Beiträge von Ilja13

Ich habe zwar andere Probleme, kann aber bestätigen, dass ich nach rund 14 Jahren Aldi-Talk hier nur über einen Stein zum nächsten stolpere...

Es fing schon damit an, dass eine bei Vertragsbeginn versehentlich falsch gebuchte Option von 5 !!! Mitarbeitern , mit denen ich in Kontakt war als "unänderbar" klassifiziert wurde (über 1 Stunde Aufwand im Chat und Telefonaten), trotz meiner Hinweise auf Widerrufsrecht. Am Ende haben wir einen erwischt, der Ahnung hatte, die Option storniert, Guthaben erstattet und dann die gewünschte neu gebucht hat - alles in 2 Minuten!

Im Endeffekt ist mein Empfang nicht besser, als vorher. Lediglich die Sprachqualität über 2G ist besser.
    Dafür muss ich jetzt verzichten auf: VoLTE, VoWiFi, Anklopfen, usw.
    ...Sachen, die der alte Anbieter bereits seit Jahren incl. hatte und das zum günstigeren Preis.

Ich habe mittlerweile über Chat erfahren, das Anklopfen eine "Komfort-Funktion" ist, die nur Post-Kunden vorbehalten ist.
    Tiefstes Mittelalter!!!

Dabei ist der Prepaid-Kunde eigentlich der zuverlässigere Kunde, da es keine Geldforderungen bei nicht-Zahlung gibt und das Unternehmen kein Inkasso und Mahnverfahren benötigt.
    Warum Prepaid-Kunden dann so kastriert werden, ist mir unbegreiflich.

Ich habe kürzlich 6 Verträge der Verwandschaft von Aldi (teils seit 2006) zu Congstar portiert, 2 weitere sollten folgen.
    Bisher erlebe ich - abgesehen von der besseren Sprachqualität - nur Enttäuschungen, die nirgends ersichtlich waren:
    - kein VoLTE
    - kein VoWiFi
    - kein Anklopfen
    - kein Makeln
    Und dabei zahlen wir alle jetzt mehr als vorher und haben auch den LTE-Aufpreis hingenommen, weil wir erst kurz nach Portierung erfahren haben, dass das D1 3G-Netz für den A*** ist.

Nirgendwo ist beschrieben, auf was genau der Prepaid-Kunde alles verzichten muss (im Gegensatz zu Postpaid).
    Auch steht nirgends konkret, auf was man beim Wechsel von einem anderen Anbieter verzichten muss!
    Ob daran, was Congstar anbieten darf und nicht darf wieder die Telekom schuld ist, ist mir im Endeffekt Schnuppe - denn das Versagen über die mangelnde Aufklärung liegt eindeutig bei Congstar.

Ich bin ein Multiplikator in meinem Umfeld - ich werde oft um technischen Rat gefragt und empfehle Produkte, mir denen ich zufrieden bin vielfach weiter.

Im jetzigen Zustand gibt es für Congstar keine Empfehlung.
    Auch werden die 6 portierten Verträge das Weite suchen, wenn sich nicht bald was ändert.

Ich muss mal den Thread ausgraben...

Mein Vertrag bekommt es auch nicht hin, die Anklopffunktion zu aktivieren.
    Es kommt die Meldung:
    "Verbindungprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Habe alle Tipps hier durchprobiert - kein Erfolg.

Da es beim Vertrag meines Sohne funktioniert, habe ich meine SIM-Karte in seinem Handy versucht - geht auch nicht!
    Es liegt also definitiv am Provider.
    Kann sich das bitte jemand angucken?

Nachtrag... nachdem ich meine SIM mit dem Handy meines Sohnes ausprobiert hatte, geht's auch seine Anklopf-Funktion nicht mehr!
    Wird wohl eine Kombi aus Samsung + Congstar sein?
    Ich habe ein S7, mein Sohn ein A3 2017

Nachtrag 2:
    Auch mit 2 alten Knochen hat es nicht funktioniert.... nur Fehlermeldungen.
    Mein Bruder (auch Congstar) hat ein nicht-Samsung Handy.... da funktioniert es auch nicht.

Das S7 meiner Frau hatte es zwar aktiv, jedoch wurde dennoch nicht angeklopft, sondern besetzt angezeigt.
    Nachdem ich da jetzt paar Mal die Funktion (nach Anleitung hier) aus und eingeschaltet habe (hat 2x funktioniert), gibt es auch nur noch die Fehlermeldung!

Soll ich lieber einen neuen Thread eröffnen oder per Chat an jemanden wenden?

Hallo zusammen,

Für 7,99 € bekommt man bei Penny und Ja! eine Allnet-Flat und 2 GB mit LTE.
    Um was vergleichbares direkt bei congstar zu bekommen, zahlt man 11 € (Prepaid Allnet M) - und dort sind nicht mal SMS inklusive!
    Mit dem Tarif "wie ich will" lande ich mit 1 GB LTE schon bei 10 € und der nächste Sprung mit 3 GB LTE liegt bei 13 €.

Welchen Sinn hat es?
    Das ist als würde REWE die Ja! Produkte künftig beim Edeka für 30% weniger anbieten als im eigenen Laden.
    Das geht nicht in meinen Schädel.

Penny und Ja! hatten früher kein LTE - da konnte congstar punkten - aber nur für eine Weile.
    Ich habe 6 Verträge bei congstar abgeschlossen und Rufnummern portiert und stelle nun fest, dass Penny und Ja! mittlerweile LTE inkl. haben.

Warum sollte man also bei congstar bleiben? Wegen dem Support bestimmt nicht - das durfte ich bereits in den ersten paar Tagen persönlich erleben.

Es gibt einen kleinen Nachteil:
    Es kann jeder Zeit passieren, dass der Vertrag mit Penny nicht verlängert wird. Dann werden die Kunden automatisch in ein anderes Netz portiert und bekommen ein Sonderkündigungsrecht. Wenn man Pech hat, ist es O2. :)
    Das ist mir schon mal vor paar Jahren bei Lidl passiert mit Fonic.

Man kann mich gerne korrigieren...