Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
Früher hatte ich auch 2 Jahresverträge da es keine Alternative gab. Dann habe ich zu einen günstigen Zweitanbieter gewechselt mit 1 Monatsfrist und war auch da lange Zeit glücklich.
Zu Congstar hätte ich aber mit Sicherheit auch nicht mehr gewechselt wenn Congstar keine Flex Tarife hätte. Nun bin ich seit über 3 Jahren bei Congstar und sehr zufrieden. Somit länger als die üblichen 2 Jahre.
Der Unterschied ist halt: Derzeit 10 GB (inkl. LTE50) für 25€. Der neue Tarif bietet 12 GB (inkl. LTE50) für 18,40€. Ist schon ein ganz schöner Unterschied, nicht nur im Preis, sondern auch mehr Datenvolumen
Viele Grüße
Paula
Die 18,40 gibt es nur für einen neuen Partnertarif.
Wie wäre es aber mit Wechsel zur Fair Flat 12 GB mit 5€ Rabatt monatlich aktuell auch für Bestandskunden und LTE 25 für 25 €? Verbrauchst du die 12 GB nicht wird es günstiger. Eben Fair.
Also bei mir waren zu Hause auch immer nur ca 2 bis 6 Mbit/s verfügbar. Andernorts hatte ich die volle Leistung was der Tarif hergab. Messe die Geschwindigkeit auch an anderen Orten.
Zur Überraschung habe ich heute 24,5 Mbit/s zu Hause gemessen. Da scheint etwas verbessert worden zu sein. Auch wenn ich nur zwei Balken habe. Tarif Fair Flat LTE 25.
Hallo, Leider finde ich zur Fair Flat keine Preise im PDF zu Gesprächen von Deutschland ins EU Ausland Ländergruppe 1. Im Roamingrecher gibt es nur den Verweis auf die Leistungsbeschreibung die ich nicht finde.
Was kostet die Minute ins EU Ausland? Was kostet eine SMS ins EU Ausland?
Die meisten werden sicherlich in die Congstar App regelmäßig schauen allein um den Datenverbrauch zu beobachten. Mach ich zumindest so. Und in der Congstar App gab es auch die Neuigkeit dazu.
Die Email ging ja an alle Kunden und dort stand auch drin das es nur bis zum 31.3. gilt. Zumal die Email auch als wichtige Vertragsinformation deklariert wurde.
Ich würde mich aber auch ärgern wenn ich die Aktion verpasst hätte.
Auf der anderen Seite surfe ich aber auch mit dem Handy mehr über WLAN von zu Hause aus. Werde die 5GB wohl kaum ausnutzen. Wird sich zeigen.
könnte ich für meine zwei bestehenden Fair flat Tarife auch die monatlichen 5€ Rabatt bekommen ohne in einen anderen Tarif erst selbst zu wechseln? Könnt ihr mir hier weiter helfen?