ZahodBeebleBrox alle Geräte, die mit dem WLAN des Homespot verbunden sind, können Daten im Hintergrund über das WLAN des Homespot ziehen.
Beiträge von Flosse08
-
-
ZahodBeebleBrox Congstar hat keinen Zugriff auf deine Geräte. Da wird gemessen was durch die Leitung geht.
Da musst du auf deinen Geräten selbst die Statistik einschalten und abfragen. Auch wenn du online nichts tust so können die Geräte z.B. Updates über die Leitung ziehen.
-
Hallo harob ,
ich weiß nicht, ob es bei dir auch wirklich mit congstar funktioniert, nur weil es angezeigt wird 🤔.
Andere Apps sollte man dafür eigentlich nicht nutzen.
Gruß Ben
Bei mir funktioniert RCS mit Congstar ohne Probleme. Ich habe schon Nachrichten über RCS in der Nachrichten App von meinem iPhone 15 Pro Max (Congstar Tarif) zu Google Pixel 4a (Congstar Tarif) und Samsung A54 (Congstar Tarif) erfolgreich gesendet und empfangen.
Es werden auch zugestellt und gelesen Indikatoren angezeigt. Die Congstar App sagt auch 0 SMS in diesem Monat gesendet für meinen Tarif.
So sieht es aus mit gelesen Indikator:
-
Das ist bei unserem iphone SE 2020 auch so. Bei meinem iphone 15 Pro wird es angezeigt.
Bei mir geht es jetzt. Hatte nicht dem Bildschirm Text gefolgt und auf den Text getippt zum anzeigen der Transkription.
-
Roamingproblem eine Rufnummer Mitnahme innerhalb Congstar ist nicht möglich.
Welches iPhone Modell hast du? Unterstützt es dual eSIM? Ansonsten deaktiviere die Daten eSIM und probiere es dann nochmals.
-
Roamingproblem und die manuelle Netzsuche hast du auch schon probiert wie Jonathan es vorgeschlagen hat?
Werden bei der manuellen Netzsuche irgendwelche Netze angezeigt?
-
Ich hätte aber eine andere Frage.
Wenn man die eSim löscht, muss man sich anschließend beim Support melden um ein neues Profil zu erhalten. Ist das noch aktuell, oder kann man das vorhandene Profil aus der App herunterladen?
Erst ein neues Profil vor dem löschen beauftragen denn du musst noch die Verifizierung per SMS Code bekommen können.
Also eSIM Profil erst danach löschen und nicht vorher.
-
Roamingproblem nein nochmals den Code verwenden kann man nicht. Dazu müsste wirklich eine physikalische SIM verschickt werden wenn du keine weitere Rufnummer im gleichen Congstar Konto hast.
Aber wenn du die eSIM am iPhone nicht gelöscht hast dann müsste sie noch auf dem iPhone sein. Wird dir kein eSIM Profil mehr unter Mobilfunk angezeigt? Das könntest du sonst einfach über den Schieberegler aktivieren.
Es müsste über eSIM hinzufügen eine Rufnummer stehen mit verwendet als primär oder Ähnliches. Darauf tippen und dann den Regler aktivieren.
-
Nun ist die eSIM weg/kaputt/desktiviert.
Kannst du sie nicht wieder aktivieren? Hast du wirklich explizit das eSIM Profil gelöscht?
-
@Jericko94 probiere mal etwas länger in den Flugmodus zu schalten. Dann verschwindet der IMS Status auf meinem 15 Pro Max. Schalte ich den Flugmodus aus stand bei mir IMS Status nur noch auf Sprache & SMS.
Ich bin dann in die Nachrichten App und zu einem Android Kontakt der RCS hat. Im Eingabefeld stand da Textnachricht RCS. Nach dem senden stand dann bei IMS Status bei mir wieder auf Sprache, SMS & RCS.
-
An diejenigen wo RCS funktioniert: nutzt ihr eine eSim oder eine klassische SIM?
Ich nutze eSIM und bei mir funktioniert es seit Update auf iOS 18 ohne Probleme und ohne dass ich etwas getan habe.
-
Hallo,
Mit iOS 18 steht live voicemail zur Verfügung. Der Anrufbeantworter funktioniert mit ausgeschalteter Mobilbox von Congstar lokal auf dem Smartphone. Es werden Bandansagen auf dem iPhone gespeichert und man bekommt auch eine Benachrichtigung. Abspielen lassen sich die Bandansagen direkt auf dem Gerät.
Schade ist dass die Transkription (Anzeige des Textes live vom besprochenen) bei mir nicht während des Live besprechen angezeigt wird. Weiß leider nicht woran das liegt.
-
Bei mir steht unter Einstellungen — Allgemein — Info „Netzbetreiber“: auch „Sprache, SMS & RCS“ und die Netzbetreiber Version ist im Telekom Netz "Telekom.de 59.0.1" nicht 59.1
Bei mir auch und es funktioniert.
Hast du @Jericko94 schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
-
Ich bin ja gespannt wie das dann aussieht wenn Apple mit ios 18 RCS für die iphone einführt.
Funktioniert ohne Probleme ohne etwas extra einrichten zu müssen.
ist standardmäßig aktiviert.
-
Bei prepaid gibt es keine Multisim. Nur bei Postpaid.
-
ersa49 ich habe die Nummer zensiert. Bitte keine Nummern öffentlich schreiben. Hinterlege deine Nummer im Forenprofil im Bereich nur für den Support sichtbar.
-
(man kann das 16 Pro Max ja von der Größe her so ungefähr mit dem 15 Pro Max vergleichen)
Das 15 Pro Max passt in die Hosentasche.
Füllt sie natürlich ganz aus von der Höhe.
-
mstrd308 ist doch richtig. 48 - 42,1 sind ja 5,9 verbraucht was mit datapass übereinstimmt.
Der vorraussichtliche Verbrauch ist nur eine Schätzung wie viel Datenvolumen im gesamten Abrechnungszeitraum verbraucht werden wird auf Basis deines bisherigen Verbrauchs.
-
b-runner das Limit auf dem Smartphone prüfen ob es gesetzt ist. Es geht nicht um das Datenvolumen von deinem Vertrag.
Die Einstellung findest du unter: Einstellungen - Netzwerk und Internet und dann auf Internet - Einstellungen neben Internetanbieter Symbol tippen oder auf SIM Karte - Datenwarnung und Limit - Prüfe ob Datenlimit festlegen gesetzt ist.
-
b-runner normalerweise mit zurücksetzen sollte die Einstellung nicht vorhanden sein aber prüfe ob du in den mobilen Einstellungen ein Limit für mobile Daten gesetzt hast und nicht nur eine Warnung wenn das Limit überschritten wird.