LTE 50 hat ja auch mal 5€ gekostet und dann 3€ im Monat. Heute ist es inklusive. Hat ja auch seine Zeit gebraucht…
Beiträge von Flosse08
-
-
Ja, sicherer ist auf jeden Fall der Flugmodus. Die Abbildung bei Teltarif ist da etwas missverständlich. Normalerweise steht da nichts weiter mit WLAN Call, sondern nur "Telekom.de verwendet mobile Daten..."
Habe noch zwei Screenshots dazu gefunden
Hier der 4. Beitrag
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/…bindung.157194/
Und hier der 3. Beitrag
Danke für die Screenshots. Hatte nach dem Beitrag bei teltarif das missverständlich aufgenommen.
Schade auch dass es im iOS Benutzerhandbuch keine Details zu dem Feature gibt. Habe zumindest keine gefunden.
-
joerg2 Danke. Kannte das Feature noch nicht dass es auch mit WLAN Call über die Daten der anderen SIM gehen kann. Wieder was dazu gelernt.
Allerdings ist auf dem Screenshot von Hendrik2403 kein WLAN Call zu sehen sondern nur dass mobile Daten genutzt werden.
Mir wäre das zu unsicher und ich würde nach wie vor in Flugmodus gehen und dann WLAN einschalten um WLAN Call zu erzwingen.
-
Ich habe nochmal einen Screenshot angehangen. Wenn ich nicht im WLan bin, dann gibt es den Zusatz „Telekom.de verwendet mobile Daten“. Das Handy nutzt definitiv nur die mobilen Daten der lokalen SIM. Bin ich dann auch im „WLan Call“ nur mit mobilen Daten?
Guten Morgen,
Nein. Dann bist du nicht im WLAN und hast somit kein WLAN Call.
Es ist wie merlin1986 geschrieben hat am besten Flugmodus und WLAN an um auf Nummer sicher zu gehen.
-
RayYa sofern du mehrere Rufnummern bei Congstar hast kannst du beim anfordern der eSIM in meincongstar auswählen auf welche Rufnummer der Code zur Legitimation geschickt werden soll. Beim Verlust oder Diebstahl kannst du so noch eine eSIM anfordern ohne eine physische SIM zugeschickt zu bekommen.
Ansonsten nutzen wir hier 2 SIM Karten und eine eSIM seit mehreren Jahren ohne Probleme/Defekt. Die SIM Karten kamen damals auch zügig ohne Probleme an.
Wird eher die Ausnahme sein mit den Problemen.
-
Hallo Nicole K ,
hast du schon probiert die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und anschließend das Smartphone neu zu starten?
Grüße
-
Hallo mimue ,
Sind die Sprechblasen zu Apple Handys grün oder blau?
Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Hast du schon versucht deine SIM Karte in einem anderen Handy zu verwenden und SMS zu schicken?
Hast du schon versucht wie im Thread oben bei der Lösung einen neuen Kontakt mit der betroffenen Rufnummer anzulegen und SMS zu verschicken?
Welche Congstar Tipps hast du versucht?
Grüße
-
Ich benötige hierfür keine öffentliche IPv4. Mir reicht eine IPv6, auf welche ich von extern zugreifen kann. Das sollte mit dem Homespot doch grundsätzlich möglich sein, oder? Kann ich IPv6-Freigaben direkt am Homespot konfigurieren oder benötige ich dafür einen separaten Router?
Irgendwie musst du ja auf den Router zugreifen können. Also brauchst du entweder dyndns (soweit ich mitbekommen habe kann ein Homespot Router kein dyndns, bitte um Korrektur falls ich falsch liege) oder eine öffentliche IP. Eine öffentliche IP bekommst du über einen entsprechenden APN Eintrag im Router.
Ich gebe dir jedoch keine Garantie dass dies mit der öffentlichen IP funktioniert je nach Kameras die du verwendest.
Es gibt da zu viele unterschiedliche Kameras die entweder über Cloud, Webinterface etc. erreichbar sind.
-
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Unterstützung.
Final habe ich mir eine FB 6820 LTE ausgeliehen und diese vor meine FB 7490 gehangen. An der FB 6820 LTE konnte ich dann die empfohlenen DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (alternativ) einrichten und sofort ging es. Leider ist die DNS am TCL 4G CPE nicht einstellbar. Nun habe ich das Teil umsonst gekauft
naja Leergeld oder Lehrgeld
Euch noch eine schöne Woche und nochmals vielen Dank 👍
Freut mich dass es läuft. Dann viel Spaß beim telefonieren. Danke fürs Bescheid geben.
-
skalle du könntest mal die Domain mit einem ping versuchen zu erreichen die du konfiguriert hast um zu sehen ob es am DNS liegt oder doch Port gesperrt ist. Wenn es am DNS liegt könntest du es mal mit dem DNS Server 8.8.8.8 (Google soweit ich das in Erinnerung habe) probieren in der FRITZ!Box zu konfigurieren.
-
skalle und Internet über die FRITZ!Box funktioniert? Kannst du im Internet surfen?
-
skalle Was sagt das log der FRITZ!Box? In System dann Ereignissen? Fehlermeldungen?
-
Hallo skalle ,
wenn es sich beim VOIP Anbieter um einen der Netzbetreiber handelt wird es nicht funktionieren da die Rufnummer nur über das DNS des Netzanbieters registriert werden kann. Mit dem Congstar Anschluss sind es halt andere DNS Server.
-
jwesche ich habe das Thema in den Tarife Bereich verschoben. Alles klar. Morgen früh wird sich der Support der Sache annehmen.
Du könntest auch versuchen die SIM in einem anderen Smartphone zu benutzen ob es da besser aussieht.
-
jwesche hast du einen postpaid oder prepaid Vertrag? Was sagt der Status zum Vertrag in der Congstar App oder in mein congstar auf congstar.de? SIM Karten Status in Congstar App oder mein congstar?
Der Foren Support ist erst morgen früh wieder erreichbar.
Am besten rufst du die Hotline an was heute Abend noch knapp wird.Sorry Hotline heute auch nur bis 18 Uhr da gewesen. -
Tyrell1234 ein SEPA Mandat kann auch auslaufen wenn länger über das SEPA Mandat nicht abgebucht wurde.
-
Hallo xtrivial ,
das klingt nach Funkzellen Überlastung zu Spitzenzeiten. Da Mobilfunk ein shared Medium ist teilen sich alle Teilnehmer die Übertragungsrate.
-
Lies mal hier was die Pressestelle von Congstar dazu veröffentlicht hat :
https://www.teltarif.de/congstar-5gopt…news/94401.html
Wenn du mich fragst eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit gegenüber jedem Vertragskunden.
Finde ich nicht. Ich bin froh meinen Blackfriday Deal über die 5G Option nutzen zu können. Eine Vertragsumstellung wollte ich nicht durchführen. Die anderen beiden Tarife bei mir brauchen kein 5G mangels 5G Smartphone. Somit spare ich etwas.
-
Gose72 Rufnummer Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich. Da müsstest du kurz zu einem anderen Anbieter weg portieren und dann auf die Partnerkarte zurück.
-
Hallo Kenan, danke ich hab eben reingeschaut, ist jetzt umgeändert , soll ich das handy trotzdem neustarten?
LG.
Ja am besten wenn Kenan das sagt. Damit sich das Smartphone im Netz neu registriert und die Änderungen mit bekommt.