Beiträge von Congstepf

    Hallo Team,
    den gleichen Wunsch hätte ich auch: Von meinem Vertrag mit der Endnummer 605 würde ich gerne mind. 20 € auf den im Profil hinterlegten, anderen Vertrag (...227) umgebucht haben. Ginge das? Danke im voraus!

    Ahso, d.h. bei einem laufenden Prepaid-Tarif kommt es darauf an, wann die betreffende Option ursprünglich zu laufen begonnen hat und dies ist dann alle 4 Wochen der Stichtag zu dem die Option gewechselt werden kann? Also Beispiel, das alles bisher Gesagte einmal zusammen fasst:
    - Option 400 MB erstmals gebucht am 9.9.
    - Option 400 wird sofort aktiv (weil vorher keine Option gebucht war).
    - Option 1000 gebucht am 10.10.2019.
    - Option 1000 erst aktiv am 9.11.2019 (weil Option 400 bereits weitere 4 Wochen zu laufen begonnen hat).
    - Option 400 gebucht am 8.12.2019.
    - Option 400 erst aktiv am 9.1.2020 (weil zu knapp vor dem 9. gebucht).


    Sehe ich das richtig?
    Sorry, dass ich ein bisschen hartnäckig bin, aber man will ja keine Überraschungen erleben und außerdem ist es für mich immer unbefriedigend, wenn ich etwas nicht vollständig verstanden habe.

    Ah, ok, verstehe! Danke für Deine schnelle Antwort!
    Und eine gebuchte Option (ich rede nur von Prepaid) läuft dann mind. 4 Wochen?
    D.h., wenn ich z.B. heute Option A buche und morgen Option B wird Option B erst in 4 Wochen automatisch aktiv, oder?
    Die sofortige Aktivierung klappt vermutlich nur, wenn die letzte Änderung mehr als 4 Wochen her ist, richtig?
    Danke!

    Hallo,
    mich würde bitte noch interessieren, wann man spätestens auf eine kleinere Option zurück buchen muss, damit man im November nicht mehr als 4 € abgebucht bekommt.


    Und generell, wenn man Tarifoptionen bucht: Läuft das taggenau oder immer zum Monatswechsel und mit wieviel Vorlauf muss man Optionen buchen, wenn man sie ab einem bestimmten Tag haben möchte?


    Danke!
    Grüße - Stepf