Seitdem immer wieder Abbrüche der Verbindung. Unregelmäßig, kein Muster erkennbar. (aktuelle Anlage Internetstörung 27-06-24)
Beiträge von SteffenTretbar
-
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 17:13 13.06.2024
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Verbindungsabbrüche traten in der letzten Zeit sporadisch, aber nicht reproduzierbar, auf
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7590
momentan erledigt, kaum abgeschickt, ist die Verbindung wieder da
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja ( ) Nein (x)
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 22.05.2023 9:44
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Wiederholt sich bei jedem Abbruch
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7590
-
Ja sorry, für mich hat sich nicht erschlossen, daß du vom Forenprofil sprichst. Bin zu selten hier unterwegs
-
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum:
19.01.2023 ca. 13:30
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
PPOE Zeitüberschreitung (DSL verbunden, IPv4 nicht verbunden)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7590
-
28.06. und 29.06.2020 zwei kurze Unterbrechungen jeweils ca. 4:00 Uhr (das war nicht die automatische Trennung durch den Router), ansonsten war die Verbindung gestern stabil.
-
ja, das Problem besteht immer noch. Ich habe im Log allein ab 25.06.2020 19:30 Uhr (als das Problem behoben sein sollte) bis 26.06.2020 1:30 Uhr 17 Abbrüche (und Neuverbindungen) gezählt. Weiter zu zählen hatte ich keine Lust, aber das setzt sich so fort.
-
kaum als behoben gemeldet, wieder das gleiche Problem...
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein (x)Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
28.05.2020 (in unregelmäßigen Abständen, in zunehmendem Maße), nicht immer beobachtetGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung""Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7590Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren. -
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x ), bis zum Abbruch Nein ( )Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x )Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( x)Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( x) Nein ( )Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein ( x)Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( x) Nein ( )Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 30.09.2019, ca 11:30Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
DSL unterbrochenWurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( x)Welches Routermodell wird benutzt? Fritz!Box 7590
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?ja