neu Einrichten nach zurücksetzen und Neustart.
Ich warte jetzt auf Bestätigung seitens Congstar bevor ich die Netzwekeinsellungen zurück setze.
Ich habe mal auf unserem Samsung A40 geschaut. Dort ist auch kein WLAN Call mehr verfügbar nach letztem Update auf Android 11. Flugmodus an und WLAN an mit WLAN Call aber nicht möglich zu telefonieren.
Ich habe den Samsung Support angeschrieben und das Problem gemeldet und um eine Lösung gebeten.